Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Radisson Blu Hotel in Cottbus

Zusammenfassung der 67 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Radisson Blu Hotel Vetschauer Str. 1203048Cottbus,Spreewald' wurde auf der Grundlage von 67 Hotelbewertungen mit 5,5 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 67 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Cottbus im Spreewald / Brandenburg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,52
  • Sauberkeit
    5,62
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,18
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,03
  • Sauberkeit
    5,36
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,79
  • Gastronomie
    5,45
  • Kompetenz des Personals
    5,64
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,81
  • Wellnessbereich
    5,35
  • Zimmerservice
    5,42
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,41
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,52
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,71
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,31
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,26
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,37
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,29
  • Verkehrsanbindung
    5,41

Bewertungen im Detail

5,11 Sehr gut
Bewertet am 29.09.2021
Romantisches Rendevouz im Schlosspark

4,63
Bewertet am 29.09.2021
Romantisches Rendevouz im Schlosspark

5,93 Exzellent
Bewertet am 22.09.2021
Romantisches Rendevouz im Schlosspark

Wir waren nur 2 Nächte im Hotel,aber auch in der kurzen Zeit kann man sagen,ein sehr schönes und sauberes Hotel.Essen war wirklich lecker,also Kompliment an die Küche!!Geschlafen haben wir wirklich gut,nur die Straßenbahn ist gegen früh schon bisschen nervig.Aber das Frühstück entschädigt wieder.

5,06 Sehr gut
Bewertet am 17.09.2021
Romantisches Rendevouz im Schlosspark

5,87 Exzellent
Bewertet am 15.09.2021
Romantisches Rendevouz im Schlosspark

4,08
Bewertet am 13.09.2021
Romantisches Rendevouz im Schlosspark

Wir haben über Kurzurlaub.de ein romantisches Rendezvous im Schlosspark gebucht. 3 Tage und 2 Nächte. Unser Zimmer war groß und hatte eine hochwertige Ausstattung, sowie auch das Hotel im Großen und Ganzen. Aber wir können das Hotel im Allgemeinen leider für so ein Arrangements nicht weiter empfehlen. Wir hatten am ersten Abend Buffet-Essen (im Arrangements enthalten) und wurden da schon enttäuscht. Mehrere grosse Reisegruppen mit älteren Leuten saßen im Restaurant, was ja in Ordnung ist. Die Geräusch - Kulisse und die Atmosphäre allerdings war mehr als unromantisch und störend. Das Buffet war geplündert und wurde auch nicht mehr nachgefüllt. Ob warm oder kalt, es waren nur noch Reste da, die wir zu Gesicht bekamen. Danach wollten wir einen gemütlichen Absacker in der Lobby zu uns nehmen, was allerdings nicht möglich war. Es waren alle, ausnahmslos alle Plätze von den Reisegruppen eingenommen. Beim Frühstück ist uns das gleiche widerfahren. Wir hätten gerne einen ruhigen Tisch gehabt, (es war alles frei) es sollte ja ein "romantisches Wochenende" für uns sein. Leider ist das Frühstücks - Personal sehr unflexibel und unfreundlich. Wir wurden mitten in das Restaurant gesetzt obwohl wir ausdrücklich um einen ruhigen Tisch baten. Geht garnicht!!! Auch unser Candlelight Dinner war alles andere als schön. Wir waren enttäuscht von der Art und Weise, wie man uns abgefertigt hatte. Wir haben uns unseren letzten Gang dann aufs Zimmer bringen lassen, da die Feierabend - Stimmung im Restaurant voll und lautstark vor uns ausgelebt wurde. "Seehr romantisch" Wir sind der Meinung, daß für ein solches Arrangements ein extra Raum gestellt werden müsste, damit die Gäste, die Buffet - Essen gebucht haben getrennt voneinander essen können, vorallem wenn es sich um mehrere Reise - Busse handelt, diese Unruhe und die Lautstärke der Reisegruppen passt einfach nicht zu einem Romantik - Wochenende für Zwei und schon garnicht zu einem 4 Sterne Hotel. Etwas positives möchten wir jedoch noch unbedingt hinzufügen, denn der Herr, der uns beim Check in und auch beim Check out betreut hat, war außerordentlich freundlich und und bemüht. So einen engagierten und kompetenten Mitarbeiter sollte das Hotel festhalten und zu schätzen wissen. Wir bedanken uns nochmals dafür.

5,20 Sehr gut
Bewertet am 12.09.2021
RadWandern durch den Spreewald

Das Bereitstellen der Räder hat gut geklappt. Das Lunchpaket war sehr umfangreich. Am Kartenmaterial zum Radfahren muss noch gearbeitet werden.

4,67
Bewertet am 21.06.2021
Vier Jahreszeiten im Spreewald

im Restaurant lagen noch die Corona Opfer auf den Fensterbrettern, das Frühstück war keine 5 € wert. Im Zimmer war die Nachtischlampe defekt. Der Vorhang war auf der einen Seite abgerissen .Zeit war genug um so etwas abzustellen. Schade hatten uns auf die Auszeit gefreut.

4,63
Bewertet am 17.10.2018
4**** Auszeit im Spreewald - 2 Nächte

Reinigung der Zimmer mangelhaft.Wir haben eine leere Seifenspenderflasche tagelang zum Wechsel sichtbar abgestellt.Nichts passierte damit.Matratzen viel zu weich.Federbetten und -kopfkissen sollten gegen moderne Materialien ausgetauscht werden.Preise in der Minibar sehr hoch.Relativ kleines Badezimmer.

Altersgruppe 61 und älter
5,53 Exzellent
Bewertet am 16.09.2018
4**** Auszeit im Spreewald - 2 Nächte

Jeder Zeit wieder gerne. Verkehrsgünstig gelegenes Hotel, viele Möglichkeiten. Die Nutzung des öffentlichen PNV war prima, da die Haltestellen auch direkt am Hotel. Für die Großbaustelle kann weder das Hotel noch Kurzurlaub. Und am Abend, zwischen Essen und Bar noch ein paar Runden schwimmen... Für uns war es ein gelungener Wochenendausflug !

Altersgruppe 51-60

Cottbus ist in eine der schönsten Landschaften Europas eingebettet und befindet sich in der Nähe des Biosphärenreservats Spreewald. Stadt und Umgebung bieten seinen Besuchern eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten.

Das Radisson Blu Hotel Cottbus ist ideal im Herzen von Cottbus gelegen, gleich neben der Messe Cottbus und direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Das historische Stadtzentrum ist nur einen kurzen Fußweg entfernt, und im Sommer lädt der bezaubernde Branitzer Park mit seinen berühmten Fürst-Pückler-Pyramiden zu einem Spaziergang ein. Auch die Bootsfahrten durch den Spreewald sind sehr beliebt und werden gern von unserem Hotelpersonal für Sie arrangiert. Das Radisson Blu Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für unvergessliche Ausflüge in die Hauptstadt Berlin, nach Potsdam mit seinen Schlössern und Gärten oder ins barocke Dresden.

Jedes der 236 Hotelzimmer in Cottbus ist zeitlos-klassisch eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten eines erstklassigen Hotels ausgestattet. Die edlen Hölzer in Kirschbaum setzen behagliche Akzente und kreieren eine angenehme Atmosphäre in den Hotelzimmern. Einige der Zimmer haben einen Balkon, von dem man einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt hat. Die Zimmer sind ausgestattet mit kostenfreiem Internetzugang über W-LAN und Flat-Screen Fernseher. Als Hotelgast genießt man die freie Benutzung des Wellnessbereiches sowie der öffentlichen Verkehrsmittel in Cottbus.

Der Großteil der Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Zusätzlich stehen Executive Class Zimmer mit Balkon, ein behindertengerechtes Zimmer, eine Executive Suite mit Terrasse sowie spezielle Zimmer mit Allergiker-Bettwäsche zur Verfügung.

Highlight des Hotels ist der 300qm große Wellnessbereich mit Pool und Saunen über den Dächern der Stadt (9.Etage). Ergänzt wurde dieser Bereich im Jahr 2014 durch einen Fitnessraum in der 1.Etage des Hotels.

Wir freuen uns auf Sie!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Leihbademantel; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; kostenfreie Nutzung öffentl. Nahverkehr; Tageszeitung

Hotelketten Logo - Radisson Blu Hotels & Resorts

Radisson Blu Hotel

Gesamtzimmeranzahl: 236
Baujahr Hotel: 1994
Teilsanierung im Jahr: 2010
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Raucherbereich
Klimaanlage
Fahrstuhl

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Nichtraucherbereich Öffentl. Internet-Terminal Hotelsafe Getränkeautomat Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Behindertengerechte Zimmer Rollstuhlgerechte Zimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Bus Tiefgarage Stellplatz Fahr-/Motorräder öfftl. Parkhaus Parkplatz gegen Gebühr Restaurant/s: 2 Konferenzraum Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Fitnessraum Veranstaltungssaal Außenterrasse Pool im Haus Umkleidekabinen Finnische Sauna Sanarium

Serviceleistungen des Hotels

Autovermietung Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Reinigungsservice (auf Anfrage) Sekretariatsservice Shuttleservice (Gebühr) Tageszeitung kostenlos Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Französisch Spanisch

Entfernungen vom Hotel