Sehr freundliches Personal
Für Bahnreisende optimale Lage. Gute Verkehrsanbindung zu Sehenswürdigkeiten. Hotel in allen Bereichen sehr gut. Personal sehr freundlich.
Alles in Allem waren wir zufrieden. Hotel üblicherweise aufgrund der Lage mit lauten (Bahnhofs-)Nebengeräuschen. Ein ruhigeres Zimmer -wie erbeten- ist da wohl rundum nicht drin. Am Sonntagmorgen war es außergewöhblich kühl im Frühstücksraum - es wurde durch das Personal charmant überspielt.
Ich musste leider beobachten, dass die sauberen Handtücher zum verräumen in den Putzwagen auf dem Boden bzw. den Schuhen der Reinigungskraft zwischengelagert wurden. Unschön. Das Frühstück wurde durch lautes und hektisches abräumen der Servicekräfte beeinträchtigt, die regelmäßig beim passieren der Tischreihen an die Stühle stießen. Der Wunsch nach einem Platz am Rand wurde ignoriert oder auch nicht verstanden.
Als einziges kann ich bei dem Hotel die Lage aufgrund der unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt positiv bewerten. Andere Dinge wurden von uns sehr negativ bewertet: Bei der Anreise empfing man uns an der Rezeption schon mit den Worten, dass das Zimmer noch nicht bereit sei, da wir relativ früh da wären. Erst als ich auf den Early Check-In verwiesen habe, der mir vorab 2x bestätigt wurde, konnten wir unser Zimmer beziehen. Wir mussten das Hotelzimmer 2x wechseln. Bei unserer Anreise stellten wir fest, dass die Lüftung im Hotelzimmer (Lüftung über dem Bett) sehr laut ist und das Schlafen damit nicht möglich wäre. Außerdem hat es im Bad furchtbar gerochen. Wir haben daraufhin einen jungen Mann an der Rezeption angesprochen. Dieser sagte uns, dass es sich um eine zentrale Lüftung handelt, die aber um 22 Uhr abgeschaltet werden würde. Aufgrunddessen verblieben wir im Zimmer. Am Abend blieb die Lüftung jedoch weiterhin sehr laut. Wir trafen eine andere Kollegin (unfassbar nett und sympathisch, unser einziger Lichtblick), die uns erklärte, dass die Lüftung ausgeschaltet wurde, jedoch die Lautstärke bleiben kann. Sie hat uns dann angeboten das Zimmer zu tauschen. Im darauffolgenden Zimmer brummte der Fernseher sehr laut bzw. es gab eine sehr starke Vibration auf die Wand, sodass wir erneut wechselten. Ich bin wirklich enttäuscht, dass wir vom ersten Mitarbeiter fehlerhaft beraten wurden. Aufgrund der Aussage haben wir das Zimmer überhaupt bezogen und mussten dann am Abend nochmal alle Sachen in ein anderes Zimmer schleppen. Während des gesamten Aufenthalts war ein Fahrstuhl defekt. Dies scheint schon etwas länger zu bestehen und führt zu langen Wartezeiten. Es gibt natürlich auch ein Treppenhaus, was jedoch bei einem Zimmer in der 3/4 Etage nicht immer schön ist. Außerdem hat das Frühstück unseren Ansprüchen nicht genügt. Die Brötchen waren unseres Erachtens nicht frisch. Als ich eine Toastscheibe von hinten genommen habe, ist diese total hart gewesen. Die Eier waren zusätzlich sehr hart gekocht. Das Preis-Leistungsverhätlnis ist hier bei einem Preis von 17Euro nicht gegeben. Wir haben uns sogar entschieden am Folgetag auf eigene Kosten außerhalb zu frühstücken. Unter den Intercityhotels gehört es eindeutig zu einem der schlechten Hotels. Wir sind sehr enttäuscht und können das Hotel nicht weiterempfehlen.
Alles sehr zufrieden stellend!
Der Lärm des Fahrstuhls war nicht gut.Wirhaben ein ruhiges Zimmer bekommen.