Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Schloss Herrenstein"

520 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    Ruhe in der Ukermark / Weckrufe durch Kraniche.

    Wir haben das Hotel als Standort benutzt, um die Umgebung der Uckermark( Schiffshebewerk Finow, Neu Hardenberg, Kloster Chorin etc.) zu erkunden.Es war dann nach einem anstrengenden "Reisetag" sehr angenehm wieder in unserem ZU HAUSE Schloss Herrenstein zurück zukehren. Das Badehaus getrennt von den Gästezimmern zu bauen ist eine sehr gute Idee.Dadurch war die Ruhe im Schlafbereich gesichert.Die angebotenen Sportmöglichkeiten (Reiten,Tennis, Minigolf) haben wir nicht genutzt,weil wir ja die Uckermark erkunden wollten.Vielleicht beim nächsten Mal.

    von Gerhard 19.04.2013
  • 5,6 Punkte

    Schöner Kurzurlaub

    von Cathrin 06.04.2013
  • 5,1 Punkte

    Kurzurlaub

    von Brigitte 02.04.2013
  • 4,7 Punkte

    Allgemeinbericht

    Im 21. Jhrh. erwartet man zum einen schon die GESAMTE TV-Programmvielfalt und keine Beschränkung auf einige wenige Programme.Des weiteren ist es auch eigentlich kein Problem mehr die Anlage vollständig mit WLAN-Empfang zu versorgen.Eine zusätzliche Steckdose im Schreibtischbereich wäre auch sinnvoll,es gibt trotz WELLNESShotel immer noch Menschen die müssen auch im Urlaub arbeiten.Ein zusätzlicher bequemer Stuhl im Zimmer wäre auch nicht schlecht. Und die Wahl zwischen Nachttischlampe oder Uhrenradio am Fensternahen Bett ist für 4 Sterne auch nicht mehr so richtig zeitgemäß,zumal dies durch eine Dppelsteckdose leicht gelöst werden könnte,das Nachttischlampe UND Uhrenradio,im Nachttisch dezent versteckt,zusammen betrieben werden können. Eine größere Auswahl an Tips für die Umgebung (Ausflüge) wäre auch nicht schlecht und vielleicht eine etwas größere Auswahl an Ansichtskarten.Also einfach Kleinigkeiten die ohne größeren Kostenaufwand die ganze Sache für ein 4 Sterne Haus abrunden könnten. N.B. Der zusätzlich bestellte Blumenstrauß hätte sich natürlich auf dem Zimmer bei Ankunft besser gemacht als dezenterweise auf dem Tisch im Restaurant,zumal er bis dato OHNE Hinweis war für wen er bestimmt ist.

    von Hans-Joachim 31.03.2013
  • 5,5 Punkte

    Ruhezone im Winter

    Unsere Vorstellung von Ruhe, Entspannung und Fitness wurden erfüllt. Leider gab es keine Möglichkeiten sich in der Umgebung nach einem Spaziergang bei einem Kaffee zu erholen..

    von Silke 06.03.2013
  • 5,4 Punkte

    Wunderschönes ruhiges Sporthotel

    Wirklich eine Perle, die man da in der sonst recht trostlosen Gegend vorfindet! Das Hotel ist sehr sauber, sehr ruhig gelegen und bietet eine Menge Freizeitmöglichkeiten. Wir haben Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum jeden Tag aufgesucht und sehr genossen! Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen ein klein wenig trister- aber bei so wenigen Gästen ist das ökonomisch sicher sinnvoll- und satt wird man allemal. Das Restaurant macht einen sehr schicken Eindruck, aber beim a la carte- Essen an unserem letzen Abend haben wir extrem lange auf die Speisen warten müssen- und das, obwohl wirklich nur sehr wenig los war. Sauna und Schwimmbad sind in einem Topzustand- sehr sauber und gepflegt! Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Templin- bezaubernd! Wir haben die Woche sehr genossen und werden sicher mal wieder nach Herrenstein pilgern!

    von Johannes 05.03.2013
  • 5,6 Punkte

    Ein sehr schönes Erlebnis

    Wir waren das erste Mal in diesem Hotel. Gebucht hatten wir Relax Spezial mit 3 Übernachtungen zusätzlich 2x 4-Gang Candlelight-Dinner und Thalgo Kosmetik für Mann und Frau. Die Anreise war unkompliziert und entspannt, so dass wir so gegen 15:00 Uhr einchecken konnten. Beim Check in wurde uns geraten sofort die Termine für die Kosmetik und Aromabad und Teilkörpermassage (Aromabad und Teilkörpermassage waren im Relax Spezial enthalten) mit dem Wellnessbereich abzusprechen, weil eventuell viele Termine schon belegt sind da das Haus gut besucht ist. Das hat uns zwar etwas verwundert weil wir angenommen haben, dass auf Grund unserer Buchung diese Termine schon feststanden. Also machten wir uns auf in den Wellnessbereich. Dort war man auch sehr verwundert, aber irgendwie gab es noch freie Termine. Wir hatten ein Doppelzimmer im Fachwerkhaus. Das Zimmer war normal ausgestattet und sauber. Da meldete sich dann noch einmal telefonisch der Wellnessbereich und gab uns unsere doch schon reservierten Termine durch, man hatte uns unter einem ähnlich klingenden Namen reserviert. Wir nutzten das Schwimmbad und den Saunabereich und da gab es nichts zu beanstanden. Allerdings konnte man in der Herrenumkleide keinen Schrank benutzen, weil alle Tage die Schränke immer belegt waren. Vielleicht haben einige Hotelgäste das mit der Reservierung falsch verstanden. Der Service im Restaurant war erste Sahne. Man wurde sofort bedient und die Auswahl reichhaltig sowohl zum Frühstück als auch am Abend. Zum Candlelight Dinner konnten wir uns einen Tisch aussuchen und das 4 Gang Menü sowie der Service waren fürstlich. Am Sonntagvormittag hatten wir dann unsere Anwendungen im Wellnessbereich.Da war alles perfekt. Hier stimmte Qualität und Ablauf. Es gibt auch einen großen Freizeitbereich den wir aber nur einmal zum Billardspiel nutzten. Das Hotel ist ruhig gelegen und Ausflüge nach Templin und Prenzlau waren eine kleine Abwechslung. Wir können ohne Bedenken das Hotel weiterempfehlen und würden auch jederzeit wieder dort buchen.

    von Manfred 25.02.2013
  • 5,3 Punkte

    Entspannung Pur

    Wir hatten einen schönen Kurzurlaub, genossen die solide Zimmerausstattung und fühlten uns im schönen Sauna- Schwimmbereich pudelwohl. Überraschend weitläufiges Gelände mit schöner Aussicht.Wir wären gern länger geblieben.

    von Leila 29.11.2012
  • 6,0 Punkte

    Einfach super - sehr empfehlenswert!

    Wir waren zu dritt (2 Erwachsene + 6 jähriges Kind) im Hotel Schloss Herrenstein und wir können sehr positiv davon berichten. Das gesamte Personal war kompetent, hilfsbereit, zuvorkommend und sehr freundlich. Unser Hotelzimmer hatte eine top Ausstattung und war auch von der Größe her richtig. Die Sauberkeit im ganzen Hotel, sei es im Wellnessbereich, im Zimmer, im Restaurant, spielt eine große Rolle. Es war tip top in Ordnung. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und haben uns richtig entspannen und erholen können. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel einchecken. Sehr empfehlenswert! Die 4 Sterne hat sich das Hotel verdient!

    von Frank 07.11.2012
  • 5,8 Punkte

    Erholung Pur

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und die Erholung und Entspannung genossen. Ich habe schon mehrere Reisen mit "Kurzurlaub.de" gemacht und war bisher immer begeistert. Auch Freunde und Bekannte waren begeistert, die nach unseren Erzählungen auch über "Kurzurlaub.de" gemacht haben. Bis zum nächsten Mal.

    von Marianne 08.05.2012
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Schloss Herrenstein


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
520 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 4,7 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.