Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Burgblick"

64 Gästebewertungen
  • 4,0 Punkte

    4 Wellnesstage im Heilbad Badenweiler

    Das Arrangement "4 Wellnesstage" ist stark übertrieben, da man im Endeffekt einen normalen Urlaub bucht und keinen Wellnessurlaub, da es schlichtweg kein Wellnesshotel ist und die Zeit in der Therme sich auf 4 Stunden. Leider war das im Arrangement nicht vermerkt. Ebenfalls sind wir davon ausgegangen, dass wir ein Buffet bekommen, da wir allerdings die einzigen Gäste im Hotel waren, hatten wir einen gedeckten Tisch bekommen, was prinzipiell ja auch sehr schön ist, nur wäre es gut gewesen, uns bei Check-In darauf hinzuweisen und auch kurz abzusprechen, was wir denn gerne essen, damit wir dann eben auch ein schönes Frühstück haben können und nicht so ins kalte Wasser geworfen werden. Demnach war der Tisch zwar schön gedeckt, aber eben nicht mit dem, was wir gerne essen. Bei einem Buffet wäre dies sicherlich anders gewesen und demnach waren wir einfach enttäuscht, dass wir nicht darauf hingewiesen wurden und auch sonst kam dazu keinerlei Entschuldigung, es wurde seitens des Hotelpersonals kein Fehler eingesehen. Zudem mussten wir bei Abreise die Kurtaxe bezahlen, obwohl auf dem Arrangement "Kurtaxe Hauptsaison" stand. Wir sind davon ausgegangen, dass wenn wir die einzigen Gäste im Hotel sind, es sicherlich keine Hauptsaison mitte März ist. Mussten es dann allerdings trotzdem bezahlen, da es in diesem Kurort wohl ganzjährig zu bezahlen ist. Grundsätzlich nicht schlimm, aber dann sollte man eben nicht eine Hauptsaison auf das Arrangement schreiben, wenn es keine gibt. Ebenfalls waren wir enttäuscht, dass wir in dem Arrangement lediglich einen Eintritt für 4 Stunden in die Therme hatten, ich hatte mich dann über Kurzurlaub beschwert. Hier habe ich die Info erhalten, dass man immer eine Tageskarte bekommen hätte, was sich durch Corona verändert hat. Auf anderen Arrangements steht hierzu immer ein Hinweis, wie lange man einen Eintritt erhält, wir wurden hierzu wieder negativ überrascht und waren aufgrund des Titels "Wellnessurlaub" schon enttäuscht. Die Therme selbst war leider sehr kalt und man hatte nur im Thermalbad auch nicht viele Möglichkeiten (Drüsen, etc.). Insgesamt haben wir uns von dem Arrangement selbst und auch vom Hotelpersonal nicht ausreichend ernst genommen und aufgeklärt gefühlt (hatten die ganzen Punkte angesprochen und es wurde leider überhaupt nicht darauf eingegangen, was sehr schade war).

    von Nora 28.03.2023

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Frau Fritz, wir haben schon auf ihre Bewertung gewartet. Wir möchten uns ganz herzlich bei ihren Lebenspartner bedanken, welcher nach dem check out nochmals zurück kam und sich für das Verhalten von Ihnen während der Tage mehrmals entschuldigt hat. Richtig ist, dass wir kein Wellnesshotel sind. Wellness genießen unsere Gäste in der Cassiopeia Therme. Aus Kostengründen wollten Sie sich dort keine Massage oder ein anderes Wellnessangebot gönnen. Im Hause haben wir uns sehr bemüht, Sie zufrieden zu stellen, was uns leider nicht gelang. Das Frühstück am Tisch war so ausreichend, dass Sie ohne zu fragen, ihren Tagesproviant mitnahmen. Sie erwähnten leider auch nicht, dass es am 3. Tag unser Frühstücksbuffet gab. Kurtaxe muß in einem Kurort immer bezahlt werden, so ist es auch ausgeschrieben. Dies habe ich Ihnen erklärt. Dass Kurtaxe Hauptsaison steht, ist vom System vorgegeben.
    28.03.2023

  • 5,6 Punkte

    5 Wellnesstage im Schwarzwald - inkl. Thermeneintritt und Massage

    Wir wurden sehr freundlich empfangen das Zimmer sah neu renoviert aus, die Betten esten sehr komfortabel. Der Chef kocht persönlich das Essen ist sehr kreativ und wirklich lecker. Ausgezeichnetes Frühstück mit großer Vielfalt. Zudem gibt es gemütliche Aufenthaltsbereiche. Im Hotel hatten wir in unserem Paket eine Massage, sehr angenehm und zudem einen freien Eintritt in die Therme, die nur wenige Minuten entfernt lag. Immer wieder gerne.

    von Monika 03.11.2022
  • 5,5 Punkte

    3 Wellnesstage im Schwarzwald - inkl. Thermeneintritt

    Ein nettes kleines Hotel das für einen Kurzurlaub ideal ist.Alles sauber und gepflegt,sehr nette Gastgeber und das Frühstück ist auch lecker und ausreichend. Also man kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    von Ronny 03.10.2022
  • 5,5 Punkte

    Wellness und Aktiv - inkl. Therme und Landesgartenschau - 4 Tage

    Ruhige und ansprechende Lage des Hotels, freundliches und zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer! Die räumliche Trennung der Toilette von der Dusche und Waschbecken (Toilette befand sich gegenüber in einem separat mit einer Glasschiebetür abgetrennten Raum) war nicht sehr vorteilhaft. Zum Frühstück gab es leider Kaffee aus dem Automaten und keinen frisch aufgebrühten Kaffee. Das Frühstücksbuffet war gut ausgestattet und sehr schmackhaft.

    von Eckhard 22.09.2022

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung. Wir möchten den "Frühstückskaffee" nicht kommentarlos hinnehmen. Bei Ihnen klingt es so, als ob wir einen Kaffeeautomaten am Frühstücksbuffet stehen haben. Dies ist nicht der Fall! Wir legen großen Wert auf persönlichen Service und servieren unseren Gästen jeden Morgen den Kaffee im Kännchen an den Tisch. Unser Kaffee stammt aus einer Privatrösterei aus Staufen und für jedes Kännchen Kaffee werden die Bohnen frisch gemahlen. Frischer geht es nicht. Es tut uns leid, dass wir anscheinend nicht den richtigen Zimmertyp für Sie erwischt haben. Normalerweise freuen sich die Gäste über einen getrennten Duschbereich und Toilette. Die milchigen Glasschiebetüren wurden eingebaut, damit die Türen (Dusche, Toilette, Eingang) nicht alle zusammentreffen. Sie konnten unser schönstes Schwarzwald-Bad genießen. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Lassen Sie uns ihre Wünsche wissen.
    23.09.2022

  • 6,0 Punkte

    3 Wellnesstage im Schwarzwald - inkl. Thermeneintritt

    von Beate 11.09.2022
  • 6,0 Punkte

    4 Wellnesstage im Schwarzwald - inkl. Thermeneintritt

    Sehr schönes familiengeführtes Hotel,sehr nette Betreiber, alles in allem zum weiterempfehlen

    von Andrea 25.08.2022
  • 5,9 Punkte

    Wellness und Aktiv - inkl. Therme und Landesgartenschau

    Ein sehr gutes Haus, familiär geführt mit "hier kocht der Chef" und das Spitze. Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen und wir werden wenn wir wieder in die Gegend kommen wiederkommen.

    von August 23.08.2022
  • 5,5 Punkte

    4 Wellnesstage im Schwarzwald - inkl. Thermeneintritt

    von Peter 03.08.2022
  • 5,9 Punkte

    3 Tage den Schwarzwald genießen

    sehr ruhige lage.zentrum um die ecke.alles sauber, sehr geschmackvolle einrichtung und deko. sehr schöner garten. sehr gute küche.aussergewöhnliches gutes und reichhaltiges frühstück mit viel frischem obst. hochwertige lebensmittel !!! freudlicher service

    von Richard 28.07.2022
  • 6,0 Punkte

    3 Wellnesstage im Schwarzwald - inkl. Thermeneintritt

    Ich war mit allem rundum zufrieden.

    von Renate 28.07.2022
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Burgblick


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
64 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 4,2 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.