Es war schon ein schöner Urlaub, aber als "Wellness" war dieser Urlaub nicht anzusehen. Anwendungen mussten schon 8 Wochen vorher angemeldet werden....soweit vorher weiß ich noch nicht worauf ich da Lust habe. Der Pool Innen war auch deutlich kleiner als erwartet und leider für meinen Geschmack sehr kalt. Am Buffett fehlte mir, was Brotbelag anging, etwas die Vielfalt und die Abwechslung, die bei den warmen Speisen wirklich hervorragend war. Lachs z.B. hätte ich lieber morgens gegessen, aber den gab es nur abends...oder überhaupt etwas mehr an Fischsorten aufs Brot. Es gab jede Menge, aber die Vielfalt macht halt oft den Unterschied, wer will schon 4 Tage den selben Schnittkäse essen. Auch wurde in dieser Zeit nicht das Acto Balsamicodressing ausgetauscht, was schon am ersten Anreisetag komplett leer war in der Flasche, es ist auch bis zur Abreise keinem der Angestellten aufgefallen...da sollte man schon immer mal wieder nachschauen, genau wie bei Salz- und Pfefferstreuern. Das Personal war überall sehr nett und zuvorkommend. Verwundert hat mich, dass es auf den Zimmern keine Flüssigseife gab, kein Mensch nutzt mehr Kernseife für seine Hände. Eine Regendusche ist zwar ganz toll (vielleicht ist sie auchnur zu weit oben angebracht), aber ich benutze auch gerne eine kleinere Brause, damit man überall nass wird und grade fürs Haarewaschen als Frau, ist diese Regendusche ungeeignet, es bliebt viel zuviel Schaum im Haar. Als Saunagänger findet man hier sicher alles was man wünscht und Jena selbst war auch wundervoll. Den Botanischen Garten kann ich nur empfehlen. Rundum war es aber trotzdem sehr schön.
von Anja 26.05.2019