HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Döllnsee-Schorfheide in Templin

Zusammenfassung der 144 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel Döllnsee-SchorfheideDöllnkrug 217268Templin OT Groß Dölln,Uckermark' wurde auf der Grundlage von 144 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 144 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Templin OT Groß Dölln in der Uckermark / Brandenburg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,1
  • Sauberkeit
    5,4
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,0
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,9
  • Sauberkeit
    5,4
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,5
  • Gastronomie
    5,6
  • Kompetenz des Personals
    5,4
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,3
  • Wellnessbereich
    4,9
  • Zimmerservice
    5,3
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,2
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,6
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,6
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,3
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,0
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,8
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,0
  • Verkehrsanbindung
    4,7

Bewertungen im Detail

4,4 / 6
4 Tage in der Schorfheide inkl. Halbpension
Das Hotel hat eine beeindruckende Geschichte, liegt in einem der schönsten Natur- und Erholungsgebiete mit mannigfaltigen Möglichkeiten von Wandern über Radfahren bis hin zu kleinen Ausflügen (Templin, Storkow oder Kloster-Chorin, Schiffshebewerke, Zoo-Eberswalde usw.). Die Region hat so viel zu bieten. Es gibt kulinarische Raffinessen aus der Region, leider fehlen diese komplett im Angebot. Lieber Herr Hoteldirektor: „Machen Sie mal 4 Tage in ihrem Hotel als Gast Urlaub.“ Ich denke sie werden schnell sehen, was nicht stimmt und was Verbesserungswürdig wäre. Sie könnten mit Gästen mal ungezwungen, nicht in/aus ihrer Rolle heraus sprechen, sondern von Gast zu Gast. Es gibt starke Hierarchien in den einzelnen Bereichen, was für ein Hotel gängig ist. Es fehlt der Wettkampf zwischen diesen. So ist der Service im Empfang mehr als dürftig. Nicht weil es nicht genug Personal gibt, sondern weil dem Empfangspersonal Geringschätzung widerfährt und es selbst keine Dankbarkeit für die vielen kleinen Dinge aufbringt. Ein schönes Beispiel ist der Dienstleistungskatalog, welcher dem Personal fremd ist. So können Sie neben den Zimmer-/Pauschal-Angebot keine zusätzlichen Umsätze heben. Beispiel: Der Empfang kennt die SPA Angebote nicht, weil sie die Produkte nicht erlebt haben, damit auch keine Emotion verbinden und sich nicht mit den Produkten identifizieren. Sie können diese Angebote nicht wertschätzen da diese unbekannt sind. Ich schätze selbst der Direktor kennt die SPA-Dienstleistungen nur auf dem Papier. Wenn ich ihnen einen Vorschlag unterbreiten darf, welchen ich schon meiner Familie mit Erfolg unterbreitet habe? „Lassen Sie Ihre festen Mitarbeiter im Empfang & Housekeeping die SPA-Dienstleistungen als Wertschätzung zugute kommen und Fragen Sie, sie im Anschluss welche Sie empfehlen können. Jemand der über erlebtes berichtet, was auch noch positiv in Erinnerung ist, wird es unbewusst auch so weiter geben. Dem Gast wird der Erfahrungsbericht mehr Freude bereiten und er wird mehr gewillt sein das Angebot zu nutzen. Für viele gehört zu Entspannung am Nachmittag ein leckeres Heißgetränk. Auch hier gilt, wenn ich als Servicekraft weiß was der Gast will, kann ich es liefern. Dafür sollte ich das Angebot kennen. Auch hier wäre eine Probieren für den Gastroservice ein voller Vorteil. Wenn ich die einzelnen Kaffeekreationen und Tees kennen die angeboten werden, dann kann ich diese auch besser empfehlen. Wenn ein Gast ein Flat Withe bestellen möchte und der Service weiß das es sich hierbei um ein Espresso mit Milch und Milchschaum handelt, dann kann man diesen auch anbieten ohne viel Aufwand. Der Gast ist glücklich und würde vermutlich diesen Service häufiger während seines Aufenthalt in Anspruch nehmen. Was für den Nachmittag gilt, lässt sich auch super ins Frühstück integrieren. Denken wir an Geringschätzung und Dankbarkeit. Was meinen Sie wie ihre Gäste Dankbar wären für leckeren Kaffee am Morgen oder auch In den Pausen von Tagungen. So könnten man hier auch klassisch auf WMF zugehen und mal nach einer WMF-Gastro-Kaffe-Maschine oder zwei fragen. Viel besser als der Filterkaffee zum Frühstück. Verstehen sie mich nicht falsch, das Hotel ist nur so gut wie der Service, unabhängig vom Charme des Hauses und der Einrichtung. Kommunikation ist alles. Rückmeldung zwischen den Abteilung und dem Gast sollten im Fokus stehen. Gast meldet am Empfang ein Defekt, der Defekt wird an die Haustechnik weitergeleitet. Gibt die Haustechnik Rückmeldung über die Erledigung oder den Status an den Empfang? Kann der Empfang dem Gast eine Rückmeldung geben? Ich habe dies nicht erlebt. Geben Sie dem Gast das Gefühl das er ihnen geholfen hat bei der Lösung und nicht nur das die Info weitergeben wird. Der Gast wird ihre Dankbarkeit wohlwollend aufnehmen und die Verbessrung spüren und wertschätzen können und am Ende Dankbar sein in Ihrem Hotel gewesen zu sein. Das Housekeeping war übrigens frei von jeder Beanstandung, es scheint eine gute Abteilung zu sein. Eine Sache noch, gucken Sie sich mal die Kabelkanäle an. Es gibt einig wo Kabel raushängen, wie bei alten Spülkästen mit Kettenspülung. Z. B. Flur zu Zimmer 114 am Fenster. Optisch nicht sehr reizvoll. Sowas habe ich noch in keinem Hotel so gesehen. Genau wie der Grüne Nagel in der Eingangstür am Empfang. Hängen sie doch einen schöne Kranz hin. Wäre übrigens ein toller Wettbewerb für alle Abteilung ihres Hauses. Der schönste Kranz, passend zur Jahreszeit, heißt unsere Gäste willkommen und nicht dieser hässliche Nagel in der Tür. Viele Grüße
Das Hotel
5
Zimmer
4.6666666666667
Service & Personal
3.4
Gastronomie
4.75
Freizeit- und Wellnessangebote
4
Lage und Umgebung
6
18.09.2022
Christian B.
5,7 / 6
4 Tage in der Schorfheide inkl. Halbpension
Das Hotel
5.5
Zimmer
5.6666666666667
Service & Personal
6
Gastronomie
5.75
Freizeit- und Wellnessangebote
6
Lage und Umgebung
5
01.06.2022
Isabell S.
5,7 / 6
4 Tage in der Schorfheide inkl. Halbpension
Das Hotel
5
Zimmer
5.5
Service & Personal
6
Gastronomie
5.75
Freizeit- und Wellnessangebote
5.5
Lage und Umgebung
6
03.12.2021
Edith S.
5,5 / 6
4 Tage am Döllnsee inkl. Halbpension
Das Hotel
6
Zimmer
5.6666666666667
Service & Personal
5.5
Gastronomie
5.25
Lage und Umgebung
5
30.10.2021
Dieter T.
5,4 / 6
4 Tage am Döllnsee inkl. Halbpension
Wellness und Natur unter einem Dach bei hervorragender Gastronomie! Immer wieder.
Das Hotel
5
Zimmer
4.3333333333333
Service & Personal
5.3333333333333
Gastronomie
6
Freizeit- und Wellnessangebote
6
17.09.2021
Lutz M.
5,6 / 6
2 Tage Zwischenstopp am Döllnsee
Herrliche Umgebung freundliches Personal wir kommen immer wieder gerne
Das Hotel
6
Zimmer
6
Service & Personal
5.5
Gastronomie
5.75
Freizeit- und Wellnessangebote
5
Lage und Umgebung
5
15.09.2021
Raimonde S.
5,6 / 6
3 Tage Einfach mal raus an den Döllnsee
Wir sind schon seit einigen Jahren Gast in diesem hotel und wurden niemals enttäuscht die Ruhe und Gemütlichkeit ist einfach super man kann herrlich entspannen
Das Hotel
6
Zimmer
5.3333333333333
Service & Personal
5.6666666666667
Gastronomie
6
Freizeit- und Wellnessangebote
5
Lage und Umgebung
5
11.09.2021
Raimonde S.
5,6 / 6
3 Tage Einfach mal raus an den Döllnsee
Die Ausstattung des Zimmers scheint etwas in die Jahre gekommen zu sein. Was nicht weiter stört. Die Stühle in unserem Zimmer waren allerdings sehr ungemütlich. Trotzdem war es eine schöne Zeit. Gerne wieder.
Das Hotel
6
Zimmer
5.3333333333333
Service & Personal
5.8333333333333
Gastronomie
5.5
Freizeit- und Wellnessangebote
5
Lage und Umgebung
5
26.08.2021
Reinhold W.
5,6 / 6
4 Tage am Döllnsee inkl. Halbpension
Das Hotel
6
Zimmer
5.3333333333333
Service & Personal
5.6
Gastronomie
6
Lage und Umgebung
5
23.08.2021
Roland P.
5,3 / 6
4 Tage am Döllnsee inkl. Halbpension
Das Hotel
5
Zimmer
5
Service & Personal
5
Gastronomie
6
Lage und Umgebung
5
22.08.2021
Lothar R.

Ein Traum in der Natur - so lässt sich das 4* Hotel Döllnsee-Schorfheide am besten beschreiben.

Nur eine Stunde nördlich von Berlin ist von der Hektik der Metropole nichts mehr zu spüren. Das Hotel liegt inmitten des Biosphärenreservates Schorfheide/Chorin, direkt am Ufer des malerischen Großdöllner Sees, umgeben von einem weitläufigen Landschaftspark mit hohen Buchen und Eichen.

Bereits bei der Anfahrt verzaubern Sie dichte Wälder und idyllische Seen und stimmen Sie auf eine erholsame Zeit ein. Bei uns finden Sie Stille, Entspannung und Ausgeglichenheit. Das Baden im glasklaren Döllnsee oder dem hoteleigenen Panorama Hallenbad, die Saunen im Badehaus am See und im Hotel tragen zu Ihrem erholsamen Aufenthalt bei. Für aktive Freizeitgestaltung stehen Ihnen Boote und Fahrräder, Standup-Paddel-Boards zur Verfügung. Genießen Sie die einzigartige Ruhe bei einem ausgedehnten Spaziergang in den weitläufigen Wäldern der Schorfheide oder rund um den Döllnsee.

Unsere 126 Zimmer inklusive Suiten sind niveauvoll eingerichtet. Durch verschiedene Preiskategorien können Sie Ihren Komfortwunsch im 3 Sterne-Superior- oder im 4-Sternebereich selbst auswählen. Alle Zimmer verfügen über Bad/WC, Schreibtisch, Telefon, TV und kostenfreies WLAN. Lassen Sie sich von unserer regionalen Küche im Restaurant "Cottage" verwöhnen. Im Frühjahr öffnen wir für Sie unsere große Sommerterrasse mit Blick auf den Hotelpark und den See.

Im Wellnessbereich "Traumzeit" erwarten Sie klassische und sanfte Massagen, duftende Bäderund milde Kosmetik.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Hotel Döllnsee-Schorfheide

Gesamtzimmeranzahl: 126
Baujahr Hotel: 1994
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Raucherzimmer Behindertengerechte Zimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Garage Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 1 Konferenzraum Bar Frühstücksraum Bibliothek Veranstaltungssaal Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Tennisplatz Wintergarten Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Bootsvermietung Fahrradvermietung Reinigungsservice (auf Anfrage) Schuhputzservice Shuttleservice (Gebühr) Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

vorschaubild
Hotel Döllnsee-Schorfheide
Uckermark » Templin
5,2 / 6

4 Wintertage in der Schorfheide inkl. Halbpension

3 Übernachtungen
3 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
3 x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Dinnerbuffet*
inkl. Nutzung unserer Boote, Räder & SUP-Boards**
+ 5 weitere Gültig bis 31.03.2023
vorschaubild
Hotel Döllnsee-Schorfheide
Uckermark » Templin
5,2 / 6

4 Tage in der Schorfheide inkl. Halbpension

3 Übernachtungen
3 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
3 x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Dinnerbuffet*
inkl. Nutzung unserer Boote, Räder & SUP-Boards**
+ 5 weitere Gültig bis 31.10.2023
vorschaubild
Hotel Döllnsee-Schorfheide
Uckermark » Templin
5,2 / 6

8 Wintertage in der Schorfheide inkl. Halbpension

7 Übernachtungen
7 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
7 x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Dinnerbuffet*
inkl. Nutzung unserer Boote, Räder & SUP-Boards**
+ 5 weitere Gültig bis 31.03.2023
vorschaubild
Hotel Döllnsee-Schorfheide
Uckermark » Templin
5,2 / 6

8 Tage in der Schorfheide inkl. Halbpension

7 Übernachtungen
7 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
7 x Abendessen als 3-Gang-Menü oder Dinnerbuffet*
inkl. Nutzung unserer Boote, Räder & SUP-Boards**
+ 5 weitere Gültig bis 31.10.2023
Bergpanorama Öesterreich im Kurzurlaub
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.