Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Schloss Nebra"

611 Gästebewertungen
  • 4,0 Punkte

    Gut

    von Steffi 01.11.2016
  • 5,3 Punkte

    Zum Entspannen gut

    von Simone 21.10.2016
  • 5,6 Punkte

    Eine Schlossnacht

    Sehr freundliches Personal und sehr schönes Zimmer. Alles super. ?

    von Sandra 19.10.2016
  • 4,8 Punkte

    Hatten zwar etwas mehr erwartet, aber die Angestellten sind sehr bemüht. Ansonsten schon empfehlens

    von Claudia 14.10.2016
  • 5,6 Punkte

    Traumwochenende

    Das richtige Ambiente um den Hochzeitstag zu verbringen

    von Enrico 08.10.2016
  • 2,6 Punkte

    Personal und Essen katastrophal

    Bei unserer Ankunft um 14:25 Uhr wurde uns sehr unfreundlich mitgeteilt das, das Einchecken erst um 15:00 Uhr möglich ist. Da dies auch der Buchungsbestätigung zu entnehmen war, haben wir uns über die Unfreundlichkeit der Mitteilung zwar geärgert, aber dann gesagt das wir um 15:00 Uhr wiederkommen würden. Als wir dann um 15:10 Uhr wieder an der Rezeption vorsprachen teilte man uns erneut sehr unfreundlich mit das, das Zimmer noch nicht fertig wäre und wir uns noch 20 Minuten gedulden müssten. Das allerdings empfanden wir als absolute Frechheit. Was ich der Dame auch deutlich gesagt habe. Für das Abendessen (welches mitgebucht war) waren Vor- und Nachspeise vorgegeben und für das Hauptgericht konnte man unter 3 Gerichten wählen. Am ersten Abend hatten wir uns entscheiden für Gang 1: Geschmorte Ochsenbacken an Rotkohl und Petersilienkartoffeln. Dieses Gericht hörte sich für uns noch am ehesten nach etwas essbarem an. Leider war nicht nur die Vorspeise ungenießbar, sondern auch die völlig verknorpelten und zähen Ochsenbacken. Das Essen am zweiten Abend war noch schrecklicher und da wir dieses bereits geahnt hatten, sind wir Mittags außerhalb des Hotels essen gegangen. Was genau richtig war. Auch waren am zweiten Abend nicht für alle Gäste Vorspeisen zubereitet worden, so das einige sich dann mit einem lieblos angerichtetem Salat zufrieden geben mussten. Auch die Essenszeiten werden in diesem \"Hotel\" (Es nennt sich Hotel, aber so etwas verstehen wir nicht unter Hotel) vorgeschrieben. Man hat die Wahl zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr. Wobei wir für den zweiten Abend für 19:30 Uhr entschieden hatten (entscheiden muss man sich Morgens nach dem Frühstück). Hätten wir gewusst das es so katastrophal von statten geht wären wir lieber gar nicht erst hingegangen. das servieren der Vorspeisen begann dann gegen 20:15 Uhr. Bis dahin hatt aber tatsächlich noch nicht einmal jeder ein Getränk bekommen. Nicht nur das einige Gäste diesen lieblos angerichteten Salat essen mussten, so war auch das servieren der Hauptspeise eine Katastrophe. Als dann endlich die Hauptspeisen serviert wurden stellte die Kellnerin dem Herrn am Nachbartisch (der Herr war alleine dort) seinen Teller hin und hatte dann noch einen Teller in der Hand den Sie dann an unseren Tisch stellen wollte. Dies wiederum lehnten wir mit der Begründung ab, das wir gerne zusammen essen würden. Man muss dazu wissen, das es immer eine Ewigkeit gedauert hat bis die Kellnerin erneut mit einem Gericht im Speisesaal auftauchte. Nach unserer diesbezüglichen Bemerkung wollte die Kellnerin doch tatsächlich dem Herrn am Einzeltisch, welcher gerade sein Besteck in die Hand genommen hatte und anfangen wollte zu essen, den Teller wieder wegnehmen und uns geben. Nachdem dann wir und andere Gäste das als unmöglich empfanden und dies auch sagten, verließ die Kellnerin mit dem einen Teller den Speisesaal und eine andere kehrte dann nach einer Ewigkeit mit zwei Tellern zurück, die sie dann uns hinstellte. Uns war der Appetit, auch weil das Fleisch völlig versalzen war und die Bratkartoffeln viel zu dick und steinhart waren (offensichtlich mehrfach aufgewärmt), vergangen und wir verließen nach dem Bezahlen unserer Getränke den Speisesaal. Keine der Angestellten ist freundlich und kompetent. Offensichtlich macht daher auch jeder alles. Die Kellnerin war ebenso an der Rezeption wie umgekehrt. Ob die Kellnerin und die Dame an der Rezeption auch die Zimmer putzen entzieht isch unserer Kenntnis. Wir haben so etwas noch niemals erlebt. Wir können nur jedem empfehlen genau zu überlegen, ob man wirklich sein Geld hier ausgeben möchte.Bei der Abreise wurden wir tatsächlich gefragt, ob es uns gefallen hat und alles in Ordnung war. Als mein Mann dies dann verneinte und Anfing zu erzählen, fiel die Frau ihm gleich ins Wort und sagte das dies gar nicht sein könnte, denn was sie so beobachtet hätte wäre alles in Ordnung. Tja wir haben dann mit der Bemerkung das sie ja auch alles nachlesen könnte dieses \"Hotel\" verlassen. Und hierhin zurückkehren werden wir auf keinen Fall!

    von Anke 03.10.2016
  • 5,9 Punkte

    Traumhaftes Schloßhotel für Genießer

    Wir haben auf einem Familienbesuch ein romantisches Wochenende in der Junior-Suite dieses Hotels gebucht. Romantisch dekoriert & mit Obstkorb & Sekt fühlte man sich gleich richtig wohl. Der Ausblick aus dem Fenster direkt ins Grüne rundet das ganze noch etwas ab. Lediglich im Badezimmer hatten wir ein bisschen mehr erwartet. Sehr funktionell & doch nicht so modern erfüllte es seine nötigen Zwecke. Eine Halterung für die Duschbrause wäre schön gewesen. Das Halten der Duschbrause beim abduschen war etwas nervig aber ging. Eine modernere Ausstattung wäre schön gewesen aber kein Muss.

    von Daniela 18.08.2016
  • 5,7 Punkte

    sehr gut

    von Evelyn 24.05.2016
  • 4,5 Punkte

    Kurzurlaub mit Hund

    Das Hotel hat viel Charme.Wir würden liebevoll empfangen und unser Hund durfte überall mit hin. Das Personal, besonders die Serviceleiterin war super freundlich. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war gut,aber etwas wenig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ein wunderschönes Wochenende dort verbracht. Für Paare die Ruhe suchen sehr zu empfehlen. Unserem Hund hat es auch sehr gefallen

    von Anne 12.05.2016
  • 4,3 Punkte

    Top und Flop

    Geplant als gemütliches WE von Samstag bis Montag sind wir Samstag gegen 15:30 angereist. Der Empfang an der Rezeption war eher frostig, es kam das Gefühl rüber, man würde stören. Nach dem Einchecken das Zimmer begutachtet und anschließend noch etwas die Umgebung erkundet. Die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten ist groß, für jeden etwas dabei. Sonntag morgen zum Frühstück war dann auch eine eher frostige Begrüßung durch die Servicekraft die Regel, als wir dann auch noch am falschen Tisch gesessen hatten, den Tisch an dem keine Kerze brannte, war der Rest Freundlichkeit dahin. Wir sollen uns doch an einen anderen Tisch setzen, da wäre auch Kaffee. So etwas kenne ich eher weniger in einem Hotel. Die Auswahl und der Geschmack des Frühstücks war dann wieder sehr gut. Abends waren wir dann um 19:00 Uhr zum Candlelight-Dinner angemeldet; sehr schöne Tischdeko, sehr gutes Essen und eine überaus nette Bedienung haben uns einen schönen Abend beschert. Das Frühstück am Montag morgen war dann sehr überschaubar und auch eher einfach gehalten. Man merkte direkt, der Schwerpunkt liegt auf dem Wochenende. Mein Fazit ist daher eher gemischt; ich würde nicht wieder die 430 km für das Hotel fahren, die Umgebung entschädigt aber einiges.

    von Markus 18.04.2016
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Schloss Nebra


Zusammenfassung

4,6
| 4,6 von 6 Punkten
611 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,8 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 4,6 Service & Personal
  • 4,6 Gastronomie
  • 4,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.