Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Vital-Hotel-Sonneneck"

161 Gästebewertungen
  • 4,5 Punkte

    Überraschung

    Sind die Sterne vom Himmel gefallen die an der Tür prangen? Wohl eher ja, denn das ich bin angekommen Gefühl stellte sich nicht ein. Ich weiß es gibt nachzuweisende Sachen, damit man sich als vier Sterne Hotel auszeichnet. Aber es gibt auch die Wohlfühlsterne die man sich erarbeiten muss. Man kann mit SPA Werbung machen, aber wenn von drei Saunen nur eine am Nachmittag in Betrieb ist, dann wohl eher nicht. Genauso irritierend ist es, wenn der Wellnessbereich schon um 20.00 Uhr geschlossen wird. Eben dann wenn der Urlauber wieder Zeit hat und nicht von einer Sehenswürdigkeit zur anderen sprintet. Danke für die Saunahandtücher. Damit hatte ich nicht gerechnet. Wir hatten ein Abendessen mitgebucht. Wenn wir nicht am ersten Abend in dem Restaurant, welches im Übrigen in Nebengebäude liegt, schon gegessen hätten, dann hätten wir die Unfähigkeit des guten kochens bescheinigt. So können wir aber sagen kochen können sie, nur nicht die mitgebuchten Gerichte. Wenn das Hotel ein bisschen an sich arbeitet, Kommunikation mit dem Gast mehr übt, Seifenspender in der Dusche und im Wellnessbereich aufhängt, die Nutzung der Saunen und die Öffnungszeiten dafür verändert, eine Bar in der man einen Absacker nehmen kann; nicht im anderen Haus, dann hat das Haus Potenzial. Die Bedienung im Service hat alles richtig gemacht. Danke

    von Doreen 24.10.2013
  • 5,3 Punkte

    ein schöner aufenthalt

    Gerne wieder..

    von Jörg 17.10.2013
  • 5,3 Punkte

    Netter Kurzurlaub im Harz

    Es waren ein paar sehr schöne Tage, wobei das Wetter sich auch von seiner schönsten Seite zeigte. Wir werden das Hotel in guter Erinnerung behalten, obwohl die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches abends etwas länger sein könnten.

    von Bernd 07.10.2013
  • 4,1 Punkte

    Licht und Schatten

    Wir waren nun zum wiederholten Male im Harz und haben kurzfristig nicht unser Stammhotel bekommen, daher dieses genommen. Der Inhaber an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war für ein Hotel sehr großzügig und sogar mit Tageslichtbad. Leider gab es auch Schattenseiten, wie die sporadisch funktionierende Heizung (was bei Regen und Temperaturen um 9 Grad doch nervt), nicht vorhandenes Duschbad und Lotion und die nicht sonderlich gute Gastronomie, was nicht zuletzt durch teilweise unfreundliche Bedienung verursacht wurde. Das trifft aber nicht wirklich auf jeden zu, der dort Dienst tut. Gerade diese Punkte machen andere in der Umgebung wesentlich besser. Zusätzlich hilft es, wenn man gerne Schlager hört, da man damit sowohl beim Frühstück, als auch im Restaurant beschallt wird. Dies oft auch nicht sehr leise.

    von Michael 21.09.2013
  • 5,1 Punkte

    Nettes Hotel

    Das Schwimmbad ist leider nur ein großes Planschbecken und leider ist spätestens gegen 19:30 Uhr in der Sauna Schluss. Auch das Abendessen ist sehr zeitig einzunehmen. Diese Punkte haben unseren Kurzurlaub belastet. Ins Hotel fahren um noch in die Sauna zu kommen und dann wieder zurück nach Braunlage zum essen zu fahren, war dann doch eher umständlich.

    von Marita 20.09.2013
  • 5,2 Punkte

    Kurzurlaub-nicht für Wellness

    Leider kein Wellnessurlaub, wie man es sich wünscht. Es wirkt alles kühl und eher steril und es hat einfach kein Flair im Wellnessbereich. Nicht geeignet für längeres Genießen. Selbst die Sauna musste extra bezahlt werden, obwohl damit geworben wird!!!! Schade, für ältere Menschen geeignet, die wirklich Ruhe wollen und nur wandern. Ansonsten würde ich es nicht empfehlen. Eine sehr gute Küche.

    von Vera 17.09.2013
  • 5,9 Punkte

    Ein schöner Wochenendurlaub im Harz

    Das war ein toller Kurzurlaub !! Hotel sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Personal sehr nett und hilfsbereit, das Essen war super geschmacklich und auch optisch sehr schön zubereitet. Toll, sehr zu empfehlen auch wegen der schönen Landschaft.

    von Adalbert 13.09.2013
  • 5,1 Punkte

    Ein gutes und empfehlenswertes Hotel . Danke an die Betreiber.

    von Olaf 27.08.2013
  • 4,9 Punkte

    Ruhe und Gelassenheit

    Im Hotel ist es immer ruhig und gelassen zugegangen,wobei die Auflagen der Liegen im Garten schon etwas Schimmel angesetzt haben und wenn diese noch etwas Zeit bekommen,ist eine Pilzsuche vom Erfolg gekrönt.

    von Horst 24.08.2013

    Antwort vom Hotel:
    Wir haben die Auflagen umgehend gegen neue ausgetauscht.
    24.08.2013

  • 4,8 Punkte

    Alles OK

    von Christian 04.03.2012
Sterne der Hotelstars Union

Vital-Hotel-Sonneneck


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
161 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,1 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,8 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.