Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Hotel Engel.
09.09.2020
Der Aufenthalt im Hotel Engel (11.03. - 13.03.20) war generell nicht schlecht! Aber: Da wir das Hotelangebot über Kurzurlaub.de gebucht hatten, (welches für den Hotelbesucher günstiger war, als die Hoteldirektbuchung) haben wir das kleinste hinterste Zimmer bekommen. Als Hotelzimmer eines 4 Sternehotels kann dieser Raum (Buchte) keine Bewertung finden. Wir kamen uns mit dieser Zimmerzuweisung wie Hotelgäste zweiter Wahl vor. Das Frühstück war ebenfalls nicht schlecht, jedoch darf sich die Kaffeeauswahl eines 4 Sterne Hotels nicht nur auf Filterkaffee beschränken. Kaffee Crema oder auch Latte Macchiato: Fehlanzeige! Das Telefonieren von Gästen im Frühstücksraum ist generell unhöflich und absolut störend, so auch hier im Hotel Engel. Leider hat das Servicepersonal keine Versuche unternommen, dieser wirklich störendere Verhaltensweise Einhalt zu gebieten. Schade! Darüber hinaus liegt das Hotel in der Anflug- bzw. Ablugschneise des Hamburger Flughafens. Ab morgens 06:00 Uhr nahmen die Flugzeuge mit ihren nicht sehr leisen Triebwerksgeräuschen über dem Hotel den Steigflug ein. Auch bei geschlossenem Fenster: An ausklingender Nachtruhe war nicht mehr zu denken! Natürlich hat auch der Hamburger Flughafen entsprechend der vorherrschenden Windrichtung zwei Start- und Landebahnen, aber wenn die Hotelgäste, wie wir, Pech haben, ist die Starbahn aktiv, welche die Maschinen über dem Hotel steigen läßt. Bezüglich dieses Kritikpunktes kann das Hotel nicht empfohlen werden. H.B.
Leider war es durch die startenden Flugzeuge recht laut. Die Brötchen beim Frühstück schienen teilweise schon älter zu sein, sie waren sehr zäh....