Das Hotel hatte ja insgesamt sehr gute Bewertung, da ich nach diesen ging dachte ich das Preis-Leistungsverhältnis sei wohl sehr gut.. Leider nein. Von der positiv hervorgehobenen Freundlichkeit der Familie und dem persönlichen Verhältnis zum Gast haben wir leider nichts mitbekommen... Außerdem wurde das Essen sehr gelobt, nun das Menü war qualitativ in Ordnung aber bei weitem nichts besonderes. Was ärgerlich war, wenn bei Salat Buffet oder beim Frühstücksbuffet etwas leer war wurde nicht aufgefüllt! Nachhaltigkeit schön und gut, aber wenn das Frühstück bis um 9.30 geht und um kurz nach 9.00 keine Semmeln mehr da sind habe ich eben trotzdem dafür bezahlt... Ein weiterer Punkt der mich gestörrt hat, es wurde vom Zimmerservice zwar das Bett gemacht aber nicht der Boden (offensichtlich nicht einmal gesaugt), also wenn man am ersten Tag wandern war sollte man für den restlichen Aufenthalt Hausschuhe dabei haben... Schade eigentlich bin ich nicht die Person welche schlechte Bewertungen schreibt, diesmal jedoch kann ich nicht anders. Wäre schade wenn sich noch mehr Leute (so wie ich) auf die unverständlich guten Bewertungen verlassen!
Empfehlenswert
Zimmer neu renoviert, WC und Bad getrennt, sauber, ruhiges Hotel, sehr gutes Essen, reichliche Auswahl am Frühstücksbuffet
Das Essen war eine reine Katastrophe. Ungenießbar. Dazu noch ein Hund in der Küche, dass ist alles andere als hygienisch. Der „Whirlpool“ war einfach nur eine Badewanne mit blubber. Das Zimmer war Eiskalt obwohl die Heizungen auf 5 liefen. Das Zimmer war dreckig mit Spinnweben und toten Spinnen in den Ecken.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre freundliche und durchwegs konstruktive Bewertung.
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie einen Tag in unserem Hotel verbracht haben.
Nachfolgend möchte ich auf die von Ihnen genannten Punkte eingehen:
Unsere Speisen werden aus sorgsam ausgewählten Zutaten nach Möglichkeit nur aus Regionalen gefertigt.
Sollten wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben, bedauern wir dies sehr. Aufgrund der aber sehr lobenswerten
Kritiken hier auf Kurzurlaub.de bezüglich unseres Essens finde ich eine weitere Erläuterung hierzu nicht notwendig.
Wir sind stolze Besitzer eines Hundes, dies ist richtig. Dieses Lebewesen hat aber keinen Zugang zu irgendwelchen
lebensmittelverarbeitenden Räumen. Unser Hund hält sich brav in den Aufenthaltsräumen unseres Personals auf.
Ich würde Sie daher bitten derartige Anschuldigungen zu unterlassen.
Bei unseren Whirlpool handelt es sich wie auf den Fotos auf Kurzurlaub.de um einen, nennen wir es "Whirlpool" wie
es Ihn auf der ganzen Welt zu finden gibt. Man kann Whirlpool mit "Blasenbad" übersetzen, daher verstehe ich Ihre
Aussage nicht ganz.
Unsere Zimmer sind standardmäßig immer auf Stufe 3 geheizt. Dies ist für die Klimabilanz laut Aussage von Experten
am Besten und völlig ausreichend. Wenn dies Leuten zu kalt ist, kann dies gerne auf Stufe 5 gesetzt werden, es dauert
aber nun auch eine gewisse Zeit bis der ganze Raum erhitzt ist.
Bezüglich der bemängelten Reinigungspunkte habe ich mich soeben persönlich zur Inspektion des Zimmers begeben.
Ich konnte keine toten Spinnen oder dergleichen finden.
Unserem Reinigungspersonal wurde dennoch eine Unterweisung bezüglich der genaueren Reinigung geben.
Sie können dadurch sehen, dass wir uns Ihrer Kritik mit vollem Herzen angenommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Auch wünschen wir Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg nur das Beste.
Liebe Grüße
Ihre Familie Hartmannsgruber
28.01.2020