Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Biosphärenhotel Graf Eberhard in Bad Urach

Zusammenfassung der 9 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Biosphärenhotel Graf EberhardBei den Thermen 272574Bad Urach,Schwäbische Alb' wurde auf der Grundlage von 9 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 9 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Bad Urach auf der Schwäbischen Alb / Baden-Württemberg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,78
  • Sauberkeit
    5,22
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,38
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,22
  • Sauberkeit
    5,33
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,78
  • Gastronomie
    5,22
  • Kompetenz des Personals
    5,67
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,56
  • Wellnessbereich
    5,33
  • Zimmerservice
    5,25
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,89
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,56
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,44
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,44
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,83
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,71
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,63
  • Verkehrsanbindung
    5,29

Bewertungen im Detail

6,00 Exzellent
Bewertet am 04.12.2021
Eberhards Relax am Fuß der Schwäbischen Alb - 3 Tage

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ein großes Lob an das Restaurant.

5,93 Exzellent
Bewertet am 03.12.2021
Eberhards Relax am Fuß der Schwäbischen Alb - 3 Tage

wir verbrachten 3 erholsame Tage in Ihrem Hotel und waren voll und ganz zufrieden, lediglich die Hauptspeisen und die Suppen könnten etwas wärmer sein. Unser Hauptanliegen war der Besuch der Therme und der Sauna, alles zu unserer vollen Zufriedenheit. Wir kommen gerne wieder. Eine schöne Adventzeit und viele Gäste herzliche Grüße aus Freudenstadt Andreas und Maria Frick

5,67 Exzellent
Bewertet am 23.11.2021
Eberhards Relax am Fuß der Schwäbischen Alb - 3 Tage

Ein wunderbarer Kurzurlaub mit Verwöhnprogramm. Das Zimmer war ein Traum und die vielen Extras kaum zu bewältigen an einem Wochenende. Das Hotel hatte bereits Massagetermine reserviert, der Besuch in der Therme war superschön und die Krönung war das Essen. Zwei mal ein Vier-Gänge-Menü in Sternenkochquzalität. Spitze! Es blieb kein Wunsch offen und wir kommen sehr gerne wieder.

5,33 Sehr gut
Bewertet am 07.11.2021
Freundinnenauszeit am Fuß der Schwäbischen Alb - 4 Tage inkl. Massage

5,44 Sehr gut
Bewertet am 03.11.2021
Eberhards Relax am Fuß der Schwäbischen Alb - 3 Tage

Alles gut, nur die Öffnungszeiten der Gastronomie sind ein Witz. Am Sonntag mache das Restaurant schon um 20.00 zu und danach gab es auch keine Bar mehr, die offen hatte.

5,71 Exzellent
Bewertet am 26.10.2021
Freundinnenauszeit am Fuß der Schwäbischen Alb - 4 Tage inkl. Massage

5,32 Sehr gut
Bewertet am 20.10.2021
Eberhards Relax am Fuß der Schwäbischen Alb - 3 Tage

Ein typisches altes Kurhotel mit den Bemühungen, alles etwas moderner zu renovieren und gestalten.

4,79 Gut
Bewertet am 18.08.2021
Eberhards Relax am Fuß der Schwäbischen Alb - 3 Tage

Gutes Hotel für einen Thermenausflug!Leider sehr alt und heruntergewirtschaftet.Fassade könnte mal neu Farbe vertragen und die Zimmer renoviert werden!Personal Hotel und Restaurant sehr freundlich.Hunde sind sehr willkommen.

3,72
Bewertet am 18.08.2021
Eberhards Relax am Fuß der Schwäbischen Alb - 3 Tage

4 Sterne - auf keinen Fall, es fehlt u.a. wenigstens eine Hotelbar. Nach dem Essen im Restaurant ist regulär um 21.00 Uhr Ende, spätestens um 22.00 Uhr Schluss. Und, direkt am Stadteingang und Kurpark gelegen, gibt es rundum keinerlei Gastronomie. Das "Stadtzentrum" liegt 2,5 km entfernt, zu Fuß zu weit und nicht schön zu laufen (Industriegebiet), mit dem Bus nicht möglich (fährt am Wochenende abends nicht) und mit dem Auto nicht machbar, falls man noch ein Glas Wein trinken möchte. Bleibt noch Fernsehen auf dem Zimmer: Doch bis auf 6 Privatsender waren sämtliche öffentliche Sender völlig verpixelt und der Ton verzerrt, von 21.30 Uhr bis zum nächsten Vormittag, nicht zu fassen. Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, das Zimmer hatte den Charme der späten 1970er Jahre mit entsprechenden Holzmöbeln. Bei offenem Fenster schlafen ist durch den Dauerlärm der nahen Bundesstraße nicht zu empfehlen, den Balkon erreicht man über eine hohe Stufe, die u.a. aus einem Heizkörper besteht, die 2 Stühle und der Tisch sind aus billigstem Kunststoff. Der Gang mit dem Bademantel in die Therme durch das Hotel, die Rezeption, an Geschäften und Kaffee vorbei ist eine größere Wanderung und auch nicht gerade angenehm. Spa&Wellness sind ein Witz, zwei Zimmer in 4. Stock zwischen Hotelzimmern und nicht besetzt. Termine sind irgendwie zu buchen und dann kommt auch jemand für die jeweilige Behandlung. Fazit: Wie sooft mehr Schein als Sein, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in keiner Weise. Buchen Sie nicht.


Kurzurlaub mit Hochgenuss auf Schwäbisch - herzlich willkommen im Biosphärenhotel Graf Eberhard!

In traumhafter Lage mitten im Grünen empfängt das Biosphärenhotel Graf Eberhard seine Gäste im schönen Bad Urach. Das Haus ist nur einen Katzensprung von den AlbThermen entfernt und bietet den perfekten Ort für einen entspannten sowie abwechslungsreichen Kurzurlaub fernab vom Alltag. Ankommen. Durchatmen. Natürlich-Wohlfühlen - frei nach dieser Devise steht die Auszeit in Bad Urach. Egal, ob man die Wander- und Radwege direkt am Hotel erkunden möchte, wohliges Abtauchen in der Therme genießen oder Genuss-Momente in den Vordergrund stellen möchte, der Aufenthalt im Biosphärenhotel Graf Eberhard verspricht auf ganzer Linie zu punkten.

Als Biosphärengastgeber steht das Hotel ganz für seine Verbundenheit zur einzigartigen Region und Kulturlandschaft der Schwäbischen Alb. Dies gilt jedoch nicht nur für das kulinarische Konzept, sondern zeichnet sich auch durch den schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

WOHNKOMFORT
Die 76 Hotelzimmer zeichnen sich durch ein zeitloses Ambiente und eine komfortable Ausstattung aus. Alle Zimmer verfügen über eine bequeme Sitzecke und einen Balkon mit Outdoor-Möbeln. Zum Interieur zählen auch Kabel-TV, Direktwahltelefon, Minibar und W-Lan in einigen Zimmern gibt es auch einen Safe. Das Bad ist mit Dusche, WC und Föhn ausgestattet.

WELLNESS
Wer sich nach thermaler Entspannung sehnt, findet direkt neben dem Hotel die AlbThermen mit einer großzügigen Bade- und Saunalandschaft. Neben einem lichtdurchfluteten Innenbecken, lädt auch ein großes Außenbecken mit Massagedüsen und ein kleines Außenbecken mit Sprudelliegen zum wohligen Abtauchen ein. Die Becken sind Mineral-Thermalwasser gefüllt. Mit Ihrer Albcard erhalten Sie pro Übernachtung einen Eintritt in die AlbThermen (ohne Sauna)
Info: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt in die AlbThermen.

KULINARIK
Das gemütliche Restaurant Eberhard mit seinen urigen und charmanten Stuben vereint eine traditionelle Küche mit zeitgemäßen Touch. Gekocht wird stets mit viel Herz und Know-How. Dabei werden beliebte Klassiker wie Eberhard's Rostbraten, Kässpätzle oder gebratene Honauer Forelle serviert, aber auch saisonale und modern abgestimmte Gerichte stehen auf der Speisekarte. Für die Zubereitung werden frische Produkte möglichst aus der Region verwendet.
Das Café Barbara steht für köstlichen Kaffee, duftende Tees, meisterliche Backwaren und feine Kuchen. Zur Mittagszeit werden auch ausgewählte kleine Speisen angeboten.

INKLUSIVLEISTUNGEN
Folgende Leistungen sind grundsätzlich für alle Übernachtungsgäste im Hotel inklusive:
- 0,5 l Flasche Wasser bei Anreise auf dem Zimmer
- Spa-Tasche inkl. Bademantel und Saunatuch für die Dauer Ihres Aufenthaltes
- Digitaler Gästeservice mit Gästeinfo von A-Z, Freizeittipps und vielem mehr
- kostenfreie Telefonate aus dem Zimmer auf deutsches Mobil und Festnetz
- kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel (nach Verfügbarkeit/nicht reservierbar)
- kostenfreies WLAN im ganzen Hotel
- Fahrrad-Verleih von 2 Mountainbikes und Verleih von Nordic-Walkingstöcken (nach Verfügbarkeit)
- Nutzung des Fahrradkellers für das persönliche Fahrrad mit Ladestation für E-Bikes (abschließbar)


SERVICE
Herzliche Mitarbeiter und ein hohes Servicelevel gehören zu den Grundsätzen des Hotels Graf Eberhard. Dabei steht der Gast absolut im Mittelpunkt.
Die Rezeption ist von 07:00 bis 22 Uhr besetzt. Parkplätze stehen kostenfrei je nach Verfügbarkeit am Hotel bereit. Weitere Parkplätze befinden sich im Kurgebiet, diese sind am Samstag, Sonn- und Feiertage gebührenpflichtig (3 Euro | Tag). Hunde sind willkommen und können gegen Gebühr mit in den Kurzurlaub genommen werden.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; kostenfreie Nutzung öffentl. Nahverkehr; Badetasche mit Bademantel und -tücher

Biosphärenhotel Graf Eberhard

Gesamtzimmeranzahl: 76
Baujahr Hotel: 1977
Teilsanierung im Jahr: 2003
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
W-LAN öffentl. Räume

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz gegen Gebühr Kosmetikstudio Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Frühstücksraum Außenterrasse Garten/Park

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vegetarische Küche Regionale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch Italienisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Biosphärenhotel Graf Eberhard
3 Tage 214 € Bad Urach
5,3 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Eberhards Relax am Fuß der Schwäbischen Alb - 3 Tage

2 Übernachtungen
2 x Feinschmecker Frühstücksbuffet
2 x 4-Gang-Feinschmecker-Genießermenü
1 x Welcome Cocktail
1 x Eintritt in die Saunalandschaft der Alb-*
*Thermen in Verbindung mit der AlbCard
1 x Nacken-Rückenmassage 30 min
inkl. VIP Shoppingpass für OUTLETCITY METZINGEN

Angebotsbild - Biosphärenhotel Graf Eberhard
4 Tage ab 260 € Bad Urach
5,3 / 6
Gültig bis 19.12.2021

Freundinnenauszeit am Fuß der Schwäbischen Alb - 4 Tage inkl. Massage

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 4-Gang-Feinschmecker-Genießermenü
1 x Welcome Cocktail
1 x Aroma-Wellness-Massage (ca. 60 Min.)
1 x Kaffeeklatsch Café Barbara inklusive*
*1 x Kuchen/Torte/Heißgetränk
inkl. einer Überraschung auf dem Zimmer
inkl. VIP Shoppingpass für OUTLETCITY METZINGEN