Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Schützenhof Fehmarn in Burgstaaken

Zusammenfassung der 176 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel Schützenhof FehmarnMenzelweg 223769Burg auf Fehmarn,Fehmarn' wurde auf der Grundlage von 176 Hotelbewertungen mit 5,1 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 176 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Burg auf Fehmarn auf Fehmarn / Schleswig Holstein

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,98
  • Sauberkeit
    5,12
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,70
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,81
  • Sauberkeit
    5,07
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,29
  • Gastronomie
    5,19
  • Kompetenz des Personals
    5,13
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,11
  • Zimmerservice
    5,07
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,97
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,27
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,31
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    4,98
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,16
  • Verkehrsanbindung
    5,01

Bewertungen im Detail

5,00 Sehr gut
Bewertet am 03.06.2020
Schmusen und Mee(h)r | 6 Tage auf Fehmarn | Sommer 2020

Altersgruppe
5,00 Sehr gut
Bewertet am 02.06.2020
Schmusen und Mee(h)r | 4 Tage auf Fehmarn | Sommer 2020

Uns hat es an sich gut gefallen. Wir waren froh, trotz der Corona- Pandemie, mal wieder dem Alltag zu entfliehen. Wir haben gewusst, dass es ein anderes Urlaubsgefühl sein wird und waren bereit Abstriche zu machen. Dennoch muss einiges gesagt und auch kritisiert werden. Bereits bei der Ankunft wurde der im Angebot enthaltene Begrüßungsdrink nicht angeboten. Es gab leider auch nicht den täglichen Coffee to go und auch nicht den täglichen Abendkaffee. Auf Nachfrage teilte man mit, dass das Austellen einer Kaffeebar wegen Corona nicht erlaubt sei. Schön und gut, aber ich kann meinerseits ja auch nicht einfach so den Reisepreis mindern. Darüber hinaus wurde uns angeboten, auf die Zimmerreinigung zu verzichten, dafür würden wir täglich eine Flasche Wasser bekommen. Jedoch hat man nur uns nur einmal eine Flasche in Zimmer gestellt. Das Hotel ist gut gelegen und die Insel hat viel zu bieten. Insgesamt war es (trotz Corona) ein gelungener Kurzurlaub!

Altersgruppe
5,69 Exzellent
Bewertet am 02.06.2020
Schmusen und Mee(h)r | 3 Tage auf Fehmarn | Sommer 2020

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir haben uns trotz Corona-Ausnahmesituation sehr gut und sicher gefühlt. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und freundlich, das Essen war sehr lecker (Halbpension) und wir fühlten uns sehr wohl.

Altersgruppe
5,25 Sehr gut
Bewertet am 01.06.2020
Schmusen und Mee(h)r | 6 Tage auf Fehmarn | Sommer 2020

Tolles Hotel in zentraler Lage ! Der Service war super! Das Essen wir hatten Halbpension war sehr gut! Vielen Dank für den tollen Aufenthalt trotz Corona !

Altersgruppe
5,31 Sehr gut
Bewertet am 30.05.2020
Schmusen und Mee(h)r | 4 Tage auf Fehmarn | Sommer 2020

Altersgruppe
4,56
Bewertet am 30.05.2020
Schmusen und Mee(h)r | 4 Tage auf Fehmarn | Sommer 2020

Angenehmer Aufenthalt. Leide aufgrund Corona Einschränkungen die nur zu Lasten den Kunden gehen: kein Frühstücksbuffet. kein Candlelightdinner. kein Begrüssungscocktail. Dennoch voller Reisepreis. Zimmer wurde nicht gereinigt, als Entschädigung täglich eine Flasche Mineralwasser ( EK ca. 1,50 ). Trotzdem zu empfehlen. Gruss FvDreele

Altersgruppe
5,00 Sehr gut
Bewertet am 29.05.2020
Schmusen und Mee(h)r | 3 Tage auf Fehmarn | Sommer 2020

Entsprach der Erwartung in der Hotelkategorie. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Zu empfehlen. Gute lage unweit des Hafens.

Altersgruppe
4,00
Bewertet am 29.05.2020
Schmusen und Mee(h)r | 4 Tage auf Fehmarn | Sommer 2020

Man hatte den Eindruck, dass das Personal nicht organisiert und mit den kleinsten Änderungen überfordert war. Da die Zimmer nicht für die des Aufenthalt ( 3 Nächte) nicht gereinigt wurde, also keine frischen Handtücher, Toilettenpapier musste leider alles erfragt werden. Durch Corona war das auf Nachfragen nicht möglich. Traurig, War unser einziger Urlaub dieses Jahr 😩

Altersgruppe
4,75 Gut
Bewertet am 28.05.2020
Schmusen und Mee(h)r | 4 Tage auf Fehmarn | Sommer 2020

Es ist schon eine Herausforderung an Hotel, Personal und Gäste in dieser besonderen Corona-Krisen-Zeit, die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen und Regeln einzuhalten aber auch den gerngesehenen Service zu erbringen. Fürs Frühstück würde ich gern einige Empfehlungen aussprechen: Vorher kurz ankündigen, was die Küche vorbereitet hat und mit den Wünschen der Gäste abstimmen, als freundliche Geste und nimmt die Gäste mit ins Boot, anstatt einfach alles hinzustellen, besser drüber sprechen (Vergetarier/Unverträglichkeiten ....)! Zusätzlich wäre eine Scheibe Körnerbrot sehr gern gesehen als Alternative zu weißen Brötchen, sowie eine Portion Quark oder Frischkäse auf dem Wurst/Käse-Teller. Und dann könnte der Brötchenkorb auch so gepackt werden, wie der Gast es wünscht, ohne viel wegzuwerfen. Eier gab es in allen Variationen, sehr gut! - ist sicher nicht selbstverständlich (die Gäste wären sicher auch mit einem täglichen Wechsel zufrieden). Den Naturjoghurt würde ich in kleinen Bechern zum Müsli stellen, ist auf jeden Fall sicherer als offen auf dem Buffet. Ansonsten war alles sehr gut! Wir müssen alle noch kreativer werden, um mit solchen Situationen vernünftig umgehen zu können.

Altersgruppe
5,69 Exzellent
Bewertet am 24.03.2020
Kuscheln und Mee(h)r | 3 Tage Romantik-Urlaub auf Fehmarn | NS 19/20

Altersgruppe

Ostseebrise, Dünenromantik und norddeutsche Gemütlichkeit im Kurzurlaub - herzlich willkommen im Hotel Schützenhof Fehmarn!

Das Hotel Restaurant Schützenhof in Burg auf Fehmarn begrüßt Sie in idyllischer Lage. Ruhig an einem Wäldchen gelegen aber dennoch in unmittelbarer Nähe zum Fischerhafen Burgstaaken. Das familiengeführte Hotel Schützenhof zählt zu den traditionsreichsten Häusern auf Fehmarn und offeriert 30 modern und hochwertig eingerichtete Nichtraucherzimmer. Vom Doppelzimmer über das Einzelzimmer bis hin zum Dreibettzimmer oder der Familiensuite - alle Räumlichkeiten verfügen über eine komfortable Ausstattung und bieten ein angenehmes Wohn-Ambiente mit erfrischenden Farbakzenten. Auf genießen Sie einen herrlichen Ostseeurlaub an einem der sonnenreichsten Orte Deutschlands. Rund 78 Kilometer Küste gilt es zu entdecken!

Egal, ob Sie den Ostseeurlaub am Strand verbringen möchten, aktiv die wundervolle Naturlandschaft Fehmarns per Rad erkunden oder sich auf kulturelle Pfade begeben möchten - im Hotel Schützenhof Fehmarn finden Sie den perfekten Ausgangspunkt. Zahlreiche Wanderungen und Fahrradtouren können nahe vom Hotel aus gestartet werden und auch die Inselhauptstadt Burgs bietet mit den rustikalen Fachwerkhäusern der Altstadt viel Sehenswertes, die Sie vom Schützenhof sogar fußläufig erreichen können. Ist Ihnen mehr der Sinn nach einer Partie Golf? Der Golfclub Fehmarn ist nach ca. 10 Minuten Autofahrt zu erreichen, dies gilt im übrigen auch für das Meereszentrum Fehrmans - ein attraktives Ausflugsziel für Groß und Klein.

Nach einem ereignisreichen Tag auf Fehmarn finden Sie im Landhausstil eingerichteten Restaurant Schützenhof das perfekte Ambiente für einen genussvollen Ausklang. Das Hotel Restaurant serviert unter anderem fangfrischen Fisch sowie andere lokale Spezialitäten. Mit einem guten Tropfen Wein lässt sich der Tag wundervoll am Kamin der Gaststube Revue passieren lassen - herrlich! Und am nächsten Morgen starten Sie mit einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet - was will ein Kurzurlauber mehr?
Das gastronomische Angebot wird bei schönem Wetter durch den gemütliche Biergarten vom Schützenhof Fehmarn ergänzt.

Allgemeine Informationen:
Frühstück wird von 7:00 bis 10:30 Uhr serviert.
Das Abendessen im Rahmen der Halbpension findet von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Parkplatz; W-LAN Nutzung / Internetnutzung

Hotel Schützenhof Fehmarn

Gesamtzimmeranzahl: 30
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
W-LAN öffentl. Räume
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz kostenfrei

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Restaurant/s: 1 Konferenzraum Bar Frühstücksraum Kaminzimmer Veranstaltungssaal Garten/Park Biergarten

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Wäschereiservice (Gebühr) Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs

Verpflegung

Frühstück Halbpension Hausmannsküche Regionale Küche

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel Schützenhof Fehmarn
4 Tage 130 € Burgstaaken
5,1 / 6
Gültig 29.09.2020 - 08.04.2021

Kuscheln und Mee(h)r | 4 Tage Romantik-Urlaub auf Fehmarn | NS 20/21

3 Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Candle-Light-Dinner
2 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
1 x Begrüßungscocktail im Hotel-Restaurant
inkl. täglich ein Abendkaffee pro Person
inkl. täglich Coffee to go

Angebotsbild - Hotel Schützenhof Fehmarn
6 Tage 239 € Burgstaaken
5,1 / 6
Gültig 29.09.2020 - 08.04.2021

Kuscheln und Mee(h)r | 6 Tage Romantik-Urlaub auf Fehmarn | NS 20/21

5 Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Candle-Light-Dinner
4 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
1 x Begrüßungscocktail im Hotel-Restaurant
inkl. täglich ein Abendkaffee pro Person
inkl. täglich Coffee to go