Springe zum Inhalt

Stay Hotel Essen
in Essen

Das im Sommer 2016 neu eröffnete, moderne Designhotel im Stadtzentrum von Essen verfügt über 42 gut ausgestattete Zimmer. Neben den jeweils einzigartig eingerichteten Zimmern werden auch die Juniorsuiten und Appartements den Gästen einen entspannten Aufenthalt bieten. Das Hotel, inklusive seiner Zimmer, erhält seine Besonderheit durch die individuelle Gestaltung. Diverse Künstler hinterlassen ihre Handschrift durch Graffiti-Kunst, Fotografie aus dem Ruhrgebiet und Essen sowie moderne Malerei. Der Check-in, sowie das Frühstück finden im Nebengebäude, im „Art Hotel Körschen“ statt, welches von uns 20 m entfernt ist.

Von hier aus kann man das Ruhrgebiet hautnah erleben. Ob Kultur, Kunst oder Shopping - alles ist bloß eine Katzensprung entfernt und lädt Sie zum Entdecken ein. Die ideale Lage lässt Sie alles bequem zu Fuß erreichen, ob die Philharmonie Essen, das Grillo Theater, das Essener Münster, das Aalto Theater und das Colosseum Theater.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub.de
1 x Welcome Drink; 1 Flasche Mineralwasser; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Kartenansicht
Autobahn
0.5 km
Bushaltestelle
0.4 km
Flughafen
26.7 km
Golfplatz 18 L.
13 km
Golfplatz 9 L.
13 km
Hauptbahnhof
0.4 km
Kasino
21 km
Kongreßzentrum
3.7 km
Messegelände
3.7 km
öfftl. Parkhaus
0.2 km
öfftl. Schwimmbad
1.2 km
öfftl. Therme
3.7 km
Parkanlage
3.7 km
Restaurant
0.05 km
Shopping
0.3 km
Skigebiet
10.2 km
Stadion
5.2 km
Stadtzentrum
0.2 km
Straßenbahn
0.4 km
U / S-Bahn
0.3 km
Bochum
17 km
Dortmund
37 km
Duisburg
22 km
Gelsenkirchhen
14 km
Köln
76 km
Messe Düsseldorf
27 km
Anzahl Etagen:
5
Gesamtzimmeranzahl:
42
Vollsanierung im Jahr:
2016

Ausstattungsmerkmale

Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Hotelsafe
Getränkeautomat
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer
Allergikerzimmer
Parkplatz Pkw
Tiefgarage
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz gegen Gebühr
Frühstücksraum

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung
Tageszeitung kostenlos
Wäschereiservice (Gebühr)
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch
Spanisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 4 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
5 bis 11 Jahre
19.50 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
29.50 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
0 bis 4 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
5 bis 11 Jahre
19.50 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
29.50 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per Email: service@kurzurlaub.de

Hund
Stück Tag
5,00 €
Parkplatz am Hotel oder in der Tiefgarage
Stück Tag
7,50 €
W-Lan Nutzung
Zimmer Tag
-
Flasche Prosecco 0,75l
pro Stück
10,00 €
Flasche Sekt 0,75l
pro Stück
12,00 €
Flasche Wein 0,75l
pro Stück
14,00 €
Leihfahrrad
pro Tag
7,50 €
Obstkorb
pro Zimmer
7,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per Email: service@kurzurlaub.de

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa

Es gelten folgende Stornierungsfristen und Zahlungsbedingungen:

- bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei
- von 6 bis 4 Tage vor Anreise 50% des Angebotspreises
- von 3 bis 1 Tag vor Anreise 80% des Angebotspreises
- bei Stornierung am Anreisetag 100% des Angebotspreises

Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus einer anderweitigen Vermietung dieser Zimmer anzurechnen.
Die Stornierung der Reservierung muss schriftlich durch den Kunden an das Hotel erfolgen.

Hotelbewertungen

5,4 von 6 Punkten 29 Bewertungen für Stay Hotel Essen
Das Hotel
5,50
Zimmer
5,28
Service & Personal
5,39
Gastronomie
5,32
Lage und Umgebung
5,29
5,69 Exzellent
Bewertet am 16.06.2019
Essen on Ice Spezial (2 Nächte)

Altersgruppe
5,44 Sehr gut
Bewertet am 04.05.2019
Rein in den Mai in Essen

Altersgruppe 51-60
6,00 Exzellent
Bewertet am 30.04.2019
Rein in den Mai in Essen

Wir haben ein wunderschönes Wochenende in Essen verbracht und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Wir sind zu 5 Freundinnen angereist und haben wohl ein wenig Chaos bei der Zimmerbelegung verursacht und die junge Dame an der REzeption wollte uns alles mehr als recht machen. Ein EZ, das erst am Abend bezogen werden konnte, war dann leider noch nicht entsprechend hergerichtet. Obwohl die Rezeption schon geschlossen war, ist die Dame sofort zurück zum Hotel gekommen, hat ein neues wesentlich besseres Zimmer freigegeben und wir sind für diese kleine Unannehmlichkeit mehr als entschädigt worden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiter empfehlen!

Altersgruppe 51-60
3,38
Bewertet am 26.04.2019
Grosses Osterei (2 Nächte)

Sehr geehrte Damen und Herren, da wir uns auf das Osterwochenende in Essen sehr gefreut haben (19.04.19 - 21.04.19), war es für uns leider umso enttäuschender, als wir dann vor Ort angekommen waren. Die Parkplätze waren sehr dürftig, was die Lage und den Platz angeht. Der Check-In / -Out ging sehr schleppend voran und zu unserem erschrecken mussten wir das erste Zimmer, welches im EG war, kurz darauf wieder verlassen, da es noch nicht gereinigt war. Auf Nachfrage haben wir an der Rezeption dann ein 2. Zimmer im 1 OG angeboten bekommen. Nach Betreten des Zimmers wurde leider auch hier von uns festgestellt, dass dieses Zimmer ebenfalls noch nicht gereinigt wurde. Ab diesem Zeitpunkt war die ursprüngliche Euphorie schon verflogen und wir wollten uns nach der längeren Anfahrt nach Essen nun auch nicht selbst auf Kurzem Wege um eine komplett neue Unterkunft bemühen, daher wieder zurück an die Rezeption. Diesmal machte sich die Dame mit 2 Schlüsseln selbst auf den Weg, um diesmal auch sicher zu stellen, dass wir im nächsten Anlauf ein sauberes Zimmer vorfinden. Das klappte diesmal auch, jedoch befand sich das Zimmer diesmal im 3 OG und war wesentlich kleiner als die 2 Zimmer, die uns schon vorgestellt wurden. Vorerst war es uns egal, auf welcher Etage sich das Zimmer befindet, da es einen Aufzug gibt. Dieser wurde jedoch im Laufe des Samstag Vormittag (20.04.19) außer Betrieb genommen. Nach unserem frühen Ausflug an diesem Tag sind wir in den Flur getreten und man roch schon den Gestank von Farbe, sodass wir davon ausgegangen sind, dass der Aufzug frisch gestrichen wurde und in Kürze wieder funktioniert. Falsch Gedacht! Der Aufzug war bis zu unserer Abreise weiterhin als "defekt" deklariert, was zu weiterem Unmut bei uns führte, da wir jedes Mal bis ins 3 OG bzw. ins EG laufen mussten, mit Kind und Gepäck. Wohlgemerkt, da dieses Zimmer das 2. Ersatzzimmer für uns war. Als Vorwand wurde uns beim Check-Out genannt, dass dieser bei den Malerarbeiten angeblich tatsächlich ausgefallen ist. Es wurde zu keiner Stelle Hilfe angeboten, oder dieses als Vorschlag unterbreitet. Die gesamte Thematik des Aufenthalts wurde nicht von der Rezeption angesprochen und es wurde beim Check-Out auch nicht gefragt, wie der Aufenthalt war o.Ä., sondern musste direkt von uns angesprochen werden. Hier sind wir aber wohl auf taube Ohren gestoßen, bzw. gab man uns das Gefühl, dass wir nicht ernst genommen wurden. Des Weiteren muss ich noch erwähnen, dass die Zimmer die Fenster alle in einen Hinterhof gerichtet haben, wo es Nachts relativ laut umhergeht. Da es am Osterwochenende relativ warm war, haben wir mit offenem Fenster geschlafen, da das Zimmer sich über die Mittagszeit sehr aufheizte. Ein weitere Punkt ist die Regelung mit der Toilette im Zimmer. Hier wird lediglich mit einer Schiebetür gearbeitet. Gerüche oder Sonstiges sind somit nicht zu umgehen, da auch der eingebaute Entlüfter scheinbar keine Funktion zeigte. Alle weiteren Punkte zur Bewertung, können dem Bewertungsbogen entnommen werden. Ich nenne hier bewusst keine positiven Punkte, da es hier keine erwähnenswerten gibt. Alles weitere entsprach einem Standard. Gerne können Sie mich diesbezüglich nochmals unter m.kutschera@web.de kontaktieren, falls weitere Rückfragen sind. Ich würde mich an dieser Stelle nur Fragen, ob es wirklich sinnig ist, dieses Hotel weiter in ihr, doch sehr lobenswertes Portfolio an Hotels, aufzuführen.

Altersgruppe 26-36

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Stay Hotel Essen
Essen

5,4 / 6

Jahreswechsel Special

1 Übernachtung
1x Neujahrsbuffet am 1.1. von 9-13Uhr, sonst 8-11h
1 x Glas Sekt zur Begrüßung
kleines Abschiedsgeschenk
vergünstigter Parkplatz

Gültig 31.12.2019 - 01.01.2020

2 Tage

Bei uns für

40 €
pro Person
Angebotsbild - Stay Hotel Essen
Essen

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 1 Flasche Prosecco
1 x kleine Aufmerksamkeit zum Abschied
inkl. vergünstigtes Parken (5,-) pro Tag
inkl. Infoheft und Stadtplan für Essen
10€ Einkaufsgutschein für alle Geschäfte im
Libecker Platz

Gültig bis 29.02.2020

2 Tage

Bei uns für

47 €
pro Person
Angebotsbild - Stay Hotel Essen
Essen

2 Übernachtungen
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x grosses Neujahrsbuffet am 1.1.2019
1 x Berliner am Neujahrstag
inkl. Flasche Wein oder Prosecco zur Begrüßung
im Zimmer

Gültig 28.12.2019 - 01.01.2020

3 Tage

Bei uns für

86 €
pro Person