Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Dorint Hotel Köln am Heumarkt"

384 Gästebewertungen
  • 5,1 Punkte

    City Trip nach Köln

    Zentral gelegen mit Blick auf den Dom.

    von Silke 08.10.2022
  • 6,0 Punkte

    Wellness City Trip nach Köln

    Ein rundum gelungener Kurzurlaub nach Köln. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Besonders grandios fanden wir das Frühstücksbüffet.

    von Katarina 07.10.2022
  • 6,0 Punkte

    Wellness City Trip nach Köln

    Einfach nur toll. Wunderbar

    von Britta 07.10.2022
  • 5,1 Punkte

    Wellness City Trip nach Köln

    von Lisa Marie 07.10.2022
  • 4,7 Punkte

    Wellness City Trip nach Köln

    Wir hatten zu 4 einen recht holprigen Start da zuerst unsere beiden Zimmer nicht gefunden wurden , man erklärte uns das immer die letzten angegeben Namen in einer Buchung ,bei uns also die letzten beiden von 4 , die wichtigen seien und nur diese seien im System hinterlegt. Diese konnten dann gefunden werdem doch da wir zu früh da waren konnten wir die Zimmer noch nicht beziehen, wir machten den check in so das wir später nur Zimmer beziehen sollten. Soweit so gut . Als wir dann gegen 16 Uhr im Hotel ankamen konnten unsere Zimmer erneut nicht gefunden werden, wir haben dies weg gelacht , war weiter kein Problem... dann sagte der Rezeptionist : waren sie in der Stadt und haben schon ein Kölsch ? Ja ! Man merkt es ... WOW ! ... völlig verdutzt von dieser Aussage hoffte ich im ersten Moment er wollte einen missglückten Scherz machen aber es war wohl sein ernst . Er fragte dann ob wir ein Zimmer mit getrennten Betten nehmen würden ,wir haben dies verneint. Er gab uns 1 Zimmerkarte und war damit fertig mit uns. Darauf hingewiesen das wir 2 Zimmer gebucht , brachte ihn dann völlig aus seinem Konzept und 2 weitere Rezeptionisten kamen hinzu die ihm irgendwelche Hinweise gaben . Wir standen ihm gegenüber ohne ein Wort zu sagen. Als er das Zimmer dann irgendwann fand schaute er hoch und raunzte uns an das es ja kein Wunder sei das er das nicht findet wenn alle durcheinander sprechen und überhaupt hätten wir den zweiten Namen sofort nennen sollen. Wir haben unsere Namen in den 2 Unterhaltungen 10 mal genannt, selbst beim ausfüllen der aufgedruckten Formulare am Morgen mehrmals darauf hingewiesen das die Namen nicht stimmen. Ich als die Person die den Urlaub gebucht habe bin bis heute nicht erfasst, meine Adresse steht auf dem Ausdruck meiner mit mir Reisenden und ich habe 10 mal zu hören bekommen: das ist alles nicht schlimm,nicht wichtig und kein Problem.... Wir wurden weder informiert wo und wann gefrühstückt werden kann noch haben wir den Gutschein zu unserem Begrüßungsgetränk bekommen , hierzu mussten wir erneut zu Rezeption und wurden erneut hingestellt als haben wir diese nur übersehen... Es wurden in vielen kleinen Bemerkungen erwähnt das die Schuld bei der Plattform Kurzurlaub läge , es war irgendwann auch nicht mehr weg zu ignorieren das man in dem Augen des Rezeptionisten Urlauber zweiter Klasse ist und wehe dem man trinkt in Köln ein Kölsch zum Start in den Urlaub, dann ist sein Gesamtbild perfekt. Wir sind keine laute Partygesellschaft , wir sind 2 Paare die zum Hochzeitstag mit Freunden einen Kurztrip gemacht haben ... und ich muss sagen das ich schon viel erlebt habe aber noch niemals das wir 4 überhaupt nichts falsch gemacht haben, nie im Fehler waren und im Hotel einfach überhaupt nichts gestimmt hat,nichts... und dennoch wurden wir von Beginn an zu Schuldigen gemacht. Das oben genannte war nur ein Teil von allem und ich kann ruhigen Gewissens sagen das lediglich Fehler seitens des Hotels gemacht wurden . Grundsätzlich ist mir das komplett egal wenn etwas schief läuft, fehlt echt. Doch wenn mich eine Person derart von oben herab behandelt obwohl er auch noch im Fehler ist dann hört selbst bei mir der Spaß auf. Wenn das Hotel oder dessen Personal kein Bock hat auf die Mittelschicht und nur freundlich zu gehobenen Gästen sein will dann sollte die Hoteldirektion vielleicht die Korrespondenz mit Kurzturlaub überdenken. Wir hingegen werden uns niemals mehr derart behandeln lassen.

    von Julia 07.10.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Check In Prozesses nicht zufrieden waren. Besonders der Empfang sollte als erste Anlaufstelle unserer Hotelgäste freundlich und kompetent zu Hilfe stehen und alle Fragen unserer Gäste beantworten können. Daher danken wir Ihnen sehr für Ihre konstruktive Schilderung. Es kann immer vorkommen, dass Buchungen nicht direkt in unserem System gefunden werden, da es zu Diskrepanzen in der automatischen Übermittlung der Daten kommen kann. Die Herangehensweise unseres Empfangsmitarbeiters, eine Konversation zu starten, um damit die Situation aufzulockern, war in diesem Kontext natürlich völlig deplatziert. Wir haben bereits intern mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen, um die Qualität und unseren eigenen Anspruch zukünftig zu sichern. Trotz des missglückten Vorfalles hoffen wir, dass unser Hotel Ihnen gefallen hat, und würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wir senden Ihnen viele Grüße aus der Domstadt und würden gerne nochmals persönlich mit Ihnen über die angesprochenen Punkte sprechen. Ihr Dorint Team Heumarkt
    11.10.2022

  • 5,2 Punkte

    Wellness City Trip nach Köln XL

    von Jessica 07.10.2022
  • 5,7 Punkte

    Wellness City Trip nach Köln

    Das Dorint Hotel ist ein super schönes Hotel und wir haben uns mega wohl gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich. Im Abendbereich in der Harry s Bar ist es sehr schön. Das Personal super freundlich und man mag einfach dort seine Zeit verbringen. Der Wellnessbereich ist auch sehr gut gemacht. Nur eine Kleinigkeit muss man hier beanstanden, der Whirlpool ist einfach zu kalt gewesen. Sonst konnte man sich sehr gut erholen. Es war sauber und die Saunen auch in Ordnung. Das Dorint Hotel ist immer wieder ein Besuch Wert und ja wir kommen wieder. Danke

    von Melanie 06.10.2022
  • 5,0 Punkte

    Wellness City Trip nach Köln

    von Ralf 05.10.2022
  • 1,0 Punkte

    Wellness City Trip nach Köln

    von Bettina 05.10.2022
  • 5,6 Punkte

    Wellness City Trip nach Köln XL

    Sehr schönes zentral gelegenes Hotel Aufpreis für Frühstück aber nicht gerechtfertigt

    von Robert 05.10.2022
Sterne der Hotelstars Union

Dorint Hotel Köln am Heumarkt


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
384 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.