Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "SEEhotel Friedrichshafen"

582 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    Seehotel Friedrichshafen

    etwas teuer für das was man bekommt....! Es ist ok, aber ist es deswegen ein 4sterne hotel? für mich nicht!

    von Dorothee 12.06.2012
  • 5,4 Punkte

    Gerne wieder!

    Wir, Familie mit 2 Kindern (8/11 Jahre), haben letztes Jahr das Sundown-Angebot über Kurzurlaub gebucht. Unsere Kids waren so sehr von dem Hotel begeistert, dass wir dieses Jahr zum zweiten Mal dieses Angebot buchen mußten. Diesen Wunsch haben wir ihnen sehr gerne erfüllt und sogleich die Großeltern mitgebracht! Ein tolles Hotel, zentrale Lage und ein sehr freundliches Personal, das den Kindern mit gelben Quietscheentchen ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Empfehlenswert für jedermann!

    von Bernd 11.06.2012
  • 5,6 Punkte

    Einfach "spitze"!!!!

    So nah am See! So nah am Bahnhof! So nah am Kurpark! So nah an der Schiffsanlegestelle! So nah zur Altstadt! Eine super Möglichkeit für einen gelungenen Kurzurlaub!

    von Rudolf 08.06.2012
  • 5,6 Punkte

    Kurzurlaub

    Gut geeignet für einen Kurzurlaub, zentrale Lage (je nach Zimmer direkt an Straße oder Bahnhof) nur von Straße getrennt vom See, kurze Wege ins Zentrum, nettes Personal, Essen gut, sehr schöne Dachterrasse mit tollem Blick über den Bodensee.

    von Antonie 08.06.2012
  • 4,7 Punkte

    Tolles Hotel

    Hotel in sehr guter Lage, viele zu erkunden. Zimmer sind gross, Frühstück ! Personal war sehr überfordert, daher kein guter service. Abendessen sehr Lecker, im ganzen würde wieder hingegen !!!

    von Björn 02.06.2012
  • 4,2 Punkte

    Tolle Lage,Zimmer sind gut, das essen kann ich mir besser selber kochen.

    Das Essen war nicht im oberen Bereich anzusiedeln. Das Hotel und seine Lage topp. Ich würde es wieder buchen nur ohne Halbpension .

    von Rene´ 12.05.2012
  • 4,8 Punkte

    Ideale Lage in wundershöne Region

    von Holger 11.05.2012
  • 4,8 Punkte

    gelungener Kurzurlaub im Familienzimmer mit riesigen Abstrichen beim Abendessen

    Ende April 2012 waren wir in einem sehr geräumigen Familienzimmer mit unseren zwei Kindern untergebracht. Die Aufbettung war problemlos möglich und wir hatten trotzdem viel Platz. Das Zimmer war gut und zweckdienlich modern eingerichtet, allerdings war das Zimmer zum Hinterhof sehr warm und hatte keinen Mückenschutz an den Fenstern und wenn man nicht aufpasste, hatte man gleich über 17 Mücken im Raum. Niemals die Fenster auf Klapp lassen! Wir hatten uns gewundert, warum an den Zimmerdecken-Ecken und an den Wänden der Schlafnischen für die Kinder so viele blau-schwarze Streifen an den Wänden waren; nun wissen wir, dass die Gäste vor uns wohl sehr viele Mücken mit Zeitschriften erlegt haben müssen... Wir versuchten dies mit einem Handtuch, aber auch damit blieben leider Streifen an der sehr hohen Zimmerdecke. Das Personal am Emfang ist sehr freundlich, gerade auch zu Kindern! Alles klappte bestens. Bereits um 14 Uhr durften wir einchecken. Das Frühstücksbüffet ist vom Umfang des Angebotes her wirklich sehr gut. Tolle Brötchen und Backwaren, schönes Teebüffet mit vielen losen Teesorten, gute Eierspeisen, ausreichend viele Aufschnitt- und Käseangebote. Lediglich mit dem Nachlegen von Tellern oder Speisen hatte das Personal ein Problem, denn sie sahen häufig nicht von selbst, dass was fehlte, aber wenn man sie ansprach, zischten sie sofort ab. Die Qualität der Frühstückslebensmittel war sehr gut. Ganz frischer Obstsalat, Premiummarmeladen, Honige und Nutella, viele verschiedene Müslis und Cornflakes. Was allerdings überhaupt nicht annehmbar war, war das Abendessen im Rahmen unserer Halbpension mit Candlelight-Dinner (4-Gang-Menü). Es war einfach grauenvoll, sowohl von der Qualität als auch von der Zusammenstellung der Speisen her. Es fing hoffnungsfroh mit Melone und Schinken an, wobei die Melone hart, unreif und nicht süß war und der Schinken ein ganz einfacher, stark durchwachsener war. Dann folgte eine Suppe mit Maultaschen. Die dunkle Brühe war völlig versalzen und schmeckte sehr nach Brühwürfel, so dass wir alle die Hälfte überließen, die Maultaschenfertigprodukte waren so sehr aldente, dass man die Nudelhülle stark durchbeißen musste und die Füllung war ebenfalls verwürzt. Es folgte als Hauptgang Schweinekrustenbraten mit dunkler Soße, Blumenkohl und kelinen Kartoffeln. Der Braten( drei große halbe Scheiben) war total zäh und faserig, dazu war er total rot gepökelt wie versalzenes Kassler, die dunkle Soße war so kräftig , dass sie auch fast versalzen war. Eine Kruste fehlte, es war eher eine dunkle Haut, wie sie auf Leberkäse manchmal entsteht. Das Fleisch war so schlecht, dass wir es haben zurückgehen lassen und alternativ ein Schweinerückensteak mit denselben Zutaten bekommen haben. Das Steak war wenigstens eßbar, aber nicht besonders gut. Vor Beginn des Essens hatte uns der Ober gefragt, ob wir mit der abgedruckten Zusammenstellung des Menüs zufrieden seien. Da wir aber da schon davon sehr enttäuscht waren, weil es ja ein besonderes Candleleight-Dinner sein sollte und dieser Zusammenstellung mit Schweinekrustenbraten und Maultaschensuppe völlig jegliche Romantik fehlte, hatten wir uns gleich nach Alternativen erkundigt und damit den Ober völlig überrascht. Er musste erst mal nachfragen gehen und kam dann nur mit dem Schweinerückensteak-Vorschlag zurück. Da wir davon auch nicht sonderlich begeistert waren, hatten wir also erst doch den Krustenbraten beibehalten, aber da dieser ja wie bereits geschildert eine Katastrophe war, viel es uns leicht, bei der Rückgabe des Essens auf das Steak umzusteigen. Als Nachtisch gab es Apfelküchle mit Vanilleeis. Die in starkem Fett gebackenen Apfelringe schienen auch ein Fertigprodukt gewesen zu sein und das Vanilleeis war von schlechter Qualität. Fazit: Gutes Hotel zum Übernachten, auch mit Kindern,mit gutem Gute-Laune-Frühstück, als Ausgangspunkt für Ausflüge bestens geeignet und wir kommen für Kurzurlaube gern wieder, aber Finger weg von der Halbpension oder vermeintlichem Candlelight-Dinner. Wir würden NIE wieder das Seensationell-Romantik-Angebot buchen oder jemandem empfehlen, es war ein Totalreinfall. Geht lieber Abends an der Seepromenade irgendwo essen, es kann selbst bei preiswerten Angeboten dort nicht schlechter sein!

    von iris 10.05.2012
  • 5,2 Punkte

    Igua

    von Rajus 07.05.2012
  • 4,7 Punkte

    Seehotel

    von Sarah 07.05.2012
Sterne der Hotelstars Union

SEEhotel Friedrichshafen


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
582 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,2 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,7 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.