Das Hotel ist etwas älter aber im guten Zustand. Das Zimmer war komfortable und im guten Zustand. Wir haben aber zu einem Zweibettzimmer gewechselt, weil im ersten Zimmer war das Doppelbett ziemlich schmal (zirka 160 cm) mit einer durchgehenden Matratze. Allgemein aber ist dies ein gutes 3-stern Hotel. Hinweis für Autofahrer: Der Hotelparkplatz ist klein - max. 30 Autos - und es kann äußert schwer sein in diesem Bereich zu rangieren. Nur für Profis mit kompakten Modellen.
Antwort vom Hotel:
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung. Mit dem Alter des Hotels haben Sie Recht. Das Gebäude gibt es schon seit ca. 1880 und es wurde 1952 als Hotel eröffnet. Ein Haus mit Geschichte, was auch den besonderen Charme ausmacht.
Es freut mich sehr, dass wir Ihnen einen Zimmertausch ermöglichen konnten und Sie bei uns gut "gebettet" waren :-).
Schöne Grüße von der Aussenalster
Olaf Dierich
Direktor
06.08.2012
Ideales Stadthotel, wir fühlten uns dort sofort wohl.Unbedingt Hamburg-Card kaufen und alle Verkehrsmittel nutzen, auch die Schiffe.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und das Sie sich bei uns von Anfang an wohlgefühlt haben.
Schöne Grüße aus Hamburg
Olaf Dierich
Direktor
06.08.2012
Gepflegtes Haus mit schönem hanseatischen Restaurant,prima Blick auf die Aussenalster,super Frühstücksbuffet ,geräumige und saubere Zimmer,professionelles und zuvorkommendes Personal,die zentrale Lage ermöglichte sogar zwischendurch Ruhepausen im Zimmer zu machen während des Tages,Parkplätze und Parkhaus vorhanden,Bushaltestelle 100Meter entfernt,Innenstadt auch zu Fuss gut zu erreichen,die vielbefahrene Strasse vor unserem Zimmer störte uns kaum,gerne wieder!
Keine Ahnung ob wir Glück hatten aber das Zimmer im Haupthaus hätte mehr als drei Sterne verdient. Bett, Schreibtisch, zwei Stühle sind ja noch angemessen aber einen begehbaren Kleiderschrank und ein Badezimmer von ca. 20 qm hätte ich bei einem 3*** Hotel nicht erwartet. Das Frühstück (bis 11 Uhr) war reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Im Restaurant hatten wir einmal Menue, auch hier gab es nichts zu meckern. Direkt an der Aussenalster gelegen hätten wir uns eigentlich ein Zimmer mit Alsterblick gewünscht. Aber durch die sechsspurige Straße zwischen Hotel und Alster wqar es zum Innenhof (Parkplatz) sicher leiser. Das Personal war freundlich und kompetent, das Hotel und Zimmer sauber. Dazu ist man zu Fuß in 20 Minuten gemütlich an der Alster lang bis zur Mönckebergstr. spaziert und direkt in deb Einkaufszeile. (Kurz-)Urlauberherz was willst du mehr? Wenn Hamburg, dann immer wieder dieses Hotel.
Antwort vom Hotel:
"Mehr als drei Sterne" hört sich sehr schön an. Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die sich sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Bei den Zimmern ist es so, dass wir auf Grund der Geschichte unseres Hauses viele verschiedene Größen haben. Das Zimmer, dass Sie bewohnten, hat ein wirklich sehr großes Badezimmer und als eines der wenigen Zimmer, einen begehbaren Kleiderschrank. Daher haben Sie wirklich Glück gehabt :-).
Schöne Grüße aus Hamburg
Olaf Dierich
Direktor
29.05.2012
Wir waren als Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren
und senden Ihnen schöne Grüße aus Hamburg.
Olaf Dierich
Direktor
15.05.2012
Alle Mitarbeiter, inklusive Putzfrau waren äußerst freundlich. Im Zimmer und in allen Bereichen des Hotels war es sehr sauber. Unser Zimmer im "Haus Hohenfelde", über den Innenhof zu erreichen, war ruhig zur Straßenseite Koppelstraße gelegen. Die Betten waren zwar für unseren Geschmack etwas härter, aber noch bequem. Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war sehr gut, auch das 3-Gänge-Menü im Restaurant "unter Deck" hat gut geschmeckt. Wir persönlich haben alles zu Fuß erreicht, da sehr schönes Wetter war. Man ist in ca. 10 bis 15 Minuten am Bahnhof. Das Hotel liegt gegenüber der Alster, und man kann schön joggen oder spazieren gehen. Auch der Innenhof lädt zum Verweilen ein, da er schön bepflanzt war. Im Stadtteil "Sankt Georg" in dem das Hotel liegt, gibt es einige nette und individuelle Geschäfte und Restaurants. Alles in allem haben wir den Aufenthalt nicht bereut.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ich freue mich, dass es ihn gut gefallen hat.
Den Innenhof haben wir jetzt auch schon mit Gartenmöbeln versehen, sodass es noch mehr zum Verweilen einlädt.
Bis bald mal wieder in der schönsten Stadt der Welt.
Olaf Dierich
Direktor
30.03.2012
Das Haus ist sehr zu empfehlen. Die nähe zur City und den öffentlichen Verkehrsmitteln spricht für das Hotel. Die Zimmer sind sehr geräumig und ansprechend eingerichtet. Der Tag beginnt mit einem ordentlichen Frühstück, auch hier fehlt es an nichts. Das Frühstück wird in einem angenehmen Ambiente eingenommen bei dem man sich serh wohl fühlt. Wir hatten ein Paket mit einem 3 Gang Menu zum Abendessen gebucht. In dem Restaurant "Unter Deck" wurden wir in einem tollen Ambiente "verwöhnt". Es gab nichts zu bemängeln. Jederzeit würden wir wieder das Hotel buchen, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können es ohne Einschränkungn weiter empfehlen.
Antwort vom Hotel:
Wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie so zufrieden waren und uns weiterempfohlen haben.
Schöne Grüße aus Hamburg
Olaf Dierich
Direktor
30.03.2012
Hervorragende Lage, heimeliges Ambiente, sehr gute Entdeckermöglichkeiten - City, Alster, St. Georg - und trotzdem (wir wohnten nach "hinten") sehr ruhig. Erstaunlich sehr gutes Frühstücksangebot. Und damit ein vorzügliches Preis-Leistungsverhältnis. Für mich gilt: Wenn HH - dann " Relexa Bellevue"!
Antwort vom Hotel:
"Heimelliges Ambiete" hört sich aber sehr schön an und wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben.
Bis bald mal wieder in Hamburg
Olaf Dierich
Direktor
22.03.2012