Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Weinromantikhotel Richtershof"

48 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Weihnachten im Richtershof

    Unsere Erwartung übertroffen , Hotel sauber , personal sehr nett und Essen wahr sehr gut . Danke für die Paar schöne Tage. Wir kommen wieder...

    von Vilma 29.12.2023
  • 5,7 Punkte

    3 Tage - Kurztrip für Genießer inkl. Massage & Abendessen

    von Günter 22.11.2023
  • 5,0 Punkte

    3 Tage - Wein-Wohlfühl-Tage inkl. Weinverkostung

    Es war ein tolles Wochenende. Das Programm ist echt super und das Hotel ist wirklich Exellent. Super Sache

    von Michael 03.11.2023
  • 6,0 Punkte

    3 Tage - Kurztrip für Genießer inkl. Massage & Abendessen

    von Andreas 05.10.2023
  • 5,1 Punkte

    Moselurlaub

    von Liane 01.10.2023
  • 4,4 Punkte

    Kulinarisches-Wein-Erlebnis

    von Sylvia 16.09.2023
  • 2,2 Punkte

    3 Tage - Wein-Wohlfühl-Tage inkl. Weinverkostung

    Beim einchecken hatten wir erstmal einen guten Eindruck,das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent.Allerdings beim Begrüßungssnack mussten wir feststellen das der Kellner unserer Sprache nicht mächtig war.Das erste 3-Gänge Menue am Abend war dann die nächste Enttäuschung. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück waren lediglich die Betten aufgelegt,es fehlten Handtücher,Badetücher,der Mülleimer war nicht geleert,keine frischen Gläser,noch frisches Wasser.Am 2.Tag freuten wir uns auf das 4-Gänge Menue,was leider in einer Katastrophe endete.Der Termin zum Essen war um 19.00 Uhr.Die Suppe,Vorspeise kam relativ zügig,wobei die Qualität sehr zu wünschen übrig liess.(Suppe versalzen usw.).Nach 2,5 Stunden und mehrmaligem nachfragen kam dann endlich das Hauptgericht!Die von uns um 19.00 Uhr bestellten Getränke zum Essen kamen auch mit einer Stunde Verspätung! Nach Rücksprache mit einer kompetenten Serviceleiterin,die total unter Stress stand und einem leid tuen konnte,da Sie bei dem anderen inkompetenten Servicepersonal allein auf sich gestellt war,wurde uns zumindest die Getränke am Tisch erlassen.Darüberhinaus lassen die Getränke in Preis und Qualität sehr zu wünschen übrig.Final möchte ich sagen das ein Hotel in der 4 Sterne S Klasse schon mit besserem Service und besserem Personal aufwarten muss.Lediglich das Personal an der Rezeption und die Serviceleiterin im Restaurant entsprechen dieser Kategorie.Alles andere nicht! Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.

    von Michael 27.08.2023
  • 5,3 Punkte

    Kurzurlaub

    Wir waren vor etwa 20 Jahren schon einmal im Richtershof und haben jetzt das Hotel und den Aufenthalt ebenso genossen. Das Hotel wird sehr gut instand gehalten, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Es war alles stimmig - vom Personal und dem Service bis zum Essen. Wir hatten mit dem Arrangement jeweils ein Menü, aber die Karte sah abwechslungsreich aus. Das Essen war jedes mal ein absoluter Genuss, der Koch arbeitet auf sehr hohem Niveau. Das Frühstück war ausreichend, die angebotenen Produkte auch von hoher Qualität, allein es fehlte etwas die Abwechslung. Jeden Morgen dieselben Beläge, Aufstriche etc. Schön fanden wir auch, dass es einige Auszubildende gab, die auch Gäste bedienen durften - was für eine gute Ausbildung spricht. Einen Wermutstropfen gab es leider, das war das Zimmer. Das Zimmer an sich war geräumig und gepflegt, allerdings fehlte eine Minibar (4 Sterne superior…) , die Lage war zur Restaurant-Terrasse und zur Straße, aber dennoch einigermaßen ruhig. Das größte Problem war das Bad: winzig klein - geschätzt 1,50 x 1.50 m - , bei der Benutzung der Toilette war die Duschwand fast am Anschlag der eigenen Nase. Man konnte sich kaum bewegen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden ganz sicher wiederkommen, jedoch nur nach individueller Besprechung des zu buchenden Zimmers. Zimmer 401 wird es auf jeden Fall nicht wieder werden. Insgesamt ist der Richtershof sehr zu empfehlen.

    von Claudia 23.08.2023
  • 4,8 Punkte

    3 Tage - Wein-Wohlfühl-Tage inkl. Weinverkostung

    Das Bad ist viel zu klein. Dadurch, dass es ein sehr heißes und schwüles Wochenende war, war die Temperatur in den Zimmern, auch nachts, sehr unangenehm (nicht klimatisiert). Was ich noch bemängeln möchte: Bei der Ankunft hatten wir den Wunsch geäußert, am Abend ein befreundetes Ehepaar zum Essen einladen zu dürfen, das war nicht möglich, es sei alles ausgebucht, das ist sehr unflexibel, zumal am Abend das Essen im Garten serviert wurde und ständig noch Tische hinzugestellt und verschoben wurden. Das hätte ich mir flexibler gewünscht.

    von Kurt 23.08.2023
  • 5,9 Punkte

    Kulinarisches-Wein-Erlebnis

    von Sylvia 10.08.2023
Sterne der Hotelstars Union

Weinromantikhotel Richtershof


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
48 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,7 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,7 Gastronomie
  • 4,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.