Springe zum Inhalt
Logo Markenzeichen - Kurzurlaub.de
Zwei bis fünf Tage frei

 
Dieses Angebot finden Sie auf Kurzurlaub.de - Wenn Sie telefonisch buchen möchten kontaktieren Sie uns gern unter +49 (0) 385 - 34 30 22 70 oder gern auch per E-Mail an service@kurzurlaub.de. Wir sind von Mo.-Fr. 07:30-20:00 Uhr und Sa.-So. 09:00-15:00 Uhr für Sie erreichbar.
URL: https://www.kurzurlaub.de/jobs.html
Copyright © 1999 - 2018. Ein Service der Super Urlaub GmbH. Alle Preise pro Person inkl. MwSt.

 
 
 
Stellenangebote

Der verlässliche Arbeitgeber mit Herz

Das Unternehmen:

Wir sind die Super Urlaub GmbH, ein Schweriner Unternehmen, das mit Kurzurlaub.de, Kurzreisen.de und Ferienwohnland.de erfolgreiche Reiseportale betreibt. Als ambitioniertes Unternehmen mit mehr als 35 Mitarbeitern stehen wir ständig unter Dampf, wenn es um das Thema Urlaub geht. 1999 gegründet, konnte das Team um die Unternehmensgründer Henry Leitmann und Michael Brandt das Unternehmen gemeinsam zum führenden Spezialisten für Kurzreisen in Deutschland in Form von Hotelarrangements aufbauen. Aktuell baut Kurzurlaub.de einen weiteren Standort in Berlin auf.

So arbeiten wir:

Schwerin, das ist die Stadt der kurzen Wege. Vor allem ist Schwerin aber die Stadt der Seen – auch wir arbeiten direkt am Schweriner See. Unser Unternehmenssitz befindet sich im Werderhof, einem modernen Gebäudekomplex mit Büros, Wohnungen und Restaurants.

Unsere Arbeitsphilosophie spiegelt sich in unserem Büro wider. Viele Pflanzen und die individuelle Note durch uns, die Mitarbeiter, schaffen eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Wichtiger Treffpunkt ist die Küche, wo Tee und Kaffee kostenfrei zur Verfügung stehen. Im Spaßraum finden das Mitarbeiterfrühstück und Teamevents statt – Mitspieler für eine flotte Runde an unserer Tischtennisplatte werden immer gerne gesucht.

Bei uns arbeiten viele junge Menschen, doch auch alte Hasen sind dabei. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für gute Reisen, die Freude an dem was wir tun und das gemeinschaftliche Arbeiten für ein gesundes Unternehmen, das stetig wächst. Dabei setzen wir unter anderem auf einen persönlichen Umgang per DU und auf Teamevents. Wir sind ein Team, helfen und unterstützen uns, wenn's mal klemmt. Darum gibt es bei uns auch kaum Hierarchien. Klar, die Chefs sind die Chefs, aber bei denen können wir (fast) immer an die Tür klopfen, wenn es Fragen und Nöte gibt. Die Wege hier sind kurz!

Wir gehören zu den Großen in unserem Marktsegment, arbeiten aber in einem schlanken Team. Deshalb wird das Arbeiten bei uns niemals langweilig; eine breite Palette an Aufgaben sorgt für Abwechslung, fordert täglich uns und unsere Kreativität. Aber keine Angst, das schaffen wir auch ohne volles überstundenkonto. Im Gegenteil: bei uns gibt es geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit.

Unser Standort Berlin:

Ab Ende 2018 ist Kurzurlaub.de auch im Herzen der Hauptstadt zu Hause. Hier arbeiten wir in unserem zentral gelegenen Büro daran, hochwertige Hotels in Deutschland und Europa zu akquirieren und maßgeschneiderte Produkte für alle Zielgruppen von Kurzurlaub.de zu entwickeln. Dafür suchen wir aktuell Reiseprofis, die gerne über den Tellerrand hinausschauen, eigene Ideen zu Projekten entwickeln und diese realisieren wollen. Auch wenn es zukünftig zwei Standorte geben wird, bleiben wir ein Team. Dafür sorgen gemeinsame Teamevents, ein enger Austausch sowie gemeinsame Projekte.


Ein rundes Gesamtpaket

Alternatives PNG-Bild

Junges Team mit alten Hasen und neuen Ideen

Hier kann jeder sich und seine Ideen einbringen. Das Ziel ist klar, doch der Weg dahin kann selbst gestaltet werden. Wir, die Mitarbeiter, müssen uns nicht verbiegen und sind mit unserer Persönlichkeit ein wichtiger Teil des Unternehmens.

Alternatives PNG-Bild

Gemeinschaft und Kollegialität

Wir veranstalten Team-Events, bei denen wir für einen guten Draht zwischen den Abteilungen sorgen. Gemeinsam Spaß haben wir natürlich auch. Jede Woche frühstücken wir außerdem zusammen.

Alternatives PNG-Bild

Schönes Umfeld

Schwerin ist keine Großstadt aber schön und bietet viel Kultur, Natur und Seen. Die Innenstadt ist vom Büro aus nur wenige Gehminuten entfernt, den Schweriner See haben wir direkt vor der Tür.

Alternatives PNG-Bild

Urlaub

Wer hart arbeitet, hat sich auch eine Pause verdient. 27 Urlaubstage pro Jahr gibt es bei uns für jeden Mitarbeiter.

Alternatives PNG-Bild

Beruf und Familie

Unserer Chefs sind eingefleischte Familienväter und kennen die Sorgen und Nöte einer Mama oder eines Papas. Keine Angst also, wenn das Kind mal schnell von der Kita abgeholt werden muss. Wir haben in fast allen Abteilungen eine 5-Tage-Woche ohne Wochenend- und Schichtarbeit.

Alternatives PNG-Bild

Mitarbeiter-Benefits

Dank unseres Mitarbeiterrabatts reisen wir und unsere engen Familienmitglieder günstiger bei Kurzreisen von Kurzurlaub.de. Zusätzlich gibt es Weihnachtsgeld. Unser Massagestuhl sorgt für Entspannung, wenn`s mal zwackt und an der Tischtennisplatte bauen wir Stress ab.

Alternatives PNG-Bild

Weiterbilden

Die Online-Branche verändert sich laufend. Deshalb ist es für uns alle selbstverständlich und wichtig, sich stetig weiterzuentwickeln. Das Unternehmen unterstützt uns dabei.

Alternatives PNG-Bild

Verlässlichkeit

Vertrauen ist die Basis unseres Erfolges. Verlässlichkeit der Grundpfeiler. Als Unternehmen bieten wir sichere Arbeitsplätze und Verlässlichkeit in allen Belangen.

Alternatives PNG-Bild

Altersvorsorge

Gut arbeiten und nebenbei für das Alter vorsorgen: Dank unserer Betriebsrente ist das kein Problem. Jeden Monat tun wir etwas für die Altersvorsorge und profitieren zusätzlich von Sachzulagen wie Essensgeld, Werbebotschafter-Pauschale und Fahrgeld.

Werde Kurzurlauber:

Für unsere Marketing- & Kommunikationsabteilung in Schwerin oder Berlin suchen wir ein/e Content Manager/ Texter/ Redakteur/-in. Du liebst Urlaub und findest das Deutschland eine ganze Menge toller Ecken bietet, die alle noch entdeckt werden müssen? Wie wäre es dann mit einer Schlüsselrolle bei der Nr. 1 für Kurzreisen in Deutschland? Du bist teamfähig, kommunikativ und offen für eine Perspektive im Online-Reise-Business? Dann bist du bei Kurzurlaub.de genau richtig.

Aufgaben:

  • Alles was geschrieben werden muss: Von der Headline bis zur Longcopy, von Image bis Produkt, von werblich bis redaktionell, Von Online bis Print, von B2B bis B2C
  • Optimierung bestehender Texte und Erstellung von Landingpages
  • Redaktionelles und strukturelles Weiterentwickeln von Kurzurlaub.de bspw. durch das Blog
  • Eigenständiges prüfen und lektorieren von Artikeln
  • Prüfen und Optimieren von SEO Texten
  • Durchführen von Keyword-Recherchen zum Konzipieren neuer Inhalte
  • Auswerten umgesetzter SEO Maßnahmen durch das Erstellen von Analysen und Reportings
  • Erstellen von Pressemitteilungen

Profil:

  • Erfahrungen als Texter/-in
  • Kreativer Kopf mit Lust am Schreiben
  • Ob und was du studiert hast, ist uns übrigens egal - solange du kannst, wofür wir dich brauchen
  • Absolute Rechtschreibsicherheit
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie aufmerksames, selbstständiges Arbeiten gehört bei zur Grundausstattung
  • Extras: eine schnelle Auffassungsgabe, Empathie für verschiedenste Zielgruppen und ein kluges Köpfchen, mit dem du unterschiedlichste Kommunikationsmaßnahmen einheitlich in ein integriertes Marketingkonzept bringen kannst

Einsatzort /-zeit /-modell:

  • Am Standort Schwerin und Berlin
  • Jahresbrutto 24.000 – 30.000 Euro VHB
  • 27 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Vollzeit, 5-Tage Woche
  • keine Wochenend- und Schichtarbeit

Aufgaben:

  • Planung, Erarbeitung und Kalkulation von Arrangements
  • Angebotserstellung- und Kontrolle für Direktvertriebsmaßnahmen
  • Aufbau eines touristischen Netzwerkes (touristische Leistungsträger)
  • Wettbewerbsbeobachtungen und -analyse
  • Aufbau und Verbesserung von Tools und Prozessen im Produktmanagement
  • Administrative Aufgaben (Reporting, Pflege von Datenbanken, Korrespondenzen)
  • Stellenübergreifende Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, z.B. Hotelierbetreuung und Hotelakquise

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Touristik
  • Erste Erfahrungen Produktmanagement oder in der Arrangementerstellung
  • Offene, engagierte sowie begeisterungsfähige Persönlichkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Reiseerfahrung Deutschland & Europa
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Tools
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse

Einsatzort /-zeit /-modell:

  • Am Standort Berlin
  • Jahresbrutto 24.000 - 36.000 Euro VHB
  • 27 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Vollzeit, 5-Tage Woche
  • keine Wochenend- und Schichtarbeit

Aufgaben:

  • Hotelakquise in Deutschland & Europa
  • Erweiterung des Hotelportfolios nach ausgewählten Kriterien
  • Marktanalyse und Wettbewerber-Beobachtung sowie Abschätzung von Marktpotenzialen
  • Professionelle Steuerung des Akquise-Prozesses von der Kontaktaufnahme, über Präsentations- und Business Case Erstellung sowie Vertragsverhandlungen bis hin zur übergabe an die Hotelierbetreuung
  • Aufbau und Verbesserung von Tools und Prozessen im Partner-Management
  • Administrative Aufgaben (Reporting, Pflege von Datenbanken, Korrespondenzen)

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Touristik
  • Ggfs. erste Erfahrungen im Hoteleinkauf, Produktmanagement
  • Offene, engagierte sowie begeisterungsfähige Persönlichkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil

Einsatzort /-zeit /-modell:

  • Am Standort Berlin
  • Jahresbrutto 24.000 - 36.000 Euro VHB
  • 27 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Vollzeit, 5-Tage Woche
  • keine Wochenend- und Schichtarbeit

Aufgaben:

  • Steuerung der Social-Media-Aktivitäten von Kurzurlaub.de
  • Ausbau des Chatbot´s und Integration neuer Funktionen
  • Kreative Content Erstellung für Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Co.
  • Community Management und rasche Interaktion bei Kundenanfragen
  • Schaltung und Erfolgsmessung von Ads über alle Social-Kanäle
  • Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Social-Media-Kampagnen
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Online-Medien & Influencern
  • Monitoring und Reporting aller Social-Kanäle inkl. Optimierungsmaßnahmen
  • Durchführung von Wettbewerbs- und Trendanalysen

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung im Bereich Social Media und Community Management
  • Sehr gutes Gespür für zielgruppenaffinen Content sowie Empathie im Kundendialog
  • Redaktionelle Textsicherheit und gutes Auge für grafische Visualisierung
  • Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Bildern und Videos
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Team
  • Leidenschaft für Social Media und digitale Trends

Einsatzort /-zeit /-modell:

  • Am Standort Schwerin
  • Jahresbrutto 26.000 - 34.000 Euro VHB
  • 27 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Vollzeit, 5-Tage Woche
  • keine Wochenend- und Schichtarbeit
Unsere Marketing Manager haben eine schnelle Auffassungsgabe, besitzen ein gutes Verständnis für Zahlen und Daten und arbeiten selbstständig und strukturiert. Hands-on ist für sie normal. Du hast Erfahrungen als (Online) Marketing, Sales oder Produkt Manager sammeln können und jetzt willst du den nächsten Schritt machen? Wie wäre es mit einer kreativen Schlüsselrolle bei der Nr. 1 für Kurzreisen in Deutschland? Du liebst Urlaub, bist teamfähig, kommunikativ und offen für eine Perspektive im Online-Reise-Business? Dann bist du bei uns genau richtig.

Aufgaben:

  • Planung und Kontrolle von (Online) Marketing Maßnahmen (Print, Radio und TV)
  • Kampagnenoptimierung mit Fokus auf ROI und Effizienz
  • Erkennen und Reagieren auf Trends im Online Marketing Umfeld
  • Unterstützung von E-Mail-Marketing Maßnahmen und bei unserem Newsletter
  • Kennzahlen-Analyse, Reporting von Ergebnissen inkl. Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung beim Portal Management unserer Online-Buchungsplattform

Profil:

  • Studium oder 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem der genannten Job-Bereiche
  • (Online) Marketing Erfahrung - von Vorteil
  • Erfahrungen in der Steuerung und Optimierung von Suchmaschinen Accounts
  • Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse Tools (z.B. Google Analytics… o.ä.)
  • Allgemeine Vertriebserfahrung (Kundenansprache, Lead Generierung…) - von Vorteil, aber kein Muss

Einsatzort /-zeit /-modell:

  • Am Standort Schwerin, Berlin und Hamburg
  • Jahresbrutto 30.000 - 40.000 Euro VHB
  • 27 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Vollzeit, 5-Tage Woche
  • keine Wochenend- und Schichtarbeit
Unsere Junior Marketing Manager haben eine schnelle Auffassungsgabe, besitzen ein gutes Verständnis für Zahlen und Daten und arbeiten selbstständig und strukturiert. Hands-on ist für sie normal. Du hast optimalerweise schon erste Erfahrungen im Marketing oder eine touristische Ausbildung und jetzt willst du den nächsten Schritt machen? Wie wäre es mit einer Schlüsselrolle bei der Nr. 1 für Kurzreisen in Deutschland? Du liebst Urlaub, bist teamfähig, kommunikativ und offen für eine Perspektive im Online-Reise-Business? Dann bist du bei uns genau richtig.

Aufgaben:

  • E-Mail-Marketing Maßnahmen
  • Search-Engine-Advertising
  • Unterstützung bei Social Media Kampagnen
  • Kampagnenoptimierung mit Fokus auf ROI und Effizienz
  • Erkennen und Reagieren auf Trends im Online Marketing Umfeld
  • Kennzahlen-Analyse, Reporting von Ergebnissen inkl. Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung beim Portal Management unserer Online-Buchungsplattform

Profil:

  • Marketing Erfahrung von Vorteil, aber kein Muss
  • Ggfs. erste Erfahrungen in der Steuerung und Optimierung von Suchmaschinen Accounts
  • Ggfs. erste Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse Tools (z.B. Google Analytics… o.ä.)
  • Allgemeine Vertriebserfahrung (Kundenansprache, Lead Generierung…) - von Vorteil, aber kein Muss

Einsatzort /-zeit /-modell:

  • Am Standort Schwerin, Berlin und Hamburg
  • Jahresbrutto 24.000 - 30.000 Euro VHB
  • 27 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Vollzeit, 5-Tage Woche
  • keine Wochenend- und Schichtarbeit
Unsere Marketing Manager haben eine schnelle Auffassungsgabe, besitzen ein gutes Verständnis für Zahlen und Daten und arbeiten selbstständig und strukturiert. Hands-on ist für sie normal. Du hast Erfahrungen im Marketing oder eine touristische Ausbildung und jetzt willst du den nächsten Schritt machen? Wie wäre es mit einer Schlüsselrolle bei der Nr. 1 für Kurzreisen in Deutschland? Du liebst Urlaub, bist teamfähig, kommunikativ und offen für eine Perspektive im Online-Reise-Business? Dann bist du bei uns genau richtig.

Aufgaben:

  • Planung und Monitoring von Performance Marketing Kampagnen (Google Adwords, Google Display, Facebook Ads u.ä.; Operative Kampagnenoptimierung -> Fokus auf ROI und Effizienz)
  • Erkennen und Reagieren auf Trends im Performance Marketing Umfeld
  • Unterstützung von E-Mail Marketing Maßnahmen und beim Newsletter
  • Analyse und Reporting von Ergebnissen / Kennzahlen (KPIs)
  • Erkennen und Reagieren auf Trends im Online Marketing Umfeld -> Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Analyse der gesamten Customer Journey

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik; Medien- & Wirtschaftswissenschaften; BWL oder vergleichbar)
  • Mindestens 1-2 Jahre praktische Erfahrung im Management von Performance Kamapgnen
  • Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Suchmaschinen Accounts
  • Sicherer Umgang mit aktuellen Webanalyse Tools (Google Analytics, Sistrix, XOVI, eTracker…)
  • erste Erfahrungen im Bereich Re-Targeting
  • Leidenschaft für Daten, Fakten und Zahlen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hands-On Mentalität
  • selbständige, strukturierte Arbeitsweise

Einsatzort /-zeit /-modell:

  • Am Standort Schwerin, Berlin und Hamburg
  • Jahresbrutto 30.000 - 40.000 Euro VHB
  • 27 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Vollzeit, 5-Tage Woche
  • keine Wochenend- und Schichtarbeit

Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung unserer Hotels hinsichtlich der Vermarktung von Arrangements auf unserer Plattform
  • Weiterentwicklung eines fest definierten Kundenstamms aus bis zu 3 Bundesländern
  • Planung, Steuerung und Kontrolle verschiedener Vermarktungsmaßnahmen für den Hotelier
  • Optimierung der Online-Präsentation und Vermarktung von Bestands- und Neukunden
  • Pflege langfristiger Geschäftskundenbeziehungen zu Hotelpartnern
  • Präsentation unseres Geschäftsmodells und Führen von Vertragsverhandlungen für zukünftige Kooperationen

Profil:

  • Erfahrung in der Geschäftskundenbetreuung oder im Einkauf auf B2B-Basis
  • Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung, gern mit Schwerpunkt Hotellerie
  • Vertriebsaffinität und Verhandlungsstärke
  • Interesse am Thema Reisen und Tourismus
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kundenorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Selbstständige Arbeitsweise in einem dynamischen Team
  • Onlineaffinität und anwendungsbereiter Umgang mit dem PC

Einsatzort /-zeit /-modell:

  • Am Standort Schwerin
  • Jahresbrutto 24.000 - 31.000 Euro VHB
  • 27 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
  • Vollzeit, 5-Tage Woche
  • keine Wochenend- und Schichtarbeit
bild jobs david


David Wagner
d.wagner@kurzurlaub.de
David ist CEO von Kurzurlaub.de - Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lichtbild, Lebenslauf, die letzten zwei Zeugnisse) unter Angabe Deines gewünschten Einsatzstandortes bitte per Mail an David.
Geschenkbox Bild

Schenken macht Freude

Und ein Kurzurlaub macht ganz viel Freude.
Jetzt als Gutschein oder Geschenkbox verschenken

Motiv auswählen