Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel am Borsigturm"

148 Gästebewertungen
  • 5,5 Punkte

    3 Tage im Hotel am Borsigturm inkl. 3-Gang-Menü

    von Oliver 08.12.2019
  • 3,9 Punkte

    Berlin zum BEST-Preis - 4 Tage

    Für ein 4 Sterne Hotel haben wir mehr erwartet! Die Betten sind durch gelegen die Kopfkissen eine Katastrophe. Flecken in der Bettwäsche werden Versuch zu verdecken, zur Not mit dem Nachthemd! Kaffee und Tee werden nicht nach gefüllt, der Kühlschrank hat auch schon schönere Zeiten erlebt, der Fernseher ließ sich nur laut aber nicht leise schalten. Nach dem Duschen ist gleich das Bad geflutet weil das Wasser nicht vernünftig abläuft, war nicht nur bei uns so sponsern auch bei anderen Gästen mit denen ich gesprochen habe! Wer Sonntags abends im Hotel etwas essen oder trinken möchte hat leider Pech! Natürlich kann man völlig überteuert Getränke an der Rezeption bekommen. Auf back Brötchen beim Frühstück fand ich auch ein wenig mager für ein 4 Sterne Hotel! Ansonsten war das Frühstück sehr reichhaltig. Zur U-Bahn waren es 2 Minuten Fußweg und ca 5 Minuten bis zum Rewe Markt. Wir sind einfach enttäuscht, sonst haben wir 3 Sterne gebucht und wollten uns einfach mal etwas gönnen.

    von Uwe 04.12.2019

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns leid, dass die Matratze nicht Ihrem Wunsch entsprach. Wir haben die Möglichkeit verschiedene Matratzenarten anzubieten, ein Anruf bei der Rezeption genügt und wir veranlassen ein Zimmerwechsel. Auf Anfrage bieten wir auch verschiedene Kopfkissen Modelle an, die wir Ihnen ins Zimmer bringen können. Bitte lassen Sie uns wissen, wann Sie den nächsten Berlinaufenthalt planen, gerne vermerken wir Ihre Wünsche, damit Sie das Zimmer bekommen, dass Sie sich wünschen. Nichtsdestotrotz bin ich über Ihre Schilderung zur Zimmerreinigung, Minibar und zur Qualität der Wäsche erschüttert. Es entspricht unter keinen Umständen den Standard, den wir uns auferlegt haben und täglich leben wollen. Bett- und Frotteewäsche, welche Mängel aufweisen, werden direkt in der Wäscherei aussortiert oder spätestens durch unser Hausdame bei Austeilung separiert. Dass dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist, ist mir nicht erklärlich. Daher nehmen wir Ihre Erfahrung sehr ernst und werden entsprechende Kontrollmaßnahme zur Sicherung unseres Qualitätsanspruchs einführen. An dieser Stelle kann ich mich nur in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der Kaffee und Tee wird im Zimmer erst nach Abreise oder nach Anfrage aufgefüllt, da wir unten in der Lobby eine kostenfrei und jederzeit zugängliche Kaffee- Teestation für unsere Gäste haben. Es tut uns zudem sehr leid, dass Sie Problem mit dem Fernseher hatten, gerne hätten wir einen Mitarbeiter zu Ihnen geschickt, um das Problem was Sie hatten zu beheben. Schließlich ist es für uns ausgesprochen wichtig unsere Gäste zufrieden zu stellen. Leider hat unser Restaurant momentan am Sonntag geschlossen, was sich aber bald wieder ändert, trotz dessen können wir ihren Ärger verstehen. Gerne ist Ihnen das Rezeption Team behilflich ein passendes Lokal für Sie zu finden. Wir sind sehr überrascht, dass Sie unsere Getränke an der Rezeption überteuert finden, da die Preise dort entsprechend günstiger sind als in unserm Haus Restaurant, da Sie keinen Getränke Service erhalten. Zudem befindet sich auf jeder Etage ein Kühlschrank gefüllt mit Mineralwasser für Sie bereit. 1 Flasche Mineralwasser pro Zimmer, pro Tag ist kostenlos. Wir achten stark auf Qualität und wenn möglich regionale Herkunft der Zutaten. Unser tägliches Brot bekommen wir von „Maître vite - Backmichel GmbH“ aus Tegel. Das gesamte Sortiment der Berliner Meisterbackstube ist aus eigener Herstellung, frei von Konservierungsstoffen und frei von Geschmacksverstärkern. Wir legen den Focus des gesamten Managements auf Qualität, Service, sowie Sauberkeit und Gästezufriedenheit und wir streben danach, dem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht ganz gelungen und an Ihrer Reaktion kann ich erkennen, dass Sie sich geärgert haben. Hiermit Entschuldigungen wir uns in aller Form und hoffen, dass Ihr Ärger sich legt und Ihre Meinung zu unserem Hotel nicht dauerhaft getrübt wird. Jedoch sind wir uns bewusst, dass es in Berlin auch andere Hotels gibt und wir hoffen, dass Sie sich dort wohlfühlen. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten uns wünschen Ihnen schöne Festtage. Mit den Besten Grüßen aus Berlin, Jeanette Mix Front Office
    08.12.2019

  • 5,6 Punkte

    3 Tage im Hotel am Borsigturm

    von Oliver 03.12.2019
  • 5,2 Punkte

    3 Tage im Hotel am Borsigturm inkl. 3-Gang-Menü

    Wir haben das Hotel ausgesucht um uns die Stadt Berlin anzusehen. Die UBahn fährt 3min vom Hotel ab, von dort kommt man wirklich überall hin. Das Frühstück ist vielfältig und ausreichend. Die Zimmer sind sauber und recht komfortabel. Leider gab es keine ausreichende Belüftung im Badezimmer, wodurch es nach dem Duschen recht feucht war im Badezimmer. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Tee, Kaffee, Softdrinks gibt es 24h gratis. Leider konnten wir das gebuchte 3gänge Menü nicht einnehmen, da das Restaurant am Sonntag geschlossen hate und wir darauf nicht hingewiesen wurden. Jedoch gab es eine teilerstattung des Reisepreises. In der näheren Umgebung gibt es ein großes Shoppingcenter sowie viele Restaurants, zb die Dicke Paula, wo man wirklich sehr gut und deftig essen kann zu guten Preisen und mit tollem Berliner Service wie man es nur selten noch kennt. Da wird man geduzt, geherzt und gedrückt, einfach Super zu empfehlen. Wir können das Hotel für solch einen tripp wirklich nur weiterempfehlen ....

    von Patrick 27.11.2019
  • 6,0 Punkte

    Berlin zum BEST-Preis - 2 Tage

    von Sabrina 26.11.2019
  • 5,5 Punkte

    Berlin zum BEST-Preis - 2 Tage

    von Rolf 26.11.2019
  • 5,9 Punkte

    3 Tage im Hotel am Borsigturm inkl. 3-Gang-Menü

    Sehr nettes und freundliches Personal . Jeder hat ein Lächeln Alle Kompetent und hilfsbereit

    von Bernd 19.11.2019
  • 6,0 Punkte

    Berlin zum BEST-Preis - 3 Tage

    von Wolfgang 09.11.2019
  • 5,3 Punkte

    3 Tage im Hotel am Borsigturm inkl. 3-Gang-Menü

    Zimmerservice ist nicht bewertbar. Mir wurde ein Komfort Zimmer angeboten. Mir sagt das Wort "Komfort" es gibt auch "mehr" und auch "weniger" Komfort. Ich empfand das Zimmer als eher "normal". Die Speisen Auswahl bei dem 3 Gänge Menü war eher limitiert. Schade. Sonst alles sehr in Ordnung. Großes Lob an Herrn Förster. Vielen Dank für seine prompte Hilfe.

    von Dieter 08.11.2019
  • 5,7 Punkte

    Berlin zum BEST-Preis - 3 Tage

    von Samantha 21.10.2019
Sterne der Hotelstars Union

Hotel am Borsigturm


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
148 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.