Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Relais & Châteaux Schlosshotel Burg Schlitz"

78 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Ein mehr als schönes Ambiente, Schloss feeling im höchsten. Kompetentes Personal mit guten Umgangsformen. Zimmer sehr ansprechend mit liebe zum Detail.

    von daniela 20.06.2019
  • 3,6 Punkte

    Ihre 5***** Luxus-Auszeit im April

    Pro: Schönes Hotel. Schöne Zimmer. Tolle Landschaft. Frühstück ok, Service nett. Wellnessbereich klein aber schön und ausreichend Contra: Keine Bar (lediglich Mi-Sa.) für 5 Sterne geht das gar nicht. Essen a la carte nur bis 17:00 Uhr danach nur noch Auswahl zwischen zwei Menüs. (Keine vegetarische Variante angeboten). Bestellte Eier zum Frühstück nicht möglich. Nicht mal gegen Aufpreis, weil kein entsprechendes Personal da war. Viel zu enger Frühstücksraum mit kleinen Tischen nicht geeignet, um entspannt zu essen. Rezeption kam sehr arrogant rüber. Badezimmer stand nach jeder Dusche automatisch unter Wasser und die Toilettenspülung sollte repariert werden. Bei Abreise sind wir nicht einmal gefragt worden, ob es uns gefallen hat oder wir zufrieden waren. Es hat die Dame an der Rezeption einfach so gar nicht interessiert. Wir kommen nicht wieder, haben aber eine Empfehlung: Burg Schlitz benötigt dringend ein Qualitätsmanagementsystem. Fazit: wir mögen Luxus, aber mit schönen Zimmern ist es einfach nicht getan. Wie ein König fühlt man sich dort als Gast nicht! Burg Schlitz mag im ersten Moment beeindrucken, wenn man den 5*-Anspruch nicht kennt. Wir waren bereit ziemlich viel Geld dort auszugeben, im Endeffekt hatten sie kein Interesse an dem Umsatz... weder bei Kosmetik/Spa-Behandlungen, noch beim Essen, noch an der Bar.

    von Nadine 19.04.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe, sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie das Hotel im Großen und Ganzen für gut befunden haben. Damit für andere zukünftige Gäste keine Missverständnisse auftreten, möchten wir hier gern auf ein paar Ihrer genannten Punkte eingehen und sie erläutern. Die Öffnungszeiten unserer Hotelbar richten sich nach den Bedürfnissen und der Nachfrage unserer Gäste. Allen Gästen teilen wir direkt nach der Buchung die Öffnungszeiten unserer Gastronomie mit (bitte prüfen Sie Ihre E-Mails vom 6. Februar 2019), sodass alle Gäste im Voraus informiert sind und sich gern nach Alternativen erkundigen können. So servieren wir Ihnen sehr gern jederzeit Ihre Wunschgetränke in unserem Garten-Salon oder im Grünen Salon, als auch auf der gemütlich möblierten Terrasse im ersten Obergeschoss oder in den romantisch illuminierten verglasten Pergolas im zweiten Obergeschoss. Am ersten Tag Ihres Aufenthaltes wurde das Abendessen in unserer Café-Brasserie "Louise" serviert. Hier können Sie sich à la Carte ein eigenes Menüs aus den beiden vorgeschlagenen Menüs zusammenstellen. Gern wurde Ihnen an der Rezeption auf Nachfrage für den Abend als Alternative u. a. unser sehr beliebtes Käsefondue vorgeschlagen. Am zweiten Abend wurde das Abendessen im Gourmetrestaurant "Wappen-Saal" serviert. Für diesen Abend haben wir Ihnen zusätzlich zum Gourmetmenü ein Halbpensionsmenü in drei Gängen oder eine individuelle Abstimmung Ihrer Wünsche mit der Küchenchefin angeboten. Beides haben Sie abgelehnt. Leider war uns nicht bekannt, dass Sie bevorzugt vegetarisch speisen. Natürlich gibt es für beide Restaurants jeweils auch ein vegetarisches Menü. In unserer Frühstückskarte finden Sie eine vielfältige Auswahl an Eierspeisen. Die von Ihnen gewünschten Eier Florentiner Art befinden sich nicht darunter und somit die benötigten Zutaten nicht im Haus. Gleich nach der Äußerung Ihres Wunsches sagten Sie, dass Sie alternativ auch gern ein Omelette genießen möchten. Daher hatten wir leider den Eindruck, dass Ihnen diese Eierspeise nicht unbedingt wichtig war (auch nicht gegen Aufpreis) und konnten dementsprechend die benötigten Zutaten nicht organisieren. Von der Ausstattung unserer Café-Brasserie "Louise", wo das Frühstück serviert wird, können sich geneigte Gäste gern auf unserer Webseite jederzeit überzeugen. Es ist richtig, ein paar der Tische sind etwas kleiner - ganz nach dem Vorbild einer Brasserie - aber ob dieser Umstand von einem entspannten Frühstück abhält, möchten wir als subjektiven Eindruck unkommentiert lassen. Alternativ bieten wir allen Gästen gern ein Frühstück auf dem Zimmer zum kleinen Aufpreis von € 10 pro Person an. Hier können Sie individuell Ihre gewünschten Speisen gemütlich und entspannt in der Privatssphäre Ihres Zimmers genießen. Leider können wir uns aus den (langen) geführten Gesprächen in denen unsere Mitarbeiterinnen der Rezeption mit Ihnen gesprochen, Ihnen Vorschläge für Restaurants gemacht und Alternativen für das Abendessen angeboten haben, an keinen Moment entsinnen, an dem die "Rezeption sehr arrogant rüber kam". Wir freuen uns, wenn Sie uns hier einen spezifischen Hinweis geben können, damit wir die Mitarbeiterinnen entsprechend sensibilisieren und schulen können. Unsere Mitarbeiterin hat bei Ihrer Abreise bewusst darauf verzichtet, Sie noch einmal nach Ihrem Eindruck zu fragen, da Sie uns schon während des Aufenthaltes um Entschuldigung für Ihre Anmerkungen am ersten Tag gebeten haben und uns in diesem Zuge auch mitgeteilt haben, dass Sie sich in unserem Haus nicht wirklich wohlfühlen, weil Sie sich als regelmäßige Gäste in Sofitel-Hotels etwas anderes vorgestellt haben. Wir danken Ihnen für die Hinweise bezüglich des Badezimmers. Unser Haustechniker hat sich umgehend damit befasst. In der o. g. E-Mail vom 6. Februar 2019 weisen wir ebenfalls darauf hin, dass Reservierungen für den SPA und das Abendessen im Voraus nötig sind. Aufgrund der Größe unseres Hauses und der somit begrenzten Kapazitäten können wir kurzfristige Reservierungen leider nicht immer realisieren. Wir bedauern, dass wir Sie nicht als wiederkehrende gewinnen konnten und Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben. Es ist immer unser Bestreben, aber leider können wir nicht jedem Gast immer alles recht machen. Auch wenn wir ihnen so viele Alternativen und Hilfen anbieten, wie wir es bei Ihnen getan haben. Wir wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Urlaube alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen von dem Ort an dem der Seele Flügel wachsen, Ihre Schlossgeister vom Schlosshotel Burg Schlitz
    29.04.2019

  • 5,6 Punkte

    Ihre 5***** Luxus-Auszeit im Schloss - ein kleines Stück vom Himmel auf Erden

    von Gisela 31.03.2019
  • 4,6 Punkte

    Ihre 5***** Luxus-Auszeit im Schloss

    von Ralph 31.03.2019
  • 6,0 Punkte

    Ihre 5***** Luxus-Auszeit im Schloss

    Das Hotel ist in allen Punkten super, man fühlt sich einfach super aufgehoben. Das Essen ist hervorragend. Das Personal sehr kompetent und der Service sehr gut. Der Aufenthalt war sehr entspannt, wobei auch der schöne Wellnessbereich einen großen Anteil hatte.

    von Karin 25.03.2019
  • 5,2 Punkte

    Ihre 5***** Luxus-Auszeit im Schloss - ein kleines Stück vom Himmel auf Erden

    von Knut 22.03.2019
  • 5,7 Punkte

    Ihre 5***** Luxus-Auszeit im Schloss

    von Gabriele 19.03.2019
  • 5,7 Punkte

    Ihre 5***** Luxus-Auszeit im Schloss

    Alles in allem war es ein phantastischer Aufenthalt . Einziges Manko war, sie haben nicht genügend Plätze im Restaurant, so dass wir auswärts zu Abend essen mussten. Nur mit dem Auto zu erreichen, eventuell noch mit dem Bus erreichbar

    von Sibylle 12.03.2019
  • 4,7 Punkte

    Ihre 5***** Luxus-Auszeit im Schloss

    Für einen Kurztripp in diese Region gut geeignet, sofern man ein stilvolles Ambiente und eine ruhige Atmosphäre insgesamt zu schätzen weis. Nicht so gut fanden wir allerdings, einen Wertgutschein in Höhe von 25,00 Euro nur in Verbindung von einem Mindestverzehrwert im eig. Haus für ein Menü von 100,00 Euro anzubieten. Das wirkt leider wie eine Nötigung, die man so als Gast eigentlich nicht haben möchte. Ansonsten war es ein sehr schöner Aufenthalt.

    von Marina 01.03.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, wir danken Ihnen vielmals für die sehr positive Bewertung und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Damit kein Missverständnis auftritt, möchten wir gern noch ergänzen, dass der Wertgutschein für einen Mindestverzehr von € 100 pro Zimmer gilt (für Speisen und Getränke). Es muss kein Menü für € 100 gewählt werden. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die sich für diese Bewertung genommen haben und versichern Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt schon heute unsere höchste Aufmerksamkeit. Herzliche Grüße Ihre Schlossgeister von Burg Schlitz
    01.03.2019

  • 5,9 Punkte

    Ihre 5***** Luxus-Auszeit im Schloss

    Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und für einen kurzen Erholungsurlaub bestens geeignet. Erstaunlich, dass die Hotelführung an so viele kleine Details gedacht hat, um den Aufenthalt zu einem absoluten Highlight zu machen. Vielen Dank ! So etwas findet man selten.

    von Ingrid 26.02.2019
Sterne der Hotelstars Union

Relais & Châteaux Schlosshotel Burg Schlitz


Zusammenfassung

5,6
Exzellent | 5,6 von 6 Punkten
78 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,9 Das Hotel
  • 5,8 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,7 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 4,9 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.