Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schwarzwaldhotel Klumpp"

288 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    Willkommen zu Hause

    Man fühlte sich vom ersten Moment an willkommen! Alles wird mit einer herzlichen Freundlichkeit abgehandelt. Die Zimmer sind schon etwas älter, aber sehr sauber. Das Restaurant ist rustikal aber urgemütlich und warm, die Küche sehr gut. Das Schwimmbad ist etwas klein, aber immerhin vorhanden. Der Wellnessbereich ist gut, die verschiedenen Massage-und Relaxangebote stehen im Preis/Leistungsverhältnis. Die Therapeuten sind kompetent, freundlich und machen ihre Arbeit sehr gut! Alles in allem kann man das Hotel der Familie Klumpp nur empfehlen, vor allem aber denen, die familiäre Atmosphäre zu schätzen wissen.

    von Christine 03.03.2013
  • 6,0 Punkte

    Relaxtage

    Ich habe meine kurze Auszeit von Beruf und Familie sehr genossen und komme gerne wieder.

    von Constanze 04.02.2013
  • 5,9 Punkte

    Wohlfühl - Genießer Hotel

    von Karl - Heinz 04.10.2012
  • 4,4 Punkte

    Nichts für Alleinreisende

    Die Doppelzimmer sind wohl alle renoviert, das Einzelzimmer, das ich beziehen musste, war jedoch sehr alt und kann leicht Depressionen auslösen. Der Teppich im Zimmer war recht alt und schlecht oder gar nicht gesaugt, das Badezimmer im Verhältnis zum Zimmer zu groß und ungemütlich. Eine Dusche mit alten mehrfach repariertem Duschvorhang, die Fliesen in altem dunkelbraun und die Einrichtung im alten Bahamabeige. Das Duschgel in Papiertütchen schon mehrfach verknautscht und offensichtlich von den letzten 5 Besuchern liegengelassen. Im Bad dann auch der kleine Kühlschrank, gegenüber von der Toilette! Mahlzeit! Der Saunabereich ist sehr schön gemacht, aber nur von 15 bis 19 Uhr verfügbar und auch nur auf Voranmeldung. Die Hausgäste bekommen zwischen 18 und 20 Uhr im Schnelltemp ein 4-Gängemenü, dass um 20 Uhr, dann die Gäste von außerhalb in Ruhe bedient werden können. Eine Hotelbar gibt es nicht. Als Alleinreisender wird man gefragt, ob man alleine sitzen möchte, oder ob man zu jemandem dazu gesetzt werden darf. Ich habe das bejaht. Es hat sich aber rausgestellt, dass die Leute, zu denen ich dann dazukam, nicht gefragt wurden. Das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und nett. Der Schwimm- und Saunabereich ist sehr sauber und angenehm. Die Wellnessangebote können im Haus in Anspruch genommen werden. Das Personal dafür kommt jedoch nur nach Termin ins Haus. Also am besten vorher telefonisch buchen. Ich war in der ersten Okotberwoche, die Heizung war da noch ausgeschaltet. Tagsüber kein Problem, aber morgens und abends im Bad doch schon recht kühl. Meine Reise war als "Wellnesstage"ausgeschrieben, ich habe es als solches nicht empfinden können. Schade.

    von Andrea 10.10.2011

    Antwort vom Hotel:
    Guten Tag. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Als verantwortlicher Chef bin ich Ihren Kritiken gleich nachgegangen. Die Aussagen zum Bad treffen zu. Der Duschvorhang ist schon abgehängt, wir werden die nicht kritisierte schlechte Beleuchtung durch neue Lampen und hell Lasieren der Holzdecke in Kürze verbessern. Die Duschhalterung ist durch mich persönlich ausgetauscht worden. Von unseren 12 Einzelzimmern ( kein Hotel für Alleinreisende ! ) sind bei 3 die Bäder noch nicht saniert, wohl aber erst vor drei Jahren Teppich, Gardinen, Wände und Decken. Das mit dem Duschgel ist außergewöhnlich, da diese Artikel zu 95 % gebraucht werden. Trotz ausgebuchtem Hotel kommt es an so traumhaften Spätsommertagen mit Außentempetaturen von 25 ° Celsius vor, das niemand den tollen neuen Saunabereich nutzt ! Warum soll man da unnötig kostbare teure Energie verschwenden ! Unsere Gäste wissen das die Sauna in 15 min heiß ist und das Rotlicht sofort leuchtet ! Trotz hoher Energiekosten kann es sich sicher kein Hotel erlauben die Heizung abzuschalten ! Die automatische Steuerung reagiert bei den vorhandenen stark wechselnden Außentemperaturen Tag 25° Nachts 4 ° nur sehr langsam, so kann es schon mal vorkommen , das nicht die pesönliche individuelle Wohlfühltemperatur erreicht wird. Vor 3 Wochen hatten wir einen Gast der krankheitsbedingt friert, als er dies bekannt gab , wurde die die Heizung auf Hand geschalten und das Problem war keines mehr. Im Leben ist es eine faire Sache, die Dinge immer gleich beim Namen zu nennen, um so dem Partner direkt die Möglichkeit zu geben auf Wünsche, Kritik und Anregungen sofort zu reagieren . Auszug aus unserer Kurzinfo die in jedem Zimmer aushängt : " Bitte melden Sie sich umgehend, falls irgend etws zu Ihrer Unzufriedenheit sein sollte, wir sind auch nur Menschen. Ein Gespräch stellt meistens vieles gleich richtig. Für Anregungen und Wünsche Ihrerseits haben wir gerne ein offenes Ohr." mit freundlichen Grüßen aus dem spätsommerlichen Schönmünzach Familie K.- W- Klumpp
    13.10.2011

  • 5,8 Punkte

    Sa hatte ich gebraucht

    Die Freundlichkeit der gute Service das gut Essen und nicht zuletzt die traumhafte und ruhige Umgebung waren genau das was ich nach Monaten voll Stress gebraucht hatte. Gerne mal wieder nach Schönmünzach zum entspannen. Kann ich nur empfehlen.!!!!!!!!

    von Stefanie 25.05.2011
  • 5,8 Punkte

    Ein gelungenes Wochenende

    Wir durften ein Wochenende Gast bei der Familie Klumpp sein und können nur positives berichten. Angefangen beim sehr freundlichen Empfang, dem freundlich sauberen Zimmer und dem kleinen aber sehr liebevoll eingerichteten Wellnessbereich. Ein besonderes Lob geht an die Küche, hier wird mit viel liebe die frischen Produkte verarbeitet.

    von Daniel 17.02.2011
  • 5,2 Punkte

    Guter Familienbetrieb

    Hier kocht der Chef persönlich. Vom Lehrling bis zur Großmutter des Hauses haben alle nur das Wohergehen des Gastes im Sinn.

    von Peter 07.11.2010
  • 5,1 Punkte

    Wir kommen wieder!

    Schönes Hotel, schöne Lage, Essen hervorragend, Personal sehr freundlich. Einziger Minuspunkt: Das Wetter! Aber dafür ist ja eh jemand anderes zuständig. Und wenn wir das nächtse mal kommen ist ganz bestimmt auch das Wetter OK!

    von Werner 06.08.2010
Sterne der Hotelstars Union

Schwarzwaldhotel Klumpp


Zusammenfassung

5,6
Exzellent | 5,6 von 6 Punkten
288 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,8 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,3 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.