Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Alter Winzerhof "

28 Gästebewertungen
  • 5,2 Punkte

    Das ist Wanderbar - Erkunden Sie die schöne Pfalz!

    empfang unpersönlich über Handy, da meine Frau behindert ist,bekamen wir für den gleichen Preis eine Ferienwohnung. Das Personal war super und lies keinen Wunsch offen. Danke

    von Helmut 11.06.2023
  • 4,1 Punkte

    Das ist Wanderbar - Erkunden Sie die schöne Pfalz!

    Check-in erfolgte über Mobil-Tel.-Nr, die an der Eingangstür hing. Per Telefon wurde uns der Code für den Tresor (Schlüssel) durchgegeben und erklärt, wie wir zu unserem Zimmer finden und wo wir unser Auto parken dürfen. Der im Angebot angegeben "kostenfreie Parkplatz am Haus" befand sich Ortseingang (ca. 5 min. Fußweg vom Hotel) Parken zum Be- und Entladen direkt am Hotel sehr eng und eigentlich verboten. Das Doppelzimmer war für 2 Personen sehr klein (140cm Doppelbett ist für 2 Personen ziemlich schmal, auch wenn man sich mag :-) Badezimmer sehr großzügig und modern. Frühstück war gut und wurde teilweise am Tisch und in Buffetform serviert. Die beiden Servicedamen (eine davon die Chefin?) waren sehr freundlich und bemüht, die individuellen Wünsche der Gäste zu erfüllen. Frühstück war auch im schönen Innenhof möglich. Die Bonus-Leistungen lt. Angebot (Prosecco zur Begrüßung und Lunchpaket) haben wir erst bei Nachfrage erhalten (fürs Lunchpaket durften wir uns je 2 Brötchen mit Belag nach Wahl fertig machen und in einer Papiertüte mitnehmen) Auf Nachfrage bekamen wir kompetente Auskunft zu Wanderungen und Kartenmaterial zur Verfügung gestellt. Check-out/Rechnung/Bezahlung war ok. Für Wanderer/Radfahrer ist dieses Hotel gut geeignet, für ältere und/oder mobilitätseingeschränkte Personen eher nicht, da die Zimmer alle nur über Treppen (kein Aufzug!) zu erreichen sind. Alles in allem Preis/Leistungsverhältnis soweit ok.

    von Antje 11.06.2023
  • 5,4 Punkte

    Pfälzer Weinreise inkl. Weinprobe

    von Sonja 05.06.2023
  • 5,3 Punkte

    Das ist Wanderbar - Erkunden Sie die schöne Pfalz!

    von Karl-Christian 16.04.2023
  • 5,3 Punkte

    Das ist Wanderbar - Erkunden Sie die schöne Pfalz!

    von Karl-Christian 16.04.2023
  • 3,6 Punkte

    Pfälzer Weinreise inkl. Weinprobe

    Das Personal war gut schnell und alles Sauber. Die Weinprobe mit den 11 Weinen ist Super auch der Pfälzerteller Nur mit den Zimmerpreis komme ich nicht klar.. Hatten das Zimmer Kabinett kostet 80 Euro plus Frühstück 16 euro sind 96 Euro . Haben aber 145 Euro die Nacht bezahlt!!!!! Wahren wir im Verkehrten Zimmer!!!!!! oder was???

    von Karlheinz 14.10.2022

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir frage uns da immer, warum Sie uns nicht direkt angesprochen haben? Auf unserer Preisübersicht steht beim Apartment Kabinett AB 80,-€. Diesen Preis bezahlt man in der Nebensaison, Sie waren allerdings in der absoluten Hauptsaison bei uns zu Gast. Das umfangreiche Frühstücksbuffet berechnen wir mit 9,-€/Person und Tag. Dazu kommt in Ihrem gebuchten Arrangement die große Weinprobe und auch der Pfälzer Teller, beides hat natürlich ebenfalls einen Preis, so dass Sie immer über dem reinen Zimmerpreis liegen.
    15.10.2022

  • 5,4 Punkte

    Pfälzer Weinreise inkl. Weinprobe

    von Michael 07.10.2022
  • 5,8 Punkte

    Pfälzer Weinreise inkl. Weinprobe

    Die Weinprobe war außergewöhnlich, sehr informativ und auch für Nicht-Weinkenner höchst interessant. Es wurden nach einem Secco mehrere Weißweine und später auch Rosé und Rotwein gereicht. Interessant war insbesondere die geschmackliche Bewertung gleicher Rebsorten nach unterschiedlicher Verarbeitung bzw. Lagerung. Der angebotene Pfälzer Teller bot das landestypische Essen mit Leberknödel, Bratwurst, Saumagen und Sauerkraut sowie einem Brotkorb und Senf. Die Qualität der Speise war hervorragend und schmeckte vorzüglich. Fazit: wir haben dort drei erholsame Tage verbracht, in denen wir uns sehr wohlfühlen konnten. Vielen Dank.

    von Manfred 16.09.2022
  • 5,0 Punkte

    Pfälzer Weinreise inkl. Weinprobe

    von Erika 06.09.2022
  • 5,7 Punkte

    Pfälzer Weinreise inkl. Weinprobe

    Der "Check In" über Telefon und Schlüsselsafe war etwas ungewohnt. Die Dame, die später die Rezeption betreute, war sehr sachlich aber freundlich. Der ganze Winzerhof ist mit viel Liebe hergerichtet. Besonders der Frühstücksraum mit Kreuzgewölbe im ehemaligen Pferdestall hat uns sehr gut gefallen. Die Weinprobe in diesem Raum war der Hammer. Sehr informativ und unterhaltsam. Wir fanden sehr gute Wandermöglichkeiten um Weisenheim herum. Parken war etwas schwierig, da zu der Zeit "Kerb", und der ganze Ortskern gesperrt war. Der Alte Winzerhof hat ein paar eigene Parkplätze am Ortsrand, die gut zu erreichen sind. Wir bräuchten allerdings erst eine Beschreibung um sie zu finden. Gerne kommen wir wieder.

    von Rainer 28.08.2022
Sterne der Hotelstars Union

Alter Winzerhof


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
28 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,6 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 3,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.