Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Hammermühle in Stadtroda

Zusammenfassung der 48 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel HammermühleHammermühlenweg 207646Stadtroda,Saaleland / Weimar' wurde auf der Grundlage von 48 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 48 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Stadtroda im Saaleland / Weimar / Thüringen

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,30
  • Sauberkeit
    5,40
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,08
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,04
  • Sauberkeit
    5,46
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,56
  • Gastronomie
    5,28
  • Kompetenz des Personals
    5,17
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,27
  • Wellnessbereich
    5,46
  • Zimmerservice
    5,10
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,31
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,42
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,48
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,21
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,43
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,64
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,17
  • Verkehrsanbindung
    5,32

Bewertungen im Detail

5,21 Sehr gut
Bewertet am 30.04.2022
Einfach mal kurz abtauchen

Schönes Hotel toller Wellness Bereich alles sehr sauber Zimmer schon in die Jahre gekommen aber gut gepflegt und sauber Sehr nettes Personal Essen könnte meiner Meinung nach etwas besser sein, Salat zum Essen wäre wünschenswert. Trotzdem preis-Leistung passt! Wer einen schönen Wellness Bereich möchte und nicht so sehr viel wert auf Ausstattung legt ist hier genau richtig!

4,17
Bewertet am 26.04.2022
Einfach mal kurz abtauchen

Der Wellness Bereich ist wunderschön nur schade war das man nicht alles nutzen konnte da zu wenig los war wurden täglich nur 2 saunen aufgemacht. Man bezahlt nicht wenig und erwartet dafür das man auch alles nutzen kann. Der whirlpool ging auch nur ein bisschen. Das war ziemlich enttäuschend. Das Essen war ok. Die Rühreier am Morgen waren leider sehr trocken und geschmacklos. Die Rouladen nicht ganz fertig. Ansonsten war es ein schöner Aufenthalt.

4,94 Gut
Bewertet am 22.04.2022
Mit dem E-Bike durchs Saaleland

5,63 Exzellent
Bewertet am 12.04.2022
Einfach mal kurz abtauchen

5,42 Sehr gut
Bewertet am 19.02.2022
Entstresst ins Frühjahr 2022

Es hat uns im Hotel sehr gut gefallen. Einziger Mangel, das Frühstück. Das heißt das Angebot an Wurst. Jeden Tag das Gleiche. Unter anderem Blutwurst und Sülzwurst ist nicht jedermanns Geschmack. Auch kein Schinken.

5,05 Sehr gut
Bewertet am 19.02.2022
Einfach mal kurz abtauchen

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub in der Hammermühle. Die Gegend, das Hotel mit dem sehe Guten Essen sowie die ausgezeichnete Wellnesslandschaft waren einfach super. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen. Vielen Dank

5,74 Exzellent
Bewertet am 27.11.2021
Herbstgefühle 2021

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sehr gern wieder.

5,67 Exzellent
Bewertet am 23.11.2021
Radfahren im schönen Saaleland

Zimmer sind schön und liebevoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich ist abwechslungsreich mit verschiedenen Saunen und gut ausgestattet. Ich war das 2. Mal da und würde immer wieder kommen. Das Frühstück ist Mega. Und das Essen im Restaurant war super lecker. Die Angestellten haben sich sehr viel Mühe gegeben, das es dem Gast gut geht.

4,58
Bewertet am 29.09.2021
Das ist wanderbar

Preis Leistung passt für mein Dafürhalten nicht. Das beworbene Wellnessangebot war nicht komplett nutzbar. Die bestätigen Räder gab es nicht, dann sollte bei der Buchung der Räder darauf hingewiesen werden. Das im Preis enthaltende Lunchpaket musste erst angesprochen werden.

5,06 Sehr gut
Bewertet am 07.09.2021
Entstresst im Sommer 2021

Fahrstuhl fehlt, somit für Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, nicht geeignet. Wellnessbereich und Anwendungen wegen Corona nur eingeschränkt (Personal fehlt, Abstimmung für Saunanutzung notwendig) Im Fitnessraum fehlt mir ein Rad / Crosstrainer. Gewichtstraining ist möglich. Frühstück etwas einseitig, Brötchenvielfalt nicht ganz so gut. Stadtroda ziemlich klein, um in die Stadt zu kommen, ist viel Weg an der Straße. Für Ausflüge, sollte man mit Auto anreisen. Wanderungen im Hotelumfeld nicht gut möglich, da nicht so gut ausgeschildert, Fahrradtouren sind gut ausgeschildert. Abendessen sehr gut, Service auch sehr gut. Preis etwas zu hoch, da die Ausstattung der Einzelzimmer einfach ist. Auch sind teilweise die Zimmer und das Bad klein. Balkone fehlen, allerdings gibt es viele Sitzplätze draußen beim Hotel. Ansonsten sind alle sehr freudlich und hilfsbereit.


Das Thüringer Hotel Hammermühle ist ein idyllisches, von Auen und Feldern umgebenes, denkmalgeschütztes Mühlengehöft. Es liegt zwischen Bäumen versteckt am Fluss Roda am Ortsausgang von Stadtroda in Richtung Jena.
Ihren Namen verdankt die Hammermühle einem ursprünglich der Landesherrschaft gehörenden Eisenhammerwerk mit angeschlossener Schleif- und Schneidemühle. Im Jahre 1610 erstmals urkundlich erwähnt.

Urlaub im Thüringer Saaleland wird in der Hammermühle noch schöner durch ihre gemütlichen 28 Zimmer und Suiten, ihre vielseiteigen Angebote zum Wohlfühlen und Verwöhnen lassen oder zur Regeneration in dem zum Hotel gehörenden Gesundheitsresort mit Bad und Saunadorf und mehr. Die Restaurants vollenden Ihren Genuss beim Aufenthalt in der Hammermühle als Hotelgast oder als Tagesgast aus dem Saaleland und der nahen Region zwischen Jena und Gera.

Im Dreiseitenhof erwartet Sie komfortables, gemütliches Wohnen im gehobenen ****Landhausstil. Dazu ein Gesundheitsresort - direkt vom Hotelzimmer oder als Day Spa Gast.

Seminargruppen entdecken hier die gelungene Kombination von Tagungen und ganzheitlicher Entspannung in der freien Zeit.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Leihbademantel; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Hotel Hammermühle

Gesamtzimmeranzahl: 28
Baujahr Hotel: 1610
Teilsanierung im Jahr: 1997
Vollsanierung im Jahr: 1999
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Nichtraucherbereich
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Rollstuhlgerechte Zimmer Nichtraucherzimmer Behindertenger. Zimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 2 Konferenzraum Außengastronomie Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Fitnessraum Außenterrasse Liegewiese Tennisplatz Außenpool Eisbrunnen Erlebnisdusche Hydro-Jet-Wanne Jet-Dusche Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Solarium Umkleidekabinen Whirlpool Whirlwanne Biosauna Finnische Sauna Sanarium Sauna Tepidarium/Wärmeraum Dampfbad Hamam/türk. Dampfbad Rasulbad

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Sekretariatsservice Shuttleservice (Gebühr) Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel