Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Schweizer Hof"

204 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    Zwischenstop in Kassel

    von Birgit 24.01.2022

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, ein herzliches Dankeschön für Ihre so positive Bewertung. Wir- das gesamte Team vom Hotel Schweizer Hof- freuen uns, dass Sie sich als Gast in unserem Hause wohlgefühlt haben. Wenn Sie wieder einmal in Kassel sind, schauen Sie bei uns vorbei! Wir würden uns sehr darüber freuen. Eine gute Zeit und „Tschüß, bis bald!“ Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof Kassel
    21.02.2022

  • 5,4 Punkte

    Vier Jahreszeiten in Kassel

    von Elena 14.12.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback! Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt in Kassel hatten. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns, wenn wir Sie (vielleicht schon bald?) wiedersehen! Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof Kassel
    21.02.2022

  • 4,8 Punkte

    Zeit zu Zweit in Kassel inkl. romantisches Candlelight-Dinner

    von Sandra 11.12.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem Haus! Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit unserem Service insgesamt zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof
    07.02.2023

  • 5,1 Punkte

    Vier Jahreszeiten in Kassel / Schweizer Hof

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Nachsicht, dass ich vergessen habe, den ausliegenden Fragebogen auf dem Hotel-Zimmer zu beantworteten. Zunächst folgendes, das Preis-Leistungsverhältnis des Arrangements war wirklich sehr gut! Die "MeineCard+ Nordhessen" haben wir ausgiebig genutzt- die Anbindung an den ÖPNV, der incl. Parkplatz und die weiteren Details waren bestens! Was mir/uns fehlte: - im Bad Haken für Handtücher und ein deutlich besser ausgeleuchteter Spiegel - im Zimmer Aufhängemöglichkeiten für die Garderobe, besonders für Jacken und Mäntel etc. Ansonsten alles bestens, wobei wir bei einem weiteren Aufenthalt uns wohl ein upgrade für die ruhigeren Zimmer nach hinten "gönnen" würden. Mit freundlichen Grüßen Christa Terhart

    von Grazyna 10.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Frau T. , ein großes Dankeschön für diese positive Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit allen Leistungen so zufrieden waren. Eine Rückmeldung wie diese ist für uns Motivation, Ihnen und allen anderen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt im Hotel Schweizer Hof zu bereiten. Ihre Anregungen haben wir mit auf unsere "To Do" Liste gesetzt. Wir hoffen, dass Sie uns (vielleicht schon bald?) wieder einmal besuchen & wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof Kassel
    22.11.2021

  • 5,2 Punkte

    Zeit zu Zweit in Kassel inkl. romantisches Candlelight-Dinner

    Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig sowohl zum Bahnhof als auch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Kassels wie z.B. dem Bergpark. Eine Straßenbahnlinie ist direkt vor der Tür. Die angebotenen Arrangements sind klasse, wir haben sie schon mehrmals gebucht. Auch Sonderwünsche oder Änderungen waren ohne Probleme möglich. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das Frühstück ist erweiterter Standard, alles wird nachgelegt und ist frisch. Der Frühstückraum ist etwas eng, aber durch verschieden vergebene Zeitfenster klappt es gut. Um ein Wochenende in Kassel zu verbringen ist das Hotel ideal. Wir verbinden Wellness (teilweise im gehobeneren Schwesterhotel) mit Shoppen und Museumsbesuchen. Das Candlelight-Dinner war auch beim 2. Mal wieder sehr lecker. Auch das Angebot mit den eBikes haben wir schon ausprobiert. Das Personal ist flexibel und hilfsbereit. Wir sind sehr zufrieden und werden bestimmt noch ein weiteres Angebot annehmen.

    von Karin 02.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unseren Gastgeberqualitäten und Serviceleistungen überzeugen konnten und Sie eine schöne Zeit in unserem Haus verbracht haben. Besonders glücklich sind wir darüber, dass Sie bereits mehrmals unsere Arrangements gebucht haben und uns einen erneuten Besuch in Kassel versprechen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und sagen: „Tschüß und bis bald!“ Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof
    22.11.2021

  • 4,8 Punkte

    Wellness Deluxe in Kassel

    Leider die heftigsten Rückenschmerzen meines Lebens gehabt. Bin heute zum Arzt, das Bett soll angeblich einen Topper haben, der nie drauf war, bei jeder Bewegung ist das Bett 2 meter weiter gerückt. Wellnessbereich im Schlosshotel leider ein kompletter Reinfall, wir und einige andere konnten noch nichtmal das Wasser nutzen, da viel zu kalt. Massage war sehr gut und das essen auch. Ein neuer hat im Schweizer hof angefangen, sehr nett und hilfsbereit, leider wurde er am Samstag von seiner Kollegin vor uns alles so dumm gestellt und echt ganz schlimm angegangen, vielleicht sollte man das nicht unbedingt vor Gästen machen (ein kleiner Tipp am Rande). Frühstück reichhaltig und lecker. Lg Nadine Bajrushaj - Kastenholz

    von Nadine 02.11.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmal aufrichtig für den Besuch und die Wahl unseres Hauses, auch Ihr Feedback wissen wir sehr zu schätzen. Wie Sie sich denken können, haben wir eine Vielzahl von Gästen jeden Tag. Wir bekommen also eine Menge positives Feedback und natürlich auch mal hier und da berechtigte Kritik. Unsere Mitarbeiter sind schließlich wie alle Menschen auch nicht fehlerfrei. Gerne sensibilisieren wir die Kollegin nochmal auf den entsprechenden höflichen Umgangston, welchen wir uns selbstverständlich auch zwischen Mitarbeitern wünschen. So wie von Ihnen geschildert, darf das natürlich nicht auf einen Gast wirken. Es tut uns daher auch leid, dass Ihnen das Bett nicht gefallen hat, aber eine Relation mit einem nötigen Arztbesuch herzustellen finden wir, so leid uns Ihre Schmerzen tun, doch etwas unverhältnismäßig. Wenn sowas jemals zuvor passiert wäre, würden wir selbstverständlich sofort reagieren. Zumal Sie ja jederzeit die Möglichkeit haben unsere Rezeption 24h am Tag zu kontaktieren und nach Alternativen zu fragen. Sie sollen sich ja schließlich wohl fühlen, wir überprüfen das Bett natürlich umgehend. Das Schwimmbad im Schlosshotel hat immer eine konstante Wassertemperatur von 29 Grad. Wenn Sie diese als zu kalt empfinden, dann tut uns das leid. Aber eine normale Temperatur als Reinfall und das Becken als nicht zu nutzbar zu bezeichnen können wir, bei allem Respekt für Ihre persönliche Ansicht, leider nicht nachvollziehen. Es tut uns leid nicht all Ihren Ansprüchen und Erwartungen gerecht geworden zu sein. Einen angenehmen Tag und alles Gute. Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof
    04.11.2021

  • 4,5 Punkte

    Zwischenstop in Kassel

    Es ist ein sehr durchschnittliches Hotel – aus unserer Sicht eher geeignet für Touristen, die dort nur übernachten wollen und sich am Tag die Umgebung ansehen. Bereits der Check-In benötigte Geduld, da die Rezeption an einem Freitag Nachmittag offenbar unterbesetzt war. Das ist nicht weiter schlimm, aber unnötig. Sehr befremdlich war es aber für uns, die etwas ruppige Order zu erhalten, das Frühstück am kommenden Samstag morgen sei „binnen 30 Minuten“ einzunehmen und der Frühstücksraum sei dann zu verlassen, man habe „noch mehr Gäste, die frühstücken wollen.“ Begründet wurde das auf unsere sehr erstaunte Nachfrage mit der Einhaltung der Abstandsregeln, man sei „froh, überhaupt wieder Frühstück anbieten zu dürfen“. Wir sind recht viel unterwegs, das allerdings haben wir so noch nie gehört. Bei unserer Buchung haben wir angegeben, dass wir ein sehr ruhiges Zimmer wünschen. Bekommen haben wir jedoch ein Zimmer „Doppelzimmer Klassik“, welches zur Wilhelmshöher Allee liegt. Dies ist eine äußerst lebhafte Hauptverkehrsstraße mit sehr viel lautem Straßenbahnverkehr (der ÖPNV in Kassel ist hervorragend ausgebaut). Unter unserem Fenster befand sich zudem der recht gut genutzte Außenbereich der Hotelgastronomie. Wir baten umgehend an der Rezeption um ein anderes Zimmer, jedoch war das Hotel voll belegt, sodass wir mit dem lauten Zimmer zufrieden sein mussten. Die Zimmer an der Rückseite des Hotels haben eine andere Bezeichnung, daran hätten wir „das erkennen können“, so die Rezeption. Mir erschließt sich nicht, wie eine Bezeichnung „Klassik“ auf „Lage an der lauten Straße“ hinweisen soll. Wir haben dann bei geschlossenem Fenster zu schlafen versucht, aber dennoch dringt der Lärm (die Straßenbahnen fahren offensichtlich auch nachts) ins Zimmer. Der Punkt ist aber folgender: wenn wir explizit in unserer Buchung unseren Wunsch „Bitte ruhiges Zimmer“ angeben, dann sollte uns das Hotel kontaktieren und erklären, dass wir dazu – mangels besseren Wissens – gerade das falsche Zimmer gebucht haben. Das Hotel sollte uns dann ein anderes Zimmer unserem Wunsch entsprechend anbieten. Das wäre Service gewesen! Als Hinweis an das Hotel: wir haben exakt zwei Monate (!) vor der Reise gebucht – da wird ganz sicher noch ein ruhiges Zimmer verfügbar gewesen sein. Das Bad ist sehr klein und hat keine klassische Dusche, sondern eine Badewanne, in die man zum Duschen hineinsteigen muss. Sehr irritierend allerdings (so etwas haben wir noch nirgends gesehen): die Tür zum Bad besteht aus Glas, das partiell gefrostet ist – partiell aber eben auch nicht! Man kann hineinsehen, wenn man auf der Toilette sitzt. Das fanden wir extrem unangenehm. Wer sich das hat einfallen lassen, dem ging Design vor Sinn und Logik. Andere können das sehen, wie sie möchten, wir finden, dass Badezimmertüren nicht durchsichtig zu sein haben, auf der Toilette sind wir gerne mal allein. Die restliche Ausstattung des Zimmers an sich ist normal und bietet keinen Anlass zur Kritik, auch die Sauberkeit war einwandfrei. Das Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung, sehr irritiert waren wir allerdings von der 30-Minuten-Dringlichkeit „wegen der anderen Hotelgäste“: die waren nämlich schlicht nicht zu sehen. Wir frühstückten um 7:30 h – eine aus unserer Sicht ganz normale Frühstückszeit, zu welcher der Frühstücksraum mittelprächtig gefüllt sein sollte. War er aber nicht: ganze vier (!) Personen frühstückten dort, zwei davon waren wir selbst. Wir haben uns daher trotz der etwas ruppigen Belehrung (wir wollen uns im Urlaub nicht belehren lassen) vom Vortag („30 Minuten! Die anderen wollen auch frühstücken! Abstandsregeln!“) Zeit gelassen; als wir gegen 8:15 h den Frühstücksraum verließen, waren zwei Gäste mehr darin. Das Personal im Frühstücksraum war – das war sehr auffallend – sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend – dass wollen wir deutlich erwähnt wissen. Das Frühstücksangebot grundsätzlich war normal und hat gut geschmeckt. Schade fanden wir, dass Obst nur geschnitten angeboten wird. Gerne hätten wir uns Bananen für unterwegs mitgenommen, das ging aber so nicht. Auf der positiven Seite stehen noch die Hoteleigenen Parkplätze im Innenhof; diese sind zwar relativ eng, aber bei einer innenstädtischen Lage sind die Grundstücke nun mal beengt. Wir waren froh, dass wir überhaupt einen Parkplatz nutzen konnten. Ebenfalls positiv: als wir beim Check-In erfuhren, dass die Kurhessen-Therme aus Sanierungsgründen geschlossen ist, erklärte man uns, dass wir im ca. 50 km entfernten Bad Karlshafen die Weser-Therme kosten frei nutzen können (das ist enthalten in der „MeineCard+ Nordhessen“, die zur Buchung gehörte). Das haben wir auf der Rückreise auch getan; diese Therme kann zwar bei weitem nicht mit der schönen Kurhessen-Therme mithalten, aber es hat uns dennoch gefallen. Mit der „MeineCard+ Nordhessen“ haben wir auch mehrmals die Straßenbahn unentgeltlich genutzt und auch das Museum im Schloss Wilhelmshöhe besucht (sehr empfehlenswert). Wenn ich den Gesamtpreis unserer Übernachtung abzüglich des Thermen- und Museumsbesuchs sowie abzüglich der Straßenbahnfahrten und des kostenlosen Hotelparkplatzes berechne, dann war der Aufenthalt im Hotel preislich gesehen sehr günstig. Dennoch würden wir hier nicht wieder einkehren - wegen der 30-Minuten-Frühstücksbelehrung und dem ungenügende Service bei der Buchung (ein Hinweis auf ein ruhigeres Zimmer).

    von Nerissa 22.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns nochmal aufrichtig für die Wahl unseres Hauses bedanken. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie sich nicht in allen Bereichen rundum wohl gefühlt haben und es auf Basis Ihrer Schilderungen leider zu Missverständnissen kam. Gerne möchten wir zu Ihrem ausführlichen Feedback und Ihrer Kritik Stellung nehmen. Um welche Art von Hotel es sich handelt kann man sich der gut auf unserer Webseite anschauen. Gerade die 3D Rundgänge bieten Ihnen mehr Informationen als viele andere Hotels diesbezüglich bieten. Wir können Ihnen versichern, dass sich bei uns alle Arten von Gästen sehr wohl fühlen und wir alle gerne herzlich willkommen heißen. Unsere Rezeption ist für ein Hotel dieser Kategorie und Art vollkommen normal besetzt. Es tut uns leid, wenn Sie einen anderen Eindruck hatten. Wir als Hotel planen natürlich mit den uns bekannten Zahlen, auf Erfahrungswerten und selbstverständlich unter wirtschaftlichen Aspekten. Aber Menschen sind nun mal individuell, wenn mehrere gleichzeitig anreisen und jemand viele Fragen hat, dann kann es auch leider mal zu kurzen Wartezeiten kommen. Das kennen Sie z.B. aus Supermärkten und passiert sicherlich nicht in böser Absicht oder aus einer Unlust Service zu bieten. Entschuldigung für die Verzögerung. Aufgrund der Corona Restriktionen sind manche Schwerpunkte im Hotel momentan leider anders umzusetzen. Das machen wir im Sinne und besten Interesse unserer Gäste. Deshalb weißen wir z.B. darauf hin, dass wir durch Abstandregeln etc. beim Frühstück zeitgleich weniger Gäste als normal bewirten können. Deswegen gibt es eine Zeitempfehlung, die aber natürlich kein Gebot ist. Deswegen hat Sie ja auch niemand gebeten den Bereich zu verlassen, weil andere Gäste sich für andere Zeitfenster entschieden haben. Entschuldigung, dass Ihnen das nicht transparent genug erklärt wurde. Auch dafür, dass Ihnen der Ton unfreundlich wirkte. Das war nie die Intention. Unsere Zimmer sind ehrlich beschrieben und bei den Classic Zimmern steht in der Beschreibung im ersten Satz, dass diese zur Straßenseite liegen. Fragen beantworten wir natürlich immer gerne, damit Sie die bestmögliche Buchungsentscheidung für sich treffen können. Die Wilhelmshöher Allee ist keine Hauptverkehrsachse und wird normalerweise gerade nach dem Feierabendverkehr sehr ruhig. Die Straßenbahnen fahren auch nicht die ganze Nacht, sondern haben auch am Wochenende frühzeitig Betriebsschluss! Genauso wie die benachbarte Gastronomie die nicht zum Hotel gehört, diese schließt um 20Uhr. Es tut uns aufrichtig leid, dass es Ihnen zu laut war. Sie haben sich entschieden über einen Drittanbieter zu buchen, was uns selbstverständlich freut, aber man kann auch direkt buchen. Wir können Ihren Vorschlag nachvollziehen, aber auf Basis der Vielzahl der Buchungen ist es leider nicht immer umsetzbar, dass wir jeden Gast fragen, ob sie sich sicher sind, dass sie das Richtige gebucht haben. All Ihre Fragen können Sie aber auch im direkten Kontakt im Hotel und zwar 24h am Tag besprechen und klären. Danach gerne immer noch über den von Ihnen präferierten Kanal buchen. Bei Check-In werden Sie ja auch immer noch gefragt, ob Sie noch Fragen oder Wünsche haben, bevor wir Ihnen einen schönen Aufenthalt wünschen. Wir halten natürlich nochmal Rücksprache mit den Mitarbeitern, dass Sie in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit solchen Hinweisen schenken. Wir danken für die positiven Hinweise als auch die Kritik und hoffen, dass Sie nun auch unsere Seite etwas besser verstehen. Entschuldigung, dass Sie Ihren Aufenthalt als nicht perfekt empfunden haben. Wir wünschen Ihnen alle Gute! Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof
    04.11.2021

  • 5,1 Punkte

    Zeit zu Zweit in Kassel inkl. romantisches Candlelight-Dinner

    von Jochen 20.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem Haus! Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit unserem Service sehr zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof
    07.02.2023

  • 5,2 Punkte

    Vier Jahreszeiten in Kassel

    Wir hatten ein schönes Wochenende in Kassel. Das Zimmer war in Ordnung für einen Kurztrip. Einzig der Check-In: Wir wurden gebeten unsere Sachen auf's Zimmer zu bringen, um den rest des Arrangements dann später erklärt zu bekommen. Als wir wiederkamen war dies dann eine andere Kollegin, die darüber verwirrt war und, wie uns später aufgefallen ist, einiges vergessen hatte: Wir bekamen kein Begrüßungsgetränk und keine Parkkarte für die Innenstadt. Wir hätten es schöner gefunden, wenn all das bei Anreise schon vorbereitet gewesen wäre. Wäre sicher für alle unkomplizierter gewesen. Auch wie die meineCard+ funktioniert wurde uns erst auf Nachfrage erklärt. Frühstück war gut, allerdings fanden wir es etwas fragwürdig, dass wir wegen Corona eine Frühstückszeit vereinbaren mussten, dann aber gar kein Tisch für uns frei war, nicht darauf geachtet wurde und man quasi dem Nachbarn auf dem Schoß sitzt. Dann sind die Zeiten auch hinfällig - wäre auch o.k. gewesen. Am Buffet fehlten leider immer wieder Teller, Tassen und Gläser. Das Buffet selbst war aber super. :)

    von Katharina 19.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch in unserem Haus! Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und mit unserem Service und unseren Leistungen insgesamt sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, Ihnen im Frühstücksbereich einen optimalen Service anzubieten. Das gelingt uns basierend auf den Bewertungsbögen und Gästefeedback meistens auch sehr gut, deswegen entschuldigen wir uns umso aufrichtiger, dass wir es bei Ihnen nicht geschafft haben. Auch werden wir unsere Empfangsmitarbeiter in Bezug auf die Gästebetreuung nochmal sensibilisieren. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Kassel & alles Gute! Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof
    07.02.2023

  • 5,6 Punkte

    Vier Jahreszeiten in Kassel

    Sehr freundliches Personal, geräumiges Apartment und ausreichend Parkplätze direkt am Haus. Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Nähe. Innenstadt und Sehenswürdigkeiten binnen kurzer Zeit erreichbar. Trotzdem ruhig gelegen. Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie in unmittelbarer Nähe. Ideal für einen Städtetrip !

    von Mike 12.10.2021

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir, das gesamte Team vom Hotel Schweizer Hof Kassel, freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für Ihre hohe Punktzahl und Ihre Anmerkungen! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Kassel & alles Gute! Ihr Team vom Hotel Schweizer Hof
    07.02.2023

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Schweizer Hof


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
204 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.