Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Seevital Hotel Schiff in Langenargen

Zusammenfassung der 59 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Seevital Hotel SchiffMarktplatz 1 88085Langenargen,Bodensee' wurde auf der Grundlage von 59 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 59 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Langenargen am Bodensee / Baden-Württemberg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,22
  • Sauberkeit
    5,33
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,17
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,07
  • Sauberkeit
    5,27
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,24
  • Gastronomie
    5,04
  • Kompetenz des Personals
    4,92
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,20
  • Wellnessbereich
    4,60
  • Zimmerservice
    5,12
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,93
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,12
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,32
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,95
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,75
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,43
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,54
  • Verkehrsanbindung
    5,27

Bewertungen im Detail

4,88 Gut
Bewertet am 11.01.2020
Gourmet-Silvester in Bestlage!

Gourmet-Silvester war leider nicht dies was wir für das Geld erwartet haben. Die angewendeten Produkte waren gut, aber die Präsentation ließ bei jedem Gang nach. Nach dem Essen hatte man keine Möglichkeit an der Bar das alte Jahr ausklingen zu lassen. Ca 23:45 Uhr war die Bar erst wieder geöffnet Außerdem war es sehr schade dass die schöne Bar und der toller Außenbereich kaum nutzbar waren.

Altersgruppe
3,33
Bewertet am 07.01.2020
Gourmet-Silvester am Bodensee!

Meine Frau hat am 1.1. Geburtstag und ich wollte ihr dazu etwas außergewöhnliches bieten. Einen unvergesslichen Aufenthalt am Bodensee mit Silvester-Arrangement. Leider wurde ich bitter enttäuscht. So begann es: Beim Check in erfuhren ich, dass das Hotel keine eigenen Parkplätze hat, obwohl auf Hotelportalen Parkplatz angegeben wird. Also in die öffentliche Tiefgarage des Ortes mit Parkkarte vom Hotel. Hinweis: Da es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt kann es vorkommen, dass kein Parkplatz mehr frei ist. Wir hatten eine Junior Suite auf der 3. Etage gebucht. Der Aufzug sehr klein, sodass er mit 2 Koffer + 2 Personen bereits mehr als voll war. Im 2. Stock hielt der Aufzug und eine Reinigungskraft mit dreckiger Bettwäsche wollte zusteigen. Da nur wenig Platz war drückte sie uns an die Aufzugwand und die Dreckwäsche ins Gesicht, der Geruch äußerst unangenehm. Da die Aufzugstüre nicht zuging bat ich sie höflich auszusteigen, was sie nach 3 Versuchen endlich widerwillig tat. Die Junior Suite sehr schön, Ausblick hervorragend. Die Sauberkeit leider mehr als fragwürdig. Haare in der Dusche, Klobrille mit Urin verspritzt und Reste in der Schüssel. Zum Glück hatte meine Frau Reinigungstücher dabei. Von der versauten, ekelhaften Schachtel mit den Kaffeekapseln und dem vielen Staub überall will ich gar nicht sprechen. Wir haben sofort moniert, aber es blieb alles so wie es war. Vor dem Silvester-Arrangement / Abendessen wollten wir noch etwas an der Bar trinken. Als wir nachfragten hieß es die Bar wird am Silvesterabend nicht geöffnet. Vom Personal wurde uns mitgeteilt, wir können ja auf andere Lokalitäten ausweichen. Dann kam das Essen, wenn man es Essen nennen kann. Natürlich weiß ich, dass dies subjektiv ist aber, eine halbe ungeschälte rohe Zwiebel leicht angeräuchert als Beilage (???), oder kaltes Fleisch (???) subjektiv?. Wir meinen, dass dies kein gelernter Koch zubereitet haben kann und haben das Personal entsprechend angesprochen. Die Antwort: Er hat selbst bemerkt, dass die Essen nicht richtig warm waren und es nicht so toll war.“ Übrigens das Beste vom gesamten Silvesteressen war der Nachtisch. Zum Nachschenken des Weines mussten wir immer auf das Personal warten, da es für ca. 25 Tische nur 3 Wein-/Sektkühler gab. Nach dem Essen keine Musik, keine Bar – kein Garnichts. Lt. Personal können wir uns 2 Stunden auf dem Zimmer ausruhen oder ins Nachbarhotel gehen. Das Hotel wie leer gefegt, keine Gäste, die Terrasse sogar zu. Nach Silvester gab es noch einen Mitternachtssnack + 1 Glas Champagner. Stimmt, wieder eine lauwarme (lt. Personal Hummer-) Suppe / Brühe und 1 Glas Champagner. Zusammenfassend ist zu sagen: Wir reisen sehr viel, sind mindestens 2 Mal im Monat unterwegs beruflich als auch privat aber, dass wir vom Personal auf andere Lokalitäten verwiesen wurden ist neu und noch nie vorgekommen. Das Personal gut geschult, redegewandt und sehr freundlich. Ansonsten ist das Hotel überteuert und das Geld nicht wert. Schade, dass nach meiner Meinung die Lage des Hotels so schamlos ausgenutzt und ein überteuerter Preis aufgerufen wird. (Nicht bewertetes wurde nicht in Anspruch genommen)

Altersgruppe
5,68 Exzellent
Bewertet am 06.01.2020
Wellness Balance Tage

Altersgruppe
4,00
Bewertet am 05.01.2020
Bestlage mit schlechtem Preis-Leistungsverhältnis

Über Silvester 2019/20 hatten eine Junior Suite gebucht. Der Seeblick war tatsächlich optimal und an der Lage direkt am Bodensee gibt es nichts auszusetzen. Auch war das Personal sehr freundlich. Ansonsten aber wurde die Liste der Unzulänglichkeiten von Tag zu Tag länger: • Bei der Ankunft war das Zimmer nicht wirklich sauber. Auf allen Ablageflächen lag eine dicke Staubschicht. Die Toilettenschüssel wies noch Spuren der Vorgänger auf, die Tür war ebenfalls schmutzig. • Die Klimaanlage tropfte innerhalb des Zimmers. Statt den Schaden zu beheben, wurde ein Handtuch untergelegt. • Das Wlan funktionierte während der gesamten Zeit unseres 3-tägigen Aufenthalts nicht. • Die tägliche Zimmerreinigung erfolgte erst zwischen 16-17 Uhr. • Für die Zubereitung von Kaffee aus der Kaffeemaschine standen zwei Pappbecher zur Verfügung. Die daraufhin selbst angeschafften Tassen verschwanden am zweiten Tag auf Nimmerwiedersehen. • Die Nachttischbeleuchtung auf der rechten Seite war zu dunkel. • Die beiden Hotelbademäntel rochen nach Frittenfett. • Das Frühstücksbüffet entsprach nicht der Preiskategorie des Hotels (3 Sorten billige Wurst, 3 Sorten Schnittkäse). • Besteck und Teller waren fleckig. • Das Silvestermenü war soweit in Ordnung, entsprach aber ebenfalls nicht den Hoffnungen und Erwartungen. Fazit: Für den gezahlten Preis hatten wir weitaus mehr erwartet. Wir werden das Hotel nicht weiterempfehlen.

Altersgruppe
3,74
Bewertet am 04.01.2020
Gourmet-Silvester in Bestlage!

Im Grunde ist das Hotel nicht schlecht. Sehr hübsch und tolle Lage. Wir hatten, wie gebucht, direkten Blick auf den Bodensee. Das Frühstück gut aber nicht sehr gut. Das Personal war unscheinbar bis freundlich. Da fängt es eigentlich an. Die persönliche Note fehlt hier und da. Es sind Kleinigkeiten/kleine Gesten, die das Bild abrunden, ohne dem Gast "den Hintern zu pudern". Ich zähle mal auf, was uns nicht so gut gefallen hat: - Das Bett war voller Haare. Sie wurden nach unserer Beschwerde entfernt - Die Duscharmatur war voller Kalkflecken, wir haben aber nichts gesagt - Der Kosmetikspiegel war nicht richtig fest - Das Zimmer wurde am 1.1.20 nicht gesäubert - beim Silvestermenü hat uns nur der erste Gang super geschmeckt. Die Suppe fand ich gut und meine Frau nicht. Alles Andere war nicht überzeugend und hat uns eher etwas enttäuscht - Das Zimmer war uns teilweise etwas zu kalt. Die Klimaanlage, mit der wir versucht haben zu wärmen, unangenehm laut. - Es fehlte uns ein Bereich/Lounge, wo man sich hinsetzen und etwas spielen und trinken kann. - Welcomedrink wurde nicht gereicht

Altersgruppe
5,57 Exzellent
Bewertet am 27.05.2014
Boxster fahren

Altersgruppe 61 und älter
5,44 Sehr gut
Bewertet am 07.04.2014
Manchmal schleppend

Sehr gutes Hotel, Essen und Freundlichkeit Manchmal Überforderung bei der Bedienung, da schleppend. Besonders beim Frühstück sehr zähes Nachfüllen der Speisen, Abräumen der benutzten Teller und Eindecken der Tische

Altersgruppe 61 und älter
4,50
Bewertet am 31.03.2014
Schönes Zimmer, Personal im Restaurant täglich anders

Das Zimmer war sehr schön. Es war nur leider sehr kalt. Zu kalt bei 4 C° Außentemperatur. Auch im gesamten Hotel wurde etwas an Heizkosten gespart. Unsere Freude auf das 1. unserer zwei 3-Gänge-Menüs am ersten Abend wurde schnell getrübt. Wir haben zwischen Vorspeise und Hauptgang 50 min warten müssen, trotz mehrmaligem Fragen. Gäste, die später kamen, haben z. T. schon die Nachspeise gehabt. Auch bekam das Paar am Nebentisch beim 2. Mal nachfragen eine freche Antwort zurück vom \"Chef de Range\" (also Chef war hier wohl die falsche Bezeichnung). Als Entschädigung für die lange Wartezeit gab es einen Schnaps (ich bin sichtlich schwanger!). Wir mussten danach noch in eine Pizzeria fahren, weil wir mit dem bisschen Essen nicht satt wurden. Am nächsten Tag (Frühstücksbuffet wie auch das 2. 3-Gänge-Menü) völlig anderes Personal, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Auch war das abendliche Menü etwas besser, aber dennoch nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Auswahl ist sehr begrenzt. Und mag man Vor- und Nachspeise nicht, oder kann sie nicht essen, ist das Pech. Hauptgänge stehen zwei zur Wahl. Das Hotel mit Frühstücksbuffet ist empfehlenswert (am besten im Sommer :-)). Man sollte dann besser Arrangements wählen ohne Halbpension und woanders essen gehen. Am Bodensee gibt es hierzu genug Auswahl an Restaurants.

Altersgruppe 37-50
5,35 Sehr gut
Bewertet am 30.03.2014
Erholsames Wochenende

Altersgruppe 51-60
5,75 Exzellent
Bewertet am 25.03.2014
Perfekter Kurzurlaub

Altersgruppe 37-50

Dieses am Bodenseeufer einmalige Hideaway bietet das besondere Flair eines privat geführten Hotels direkt am Seeufer und inmitten des Dreiecks Stuttgart - Zürich - München.

Das Seevital Hotel liegt direkt an der Uferpromenade mit Blick auf das Schweizer Ufer, Schloss Montfort und die östliche Alpenkette. Das modern und dennoch dezent-elegante Haus verfügt über 47 individuell ausgestattete Zimmer und Suiten, ein hoteleigenes Restaurant mit Panoramablick auf die gegenüberliegende Schweizer Bergkette sowie über einen großen Wellness- und Spa Bereich mit finnischer Sauna, Infrarot Kabinen, Rain Shower Duschen und mehreren Behandlungsräumen.

Nur 10 km vom Flughafen Friedrichshafen entfernt, liegt das Seevital auch in unmittelbarerer Nähe von Lindau mit seiner charmanten Altstadt. Bregenz, Konstanz und Meersburg sind hervorragend angebunden und bieten vielfältige Ausflugsmöglichkeiten.

Zu jeder Jahreszeit bietet der Bodensee faszinierende Natur und charmante Momente. Eine Oase der Ruhe.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Seevital Hotel Schiff

Gesamtzimmeranzahl: 47
Baujahr Hotel: 1900
Teilsanierung im Jahr: 1998
Vollsanierung im Jahr: 2013
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Hotelsafe

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Allergikerzimmer öfftl. Parkhaus Parkplatz gegen Gebühr Beauty-Center Kosmetikstudio Restaurant/s: 1 Bar Eisbrunnen Erlebnisdusche Infrarotkabine Jet-Dusche Massageraum Ruheraum Sole-Schwimmbad Umkleidekabinen Finnische Sauna Infrarot Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Gepäckträgerservice Shuttleservice (Gebühr) Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Regionale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Französisch

Entfernungen vom Hotel