hero
Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hunde
Sie möchten mehr Personen oder Zimmer buchen? Kontaktieren Sie uns im Serviceformular.
Reisedauer in Tagen
Suche

Urlaub in Stralsund – die Hansestadt mit historischer Vergangenheit

Deutschland hat viele schöne Gegenden und Orte, wohin es sich lohnt zu reisen. Der Süden der Republik hat seine ganz eigenen Reize, ebenso wie der Norden des Landes. Mecklenburg-Vorpommern, das in der Fläche gesehen sechstgrößte Bundesland, kann mit vielen Naturschönheiten aufwarten und lädt mit historisch geprägten Städten zu kurzen wie auch längeren Aufenthalten ein. Die Hansestadt Stralsund ist eine der sehenswerten Städte, die man sich für Urlaub vormerken sollte. Direkt an einer Meerenge der Ostsee gelegen, ist Stralsund auch der ideale Ausgangspunkt, um der Insel Rügen einen Besuch abzustatten. Der Rügendamm oder die Rügenbrücke lassen sich hierzu nutzen.

Ein Urlaub in Stralsund zeigt Ihnen die historische Vergangenheit von Stralsund – diese spiegelt sich in vielen Sehenswürdigkeiten wider, deren Anblick immer wieder Begeisterung hervorruft. Ein Gang durch die Altstadt stellt den einstigen Reichtum dieser faszinierenden Stadt unter Beweis. Wer den Stadtbummel auf der Knieperstraße beginnt und den Alten Markt betritt, wird von diesem Platz ebenso fasziniert sein, wie die Vielzahl der jährlichen Besucher, die diesen bei einem Urlaub in Stralsund ebenso wenig vernachlässigen wie einst Piraten, schwedische Könige oder die Truppen Napoleons. Das 1278 erstmals erwähnte Rathaus zählt bis heute mit zu den schönsten Bauwerken Norddeutschlands, die älteste Kirche der Stadt, die Nikolaikirche, beeindruckt schon beim Eintreten durch das Eingangsportal.

Unsere beliebtesten Urlaub Angebote in Stralsund

Angebote in Urlaub

Alle ansehen

Urlaub in Stralsund – Museen und noch mehr Sehenswertes

Die Stadt Stralsund ist in vielerlei Hinsicht eine Urlaub wert. Nach dem Rundgang durch die historische Altstadt, lockt Stralsund mit weiteren interessanten und unterhaltsamen Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. Bei einem Besuch im Meeresmuseum tauchen Sie ein in die Vielfalt der Unterwasserwelt und lernen die großen und kleinen Bewohner der Meere kennen, bewundern zahlreiche Korallenarten und staunen über die Ruhe der Meeresschildkröten, die sich auch zwischen den großen Schwarzspitzen-Riffhaien wohlfühlen. Noch mehr Sehenswertes und Wissenswertes aus dem Bereich Meer hat das Ozeaneum zu bieten, das im Juli 2008 seine Pforten öffnete und bereits nach zwei Jahren mit dem Titel „Europäisches Museum des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Highlights Stralsund

Welche Hotels in Stralsund in der Kategorie Urlaub sind die Besten?

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in ermittelt und zeigt den besten Bewertungsdurchschnitt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Lage und Umgebung" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Zimmer" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Service & Personal" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Gastronomie" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Wellnessausstattung" ermittelt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Sport- und Freizeitangebot" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten" ermittelt.

Der Kurzurlaub Award wird jährlich an einen ausgewählten Kreis der besten Hotels verliehen.

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen
durchschnittlich 160,57 €

Einzelzimmer für 1 Nacht
durchschnittlich 119,92

Die Preise stellen nur einen statistischen Wert der letzten Monate dar. Jedes Angebot hat andere Leistungsbestandteile und daher ist keine genauere Vergleichbarkeit möglich.

Inspirationen für Urlaub in Stralsund

Weitere Reisethemen für deinen Kurzurlaub in Stralsund

Urlaub in Stralsund – Besuch der Spielkartenfabrik

Wer bei einem Urlaub in Stralsund eine Besichtigung der besonderen Art erleben möchte, sollte einen Blick in die Spielkartenfabrik werfen. Der Einblick in die alten Druckverfahren mit historischen Maschinen, mit denen bis 1931 in Stralsund Kartenspiele hergestellt wurden, wird noch lange bestehen bleiben. Die Begegnung mit vielen Arten von Tieren ist garantiert, wenn der Urlaub in Stralsund einen Abstecher in den Zoo vorsieht. Tropische Tiere und Pflanzen, Wildtiere und Haustiere können dort das ganze Jahr über besucht und bestaunt werden.
Mit einem Hotelarrangement von Kurzurlaub.de, sind die besten Voraussetzungen für erholsame Tage in Stralsund gegeben und die Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt können in vollen Zügen genossen werden.
vorschaubild Skyline von Frankfurt am Main am Silvesterabend mit Feuerwerk
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.