Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Moselstern-Hotel & Gästehaus 'Weinhaus Fuhrmann'"

887 Gästebewertungen
  • 4,5 Punkte

    Mehr versprochen und NICHTS bekommen

    Gebuchte Leistungen: 3xÜ/F , 2x kleiner Mittagssnack , 3xKalt/Warmes Büffet am Abend , 1x Flasche Rotwein , 1x Planwagenfahrt/Weinprobe , Gästeticket für Bus und Bahn( Kreis Cochem ) BONUS: 1x Welcome Drink (gemäß Arrangement-Nr.:A64137-4109 ) Gebrachte Leistung: 3xÜ/F ,3x Kalt/Warmbüfett am Abend für 159.-Euro p.P. Nach mehrmaliger Nachfrage betreffs der Planwagenfahrt wurde nur rumgeeiert vielleicht morgen um 12.00 Uhr wir sagen ihnen am Abend bescheid. Natürlich sagte uns keiner bescheid am Abend. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück fragten wir abermals nach. Die Auskunft die wir bekamen war wieder nur ein rumeiern , vielleicht gegen 14.00Uhr oder morgen . Leider sagte uns wieder keiner bescheid ,wann diese Planwagenfahrt statt finden würde .Hätte ich mich darauf verlassen würde ich heute noch im Hotel sitzen und warten und hätte von der schönen Mosel und Umgebung nichts gesehen. Wir bekamen weder eine Flasche Wein und erst recht kein Welcome-Drink , auch wurde uns das Gäste-Ticket nicht angeboten . Was ich damit sagen möchte ist , dass das Personal total fehl am Platz ist. Man sollte wenigstens mit dem gebuchten Arrangement der Gäste vertraut sein und bei der Endrechnung nicht noch einen oben drauf setzen und einen ganz anderen viel höheren Preis verlangen . Gut das ich mein Buchungsbeleg dabei hatte . An die schöne Mosel kommen wir gern nochmal , aber garantiert nicht in das Hotel Fuhrmann. Mit freundlichen Grüßen Uwe und Bettina Hofmann

    von Bettina 14.10.2014
  • 5,2 Punkte

    Gutes Hotel, mit Abstrichen

    Waren mit dem Hotel zufrieden, jedoch das Gästehaus können wir nicht empfehlen!(Entfernung, Aussicht)

    von Joachim 12.10.2014
  • 4,5 Punkte

    Nur für große Reisegruppen ( Busreisen)

    Als normal buchender Gast geht man völlig unter. Man muss sich um alles selber kümmern oder nachfragen so wie mit Gästekarte, Busfahrschein oder selbst im Angebot stehende Planwagenfahrt. Diese fand dann auch von einem anderen Hotel statt. Ist ja nicht schlimm, man sollte den Gast nur informieren und nicht einfach stehen lassen. Die Bilder vom Restaurant sind auch nicht für Gäste die über Kurzurlaub buchen. Diese werden zwischen den Reisegruppen in einen mit Plastikdecken belegten Tischen mit anderen Gästen zusammengesetzt. Mit Ausblick auf eine Schmuddelecke mit Garderobenständer die wahrscheinlich in den 70igern die letze neue Farbe gesehen hat. Das Zusammensetzten wäre ja auch nicht schlimm, wenn man vorher gefragt wird oder darauf hingewiesen. Somit wurde aus dem Genießer Frühstück oder Schlemmer Abendessen (im Prospekt beschrieben) eine Kantinen oder Schullandheim Atmosphäre. Schade eigentlich, denn die Lage ist Super. Unsere Reklamation wurde vor Ort von dem Personal auch entgegengenommen und nach Aussage am Abreisetag auch bearbeitet. Man beschloss uns ab dem 3.Tag an die Fensterfront zum Essen zu setzen(Weil eine Reisegruppe Abfuhr) Man hat sich nur gewundert warum wir dort nicht saßen. Könnte wieder daran liegen das niemand sich zuständig fühlt und mit dem Gast redet und denen bescheid gibt. Wenn dies nicht ein 4 Tage Angebot gewesen wäre sondern unser Jahresurlaub, hätten wir ein Rückerstattung des Reisepreises gefordert.

    von Jörg 08.10.2014
  • 5,2 Punkte

    Gutes Mittelklassehotel

    Da das Hotel überwiegend von Senioren genutzt wurde, war der Altersdurchschnitt überdurchschnittlich hoch. Um jüngere Gäste für längere zeit an das Hotel zu binden, müssten die Tanzveranstaltungen nicht nur auf Senioren ausgerichtet sein.

    von Gabriele 05.10.2014
  • 3,8 Punkte

    Mehr Schein als Sein !

    Wir haben schon des öfteren ähnliche Arrangements gebucht. In diesem Fall war alles ein wenig anders. So konnte man ohne Nachfrage nicht wissen, ob die angebotenen Dinge auch tatsächlich stattfinden. Es gab keinen Begrüßungsdrink und keine Einweisung in das Programm ( Planwagenfahrt mit Weinprobe etc. ). Und wenn Man Schlemmerbüffet schreibt sollte man kein Kantinenessen servieren. Wir sind deshalb sogar einen Tag früher als geplant abgereist. MfG Rainer Willenberg

    von Rainer 30.09.2014
  • 3,9 Punkte

    Pech gehabt ...

    Im Aufzug stecken geblieben = Hilfe wollte erst nach Abfertigung von anderen Gästen kommen (\"Viele Gäste drücken nur zum Spaß auf den Notfallknopf\"), Planwagenfahrt mit Weinprobe wurde ersatzlos gestrichen (erst nach Beschwerde wurde eine Schiffstour angeboten), TV+Fernbedienung defekt, Weinflasche pro Zimmer gab es am Abreisetag nur auf Anfrage und und und...

    von Simone 06.09.2014
  • 4,3 Punkte

    Bei Buchung darauf achten, dass man im Haupthaus landet, sonst bleibt der Eindruck unter d Erwartung

    Personal war sehr freundlich, das Einchecken ließ jedoch von der Kompetenz zu wünschen übrig ( 1 Tag später erklärte man uns bei der Reklamation, dass der junge Mann erst den 3ten Tag da sei ), denn wir wurden ins ca 300m entfernte Nebenhaus geschickt, Zimmer eher wie in einer Jugendherberge \"zusammengestückelte\" Möbel, Miniröhrenfernseher, dessen Fernbedienung hätte man gegen Kaution von 20 € an der Rezeption mitnehmen können - leider erfuhren wir das erst nach Lesen des Ordners auf dem Tisch. Bad sehr klein, Duscheinstieg nur bequem bis ca Da Gr 46 möglich, muffiger Gestank nach Abfluss. Der wurde auch beim Öffnen des Fensters nicht besser - Grund wohl auch: im Innenhof waren in einem Bretterverschlag Urinbecken zu sehen (keine Ahnung ob genutzt oder nicht) Begrüßungsgetränk bekamen wir nach Reklamation am anderen Tag. Einweisung an den reservierten Tisch wurde vergessen, Folge: saßen natürlich falsch. Auf der Terrasse durften keine Pensionsgäste zum Essen sitzen. Schlechter Eindruck am Anreisetag (meinem Geburtstag) wurde abgerundet vom \"Schlemmerbuffet\" das zum Bsp. Frikadellen, Kassler, Kartoffelbrei, Sauerkraut und gesüßte Sahne zu bieten hatte. Zugegebenen war das Essen am zweitens Abend um vieles besser! Frühstücksbuffet war in Ordnung, welches wir jedoch nur am Abreisetag in Anspruch nahmen, weil wir keinen Wecker stellen wollten, wenn wir auch durch Türenzufallen morgens geweckt wurden. Ebenso verzichteten wir auf den Mittagssnack, da wir unterwegs waren. Die angekündigte Planwagenfahrt fand nicht statt, dafür bekamen wir Tickets für eine Bootsfahrt.

    von Hans Jürgen 17.08.2014
  • 4,8 Punkte

    gemütliches Hotel in ausgezeichneter Lage

    Zimmer etwas klein mit uralt-Fernseher, aber sauber, gemütliches Restaurant mit schöner Terrasse, freundliches Personal

    von Alfred 21.07.2014
  • 5,0 Punkte

    Kurzurlaub

    Es waren ein paar sehr schöne Tage. Zu kritisieren wäre, das die Zusatzleistungen beim check-in übergeben werden und man nicht danach fragen muss. Viele Grüße Werner Müller

    von Werner 09.07.2014
  • 4,9 Punkte

    Wer nicht auf die Dächer schauen will sollte ein Luxus-Zimmer nehmen

    von Heiko 07.07.2014
Sterne der Hotelstars Union

Moselstern-Hotel & Gästehaus 'Weinhaus Fuhrmann'


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
887 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.