Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlosshotel Purschenstein"

547 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Immerwieder gerne

    Wir waren 4 wunderschöne Tage in dem Schlosshotel. Es ist zwar noch im Ausbau aber davon bekommt man als Gast absolut nichts mit! Leider war der Welnessbereich noch nicht fertig (soll aber Ende März soweit sein), trotzdem bietet das Hotel jetzt schon Massagen an, die wir auch sehr gerne genossen haben! Unsere Buchung beinhaltete Frühstück und jeden Abend ein 3- Gänge Menü. Das Frühstücksbuffet ist reichlich bestückt und alles ist sehr frisch. Selbst wenn man kurz vor 10 zum Frühstück kommt, ist von allem noch reichlich vorhanden. Die 3- Gänge Menüs am Abend haben aber alles übertroffen. Sie waren sehr schön angerichtet und sehr abwechslungsreich. Auch das Servicepersonal war sehr freundlich und schnell. Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer welches zwar nicht sehr groß war, aber es war so gemütlich eingerichtet, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Allerdings haben die Betten sehr weiche Matrazen. Das hat unserem Rücken leider nicht so gut getan. Das Hotel selbst bietet eine wunderschöne Atmosphäre. Es gibt auch einen großen Schloßgarten der im Sommer bestimmt wunderschön blüt. Wir wünschen allen viel Spaß beim Entdecken des Schlosses!!!

    von Dincer 12.03.2011
  • 5,7 Punkte

    Wintermärchen im Schloß Purschenstein

    von Juliane 21.12.2010
  • 5,5 Punkte

    Hat uns gut gefallen,empfhehlenswert

    von Diana 25.11.2010
  • 5,9 Punkte

    hotelbewertung schloss purschenstein

    dieses hotel ist wenn der um und ausbau einmal fertig ist bestimmt ein schmuckstück aber ansonst lohnt sich jetzt auch schon ein besuch

    von Ralf 23.10.2010
  • 5,5 Punkte

    Sehr schön, aber noch nicht fertiggestellt.

    Es wird einmal sehr gut werden, wenn es ganz fertig ist. Die fertigen Zimmer in der Remise sind sehr edel eingerichtet und hell. Macht im allgemeinen einen sehr freundlichen Eindruck. Lage Das Hotel liegt in einer schönen Umgebung in Neuhausen/Ertgebirge und bietet sich für Spaziergänge und Wanderungen an. Service Das Personal ist freundlich und bemüht. Die Reinigung der Zimmer ist sehr ordentlich, obwohl hier noch etwas nachgebssert werden kann, in dem abgeräumte Gläser ohne Aufforderung durch neue ersetzt werden. Zu dem ist zu überlegen, ob eine Minibar in den Zimmern möglich wäre. Gastronomie Das abendliche Essen im Restaurant Remise ist ein Genuss für den Gaumen, die Weine sind von guter bis sehr guter Qualität, die Küche ist im landestypischen Stil, aber mit Pfiff. Sport UnterhaltungNicht vorhanden Der Pool und Wellness Bereich ist noch in der Entstehung, wird sich aber sehr gut in das Gesamte einfügen und aus den verschiedenen Häusern unterirdisch erreichbar sein. Wir denken, dass das Ganze bestimmt noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Zimmer Sehr groß und sehr gut (mit alten Möbeln - alle erneuert) ausgestattet. Die Flachbildschirmgeräten und Internet-Anschluss ausgestattet. Badezimmer sind sehr gut und funktional. Fazit: Wenn die Endausbaustufe ereicht ist, ist das Preisleistungsverhältnis mehr als ok.

    von Klaus 20.10.2010
  • 5,1 Punkte

    Einmal im Schloss schlafen

    wir haben 3 schöne Tage mit Halbpension im Schlosshotel purschenstein erleben dürfen. Suite mit antiken Möbeln ausgestattet. Badezimmer modern eingerichtet, doch sollte die Badewanne mit einer Duschstange ausgestattet werden. Auch vermissten wir Ablagen für unsere Toilettenartikel im Bad. Küche und Servicepersonal hervorragend. Dem Haus kann man nur zu diesem Koch bzw. Köchen beglückwünschen, Essen war einfach super lecker. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Noch ist das Schlosshotel noch nicht vollständig renoviert - aber unbedingt weiter zu empfehlen.

    von Harald 18.10.2010
  • 5,9 Punkte

    3 Übernachtungen mit Halbpension im Schlosshotel Purschenstein für zwei Personen als Sonderangebot

    Am und im Schloss werden umfangreiche Restaurierungs- und Umbauarbeiten ausgeführt. Deshalb waren die Freizeit- und Wellnessangebote noch nicht verfügbar. Im fertig gestellten Flügel untergebracht, hatten wir es sehr ruhig, von den Reparaturarbeiten haben wir nichts gemerkt (keine Lärm- und sonstige Belästigungen). Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig, das 3-Gänge-Menü sehr schmackhaft. Die Gaststätte ist in der ehemaligen Remise in historischem Ambiente auf dem Schlossgelände untergebracht und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Die Zimmer mit Bad sind stilvoll und praktisch eingerichtet. Für Familien mit Kindern ist es (zur Zeit) eher nicht zu empfehlen.

    von Marina 14.10.2010
Sterne der Hotelstars Union

Schlosshotel Purschenstein


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
547 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,2 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,0 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.