Gut gelegenes Hotel mit prima Verkehrsanbindung (Bushaltestelle in 100 m Entfernung, alle 6 min kommt ein Bus) Gute Ausstattung, Zimmer ist ein bisschen klein, aber ausreichend. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Beim Frühstück am Wochenende kann es schon mal zu Wartezeiten auf einen freien Tisch kommen.
- reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet - Top-Lage an der Außenalster nahe bei dem Übergang zur Binnenalster - wenn man nicht um kurz nach 8 morgens vom Zimmermädchen geweckt werden will, dann muss man am Vorabend das Schild "Bitte nicht stören" an die Tür hängen - Zimmer war als "Komfortzimmer" tituliert. De facto war es verhältnismäßig klein und dunkel. - Zimmer und Gänge sind mit älterem Teppichboden bestückt. Da Fenster der Gänge nicht zu öffnen sind, müffelt es dort etwas. - Bademantel und Pantoffeln für den Wellness-Bereich bekommt man nicht wie in anderen 4* Hotels automatisch auf's Zimmer, sondern muss man VORHER an der Rezeption bestellen. Es besteht nur ein begrenztes Kontingent, sodass man nachmittags schon keine mehr für den gleichen Abend bestellen kann. - Der Saunagang kostet 6 EUR pro Person. Man muss ihn vorher ankündigen, da ansonsten die Sauna nicht angeheizt wird. Es gibt zudem ein Dampfbad. Allerdings gibt es keinen hübschen Ruheraum, sondern es stehen nur 4-5 Liegen direkt neben dem Pool zur Verfügung.
1. Sogenannte "französische" Betten mit einer durchgehenden Matraze sind heutzutage inakzeptabel. 2. Es sind je Betthälfte 2 Kopfkissen vorhanden, die wegen ihrer Dicke zumindest für Bauch- oder Seitenschläfer nicht verwendbar sind, will man nicht einige Halswirbel ausrenken. Die 1. Nacht haben meine Frau und ich nicht schlafen können. Nach Aufforderung bei der Rezeption wurden aber andere Kissen bereitgestellt. 3. Die Eindeckung zum Frühstück ist inakzeptabel. Noch nicht einmal ein Kaffee- bzw. Teelöffel befindet sich am Tisch. Außerdem erwarte ich in einem 4-Sterne-Hotel, dass zumindest Kaffee oder Tee am Tisch serviert wird.
Menschen waren überaus freundlich und zuvorkommend. Fühlten uns fast wie zuhause !
Service top! Frühstück und Abendessen unschlagbar! Sehr angenehme Atmosphäre im Wellnessbereich! Anbindung nur an eine Buslinie, die jedoch häufig und direkt zum Hauptbahnhof fährt.
Gutes Hotel, gute Lage, Getränke, Minibar und Speisen zu teuer, Zimmer etwas veraltet, aber sauber und groß, Betten sehr gut.
Das Hotel ist ok, Sauberkeit ok, die Lage mittelmässig (ca 10 Minuten zur nächsten U-Bahn-Station), und das Essen ist eher schlecht - wie eine Kantinenküche. Auch das 3-Gang Dinner wurde als Buffet angeboten - daher ebenfalls schlecht.
Wir waren leider nur 3 Tage in Hamburg, aber wir waren begeistert.
Für ein 4-Sternehotel ist die Sauberkeit im allgem. Bereich (Eingang, Aufzug, Raucherecke) nicht ok. Es war deutlich zu erkennen, das Sichtbereiche seit längerem nicht gereinigt wurden. Bei Vollauslastung am Samstag zum Frühstück Wartezeiten bei der Plazierung von über 20 Minuten, das ist nicht akzeptabel. Ich würde das Hotel max. mit 3 Sterne bewerten.