Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Löwen Hotel & Restaurant in Marktbreit

Zusammenfassung der 41 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Löwen Hotel & RestaurantMarktstraße 897340Marktbreit,Unterfranken' wurde auf der Grundlage von 41 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 41 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Marktbreit in Unterfranken / Bayern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,15
  • Sauberkeit
    5,51
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,95
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,05
  • Sauberkeit
    5,46
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,63
  • Gastronomie
    5,51
  • Kompetenz des Personals
    5,54
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,56
  • Wellnessbereich
    3,67
  • Zimmerservice
    5,27
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,49
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,54
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,68
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,42
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,30
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    3,00
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,48
  • Verkehrsanbindung
    5,34

Bewertungen im Detail

5,69 Exzellent
Bewertet am 31.12.2021
Franken zum Kennenlernen - 3 Nächte Kurzurlaub inkl. Schifffahrt

Für einen Kurzurlaub als Ausgangspunkt ideal. Die Atmosphäre im Restaurant historisch rustikal und gemütlich. Das Essen durchweg empfehlenswert, lecker und die Desserts auch hübsch fürs Auge. Gute Wein-und Bierauswahl. Für 3 Nächte hätten wir uns nur ein ruhigeres Zimmer gewünscht - wir waren im Anbau zur Straßenseite und können über die Zimmer im historischen Haupthaus nichts sagen.

4,67
Bewertet am 28.12.2021
Schäufele - Arrangement - 2 Tage in Unterfranken inkl. Abendessen

Es sollte ein kleiner Zwischenstop werden und wir hatten keine hohe Erwartungshaltung. Bei Ankunft begrüßte uns ein junge Frau mit ihren Kindern im Vorbeigehen, es käme gleich jemand. Im kalten und sehr schwach beleuchteten Flur warteten wir dann. Eine ältere Dame kam und prüfte unsere Covid Unterlagen. Mit dem Einchecken haperte es etwas. Es kam ein gestreßter Herr dazu und übergab die Zimmerschlüssel." Ist oben und Abendessen ohne Voranmeldung wann immer sie wollen." Das Essen fand dann in dem sehr alten Restaurant statt und war gut. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Was uns in dem Haus sehr störte, war der total abgelaufene und rotschwarze Teppichboden. Dieser Boden zerstört das sonst schöne Ambiente. Hier wäre dringend eine Erneuerung geboten. Sonst war alles in Ordnung. Frühstück ausreichend und gut. Bei den heute üblichen Angeboten werden wir unseren nächsten Zwischenstop in einem etwas moderneren Hotel machen. Für denjenigen, der das Alte und historische liebt, sehr zu empfehlen. Auch der Ort spiegelt das wieder.

5,23 Sehr gut
Bewertet am 30.11.2021
Guter Wein ist Poesie in Flaschen - 2 Nächte Auszeit inkl. Weinprobe in Unterfranken

5,80 Exzellent
Bewertet am 11.11.2021
Schäufele - Arrangement - 2 Tage in Unterfranken inkl. Abendessen

4,81 Gut
Bewertet am 07.10.2021
Guter Wein ist Poesie in Flaschen - 2 Nächte Auszeit inkl. Weinprobe in Unterfranken

Wir waren 2 Nächte da. Zum Schlafen sind die Zimmer ausreichend. Das Bad von ca. 2 Quadratmeter, abgetrennt durch eine durchbrochene Milchglasscheibe mit Blick auf die Toilette ist gewöhnungsbedürftig, aber das Haus besticht durch seine Historie und die gute Küche . Die Weinprobe war ein Witz. Es fand in einem Gewölbekeller statt, wurde von einem Weinwirt durchgeführt, nicht vom Hotel. Sie bestand aus dreimal mässig gefüllten Gläsern, die Flaschen wurden vorher gezeigt, zu einer sehr gut angerichtet Brotzeit. Auf die Frage, wenn die Weinprobe losgeht, meinte der Wirt, dies war es, drei Sorten, zu mehr hat er keine Zeit. Wir wollten noch einen Wein, 15€ im Verkauf, kosten, ging nicht. Ich wollte die Flasche kaufen und mal kosten, da drohte der Wirt , wenn ich sie öffne im Haus, berechnet er 45 €. Wir sind dann gegangen. Wir hatten schon einige Weinproben, so eine noch nicht, war wirklich ein Witz.

5,63 Exzellent
Bewertet am 25.09.2021
Franken zum Kennenlernen - 3 Nächte Kurzurlaub inkl. Schifffahrt

Ich bin mit meiner Buchung zu 150 % zufrieden !!!! Danke nochmals an das gesamte Hotelpersonal, einfach "lobenswert" . herliche Grüße aus TT

5,27 Sehr gut
Bewertet am 21.09.2021
Guter Wein ist Poesie in Flaschen - 2 Nächte Auszeit inkl. Weinprobe in Unterfranken

5,54 Exzellent
Bewertet am 20.09.2021
Guter Wein ist Poesie in Flaschen - 2 Nächte Auszeit inkl. Weinprobe in Unterfranken

5,57 Exzellent
Bewertet am 26.07.2021
Franken zum Kennenlernen - 3 Nächte Kurzurlaub inkl. Schifffahrt

5,80 Exzellent
Bewertet am 27.05.2021
Franken zum Kennenlernen - 3 Nächte Kurzurlaub inkl. Schifffahrt


Willkommen im Herzen von Mainfranken. Im "Löwen" fühlt man sich seit
über 550 Jahren der fränkischen Küche und herzlichen Gastfreundschaft verpflichtet.
Verabschieden Sie sich von Hektik und Stress des Alltags und lassen in Marktbreit, dem Kleinod am Main, die Seele baumeln.

Die mittelalterliche Handelsstadt Marktbreit befindet sich am südlichsten Punkt
des Maindreiecks und ist eingebettet von den steil aufsteigenden Weinbergen
des fränkischen Weinlandes. Das Hotel befindet sich direkt am historischen
Marktplatz und ist idealer Ausgangspunkt, um die reichhaltige Kultur und Landschaft der Umgebung zu
erkunden.

Im romantischen Restaurant und auf der Gartenterrasse bieten wir eine frische,
regional geprägte Küche. Durch die wechselnde Spezialitätenkarte und die
große Auswahl an Frankenweinen und Bierspezialitäten wird Ihr Streifzug durch
die fränkische Küche zum Erlebnis.

Ausflugstipps:
Führungen Marktbreit und/oder Römerrundweg
 Schifffahrt auf dem Main, entlang der rebenbewachsenen Hänge
 Kanutouren auf dem Altmain
 Besuch von Würzburg und Besichtigung der fürstbischöflichen Residenz
 Ausflug nach Rothenburg o.d. Tauber
 Radwanderungen entlang des Maintalradwegs durch bezaubernde Landschaften und Winzerdörfer
 Kulinarische Weinproben
 Freilandmuseum in Bad Windsheim
 Fahrt nach Bamberg
 3 Golfplätze in der Umgebung

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; Shuttleservice vom/zum Bahnhof

Löwen Hotel & Restaurant

Gesamtzimmeranzahl: 29
Baujahr Hotel: 1450
Teilsanierung im Jahr: 2014
Empfangshalle/Lobby
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Getränkeautomat

Ausstattungsmerkmale des Hotels

W-LAN öffentl. Räume Allergikerzimmer Nichtraucherzimmer Raucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Stellplatz Fahr-/Motorräder Garage Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Frühstücksraum Bibliothek Veranstaltungssaal Außenterrasse

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Fahrradvermietung Gepäckträgerservice Safevermietung Touren Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Kinderspielgeräte Spielzimmer Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche

Fremdsprachen

Englisch

Entfernungen vom Hotel