Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schaumburger Ritter"

49 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    Adventstage in Rinteln

    Wir haben uns sehr Wohlgefühl! Sehr freundliches Personal! Das Essen war ein Geschmackserlebniss! Die Landschaft toll zum wandern, direkt vor der Hoteltür!

    von Angela 13.12.2021
  • 5,1 Punkte

    Glücksmomente - Rinteln im Herbst

    von Cornelia 09.11.2021
  • 5,0 Punkte

    Little Romance in Rinteln inkl. romantischem Candlelight-Dinner für Zwei

    von Anja 20.08.2021
  • 5,3 Punkte

    Sommerzeit im Weserbergland

    Das Hotel hat uns sehr gefallen. Die Umgebung ist sehr schön., die Gastronomie sehr hochwertig.

    von Gisela 07.08.2021
  • 5,3 Punkte

    Sommerzeit im Weserbergland

    von Monika 28.07.2021
  • 6,0 Punkte

    Romantische Tage in Rinteln der romantischen Altstadt

    Tolles Hotel, super Personal. Vielen Dank

    von Michael 20.10.2020
  • 5,9 Punkte

    Little Romance in Rinteln inkl. romantischem Candlelight-Dinner für Zwei

    Ein großartiges Hotel für einen romantischen Kurzurlaub hoch über dem Wesertal. Uns hat insbesondere der sehr nette Service und das hervorragende Essen gefallen. Ein weiteres Highlight ist die romantische Lage direkt an der Schaumburg weitab von Verkehr und Industrie.

    von Stephanie 09.09.2020
  • 3,7 Punkte

    Little Romance in Rinteln inkl. romantischem Candlelight-Dinner für Zwei

    Wir buchen regelmäßig über Kurzurlaub.de und filtern dort die Ergebnisse immer mit dem Ausstattungsmerkmal "Badewanne"., da diese für unser Wohlbefinden unbedingt notwendig ist. Dieses Arrangement wurde mit angezeigt. Da alles gut klang, haben wir gebucht. Sie können sich sicher unsere Überraschung vorstellen, als wir im Bad keine Badewanne vorfanden. Eine Klärung mit der Rezeption hat ergeben, dass für dieses Arrangement nur die Landhauszimmer genutzt werden, die alle keine Badewanne haben. Nur die Turmsuite hätte eine Badewanne und die sei belegt. Wir können uns nur wundern. Wenn es in diesem Hotel nur eine Badewanne gibt, warum sind dann mehrere Fotos mit verschiedenen Badewannen zu sehen? Da zu Corona-Zeiten oft die Wellnessbereiche nicht genutzt werden können, buchen wir ausschließlich Angebote mit Badewanne. Stattdessen hatten wir ein klitzekleines, altes Duschbad mit einem Schimmelproblem. An der Decke über der Dusche waren einige dunkle Stockflecken zu sehen. Einige Stellen waren mit weißer Farbe übergestrichen. Auch die Fugen im unteren Bereich waren mit Schimmelflecken übersät. Die Farbe am Heizkörper im Bad ist am unteren Rand abgeplatzt. Der untere Zulauf zum Heizkörper im Bad und im Zimmer haben Grünspan angesetzt. Um den Wasserhahn am Waschbecken herum war eine dicke Kalkkruste, es wurde also lange nicht mehr gründlich geputzt. Einer der beiden Kunstledersessel war total abgesetzt, d.h. die Oberfläche ist überall eingerissen, so dass man sich nicht reinsetzen mag. Das einzig Gute im Zimmer ist das Bett, die Matratzen sind genau richtig. Da wir am frühen Nachmittag eingecheckt haben, wollten wir im Restaurant eine Kleinigkeit essen. Die Bedienung war nicht gerade freundlich, wir bekamen trotz Nachfrage keine Karte, nur einen Tischaufsteller mit ein paar kleinen Gerichten hingestellt. So konnten wir uns noch nicht mal ein Getränk nach Wunsch bestellen. Die Preise haben wir erst auf der Rechnung gesehen. Für diesen Preis hatten wir wirklich schon viel bessere Hotels mit mehr Komfort und freundlicherer Bedienung. Und vor allem mit der gebuchten Ausstattung.. Also alles in allem nicht zu empfehlen.

    von Annette 05.08.2020

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Hotelgast, zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihre offenen Worte sowie für den Zeitaufwand anlässlich Ihrer Bewertung bedanken. Wir bedauern, dass Sie sich nicht bei uns wohl gefühlt haben; können Ihre Rezension nur bedingt nachvollziehen. Sie haben, als Sie das Arrangement ausgewählt haben, unsere Classic Kategorie ausgewählt. Direkt beim Auswählen der Kategorie werden Ihnen die Ausstattungsmerkmale der Kategorie angezeigt. Bei den Badezimmern ist klar definiert, dass hier nur Dusche/WC vorhanden ist. Sicherlich sind Sie von unseren schönen Bildern fasziniert gewesen und haben auf dem ein- oder andern Bild auch eine Badewanne bewundert. Wenn man jedoch mit der Maus über das Bild fährt, erfährt man auch zu welcher (Zimmer-)Kategorie dies gehört. Die weiteren Punkte zum Badezimmer haben wir uns sehr zu Herzen genommen und sofort Abhilfe geschaffen. Durch die aktuelle Lage rund um Covid19 achten wir verstärkt auf die Hygiene und legen keine Speise- oder Getränkekarten aus, die jeder unkontrolliert anfassen kann – zumal wir in der Mittagspause lediglich eine verkleinerte Karte anbieten – diese wurde Ihnen von den Kollegen gereicht. Warum konnten Sie keine Getränke nach Wunsch bestellen? All unsere Kollegen haben ein offenes Ohr und sobald eine Getränkebestellung genannt wird – wird diese auch serviert. Es hat uns gefreut zu lesen, dass Sie – in dem von uns zur Verfügung gestellten Upgrade-Zimmer, eine angenehme Nachtruhe hatten und sich auf unseren guten Matratzen wohl gebettet gefühlt haben. Als Gast sind Sie bei uns jederzeit herzlich willkommen und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Ihr Schaumburger Ritter Team
    05.08.2020

  • 5,4 Punkte

    Romantische Tage in Rinteln der romantischen Altstadt

    Inhalt des "Pakets" recht gut, Lage des Hotels außerhalb von Rinteln an der Schaumburg gelegen fanden wir wohltuend und für das vorgesehene Wandern ideal.

    von Erika 02.08.2020
  • 5,7 Punkte

    Romantische Tage in Rinteln der romantischen Altstadt

    von Rosemarie 26.07.2020
Sterne der Hotelstars Union

Schaumburger Ritter


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
49 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,7 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.