Das HEIDE SPA Hotel & Resort Bad Düben ist idyllisch am Rande des Naturparks Dübener Heide gelegen, den östlich die Elbe, westlich die Mulde, südlich Leipzig und nördlich die Lutherstadt Wittenberg begrenzt. Die reizvolle Umgebung mit historischem Kurpark und Garten der Sinne lädt zu Erkundungen und Wanderungen ein.
Das Hotel bietet ein gepflegtes Ambiente in einer einzigartigen Wohlfühlatmosphäre. Die stilvolle Lobby mit Bar und das Kaminzimmer mit Bibliothek laden zum Verweilen ein. Die 98 lichtdurchfluteten Wohlfühlzimmer und Suiten beeindrucken durch die warme Ausstrahlung der sorgfältig ausgewählten Holzkompositionen. Durch die individuelle Farbgestaltung erhält jedes Zimmer seinen eignen Charme.
Entspannen heißt es in den großzügigen Wohlfühl- und Erlebnisbereichen, die sich auf insgesamt 12.000 qm erstrecken. Relaxen Sie begleitet von sanfter Musik im 32 - 34 Grad warmen Wasser der großzügigen Badelandschaft und finden Sie Ruhe in der Saunawelt.
Gönnen Sie sich eine Auszeit für Körper, Geist und Seele. Verschiedene Relaxangebote vom Aromaölbad bis zur Wohlfühlmassage, vielfältige Beautytreatments mit Produkten von Dr. Babor Cosmetic und Wellnessangebote machen den Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis. Im hauseigenen VitalCenter mit modernen Trainingsstationen und verschiedenen Fitness- und Gesundheitskursen von Aqua-Workout bis Yoga trainieren Sie für mehr Vitalität und eine gute Figur.
Genießen Sie die kulinarischen Highlights unserer Restaurants. Ein reichhaltiges Wohlfühlfrühstück vom Buffet wartet täglich auf alle Frühaufsteher und Langschläfer. Zum Abendessen empfehlen wir die wechselnden Schlemmerbuffets bzw. -menus im Hotelrestaurant Allegro . Wer gern à la carte speisen möchte, den begrüßen die Restaurants LebensArt und Mühlenstube mit Biergarten (saisonal).
(Bade)spaß PUR im NaturSportBad (von Mai bis August)
Schwimmen, Planschen und Treibenlassen - im barrierefrei zugänglichen Kombibecken mit Wassertiefen von 0,25 m bis 1,80 m ist Badespaß für Jung und Alt garantiert. Die Lagunen- und Beachatmosphäre im Beckenareal sorgt für ein entspanntes Urlaubsfeeling. In der Felsenlandschaft können sich kleinere Kinder austoben. Das Highlight ist die 16 Meter lange Breitwellenrutsche -hier ist Spaß und Action garantiert. Damit der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommt, stehen drei 25-m-Bahnen sowie drei 50-Meter-Bahnen mit Startblöcken bereit. Zudem gibt es zwei Beachvolleyballplätze. Alle Faulenzer und Sonnenanbeter finden auf der großen Liegewiese und in den Sandbereichen jede Menge Plätze zum Entspannen. Der Kiosk mit Freisitz bietet eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken.
Das NaturSportBad mit Camp ist eine Einrichtung der Stadt Bad Düben und wird betrieben durch die Kurbetriebsgesellschaft Dübener Heide mbH.
Check In/Out: ab 15:00 Uhr / bis 11:00 Uhr