Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Mercure Hotel Berlin City West"

417 Gästebewertungen
  • 4,9 Punkte

    3 Tage Sommer-Feeling - Badevergnügen mitten in Berlin

    von Albert 05.08.2019

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Albert, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken! Leider ist diese aufgrund eines Übertragungsfehlers erst jetzt für uns sichtbar. Die Freude darüber ist umso größer. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    24.09.2019

  • 4,8 Punkte

    Berlin entdecken - 3 Tage im Mercure Hotel Berlin City West

    von Petra 04.08.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Petra, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken! Leider ist diese aufgrund eines Übertragungsfehlers erst jetzt für uns sichtbar. Die Freude darüber ist umso größer. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    24.09.2019

  • 4,8 Punkte

    3 Tage Sommer-Feeling - Badevergnügen mitten in Berlin

    von Denise 02.08.2019

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Herzliche Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    14.10.2019

  • 4,8 Punkte

    Berlin entdecken - 3 Tage im Mercure Hotel Berlin City West

    Das Hotel insgesamt und dessen Lage sind gut. Um die Ecke befindet sich gleich eine U-Bahn-Station. Auch mit dem Auto ist es gut zu erreichen. Das Personal, besonders beim Frühstück, ist sehr freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und auskunftsbereit. Allerdings läßt der (Abend-)Restaurant-Bereich sehr zu wünschen übrig. Die Stühle waren relativ unbequem durch die Holzrückenlehne. Außerdem waren die Bezüge der Stühle und Bänke sehr stark verschmutzt und ausgeblichen. Man sah, daß die Bezüge Flecken enthielten, die schon lange Zeit auf dem Stoff waren (eingetrocknete Ränder verschiedener Flüssigkeiten und Fette). Von der Frühstückszeit waren ebenfalls noch Krümel und Reste auf den Sitzpolstern. Hier wird scheinbar kein Wert auf die Reinigung gelegt, was man von den Zimmern und den sonstigen Hotelbereichen nicht sagen kann. Hier war die Sauberkeit in Ordnung. Die Speisekarte ist ziemlich klein, was nicht stören würde, wenn alle Gerichte frisch zubereitet würden. Vom Lachs, den ich gegessen habe, kann man es durchaus sagen. Der war frisch und lecker. Das Schnitzel meiner Begleitung schien allerdings vorgefertigt und in der Friteuse warmgemacht zu sein (wie in einem Imbiß). Die Preise für die Speisen waren allerdings auch nicht überteuert, Preis-Leistungs-Verhältnis waren hier m.E. okay. Dies kann ich jedoch nicht von den Getränken sagen. Die Preise hierfür erschienen mir, gerade auch im Verhältnis zu den Preisen des Essens, zu hoch. Besonders erstaunt war ich über die viel zu teuren Weine. Es sind zwar alles sehr gute Weine deutscher Winzer, die in der Weinkarte angeboten werden, aber Preise zwischen 9,60€ und 11,20€ für ein 0,2l-Glas verhagelten mir den Genuß. Ich entschied mich dann für die 0,1l-Variante, die aber mit Preisen zwischen ca.4,- und 6,-€ zu Buche schlug. So einen hohen Preis für ein Glas Wein habe ich bislang noch in keinem (guten und selbst sehr guten) Restaurant bezahlt. Das paßt nicht mit dem Ambiente und den Speisen zusammen! Zumal es sich hier "nur" um ein Hotelrestaurant handelt. Dazu erhielt ich den überteuerten Wein auch noch in einem verschmutzten Glas. Es war auch störend, daß der Rauchgeruch von draußen in den Restaurantbereich hereinzog, da der Eingang des Restaurants und der Eingang zur Hotelrezeption einen "Sog" bilden, der den störenden Geruch der draußen Rauchenden hereinzieht. Man sollte die Aschenbecher draußen weiter weg von den Eingängen aufstellen. Im Frühstücksbereich sollten die Vorhänge und Wände von Flecken befreit werden (durch Waschen bzw. Austauschen oder Streichen). Ich hatte bei der Buchung ein ruhiges Zimmer bestellt. Der Wunsch wurde insofern erfüllt, daß das Zimmer nicht zur Straßenseite lag, sondern zur Hofseite. Allerdings befindet sich hier der Pool, der bei Nutzung sicher tw. störende Geräusche hören läßt. Hier hatten wir Glück, daß auf Grund des kühlen Wetters der Pool nicht genutzt wurde und wir am Sonnabendabend auch unterwegs waren. Jedoch lag unser Zimmer gleich als nächstes auf dem Flur zum Fahrstuhl, so daß wir jedes Klappen der Fahrstuhltür (egal ob auf unserer oder einer anderen Etage) hörten. Dies störte erheblich unsere Nachtruhe und war sehr unangenehm. Schade! Das Hotel ist trotzdem empfehlenswert, da die Lage, die Erreichbarkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis für die gebuchten Leistungen m.E. stimmten und paßten. Und wenn dann noch, wie von der Dame an der Rezeption bei der Abreise erwähnt, der Restaurantbereich umgestaltet und erneuert wird (vielleicht überdenkt man ja auch nochmal die Weinpreise ;-) ), ist es eine gute Unterkunft! Ansonsten gibt es im Umkreis des Hotels jede Menge andere Restaurants jeglicher Art. Vielen Dank und viele Grüße!

    von Simona 01.08.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Simona, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken! Leider ist diese aufgrund eines Übertragungsfehlers erst jetzt für uns sichtbar. Trotzdessen werde ich Ihre Anmerkungen mit meinem Team besprechen. Beste Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    24.09.2019

  • 5,8 Punkte

    Berlin entdecken - 3 Tage im Mercure Hotel Berlin City West

    Super Hotel, es hat alles gepasst. Das Personal sehr freundliche und aufmerksam.

    von Wenke 30.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Wenke, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken! Leider ist diese aufgrund eines Übertragungsfehlers erst jetzt für uns sichtbar. Die Freude darüber ist umso größer. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    24.09.2019

  • 5,3 Punkte

    Berlin für Zwei - 3 Tage

    Personal sehr freundlich , Essen war sehr gut, besonders das Candle Light Diner war sehr lecker. Die Auswahl zum Frühstück war sehr abwechslungsreich und es wird ständig nachgefüllt. Zum gebuchten Paket gehörte auch ein Obstteller ,der sehr lecker war. Auch toll fanden wir das wir direkt im Hotel Tickets für die U-Bahn kaufen konnten, die Haltestelle liegt direkt im die Ecke, das war sehr praktisch und man kommt von dort überall hin. Der Auto Parkplatz direkt vor der Tür war für uns auch ein Auswahlkriterium. Leider wirkt das Hotel im Ganzen schon sehr abgewohnt, die Ausstattung im Zimmer ist teilweise sehr fleckig wie die Tagesdecke und der Überzug des Gästebettes. Dies bezieht sich auch auf die Stühle im Restaurant bzw. Frühstücksraum. Durch die Teppiche im Zimmer und auf dem Flur riecht es auch unangenehm. Im Grunde müßte die Inneneinrichtung neu überholt und ausgetauscht werden. Ansonsten war das Zimmer sehr sauber. Ein Pluspunkt ist auch die Klimaanlage die bei den heißen Temperaturen eine Wohltat war. Aber für den kurzen Zeitraum haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.

    von Birte 28.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Birte, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken! Leider ist diese aufgrund eines Übertragungsfehlers erst jetzt für uns sichtbar. Die Freude darüber ist umso größer. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    24.09.2019

  • 5,3 Punkte

    3 Tage Sommer-Feeling - Badevergnügen mitten in Berlin

    von Nele 27.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Nele, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken! Leider ist diese aufgrund eines Übertragungsfehlers erst jetzt für uns sichtbar. Die Freude darüber ist umso größer. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    24.09.2019

  • 4,7 Punkte

    3 Tage Sommer-Feeling - Badevergnügen mitten in Berlin

    Es wäre schön gewesen wenn die Dusch/Badewanne auf einem Foto im Netz zu sehen gewesen wäre. Da es gesundheitliche Beeinträchtigungen gibt war es sehr anstrengend ein und auszusteigen. Des Weiteren ist der Duschkopf an der oberen Halterung kaum zu befestigen da Duschbrause und Halterung unterschiedlich sind. Wir waren auf dem Zimmer 302. Ein großes Lob an die Küche. Das Frühstücks Buffet war Mega. Vielfältig, ausreichen, frisch und Mega lecker. Vielen Dank dafür.

    von Sascha 26.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Sascha, zuerst einmal möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken! Leider ist diese aufgrund eines Übertragungsfehlers jetzt erst für uns sichtbar. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    20.09.2019

  • 5,5 Punkte

    Berlin für Zwei - 3 Tage

    von Simone 20.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Simone, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken! Leider ist diese aufgrund eines Übertragungsfehlers erst jetzt für uns sichtbar. Die Freude darüber ist umso größer. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    24.09.2019

  • 5,2 Punkte

    3 Tage Sommer-Feeling - Badevergnügen mitten in Berlin

    Für einen Kurztrip oder Geschäftsreisende optimal. Für einen längeren Aufenthalt würde ich es nicht wählen.

    von Christina 19.07.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Christina, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken! Leider ist diese aufgrund eines Übertragungsfehlers erst jetzt für uns sichtbar. Die Freude darüber ist umso größer. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager
    24.09.2019

Sterne der Hotelstars Union

Mercure Hotel Berlin City West


Zusammenfassung

4,9
Gut | 4,9 von 6 Punkten
417 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,0 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 4,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.