Der verlässliche Arbeitgeber mit Herz

Das Unternehmen:

Wir sind die Super Urlaub GmbH, ein Schweriner Unternehmen, das mit Kurzurlaub.de, Kurzreisen.de und Ferienwohnland.de erfolgreiche Reiseportale betreibt. Als ambitioniertes Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern stehen wir ständig unter Dampf, wenn es um das Thema Urlaub geht. 1999 gegründet, konnte das Team um die Unternehmensgründer Henry Leitmann und Michael Brandt das Unternehmen gemeinsam zum führenden Spezialisten für Kurzreisen in Deutschland in Form von Hotelarrangements aufbauen.

So arbeiten wir:

Schwerin, das ist die Stadt der kurzen Wege. Vor allem ist Schwerin aber die Stadt der Seen – auch wir arbeiten direkt am Schweriner See. Unser Unternehmenssitz befindet sich im Werderhof, einem modernen Gebäudekomplex mit Büros, Wohnungen und Restaurants direkt am Schweriner Yachthafen.

Unsere Arbeitsphilosophie spiegelt sich in unserem Büro wider. Viele Pflanzen und die individuelle Note durch uns, die Mitarbeiter, schaffen eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Wichtiger Treffpunkt ist die Küche, wo Tee, Kaffee und Wasser kostenfrei zur Verfügung stehen. Im großräumigen und gemütlichen Flur finden das Mitarbeiterfrühstück und Teamevents statt – Ein gemütlicher Massagesessel wartet darauf Euch zu entspannen.

Bei uns arbeiten viele junge Menschen, doch auch alte Hasen sind dabei. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für gute Reisen, die Freude an dem was wir tun und das gemeinschaftliche Arbeiten für ein gesundes organisch gewachsenes Unternehmen, das stetig weiterwächst. Dabei setzen wir unter anderem auf einen persönlichen Umgang per DU und auf Teamevents. Wir sind ein Team, helfen und unterstützen uns, wenn's mal klemmt. Darum gibt es bei uns auch kaum Hierarchien. Klar, die Chefs sind die Chefs, aber bei denen können wir (fast) immer an die Tür klopfen, wenn es Fragen und Nöte gibt. Die Wege hier sind kurz!

Wir gehören zu den Großen in unserem Marktsegment, arbeiten aber in einem schlanken Team. Deshalb wird das Arbeiten bei uns niemals langweilig; eine breite Palette an Aufgaben sorgt für Abwechslung, fordert täglich uns und unsere Kreativität. Aber keine Angst, das schaffen wir auch ohne volles Überstundenkonto. Im Gegenteil: bei uns gibt es geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit.

Standort Berlin:

Seit 2019 ist Kurzurlaub.de auch im Herzen der Hauptstadt zu Hause. Hier arbeiten wir in unserem zentral gelegenen Büro daran, hochwertige Hotels in Deutschland und Europa zu akquirieren und maßgeschneiderte Produkte für alle Zielgruppen von Kurzurlaub.de zu entwickeln. Dafür suchen wir aktuell Reiseprofis, die gerne über den Tellerrand hinausschauen, eigene Ideen zu Projekten entwickeln und diese realisieren wollen. Auch wenn es zukünftig mehrere Standorte geben wird, bleiben wir ein Team. Dafür sorgen gemeinsame Teamevents, ein enger Austausch sowie gemeinsame Projekte.

Standort Wien:

Zwischen hippen Geschäften und klassischen Wiener Kaffeehäusern zentral gelegen im angesagten 6. Bezirk Mariahilf in Wien befindet sich unser modernes, offenes und helles Büro. Seit März 2019 kooperieren wir mit diesem weiteren Standort in Wien - mit unserem verbundenen Unternehmen Kurzurlaub SHCB GmbH - bestehend aus einem Team der Hotel Account Manager mit 8 Mitarbeitern. Schwerpunkt ist hier die proaktive Betreuung und Beratung unserer Hotelpartner in Österreich zur Vermarktung und Gestaltung der Angebote, sowie der Analyse der Umsatzentwicklung, entsprechender Ableitung und Auswertung verschiedener Maßnahmen und Projekte. Wer also schon immer einmal in der lebenswertesten Stadt der Welt arbeiten wollte, ist bei uns genau richtig. Wien soll in den nächsten Jahren auch der Ausgangspunkt für die Markteintritte in Italien oder der Schweiz sein.


Ein rundes Gesamtpaket

Alternatives PNG-Bild

Junges Team mit alten Hasen und neuen Ideen

Hier kann jeder sich und seine Ideen einbringen. Das Ziel ist klar, doch der Weg dahin kann selbst gestaltet werden. Wir, die Mitarbeiter, müssen uns nicht verbiegen und sind mit unserer Persönlichkeit ein wichtiger Teil des Unternehmens.

Alternatives PNG-Bild

Gemeinschaft und Kollegialität

Wir veranstalten Team-Events, bei denen wir zusätzlich für einen guten Draht zwischen den Abteilungen sorgen. Gemeinsam Spaß haben wir natürlich auch. Eigentlich jeden Tag, jede Stunde und jede Minute. ;-) Immer Mittwochs frühstücken wir außerdem zusammen als Team gemeinsam.

Alternatives PNG-Bild

Schönes Umfeld

Schwerin ist vielleicht keine Großstadt aber wunderschön und bietet viel Kultur, Natur und Seen. Die Innenstadt ist vom Büro aus nur wenige Gehminuten entfernt, den Schweriner See haben wir direkt vor der Tür. Berlin, Hamburg und die Ostsee sind auch ganz schnell zu erreichen.

Alternatives PNG-Bild

Urlaub

Wer hart arbeitet, hat sich auch eine Pause verdient. 27 Urlaubstage pro Jahr gibt es bei uns für jeden Mitarbeiter. Bei der Urlaubsplanung werden die Wünsche der Kollegen natürlich immer berücksichtigt. Wer möchte, kann auch einmal länger als 2 Wochen die "Segel streichen".

Alternatives PNG-Bild

Beruf und Familie

Unserer Chefs sind eingefleischte Familienväter und kennen die Sorgen und Nöte einer Mama oder eines Papas. Keine Angst also, wenn das Kind mal schnell von der Kita abgeholt werden muss. Wir haben in fast allen Abteilungen eine 5-Tage-Woche ohne Wochenend- und Schichtarbeit.

Alternatives PNG-Bild

Mitarbeiter-Benefits

Dank unseres Mitarbeiterrabatts reisen wir und unsere engen Familienmitglieder viel günstiger bei Kurzreisen von Kurzurlaub.de. Zusätzlich gibt es immer coole Teamevents. Das besondere Highlight sind unsere Team-Camps, denn jede Abteilung fährt einmal pro Jahr ins Ausland um unter der Sonne und am Pool an spannenden Projekten zu arbeiten.

Alternatives PNG-Bild

Weiterbilden

Die Online-Branche verändert sich laufend. Deshalb ist es für uns alle selbstverständlich und wichtig, sich stetig weiterzuentwickeln. Das Unternehmen unterstützt uns dabei und wir führen 14-tägig Schulungen oder Impuls-Vorträge durch, an denen jeder Kollege teilnehmen kann.

Alternatives PNG-Bild

Verlässlichkeit

Vertrauen ist die Basis unseres Erfolges. Verlässlichkeit der Grundpfeiler. Als Unternehmen bieten wir sichere Arbeitsplätze und Verlässlichkeit in allen Belangen.

Alternatives PNG-Bild

Altersvorsorge

Gut arbeiten und nebenbei für das Alter vorsorgen: Dank unserer Betriebsrente ist das kein Problem. Jeden Monat tun wir etwas für die Altersvorsorge und profitieren zusätzlich von Sachzulagen wie Essensgeld, Werbebotschafter-Pauschale und Fahrgeld.

Werde Kurzurlauber...

Wir, die Super Urlaub GmbH, sind Marktführer mit unseren Portalen www.kurzurlaub.de und www.kurzurlaub.at für Kurzreisen in Deutschland und Österreich. Wir sind auf Wachstumskurs und entwickeln uns stetig weiter, vor allem international erobern und begeistern wir neue Länder, Reisende, Märkte und Partner. Seit mehr als 20 Jahren stehen bei uns immer unsere Kunden im Fokus: zuverlässig, modern und nachhaltig setzen wir alles daran, die schönsten Kurzreisen zu garantieren. In unseren Standorten in Schwerin, Berlin und Wien bauen wir dafür auf unser Team von rund 70 Mitarbeitenden und stellen soziales Engagement, Kollegialität und Innovation an erste Stelle.

Werde Kurzurlauber (-in) ..

Wir, die Super Urlaub GmbH, sind Marktführer mit unseren Portalen www.kurzurlaub.de und www.kurzurlaub.at für Kurzreisen in Deutschland und Österreich. Wir sind auf Wachstumskurs und entwickeln uns stetig weiter, vor allem international erobern und begeistern wir neue Länder, Reisende, Märkte und Partner. Seit mehr als 20 Jahren stehen bei uns immer unsere Kunden im Fokus: zuverlässig, modern und nachhaltig setzen wir alles daran, die schönsten Kurzreisen zu garantieren. In unseren Standorten in Schwerin, Berlin und Wien bauen wir dafür auf unser Team von rund 70 Mitarbeitenden und stellen soziales Engagement, Kollegialität und Innovation an erste Stelle.

Wir suchen Dich zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Finanzbuchhalter (m/w/d) Folgende Aufgaben erwarten Dich
  • Rechnungs-, Zahlungs- und Mahnwesen im Rahmen der Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Belegen der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung
  • Vorbereitung und Durchführung von Inkassoabgaben
  • Bearbeitung von Partnerinsolvenzen, inklusive Forderungsanmeldungen
  • Vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse
  • Mitwirken und Initiieren von abteilungsübergreifender Projektarbeit
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
Dein Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, fundiertes Wissen im deutschen Steuerrecht
  • Sehr gutes analytisches Denken sowie Zahlen-, Methoden- und Prozessverständnis
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
  • Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe und kannst dich daher sehr gut in neue Themen reindenken
  • Du bist ein Teamplayer mit Persönlichkeit und Authentizität
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Datev
  • Dynamisch, agil, zielorientiert, entscheidungsfreudig und menschlich
Deine Benefits
  • Attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
  • hohes Entwicklungs- und Selbstverwirklichungspotential
  • Weiterbildungen und Besuch von Fachevents
  • Flexibles Hybrid-Arbeitszeitmodell mit Büro und Home Office Tagen.
  • Regelmäßige Teamevents und Weiterbildunge
  • Gutes Ambiente und Teamwork mit motivierten Kollegen und Kolleginnen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld je nach Betriebsergebnis
Einsatzort /-zeit /-modell
  • Am Standort Schwerin
  • Vollzeit 40h/Woche

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit deinem CV und im Idealfall Portfolio an humanresource@kurzurlaub.de.

Willkommen bei Kurzurlaub | Super Urlaub GmbH!

Zeit für eine spannende Karriere: Wir sind stolz darauf, seit Januar 2024 Teil einer neuen Holdingstruktur zu sein, welche die Buchungsportale Kurz-Mal-Weg.de, Kurzurlaub.de/at, sowie Kurzreisen.de umfasst. Dabei gehören wir zum Markennetzwerk der HomeToGo-Gruppe (www.hometogo.com), die uns beratend zur Seite steht.

KURZ zu uns
Wir sind Kurzurlaub, eine Reiseplattform mit Wurzeln in der malerischen Stadt Schwerin und besitzen Standorte im hippen Berlin und charmanten Wien. Seit 2005 bieten wir unseren Kunden top Angebote für Hotelarrangements auf unseren Seiten www.kurzurlaub.de, www.kurzurlaub.at, sowie www.kurzreisen.de. Unsere Mitarbeiter teilen die Leidenschaft zum Reisen und legen großen Wert auf Engagement, Kollegialität und Innovation.
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem neuen Talent im Team der Abteilung Marketing, das unsere Vision teilt und mit uns wachsen möchte. Werde ein Teil dieser neuen gemeinsamen Reise, denn Deine Karriere ist unser Erfolg.

Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in SEA, große Accounts und Feeds stellen für dich keine Herausforderungen dar und Kennzahlen wie CTR, KUR oder ROAS sind keine Fremdwörter für dich?

KURZ zu Deinen Aufgaben
  • Du bist mitverantwortlich für die KPI-basierte Erstellung, Steuerung und Optimierung der SEA-Kampagnen
  • Du entwickelst eigenständig Ideen zur Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung des Marketingkanals und hältst den Account immer am Puls der Zeit
  • Gemeinsam mit unserem Senior SEA Manager, dem Marketing Tech-Team & Data Analyst (in) arbeitest du am Ausbau unserer Reportings- & Produktdaten

KURZ zu Deinem Profil
  • Abgeschlossenes relevantes Studium
  • Mindestens zwei Jahr Erfahrung auch mit größeren Accounts
  • Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Excel
  • Google Analytics/GA4/Tableau, Looker o.ä. wünschenswert
  • Detailverliebt, stetig und ein sehr gutes Gefühl für Zahlen
  • Präzise, selbstständig und strukturiert
  • Du bist ein(e) Tüftler(In) und liebst es neue Kampagnentypen auszuprobieren, die Performance kontinuierlich zu verbessern und tüftelst gerne an neuen Herausforderungen, Skripten, Set-up's bis alles glatt läuft. Auch A/B Tests sind für dich spannend.
KURZ warum
Wir bieten:
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumgebung
  • hohes Entwicklungs- und Selbstverwirklichungsumfeld
  • Weiterbildungen und Besuch von Fachevents
  • Flexibles Hybrid-Arbeitszeitmodell mit Büro und Home Office Tagen
  • regelmäßige Teamevents und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gutes Ambiente und Teamwork mit motivierten Kollegen und Kolleginnen

Noch nicht überzeugt? Zusätzlich erhalten alle unsere Mitarbeiter Vergünstigungen auf unsere Angebote auf unseren Portalen und in der Reisebranche.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit deinem CV an marketing@kurzurlaub.de.

Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lichtbild, Lebenslauf, die letzten zwei Zeugnisse) unter Angabe Deines gewünschten Einsatzstandortes bitte per Mail an jobs@kurzurlaub.de.

Alle Preise pro Person inkl. MwSt. / Stand vom 18.03.2024 23:01