Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Sonnenhotel Weingut Römmert"

143 Gästebewertungen
  • 3,8 Punkte

    Die Erwartungen Leider etwas untertroffen...

    An sich begann der Kurzurlaub mit dem Check in recht problemlos, allerdings ist hier schon leicht negativ aufgefallen, dass man von der Dame an der Rezeption geduzt wurde. Das Zimmer war schlicht eingerichtet mit einem schönen Balkon und einer Minibar, bei der die Erstbefüllung an alkoholfreien Getränken kostenlos war. Wir hätten uns einen vernünftigeren Schrank bzw. eine bessere Möglichkeit gewünscht, die Kleidung vernünftig auszupacken und unterzubringen um nicht aus der Reisetasche leben zu müssen. Das große Bett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, welche ständig auseinander gerutscht sind, hier also auch gerade für einen Pärchenurlaub eher ungeeignet. Das Bad und die Dusche vielen recht groß aus. Kritikpunkt hier, der Duschvorhang der bodengleichen Dusche. Eine Glaswand wäre anspechender gewesen. Das Abendessen vom Buffett bot viel Abwechslung (zumindest für einen Tag, sonst viel Wiederholung) wirkte allerdings recht undurchdacht. Der Hauptgang vom Brett war immer recht gut, allerdings fehlte oft das Konzept wie passende Beilagen und Saucen. Dafür gab es eine wilde Mischung aus allem Möglichen mit variierender Qualität. Viele Gerichte waren einfach etwas langweilig. Das Vorspeisenbuffet war auch eher langweilig und blieb jeden Tag mehr oder weniger das Gleiche. Sehr positiv aufgefallen ist das Walnussbrot, welches herausragend lecker war und welches wir am liebsten auch zum Frühstück gegessen hätten. Das Frühstücksbuffet war ein solides Frühstück mit einer guten Auswahl, nichts ist leer gegangen und auch die Pancakemaschiene ist eine gute Idee. Die Akkustik im Speiseraum lies etwas zu wünschen übrig und erinnerte eher an eine Kantine. Der Service vom Personal war mangelhaft und es wurde öfters geduzt. Zwar wurden die leeren Teller meist schnell weggeräumt, aber es wurde bei leeren Gläsern nie nachgefragt ob noch etwas zu Trinken nachbestellt werden möchte. Auch die Bitte um den Beleg wurde einfach vergessen/ignoriert. Wollte man also etwas vom Personal, musste man in der Regel aufstehen und die Leute direkt ansprechen. Der Einzige aus dem Personal, welcher sehr positiv herausgestochen ist, war der Chefrezeptionist (?), welcher sehr höflich und kompetent war. Als passenden Abschluss, wurden wir dann während dem Packen ca. 15 Minuten vor der Checkout Zeit von einem Mitarbeiter aus dem Zimmerservice überrascht, welcher ohne Klopfen das Zimmer betreten hatte, weder gegrüßt noch sich entschuldigt hatte, das Zimmer nur nach einem "weitermachen" wieder verlassen hatte und währenddessen auch noch über uns gelästert hatte, nach dem Motto, dass normalerweise die Gäste um diese Zeit ja nicht mehr im Zimmer seien sollten. Somit würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, wenn man Wert auf höfliche Umgangsformen, guten Service und feines Essen legt.

    von Florian 07.11.2023
  • 4,1 Punkte

    Kurzurlaub im Wein- und Wellnesshotel Volkach | 6 Tage

    Schönes Hotel, auch schöne Zimmer, Essen sehr gut, aber das Personal... Die junge Frau im Wellnessbereich war die Ausnahme, sehr freundlich und kompetent. An der Rezeption z.T. unbeholfen, in der Bar/Kaffee hatte man den Eindruck, dass man stört. In der Woche davor waren wir in einem Hotel in der Sächsischen Schweiz, da war eine ganz andere Stimmung, alle waren freundlich, da fährt man gern wieder hin.

    von Martina 17.10.2023
  • 3,7 Punkte

    3 Schnuppertage in den fränkischen Weinbergen

    Das Personal am Abend sollte auf die verschiedenen Preise darauf hinweisen. An drei Abende verschiedene Preise bei Cocktails 😒😒

    von Eva 18.09.2023
  • 5,6 Punkte

    Neue Weinwelten im fränkischen Weinland

    Das Hotel macht einen sehr farbenfrohen und modernen Eindruck. Das Personal, egal ob Küche, Bar, Spa oder Rezeption - überaus freundlich und nett. Frühstücksbuffet und Abendessen waren vielfältig, ausreichend und sehr lecker - man sollte sich nur wegen den Fruchtfliegen etwas überlegen, vor allem bei den Salaten. Bei den Zimmern gibt es Kleinigkeiten zu verbessern z B Mülleimer und eine Ablage in die Toilette, ebenso Haken am/neben Waschbecken oder an der Tür zur Dusche. Kleiderbügel evtl an der Rezeption vorhalten, da dies im Zimmer bei zwei Personen nicht ausreichend ist. Auf der Dachterrasse sollten noch mindestens 2 bis 3 Sonnenschirme aufgestellt werden und ein paar kleine Tische zur Ablage, ansonsten ist der Spabereich traumhaft, vor allem die Massagen 👌. Bei den Matratzen sollte man auch zwischendurch einen check up machen, bezüglich des durchliegens bzw. evtl reicht schon aus die Matratzen mal zu drehen (Zimmer 138). Bein Einchecken sollte man mehr Hinweise geben wie z. B. Zimmerkarte nicht zusammen mit dem Handy aufbewahren, denn dadurch könnte sich die Zimmerkarte entladen oder wie und wo bekommt man die Handtücher für den Spabereich … Die Weinführung sollte man auf jeden Fall mitmachen. Es war sehr informativ und hat Spaß gemacht.

    von Brigitte 16.09.2023
  • 5,9 Punkte

    Kurzurlaub im Wein- und Wellnesshotel Volkach | 3 Tage

    von Thomas 14.09.2023
  • 5,2 Punkte

    3 Schnuppertage in den fränkischen Weinbergen

    Es lohnt sich 😁 wunderbares Hotel vier Sterne 🏨 tolle Lange mitten in Weinbergen in der Nähe der Mainschleife kann man nur empfehlen 👌

    von Jürgen 09.09.2023
  • 5,0 Punkte

    Neue Weinwelt

    Die vielen Hunde im Restaurant sind sehr störend, für Personen mit Tierhaarallergie nicht empfehlenswert, das mindert das tolle Ambiente, wenn man zum Buffett möchte und ständig aufpassen muss, wo ein Hund zwischen den Tischen liegt.

    von Marion 26.08.2023
  • 5,5 Punkte

    Neue Weinwelten im fränkischen Weinland I 5 Tage

    Wir hatten einen schönen erholsamen Kurzurlaub. Im Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt, Wellness und Gastronomie waren hervorragend. Wir kommen wieder.

    von Herbert 26.08.2023
  • 5,8 Punkte

    Neue Weinwelten im fränkischen Weinland

    von Werner 15.08.2023
Sterne der Hotelstars Union

Sonnenhotel Weingut Römmert


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
143 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.