Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
Hotelketten Logo - Radisson Blu Hotels & Resorts

Radisson Blu Hotel Dortmund
in Dortmund

Das Radisson Blu Hotel Dortmund liegt sehr verkehrsgünstig direkt am Westfalenpark und nach nur 20 Minuten Fahrzeit erreichen Sie den Flughafen. Erholen Sie sich im Active Club am beheizten Pool oder lassen Sie sich im Restaurant GINGER. von einer spannenden Crossover-Küche und einem erfrischenden Kräuter- und Gewürz-Erlebnis verführen.
Unsere Leidenschaft für internationale Küchenhighlights und besondere Geschmackssensationen verschmelzen mit dem unkomplizierten Dortmunder Way of Life.

Aktiv sein
Dies ist der Ort zum Entspannen im Radisson Blu Hotel Dortmund. Genießen Sie Sauna, Dampfbad und Solarium oder relaxen Sie an der Pool Bar. Der Fitnessbereich ist 24 Stunden geöffnet und mit modernen Precor-Geräten ausgestattet.

Mit Komfort
Radisson Blu Hotel Dortmund ist ein Hotel mit umfassenden Service. Wir legen höchsten Wert auf einen persönlichen Service in entspannter Atmosphäre. Wir haben zu jeder Zeit ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gäste und sind bestrebt Ihnen eine Oase der Entspannung zu schaffen.

Mit Vergnügen
Radisson Blu Hotel Dortmund ist der ideale Ausgangsort für Stadtentdecker. Mit dem Wesfalenpark direkt vor der Tür und dem Fitnesscenter und Hallenbad im Haus kommt keine Langeweile auf. Besuchen Sie auch die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten, Museen oder eine Veranstaltung in der Westfalenhalle.

Mit Familie
Familien wird es im Radisson Blu Hotel Dortmund so richtig gefallen. Mit dem Westfalenpark liegt eine Dortmunder Haupt-Attraktion nur wenige Gehminuten entfernt.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Radisson Blu Hotels & Resorts

Radisson Blu Hotels – eine der führenden Luxus-Hotelmarken

Design ist alles!

Als eine weltweit führende Hotelkette sehen die Radisson Blu Hotels ihre Aufgabe darin ihre Gäste mit einem erstklassigen und dynamischen Design zu überzeugen, um so die höchsten Erwartungen zu erfüllen. Dazu arbeitet die Hotelmarke mit herausragenden Designprofis aus aller Welt zusammen. So schaffen sie einzigartige Gebäude und moderne Innenräume mit gewagten und innovativen Lobbys, von der Mode inspirierte Zimmer mit funktionellen aber luxuriösen Badezimmern sowie flexiblen Aufenthaltsbereichen. Ein weiterer relevanter Aspekt ist das schnelle und kostenfreie Internet. Um es in Worten der Radisson Blu Hotels zu sagen: „Ein visuelles Feuerwerk aus hochmodernem Design, bei welchem die Schönheit im Detail liegt.“

Eine 360°-Gastfreundschaft Service-Philosophie

Neben dem außergewöhnlichen Design, steht bei den Radisson Blu Hotels auch eine 360°-Gastfreundschaft mit einer Yes I Can!-Einstellung im Fokus. Auf diese Weise wollen sie alle Wünsche und Bedürfnisse ihrer Gäste vorausahnen, um eine allumfassende Reise bieten zu können. Mit ganz besonderen Serviceangeboten, auch wenn diese zum Teil nur eine kleine Komponente darstellen, wollen sie das Reisen in der modernen Welt so unkompliziert wie möglich machen. So sind die Radisson Blu Hotels beispielsweise mit einer Satelliten-Rezeption ausgestattet, die allen Gästen einen persönlicheren, effizienteren, weniger formellen und entspannten Service beim Ein- und Auschecken ermöglicht.

Herausragende Frühstücksangebote

Die 360°-Gastfreundschaft umfasst unter anderem auch ein super Frühstück mit einer Vielzahl an frischen Lebensmitteln und Zutaten aus der europäischen, skandinavischen und nordamerikanischen Küche. Die Radisson Blu Hotels sehen das Frühstück als wichtigstes Mahlzeit des Tages ein und sind sich darüber bewusst, dass es der letzte Eindruck ist, den ein Gast vor der Abreise aus dem Hotel gewinnt. Darüber hinaus bieten die Radisson Blu Hotels auch etwas für ihre dynamischen Gäste, die keine Zeit für ein ruhiges Frühstück haben. Ein sogenanntes Grab & Run: Tee und Kaffee im Einwegbecher zum Mitnehmen sowie frisches Obst und nahrhafte Energieriegel. So muss kein Gast auf die wichtigste Mahlzeit des Tages verzichten.

Express-Wäscheservice und kostenloser Late Check-Out

Zum Service der Hotelkette gehört ebenso ein Express-Wäscheservice, dieser löst „Wäscheprobleme“ innerhalb von drei Stunden. Gibt der Gast Hemden, Blusen oder andere Kleidungsstücke bis 20 Uhr ab, erhält er die Kleidung am selben Abend noch zurück. Für die Fitnessliebhaber haben die Radisson Blu Hotels ebenfalls etwas zu bieten: Super ausgestattete Fitnessräume mit den neuesten Geräten. Die Servie-Philosophie der Radisson Blu Hotels umfasst letztlich auch einen Late Check-Out. Ohne zusätzliche Kosten ist ein verspätetes Auschecken – nach Verfügbarkeit – bis 18 Uhr möglich.

Kartenansicht
Autobahn
2 km
Bushaltestelle
0.2 km
Flughafen
12 km
Hauptbahnhof
3 km
Parkanlage
0.1 km
Shopping
3 km
Stadtzentrum
3 km
Taxistand
0.1 km
Bochum
22 km
Frankfurt
220 km
Gelsenkirchen
35 km
Köln
95 km
Anzahl Etagen:
5
Gesamtzimmeranzahl:
190
Baujahr Hotel:
1990
Teilsanierung im Jahr:
2005
Vollsanierung im Jahr:
2014
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Raucherbereich
Klimaanlage
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume
Rollstuhlgerechte Zimmer
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Tiefgarage
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz gegen Gebühr
Fitness-Center
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Cafe/Bistro
Frühstücksraum
Fitnessraum
Veranstaltungssaal
Außenterrasse
Massageraum
Pool im Haus
Ruheraum
Schwimmbad
Solarium
Umkleidekabinen
Dampfsauna
Finnische Sauna
Sauna
Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Gepäckträgerservice
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Safevermietung
Schuhputzservice
VIP-Service
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich
Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Vollwertkost
Diabetikerkost
Vegetarische Küche
Regionale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch
Französisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
0 bis 11 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Hund Hunde sind nicht im Restaurant gestattet und max. 2 im Zimmer
Stück Tag
12,00 €
Parkplatz
Stück Tag
10,00 €
W-Lan Nutzung
Zimmer Tag
-

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
Barzahlung
Diners Club
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
JCB international
Visa

Abweichende Stornierungsbedingungen für das Silvesterangebot:
Bis 28 Tage vor Anreise kostenfrei, danach wird der gebuchte Betrag zu 100% berechnet.

Abweichende Stornierungsbedingungen für die Arrangements „Holiday on Ice“:
Bis 42 Tage vor Anreise kostenfrei, danach wird der gebuchte Betrag zu 100% berechnet.

Hotelbewertungen

5,3 von 6 Punkten 104 Bewertungen für Radisson Blu Hotel Dortmund
Das Hotel
5,51
Zimmer
5,35
Service & Personal
5,36
Gastronomie
5,25
Freizeit- und Wellnessangebote
5,05
Lage und Umgebung
5,31
4,65
Bewertet am 25.02.2020
4**** Kurztrip ins Radisson Blu Hotel Dortmund

Hotelier am 27.02.2020 Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 23.01.2020
Holiday on Ice in Dortmund | Abendvorstellung | 1 Nacht

Rundum super

Hotelier am 24.01.2020 Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 23.01.2020
Holiday on Ice in Dortmund | Abendvorstellung | 1 Nacht

i Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen. Leider haben die Gäste vor uns geraucht.Wir haben das Zimmer mit abgeklebten Rauchmelder vorgefunden.dieses war sehr unangenehm.

Hotelier am 24.01.2020 Einen schönen guten Tag, schön, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften. Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und auch ein paar kleine Kritikpunkte anzumerken. Denn, nur durch Ihre konstruktive Rückmeldung haben wir die Möglichkeit, unser Angebot und unseren Service zu überprüfen und ständig zu verbessern, damit wir jeden Ihrer Aufenthalte in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir haben Ihre berechtigte Kritik gerne aufgenommen und an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet und möchten uns auch in ihrem Namen für den unangenehmen Eindruck, der bei Ihnen entstanden ist, entschuldigen. Sehr geehrte Gäste, leider können wir die von Ihnen gemachten Erfahrungen nicht mehr rückgängig machen, bedauern diese aber sehr und setzen alles daran, solche Eindrücke in der Zukunft zu vermeiden. Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und hoffe, sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und zu zeigen, dass es auch anders geht und dass dies keinesfalls unserem Standard entspricht. Wir senden Ihnen beste Grüße aus dem Radisson Blu Hotel Dortmund Nicole Spann Front Desk Manager

Altersgruppe
5,58 Exzellent
Bewertet am 22.01.2020
Holiday on Ice in Dortmund | Abendvorstellung | 1 Nacht

Hotelier am 24.01.2020 Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager

Altersgruppe 51-60