Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Mariaweiler Hof"

73 Gästebewertungen
  • 4,8 Punkte

    Kurztrip in die Nordeifel inkl. Ticket für Carolus-Thermen

    Joa was soll ich sagen... Gebucht habe ich 3 Tage/ 2 Nächte 2 Übernachtungen im Doppelzimmer , 2x reichhaltiges Frühstück vom Buffet, 1x Ganztagesticket für die Carolus Therme, Inkl. Fahrräder für einen Tag. Das war das erste mal, das wir so ein Wochenende gebucht haben da wir einfach mal eine Auszeit für uns brauchten. Da die Bewertungen alle sehr gut waren und wir ja mit so etwas keinerlei Erfahrung haben, haben wir gedacht da könnte man nichts falsch machen für den Preis. Als wir das Hotel zum ersten mal von außen sahen fragte mein Mann was ich denn da gebucht hätte, da es relativ herunter gekommen aussah. Da man nicht alles sofort beurteilen sollte haben wir erst mal geparkt und sind ins Hotel gegangen. Innen sah es dann schon besser aus, wir wurden auch sofort freundlich von dem Besitzer empfangen. Nach einer kleinen netten Plauderei gab er uns den Zimmerschlüssel für das Zimmer 18 (Nichtraucher) und erklärte uns wo es ist. Die Gutscheine für die Therme gab er uns auch, von den "inkl. Fahrräder" war keine Rede. Als wir die Treppe hinauf gingen kam uns im Flur schon ein seltsamer Geruch entgegen, mein Mann meinte das es hier nach Kaltem Nikotin riechen würde. Ich persönlich empfand dass es eher nach Urin riechen würde. Die Toiletten auf dem Flur waren aber sehr sauber daher kam der Geruch also nicht. Anschließend sind wir dann in das Zimmer gegangen und es hat dort ebenfalls komisch gerochen, im Badezimmer war aber auch alles Blitzeblank. Also keine Ahnung wo der Geruch herkam. Nachdem wir das Zimmer durchforstet hatten, haben wir unsere Sachen ausgepackt, das Fenster auf gemacht und sind erst mal was Essen gefahren und um ein bisschen die Umgebung zu erkunden. Abends sind wir dann wieder ins Hotel gefahren und wie sollte es anders sein hat es immer noch so gerochen, wir haben noch etwas Ferngesehen da ist mir aufgefallen das an den Wänden kleine Fliegen sitzen und auch am und im Bett. Da ich sehr empfindlich bin und nicht schlafen kann wenn irgendwas rum fliegt, sitzt oder sonst was, habe ich gegoogelt, es waren sogenannte Schmetterlingsmücken die Einzelheiten schreib ich jetzt nicht dazu die gibt es im Internet zum Nachlesen. Nachdem diese dann von uns beseitigt wurden und die Kopfschmerztablette (Kopfmerzen durch den Geruch) gewirkt hat konnte ich endlich schlafen. Das Bett war sehr bequem und wir sind erholt aufgestanden. Wir haben uns dann fertig gemacht, waren beim Frühstücken und sind los zur Therme. Naja diese war jetzt auch nicht so berauschend, nach 4 Stunden haben wir dann entschieden dass wir auf das Geld für die eine Nacht verzichten und wir das ganze abbrechen. Sind dann zurück zum Hotel und haben Ausgecheckt. Zu dem "Fitnessraum" es ist ein kleines Zimmer mit einem Stepper und Hanteln drin. Ich würde vorschlagen das die Fotos und die Beschreibung erneuert werden, damit man nicht all zu enttäuscht ist wenn man vor Ort ist. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und diese Bewertung weiter hilft

    von Angela 14.09.2018

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, Sehr geehrter Leser dieser Rezension, wir freuen uns immer über Gäste-Feedback und auch Kritik, sofern sie konstruktiv ist. Beim Lesen dieser Kritik fällt es allerdings schwer, da einige Punkte fraglich bzw. widersprüchlich sind. Warum wird im Fall von Problemen nicht kurz Bescheid gegeben, vor allem wenn der Empfang doch offensichtlich freundlich gewesen ist und man keine Hemmungen haben muss? Nimmt man tatsächlich lieber Unannehmlichkeiten in Kauf und beschäftigt sich als Google-Hobby-Biologe, anstatt nachzufragen, ob die Ursache des Problems behoben werden könnte, um dann lieber im Internet von einer schlechten Erfahrung zu berichten? Bei Gästen, die früher abreisen als geplant, fragen wir immer nach der Ursache - in diesem Fall erhielten wir als Antwort, dass es zu Hause einen Wasserrohrbruch gegeben hat. Da es uns so vorkam, als wäre dies nicht das eigentliche Argument, haben wir direkt nach der Abreise das Zimmer mit zwei Personen gründlich inspiziert; aus unserer Sicht war alles in Ordnung - die in der Bewertung angegebenen Grüche und / oder Insekten können wir nicht bestätigen. Natürlich sind wir dankbar, dass trotz der wohl negativen Erfahrung der Gäste dies nicht zum Anlass genommen wurde, alles schlecht zu machen und abgesehen von den Punkten rund um die Freizeitgestltung die Punkte-Bewertung doch sehr positiv ist. Daher empfehlen wir, wie allen unseren Gästen: natürlich machen auch wir Fehler oder es läuft mal etwas schief - in diesen Fällen gerne Bescheid geben, da wir immer bemüht sind, Sorgen und Probleme direkt anzupacken und eine Lösung zu finden. Mit freundlichem Gruß Jan Mayer - Inhaber
    15.09.2018

  • 5,5 Punkte

    3 Tage Nordrhein-Westfalen mit der Bahn erkunden

    Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Das Essen war echt super und portionsmäßig sehr gut. Das Frühstück war genau wie das Zimmer okay. Herr Mayer ist ein sehr netter und aufmerksamer Gastgeber, großes Kompliment an ihn.

    von Waltraud 26.06.2018
  • 5,3 Punkte

    3 Tage Nordrhein-Westfalen mit dem Fahrrad erkunden

    von Eugenius 09.06.2018
  • 5,9 Punkte

    Kurztrip in die Nordeifel inkl. Ticket für Carolus-Thermen

    von Jana 08.06.2018
  • 5,1 Punkte

    Kurztrip in die Nordeifel inkl. Ticket für Carolus-Thermen

    Kleines Hotel mit einer guten Ausstattung und sehr sehr guten Service. Immer freundlich, gut gelaunt (was ja heute auch nicht unbedingt Standard ist). Wir hatten das Angebot in Verbindung mit den Aachener Therme. Preis Leistung ist mehr als in Ordnung und die Therme sind sehenswert.

    von Christian 26.03.2018
  • 5,6 Punkte

    Kurztrip in die Nordeifel inkl. Ticket für Carolus-Thermen

    Der Check-In verlief problemlos. Das Zimmer und Badbereich waren sehr sauber und verhältnismäßig groß. Die Betten waren super bequem. Überraschenderweise war sogar eine kleine Küchenzeile mit 2 Herdplatten und Kühlschrank mit auf dem Zimmer. Das Personal war sehr zuvorkommenden und sehr bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Carolus-Therme in Aachen sind innerhalb einer knappen halben Stunden mit dem Auto zu erreichen. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen, der ein paar Tage sich entspannen und abschalten möchte.

    von Anne 20.03.2018
  • 5,7 Punkte

    Einfach und gut

    Lecker aussreichend Frühstück Wünsche werden erfüllt.

    von Heinz 17.02.2018
  • 5,5 Punkte

    Erholsames Wochenende zu zweit

    Angebot und Leistung waren optimal, das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Verbindung mit den Aachener Thermen und die Nähe zur Eifel haben das Angebot super abgerundet. Frühstück war ausgesprochen reichlich und hatte große Auswahl, besonders auch an frischen Produkten. Wir würden dort wieder hinfahren.

    von Annette 30.01.2018
  • 5,4 Punkte

    Perfekter Kurzurlaub im Hotel Mariaweiler Hof

    Nettes sauberes Hotel an dem nichts auszusetzen war. Das Frühstücksbuffet hatte uns am besten gefallen, da es an nichts fehlte und qualitativ hochwertig war. Man kann von dem 3 km entfernten Bahnhof in Düren mit der Bahn stressfrei sehr gut nach Köln oder Aachen fahren.

    von Alfred 10.11.2017
  • 4,9 Punkte

    alles ok

    alles ok,,,würde noch mal buchen..

    von dirk 08.11.2017
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Mariaweiler Hof


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
73 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,5 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 4,6 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.