Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel am Havelufer Potsdam, Trademark Collection by Wyndham"

626 Gästebewertungen
  • 4,6 Punkte

    Essen top, Zimmer naja, TV-Senderauswahl merkwürdig

    Rezeption, Gänge und Zimmer sind renovierungbedürftig. Der Fernseher ist zu klein. Das Frühstücksbuffet war o.k.. Die Qualität des Abendessens war überraschend gut.

    von Mario 01.11.2011
  • 5,8 Punkte

    sehr zufrieden

    Wir haben sehr schöne Tage in Potsdam verbracht und uns im Hotel sehr wohl gefühlt. ein Kurzurlaub - wie er sein soll

    von Ilse 25.08.2011
  • 5,5 Punkte

    Wochenende

    Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen, dabei sehr ruhig mit direktem Zugang zum See.

    von Elke 21.08.2011
  • 5,1 Punkte

    Schönes Wochenende

    Das Hotel liegt sehr schön an der Harfel. Ist mit Bus, Tram und Wassertaxi gut zu erreichen. Was man wissen sollte, dass in den Öffentlichen Verkehrsmittel , kein Ticket beim Fahrer gekauft werden kann. In jedem Bus oder Bahn ist ein Kartenautomat. An diesem Automaten kann man nur mit Kleingeld oder Geldkarte bezahlen. Geldscheine werden nicht angenommen

    von Klaus 21.08.2011
  • 4,0 Punkte

    4 Sterne? Wie schlecht sind dann Hotels mit weniger bzw. keinen Sternen?

    Die Lage des Arcona Hotels ist unbeschreiblich schön, es liegt direkt an der Havel und die Verkehrsanbindung ist auch super. Man ist sehr schnell in der schönen Altstadt Potsdams und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu erreichen. Leider ist die Lage aber nicht ausschlagebender Punkt für unsere Bewertung. Wir haben das Romantik- Kurzurlaub- Arrangement gebucht und haben uns auch schon sehr darauf gefreut dem Alltag wenigstens für ein Wochenende zu entfliehen. Als erstes ist uns bei unserer Ankunft aufgefallen, dass die Parkplätze sehr begrenzt gehalten werden. aufgrund einer privaten Festlichkeit hatten wir, als Hotelgäste Probleme einen Parkplatz zu finden. In unserem Zimmer selbst sind uns einige Fehler aufgefallen. Das Holz des Fensterrahmen war abgeplatzt und hat so das schöne Fenster verschandelt. Ein Zimmer unserer Buchung hatte zwar Wasserblick, aber in der Nacht war es sehr laut aufgrund der Motorgeräusche der ankommenden Taxen und anderen Autos. In den frühen Morgenstunden wurde es dann auch wieder laut, weil sich das Personal lautstark über gelieferte Blumenarrangements und weiteres austauschen musste. Zu dem Bad, die Badezimmertür ging so schwer auf und zu, dass wahrscheinlich jeder Gast in dem Hotel hören konnte, wann wir in unser Bad gegangen sind bzw.wieder jenes verlassen haben. Auch die Lüftung des Bades war durchgängig an, man konnte diese nicht manuell abschalten. Beides war für den nächtlichen Schlaf, welcher für Erholung sorgen soll, nicht gerade förderlich. Auch mit dem Abfluss des Waschbeckens stimmte etwas nicht, sobald man den Wasserhahn nicht nur zum Händewaschen laufen ließ, sondern etwas länger, roch es, nicht gerade appetitlich, nach Abwasser. Die Matratzen waren so schlecht, dass einem nach einer Nacht, sollte man doch einmal geschlafen haben, der Rücken wehtat. Zu unserem Romantik- Wochenende zählte auch ein Zwei- Gang- Menü. Tja, was sollen wir dazu sagen? Erwartet hatten wir einen schönen eingedeckten Tisch, ein Menü, das vorbereitet ist und das man auch weiß, wer wir sind. Leider waren unsere Erwartungen anscheinend zu hoch. Samstag früh haben wir unseren Tisch für unser Manü reserviert. Als wir abends in die Weinstube kamen, wusste zwar der Kellner, dass wir reserviert hatten, aber es war kein Tisch für uns vorbereitet. Er fragte, wo wir uns setzen wollen und wir setzten uns, weil es so schön war, nach draußen. Draußen standen einfache Biertische ohne Decke oder überhaupt Gedeck. Das fanden wir bis zu diesm Zeitpunkt noch nicht weiter dramatisch, weil wir uns j aselbst ausgesucht hatten, wo wir uns setzen wollen. Es machte aber keiner der Kellner Anstalten unseren Tisch einzudecken. Als es dann zum Essen überging wurden wir gefragt, was wir essen möchten, ich sagte, dass wir das 2- Gang- Menü gebucht hatten. Darauf kam eine sehr pampige Antwort des Kellners:" Das kann ich doch nicht wissen!" ... Naja wir dachten, wir hätten früh extra alles reserviert. Die nette Dame an der Rezeption hatte auch alles aufgeschrieben. Wir durften uns dann zwischen Vorspeise oder Dessert enstcheiden. Da swar für uns sehr irritierend, weil wir dachten es ist alles festgelegt und wir können uns verwöhnen lassen. Der Hauptgang war auch nicht gerade das, was wir erwartet hatten. Wir sind Freunde der leichten Küche, aber nicht im Sinne von einafch zu kochen, sondern von gesunden kochen. Was der Koch da gezaubert hatte war keine Kunst, es war einfach Hähnchen auf Reis mit Wokgemüse. Das bekommen wir auch zu Hause hin. Also, alles in allem war das Essen nicht gerade romantisch und entspannend. Für ein 4 Sterne Hotel fehlte mir auf jeden Fall die Fitness- und Wellnessbereich. Alles in allem kam mir das Servicepersonal sehr desorientiert und unorganisert vor. Besetllungen wurden vergessen, obwohl nicht das ganze Restaurante besetzt war. Wäre Potsdam nicht so eine schöne Stadt und hätte das Wetter nicht so gut mitgespielt, wäre der Urlaub nicht so schön in unserer Erinnerung geblieben. Das Hotel würden wir nur weiterempfehlen, wenn man keine großen Erwartungen hat und das Hotel nur zur Übernachtung nutzen möchte.

    von Marietta 11.08.2011
  • 5,1 Punkte

    Romantik mit Teelicht

    Der von uns gebuchte Romantik-Aufenthalt hatte viele Schwachstellen. Erdbeeren und Prosecco warteten auf uns im Zimmer, doch die benutzten Teller und Bestecke standen auch noch am Tag der Abreise auf dem Tisch. Unter einem Candlelightdinner verstehen wir mehr als ein Teelicht auf dem Tisch, wie es alle Tische hatten. Auf das Essen mußte an beiden Tagen 45 bis 50 Minuten gewartet werden, obwohl der Speiseraum schwach besetzt war. Der bestellte trockene Martini war ein normaler weißer. Teewasser stand erst nach 10 Minuten zur Verfügung, sollte dann an den Tisch gebracht werden, kam aber nicht. Die Liste ließe sich noch verlängern, doch das erspare ich mir. DasPersonal war freundlich und bemüht, aber anscheinend überfordert oder noch nicht genügend ausgebildet. Das Hotel ist interessant und die Lage super.

    von Ingrid 29.07.2011
Sterne der Hotelstars Union

Hotel am Havelufer Potsdam, Trademark Collection by Wyndham


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
626 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,6 Das Hotel
  • 4,1 Zimmer
  • 4,9 Service & Personal
  • 4,5 Gastronomie
  • 5,4 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.