Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Sole-Felsen-Bad in Gmünd

Zusammenfassung der 243 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel Sole-Felsen-BadAlbrechtser Straße 143950Gmünd,Waldviertel' wurde auf der Grundlage von 243 Hotelbewertungen mit 5,7 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 243 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Gmünd im Waldviertel / Niederösterreich

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,84
  • Sauberkeit
    5,87
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,58
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,77
  • Sauberkeit
    5,83
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,85
  • Gastronomie
    5,77
  • Kompetenz des Personals
    5,81
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,80
  • Wellnessbereich
    5,55
  • Zimmerservice
    5,81
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,64
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,72
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,81
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,67
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,43
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,62
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,44
  • Verkehrsanbindung
    5,44

Bewertungen im Detail

5,06 Sehr gut
Bewertet am 06.03.2020
2 Tage Thermengenuss im Sole-Felsen-Bad inkl. Frühstück | März-September

Problemloser kurzer Aufenthalt! Therme ist zwar eher klein, die Saunen jedoch charmant. Leider sehr viele Leute (Dienstag + Mittwoch, Aufgüsse teilweise 15min vorher schon voll besetzt). Wassertemperatur war mir persönlich immer zu kühl, das hab ich auch von anderen Gästen gehört. Überall 5 Grad mehr wär kein Fehler ;) Dafür haben wir eine der besten Massagen dort genossen! Bade-Restaurant ok, jedoch nicht herausragend, dafür günstiger als in anderen Thermen. Im Hotel waren wir nur frühstücken, obwohl die Speisekarte enorm verlockend ausgesehen hat, sehr vielfältig, vor allem im vegetarischen Sektor!

5,95 Exzellent
Bewertet am 29.02.2020
2 Tage Thermengenuss im Sole-Felsen-Bad inkl. Frühstück | 2019/2020

Wir sind schon seid einigen jahren Stammgäste und freuen uns jedes mal auf einen Kurzurlaub. Sauberes Zimmer Nettes Personal usw.....

5,75 Exzellent
Bewertet am 23.02.2020
2 Tage Thermengenuss im Sole-Felsen-Bad inkl. Frühstück | 2019/2020

Mit den Smileys bewerten ist nicht ganz korrekt, ich schreibe lieber. Die zwei Tage hier im Sole-Felsenbad waren wirklich ein Genuss. Was mich sehr angetan hat, ist das Außenbecken, einfach großartig. Obwohl teilweise starker Wind geblasen hat, am zweiten Tag kaum Sonne, habe ich die Zeit im Becken derart genossen, dass man es schwer fand, es wieder zu verlassen. Auch die Innenbecken, das Sportbecken, das Highlighte die Saunawelt, leider war die Zeit zu kurz, um diese Saunawelt, mit allen ihren Reizen auszuprobieren. Am Anfang gab es leichte Probleme mit dem Codeband, kein Zutritt zum Solebad, zum Umkleidekästchen aber war ok, mit einem zusätzlichen Codeband haben wir es aber gelöst. Essen im Restaurant sehr sehr gut und ausreichend, das gleiche beim Frühstück, einfach hervorragend. Ich kann dieses Hotel, Sole - Felsenbad mit einem sehr gutem Gefühl weiter empfehlen, komme sicher wieder, und möchte noch diese Saunawelt mit ihrem Charme und Ambiente erleben. Danke für diese zwei Tage im Sole-Felsen-Bad in Gmünd. Liebe Grüße von Ewald und Silvia

4,83 Gut
Bewertet am 04.02.2020
3 Tage Thermengenuss im Sole-Felsen-Bad inkl. Frühstück | 2019/2020

Für Ruhesuchende nicht zu empfehlen, nur für Auszeit mit Kindern! Übelriechender Raumduft im Zimmer vom Bad (Abfluss oder Toilette - war nicht wegzulüften!) Frühstücksbuffet erreicht bei weitem nicht das Angebot bzw. die Qualität anderer 4* Thermenhotels. Ruheraum für Hotelgäste ist zu weit vom Saunabereich entfernt! Zuerst muss das gesamte überfüllte, extrem laute Thermen- und Rutschengebiet überwunden werden um vom Thermengastrobereich in den Saunagastrobereich und dann endlich die Saunalandschaft zu erreichen. Hier wiederum - ebenfalls überfüllt - werden routinemäßig alle nicht "persönlich belegten" Liegen abgeräumt und zusammengeklappt. Dies verärgert einerseits viele Gäste mehr oder weniger lautstark und andererseits ist durch das ständige Liegen auf- und zuklappen häufig ein sehr unangenehmer Geräuschpegel in den Ruheräumen der sehr wenig Entspannung oder Ruhephasen zulässt! Ein großes Plus: das sehr umfangreiche Aufgussangebot!

5,84 Exzellent
Bewertet am 02.02.2020
Donnerstag Special inkl. Abendessen im Sole-Felsen-Bad | nur hier buchbar! 2019/2020

4,53
Bewertet am 02.02.2020
Kein entspannter Kurzurlaub

Das Hotel ist an sich gut. Leider mussten wir beim Abendessen in einem Nebenraum sitzen, wo leider die Atmosphäre nicht gut war. Es war ziemlich kühl und ungemütlich. Noch dazu war dort eine Firmenfeier von ca. 20 Personen, die ziemlich laut waren. Die Therme ist leider von vielen Kindern und Schwimmkursen bevölkert, man kann dort nicht entspannen. Das Saunadorf ist gut, schöne Aufgüsse. Leider kann man in den Ruheräumen nicht auf Dauer liegen, die Liegen werden immer wieder abgeräumt. Der Liegeraum vom Hotel ist leider sehr weit weg, man muss durch die laute Thermenhalle gehen, um dorthin zu gelangen.

5,88 Exzellent
Bewertet am 25.01.2020
3 Tage Thermengenuss im Sole-Felsen-Bad inkl. Frühstück | 2019/2020

5,00 Sehr gut
Bewertet am 16.01.2020
2 Tage Thermengenuss im Sole-Felsen-Bad inkl. Frühstück | 2019/2020

5,16 Sehr gut
Bewertet am 07.01.2020
2 Tage Thermengenuss im Sole-Felsen-Bad inkl. Frühstück | 2019/2020

Wellnessbereich sehr gut, es fehlt allerdings eine Abtrennung zur Gastronomie.

6,00 Exzellent
Bewertet am 07.01.2020
2 Tage Thermengenuss im Sole-Felsen-Bad inkl. Frühstück | 2019/2020

Hat uns im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, lediglich die Parkplatzsituation läßt zu wünschen übrig, da ja nicht nur Hotelgäste anreisen, sondern auch Thermengäste und so ist es wenn man gegen Mittag ankommt, schier unmöglich einen regulären Parkplatz zu bekommen, wir sind dann im Einfahrtsbereich gestanden (wo eigentlich niemand stehen sollte) und mußte und sind dann abends nochmal runter gegangen um unser Auto ordnungsgemäß zu parken.


Um das Sole Felsen Bad permanent "in Schuss" zu halten stehen in den nächsten Wochen Revisionsarbeiten an:

28. September bis 2. Oktober: Sole Felsen Becken
5. bis 9. Oktober: Sole Relax Lagune (Außenbecken)
12. bis 16. Oktober: Sportbecken und Arbeiten im Rutschen-Turm

Die Sole Felsen Welt liegt am Stadtrand von Gmünd in ruhiger Waldrandlage direkt am Aßangteich.
Das Sole Felsen Hotel**** ist durch einen Bademantelgang mit dem Sole-Felsen-Bad verbunden.

Das Hotel bietet 110 Zimmer in verschiedenen Kategorien, ein Restaurant mit Sonnenterrasse und einer Hotelbar. Den Hotelgästen steht ein hoteleigener Ruheraum zur Verfügung.

Der Eintritt in das Sole Felsen-Bad ab den Anreisetag 09.00 Uhr bis zum Abreisetag 12.00 Uhr ist im Preis inbegriffen, ebenso wie das Frühschwimmen ab 07.30 Uhr im Sportbecken, Wassergymnastik, eine Leihbadetasche mit Bademantel und Saunatuch während des Aufenthalts, Internetzugang und der Hotelparkplatz.

Genießen Sie die Badewelt mit ihrem bis zu 34° Grad warmen Solewasser, welches besonders wohltuend für Haut und Gelenke ist, dem Sportbecken und der tollen Erlebnisrutsche. Fit und aktiv geht auch im Urlaub durch Wassergymnastik und Auqajogging. Besonders faszinierend ist die Saunawelt des Sole-Felsen-Bades durch die professionell halbstündlich geführten Aufgüsse und der Waldsauna mit Blick auf den wunderschönen Aßangteich, in dem man nach einem Saunaaufguss den Kreislauf wieder in Schwung bringen kann und im Sommer baden kann.

Es erwarten Sie Salzaufgüsse, Honigaufgüsse, Duftaufgüsse, der Granitbeißer, der Klangschalenaufguss, uvm. Jedes 1. Wochenende im Monat findet das Saunafest statt. Wohltuend für Körper und Seele ist unser umfangreiches Massageangebot. Von Kopf bis Fuß verwöhnt Sie unsere Beautyabteilung.

Hotel-Restaurant:
Bis 10.30 Uhr steht das reichhaltige Frühstücksbuffet zur Verfügung. A la Carte wird mittags und abends im Restaurant geboten. Das Restaurant bietet kulinarische Vielfalt und typische Waldviertler Spezialitäten, wie Karpfen-, Mohn-, Wildgerichte oder Erdäpfelköstlichkeiten. Wer nachmittags Hunger bekommt, kann von der kleinen Karte wählen oder eine Tasse Kaffee mit hausgemachtem Kuchen bestellen. Den Abend können Sie bei einem Waldviertler Bier oder einem Cocktail an der Hotelbar ausklingen lassen.

Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge im Waldviertel ist das Hotel Sole-Felsen-Bad. In unmittelbarer Umgebung befindet sich die Altstadt von Gmünd, der Naturpark Blockheide mit seinen Wackelsteinen, die Schmalspurbahn, der Naturpark Hochmoor mit dem Unterwasserreich und das Kunstmuseum in Schrems, Schloss und Altstadt Weitra, und viele weitere Ausflugsziele! Für sportlich Aktive gibt es neben dem Hotel einen Tennisplatz und einen Beachvolleyballplatz, Spazier- und Wanderwege, Radrouten, Walking- und Laufstrecken gehen direkt am Hotel vorbei. Das Hotel verleiht auch Räder (gegen Gebühr), Walkingstöcke und Tennisschläger. Golffreunde finden in der Umgebung drei 18-Loch Golfplätze, bei welchen die Greenfee für Hotelgäste ermäßigt ist.

KIDS & MORE:
Nicht nur die tollen Familienzimmer locken Familien mit Kindern in unser Sole Felsen Hotel. Wir haben für Kinder jeden Alters das Richtige! Für die ganz kleinen bieten wir unseren Babyservice mit dem kostenlosen Verleih von Gitterbett, Bettgitter, Windelkübel, Wasserkocher, Fläschchenwärmer, Babybadewanne, Maxicosy, Buggies und Babyphone ( je nach Verfügbarkeit) Im Solinchen-Club können Kinder ab 3 Jahren mehrmals pro Woche spielen, basteln und sich austoben, während die Eltern eine Massage oder einen Saunaaufguss alleine genießen. In der Badewelt heißt es Toben, Tauchen, Plantschen, Schwimmen und Rutschen! Die Kids erwartet ein Kinderbecken und für die größeren gibt es eine tolle Erlebnisrutsche! Im Sommer können die Kinder im Garten am Spielplatz spielen. Außerdem bietet die Sole Felsen Welt einen idealen Ausgangspunkt für Ausflugsziele in der Umgebung, wie das Unterwassereich, die Blockheide, der Bärenpark uvm.

Hunde:
Bitte beachten Sie, dass Hunde nur in den Familienzimmern gestattet sind.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; Badetasche mit Bademantel und -tücher

Hotel Sole-Felsen-Bad

Gesamtzimmeranzahl: 110
Baujahr Hotel: 2010
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal
W-LAN öffentl. Räume
Behindertengerechte Zimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Rollstuhlgerechte Zimmer Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Beauty-Center Restaurant/s: 1 Konferenzraum Außengastronomie Bar Außenterrasse Liegewiese Tennisplatz Außenpool Badelandschaft Eisbecken Erlebnisdusche Infrarotkabine Kinderbecken Massageraum Naturschwimmteich Ruheraum Salzgrotte Schwimmbad Solarium Sole-Schwimmbad Whirlpool Dampfsauna Finnische Sauna Infrarot Sauna Dampfbad Hamam/türk. Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Friseur im Haus Gepäckträgerservice Mountainbike Verleih Schuhputzservice Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde nicht erlaubt

Für Kinder

Babyphone möglich Indoor Spiellandschaft Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Spielplatz Spielzimmer Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vegetarische Küche Regionale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Französisch Italienisch Tschechisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel Sole-Felsen-Bad
2 Tage ab 119 € Gmünd
5,7 / 6
Gültig bis 30.09.2022

2 Tage Thermengenuss in der Sole Felsen Welt inkl. Badewelt & Sauna Erlebnis

1 x Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. 2 Tages-Eintritt in die Bade- und Saunawelt
inkl. Leihbadetasche mit Bademantel und Saunatuch
inkl. Frühschwimmen im Sportbecken ab 07.30 Uhr
inkl. Wake UP Aufguss & tägliches Sportprogramm
inkl. Nutzung der Ruheräume & des Fitnessraumes
inkl. Parkplatz- und W-LAN Nutzung im Hotel
Familienspaß o. Zeit zu zweit - alles ist möglich!

Angebotsbild - Hotel Sole-Felsen-Bad
3 Tage ab 238 € Gmünd
5,7 / 6
Gültig bis 30.09.2022

3 Tage Thermengenuss in der Sole Felsen Welt inkl. Frühstück & Sauna Erlebnis

2 x Übernachtung
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. 3 Tages-Eintritt in die Bade- und Saunawelt
inkl. Leihbadetasche mit Bademantel und Saunatuch
inkl. Frühschwimmen im Sportbecken ab 07.30 Uhr
inkl. Wake UP Aufguss & tägliches Sportprogramm
inkl. Nutzung der Ruheräume & des Fitnessraumes
inkl. Parkplatz- und W-LAN Nutzung im Hotel
Familienspaß o. Zeit zu zweit - alles ist möglich!

Angebotsbild - Hotel Sole-Felsen-Bad
4 Tage ab 357 € Gmünd
5,7 / 6
Gültig bis 30.09.2022

4 Tage Thermengenuss in der Sole Felsen Welt inkl. Frühstück & Sauna-Erlebhnis

3 x Übernachtung im Sole Felsen Hotel****
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. 4 Tages-Eintritt in die Bade- und Saunawelt
inkl. Leihbadetasche mit Bademantel und Saunatuch
inkl. Frühschwimmen im Sportbecken ab 07.30 Uhr
inkl. Wake UP Aufguss & tägliches Sportprogramm
inkl. Nutzung der Ruheräume & des Fitnessraumes
inkl. Parkplatz- und W-LAN Nutzung im Hotel
Familienspaß o. Zeit zu zweit - alles ist möglich!

Angebotsbild - Hotel Sole-Felsen-Bad
5 Tage ab 476 € Gmünd
5,7 / 6
Gültig bis 30.09.2022

5 Tage Thermengenuss in der Sole Felsen Welt inkl. Frühstück & Sauna-Erlebnis

4 x Übernachtung im Sole Felsen Hotel****
4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Leihbadetasche inkl. Bademantel und Saunatuch
inkl. 5 Tages-Eintritt in die Bade- und Saunawelt
inkl. Frühschwimmen im Sportbecken ab 07.30 Uhr
inkl. Wake UP Aufguss & tägliches Sportprogramm
inkl. Nutzung der Ruheräume & des Fitnessraumes

Angebotsbild - Hotel Sole-Felsen-Bad
6 Tage ab 595 € Gmünd
5,7 / 6
Gültig bis 30.09.2022

6 Tage Thermengenuss in der Sole Felsen Welt inkl. Frühstück & Sauna-Erlebnis

5 x Übernachtung im Sole Felsen Hotel****
5 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Leihbadetasche inkl. Bademantel und Saunatuch
inkl. 6 Tages-Eintritt in die Bade- und Saunawelt
inkl. Frühschwimmen im Sportbecken ab 07.30 Uhr
inkl. Wake UP Aufguss & tägliches Sportprogramm
inkl. Nutzung der Ruheräume & des Fitnessraumes

Angebotsbild - Hotel Sole-Felsen-Bad
7 Tage ab 714 € Gmünd
5,7 / 6
Gültig bis 30.09.2022

7 Tage Thermengenuss in der Sole Felsen Welt inkl. Frühstück & Sauna Erlebnis

6 x Übernachtung im Sole Felsen Hotel****
6 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Leihbadetasche inkl. Bademantel und Saunatuch
inkl. 2 Tages-Eintritt in die Bade- und Saunawelt
inkl. Frühschwimmen im Sportbecken ab 07.30 Uhr
inkl. Wake UP Aufguss & tägliches Sportprogramm
inkl. Nutzung der Ruheräume & des Fitnessraumes

Angebotsbild - Hotel Sole-Felsen-Bad
8 Tage ab 833 € Gmünd
5,7 / 6
Gültig bis 30.09.2022

8 Tage Thermengenuss in der Sole Felsen Welt inkl. Frühstück & Sauna-Erlebnis

7 x Übernachtung im Sole Felsen Hotel****
7 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Leihbadetasche inkl. Bademantel und Saunatuch
inkl. 8 Tages-Eintritt in die Bade- und Saunawelt
inkl. Frühschwimmen im Sportbecken ab 07.30 Uhr
inkl. Wake UP Aufguss & tägliches Sportprogramm
inkl. Nutzung der Ruheräume & des Fitnessraumes