Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Waldhotel Luise in Freudenstadt

Zusammenfassung der 18 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Waldhotel LuiseWildbader Straße 9572250Freudenstadt,Schwarzwald Nord' wurde auf der Grundlage von 18 Hotelbewertungen mit 5,2 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 18 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Freudenstadt im Schwarzwald Nord / Baden-Württemberg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,33
  • Sauberkeit
    5,44
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,00
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,33
  • Sauberkeit
    5,39
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,29
  • Gastronomie
    5,47
  • Kompetenz des Personals
    5,00
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,24
  • Wellnessbereich
    4,82
  • Zimmerservice
    5,00
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,24
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,50
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,47
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,17
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,64
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,00
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,13
  • Verkehrsanbindung
    4,88

Bewertungen im Detail

5,50 Exzellent
Bewertet am 14.09.2020
Schnell mal weg!

Altersgruppe
5,00 Sehr gut
Bewertet am 31.08.2020
Warum denn in die Ferne ...... Willkommen im Schwarzwald

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 28.08.2020
Schnell mal weg!

Altersgruppe
4,74 Gut
Bewertet am 04.08.2020
Sommer - Sonne - Schwarzwald

Altersgruppe
6,00 Exzellent
Bewertet am 27.02.2020
Natur erleben für Haut und Sinne

War sehr schön, ich komme wieder. Ein sehr freundliches und kompetentes Team, super Behandlungen in Wellnessbereich. Tolles Frühstück und das Essen im Restaurant hervorragend.

Altersgruppe
5,61 Exzellent
Bewertet am 26.02.2020
Spa(R)-Zeit im Schwarzwald | 5x Wellness & 4x zahlen

Preis-Leistung sehr gut. Schön wäre, wenn das Hotelrestaurant in der Mittagszeit eine Kleinigkeit, z.B. eine Suppe anbieten würde.

Altersgruppe
5,68 Exzellent
Bewertet am 21.02.2020
Hallo Schwarzwald!

War sehr schön im Hotel. Einziger Kritikpunkt: die Bestuhlung im Restaurant ist nicht gut. Polster viel zu weich und durchgesessen. Wer Probleme mit dem Rücken hat sitzt nicht gut.

Altersgruppe
2,59
Bewertet am 18.01.2020
Silvester im Schwarzwald

gebucht war ein Arrangement vom 30.12.2019-02.01.2020 am 21.07.2019. Die Leistungen des Arrangement wurden uns nicht geleistet. Grund: Inhaberwechsel. Jegliche Informationen zu diesemWechsel blieben uns verschwiegen ( werder seitens von Kurzurlaub.de noch seitens des Hotels), also keine Stornierungsmöglichkeit. 80% der Nutzniesser dieses Arrangement während unserem Aufenthalt war unzufrieden. Reklamationen waren über den ganzen Tag zu hören. Das Personal an der Rezeption war unkompetent und konnte aus lauter Verzweifelung nichts anders als Lügen verbreiten. Beim Check - Out baten wir um eine Entschädigung, der nicht entgegenbebrachten Leistungen. Doch da stiessen wir auf taube, fresche und unhöfliche Ohren. Dieser Kurzurlaub war und bleibt uns in schrecklicher schlechter Erinnerung. Werde dieses Hotel keinem weiterempfehlen. Auch nach schriftlicher Reklamation bei dem Hotel und Kurzurlaub.de hat man bis jetzt (16 Tage nach Aufenthalt) noch nicht einmal den Anstand auf eine der 2 verschickten Emails geantwortet.

Altersgruppe 51-60
4,88 Gut
Bewertet am 12.01.2020
Silvester im Schwarzwald

Wir haben dieses Hotel wegen des angebotenen Gesamtpaketes des Reiseveranstalters “Kurzurlaub.de” gebucht. Leider haben weder das Hotel noch Kurzurlaub.de es für notwendig gehalten, zu den nachfolgend genannten Kritikpunkten Stellung zu nehmen, obwohl wir beide darum gebeten haben und auch ausreichend Zeit eingeräumt wurde. So geht unsere Bewertung nun ohne deren Stellungnahme online. Das Hotel selbst ist sehr schön und ruhig gelegen. Das Ambiente ist insgesamt sehr ansprechend, das Gebäude wirkt überwiegend gepflegt, es ist sauber, der Wellnessbereich mit Innenpool lädt ein zum Wohlfühlen. Das Essen ist geschmackvoll und optisch sehr ansprechend angerichtet. Insgesamt könnten wir das Hotel weiterempfehlen, wenn da nicht folgendes gewesen wäre: Von dem Leistungspaket, das wir gebucht und vor Ort vollständig bezahlt haben, wurden uns folgende Leistungen nicht gewährt: - 1 x hausgemachter Willkommens-Aperitif: davon wusste niemand etwas - 1 x Fackelwanderung mit Glühweinabend: wurde von der Hotelleitung aus dem Leistungspaket ersatzlos gestrichen - Silvesterfeuerwerk: wurde gestrichen (Begründung: wegen Greta !!) - Neujahrs-Tombola: wurde schlichtweg nicht durchgeführt - für die Badetasche wollte man 3 € kassieren. Erst nach Hinweis auf das Leistungspaket wurde davon abgesehen. - 1 Flasche Mineralwasser: war nicht auf dem Zimmer vorhanden Der Clou allerdings war, dass man uns für den letzten Abend zunächst das 3-Gang Menü verwehrt hat, mit der Begründung, das hätten wir nicht gebucht. Erst nach energischem Hinweis auf das Leistungspaket, das wir zum Glück ausgedruckt dabei hatten, erhielten wir das dritte Abendessen! Wir haben dieses Arrangement insgesamt nicht nur wegen des Hotels, sondern auch wegen des kleinen Rahmenprogramms und der in Aussicht gestellten Zusatzleistungen gebucht. Leider wurden wir diesbezüglich herb enttäuscht. Besonders gefreut hatten wir uns auf die Fackelwanderung. Unsere Forderung beim Auschecken, aufgrund der entgangenen Leistungen pauschal 5% vom Reisepreis abzuziehen, wurde abgelehnt. Hätte uns das Hotel hier Entgegenkommen gezeigt, wäre für uns der Ärger vom Tisch gewesen und wir würden diese negative Bewertung nicht schreiben. Wir haben schon sehr viele Hotels bereist, aber dass mehrere vertragliche Leistungen schlichtweg nicht erbracht werden, haben wir noch nicht erlebt. Letztendlich hat das Hotel mit Leistungen geworben, die vor Ort nicht erbracht wurden. Das ist irreführend und wettbewerbs- und vertragswidrig. Der Reiseveranstalter “Kurzurlaub.de” steht in der Verantwortung, dass vertraglich vereinbarte Leistungen dem Gast gegenüber auch gewährt werden. Reiseausschreibungen müssen so formuliert, dass der Kunde sich darauf verlassen kann, auch das zu bekommen, was er bucht und bezahlt. Das Waldhotel Luise können wir aufgrund unserer Erfahrungen nicht weiterempfehlen und wir werden dort mit Sicherheit nicht mehr buchen. Eine Stellungnahme des Reiseveranstalters oder des Hotels liegt bis heute nicht vor. Schade.

Altersgruppe 51-60
4,00
Bewertet am 07.01.2020
Silvester im Schwarzwald

Wir waren über Silvester dort. Der Silvesterabend war Dank des Musikers Edward Wade sehr schön. Allerdings mussten wir aus dem Hauptgebäude, wo sich auch der Pool befindet, ins Nebengebäude zu unserem Zimmer. Im Flur zum Nebengebäude und dessen Treppenhaus war es immer eiskalt. Der Grund dafür waren ständig offenstehende Brandschutztüren zur Tiefgarage. Diese waren, warum auch immer , offen und mit Holzkeil festgemacht. Der Pool selbst war etwas zu kühl , obwohl dessen Temperatur 29,5 °C lt. Rezeption betragen würde, (war wohl eher die Raumtemperatur). Diese beiden, für uns unangenehme Tatsachen und auch Reklamationen, fanden bei der jungen Dame an der Rezeption offensichtlich wenig Gehör. So hatten wir zumindest den Eindruck. Alles in allem gibt es da noch Luft nach oben.

Altersgruppe 51-60

*ACHTUNG: Auf Grund der COVID-19 Pandemie bleibt der Wellnessbereich mit Schwimmbad und Sauna bis auf weiteres geschlossen!!! Ihre Wellness-Anwendungen finden unter den notwendigen hygienischen Anforderungen statt.*

Umgeben von Wald und Wiesen - oberhalb von Freudenstadt - mit herrlichen Blick auf Freudenstadt und die Weite des Schwarzwaldes - liegt das Waldhotel Luise und heißt Sie herzlich willkommen. Komplett saniert und renoviert im Jahr 2018/2019, lädt das Waldhotel Luise mit 56 Zimmern und parkähnlicher, mit Hochtannen umgebenen Außenanlage seine Gäste ein.

Unseren Gästen stehen 58 Zimmer zur Verfügung. Die neu renovierten Zimmer laden Sie zum Entspannen und Erholen ein. Genießen Sie einen herrlichen Ausblick auf die Wälder des Schwarzwaldes. Alle unsere Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail komplett renovierten. Alle Bäder der Zimmer wurden ebenfalls komplett erneuert und entsprechen dem heutigen Standard der gehobenen Hotellerie.

Das Hotel verfügt über einen großen Indoor Pool mit Liegemöglichkeit. Einen großen Saunabereich mit Dampfbad, Finnischer Sauna, Infrarotkabine, direktem Zugang zum Außenbereich mit Liegewiese und einer Entspannung-Lounge. Darüberhinaus ist direkt am Saunabereich angegliedert das WaldSpa Luise. Hier können Sie bei einer Vielzahl an Massagen und diversen Kosmetikanwendungen nach Herzenslust entspannen. In unsere, WaldSpa Luise garantieren wir individuell abgestimmte, zeitgemäße Wellness-Anwendungen und Treatments - bei unserem vielfältigen Wellness-Anwendungen ist für jeden "Geschmack" etwas dabei. Ob Sie Alleine reisen, mit Ihrem Partner Wellness-Stunden verbringen wollen oder als Damengruppe - wir stellen Ihnen gerne auch spezielle Arrangements zusammen. Zum Schutz der Umwelt ist es uns wichtig, die tägliche Menge an Müll, zu reduzieren. Um die Natur zu schonen und sich umweltbewusster zu verhalten, haben wir beschlossen, die Einweg - Badelatschen ab 2020 nicht mehr im Waldhotel Luise anzubieten.

Wo Zeitgeist und Lebenslust einander begegnen.
Sanft in die bewaldeten Hänge inmitten des Schwarzwaldes eingebettet, erbaut im typischen Schwarzwald-Stil und ausgestattet mit modern-glamourösen Designelementen, vereint das Waldhotel Luise in Freudenstadt Zeitgeist, Lebenslust und Begegnung zu einem einzigartig familiären Wohlfühl-Ambiente. Es scheint als ob jedes Möbel, jedes Detail, jedes Dekostück eine eigene Geschichte zu erzählen vermag. Geschichten, die hier zusammenkommen und Geselligkeit suchen: Natur, Lebendigkeit und Erleben. Sich die Zeit mit Amüsement, Frohsinn und Harmonie zu versüßen, bewährte Qualitäten wieder zu entdecken und den Tag in Gesellschaft mit Freunden, Familie oder Kollegen auszukosten – dafür sind wir für Sie da.
Tradition verbunden mit moderner Hotellerie.

Der Ausblick über Freudenstadt mit Deutschlands größten Marktplatz und einem Streifzug über die Waldkulisse, lässt Sie Hier und Jetzt den Stress des Alltags vergessen. Genuss- und Naturliebhaber kommen im Waldhotel Luise ganz auf ihre Kosten.
Tagsüber die Natur des Schwarzwaldes erkunden, zurücklehnen und sich einfach des Lebens erfreuen… Nach ausgedehnten Spaziergängen oder Wanderungen auf unserer Terrasse ausruhen und entspannen.
Lassen Sie Abends Ihre Seele baumeln… bei gut gelaunter Geselligkeit sowie stilvoller Atmosphäre den Tag an der Hotelbar ausklingen.

Wir sagen - herzlich Willkommen im Waldhotel Luise - in ruhiger Natur vor den Toren von Freudenstadt.

WICHTIGE INFORMATIONEN auf Grund der Corona bedingten Restriktionen :
- Der Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunabereich steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung und bleibt geschlossen.

- es gibt kein Frühstücksbuffet mehr - das Frühstück wird serviert und zusätzlich über einen Servierwagen warme Speisen gereicht

- Halbpension abends - wird bis auf weiteres nur als 3-Gang Menü serviert (kein Buffet mehr)

- es besteht Maskenpflicht im gesamten öffentlichen Bereich des Hotels - auch bei Eintritt in das Restaurant ist eine Mund-Nasen-Maske zu tragen und darf am Tisch abgelegt werden.

- alle Wellnessanwendungen können unter den hygienisch notwendigen und vorgeschriebenen Maßnahmen durchgeführt werden - im Spa besteht ebenfalls Maskenpflicht.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Parkplatz; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; ganztägige Nutzung Wellnessbereich nach check out; Badetasche mit Bademantel und -tücher

Waldhotel Luise

Gesamtzimmeranzahl: 58
Vollsanierung im Jahr: 2018
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Hotelsafe
W-LAN öffentl. Räume
Allergikerzimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Tiefgarage Stellplatz Fahr-/Motorräder Frühstücksraum

Serviceleistungen des Hotels

Weckservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten

Verpflegung

Frühstück Regionale Küche

Fremdsprachen

Deutsch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Waldhotel Luise
3 Tage 297 € Freudenstadt
5,2 / 6
Gültig bis 22.12.2022

Spa(R)-Zeit im Schwarzwald | 5x Wellness & 4x zahlen

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Schulter- /Nackenmassage (20 min)
1 x Massage Hot Stone „Burgbachfelsen“ (30 min)
1 x Trockenbürstenmassage (20 min)
1 x kleiner Refresh für Ihre Gesichtshaut (30 min)
1 x Spezial Augenmaske
1 x Genuss Dinner 3-Gang-Menu oder Buffet
1 x Wellnesstasche mit Saunatuch und Bademantel
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs
inkl. SCHWARZWALD PLUS Karte

Angebotsbild - Waldhotel Luise
3 Tage 298 € Freudenstadt
5,2 / 6
Gültig bis 22.12.2022

Wenn Freundinnen verreisen

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Kristall Körperpeeling (30 min)
1 x Körperpackung Detox oder Straffung
1 x Gesichtsbehandlung Schwarzwald-Quell (60 min)
1 x Gleitwellenmassage – Balancer (30 min)
1 x Cocktail oder Glas Sekt zur Begrüßung
1 x Wellnesstasche mit Saunatuch und Bademantel
inkl. SCHWARZWALD PLUS Karte
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs
inkl. kostenloser Parkplatz am Hotel

Angebotsbild - Waldhotel Luise
3 Tage 328 € Freudenstadt
5,2 / 6
Gültig bis 22.12.2022

Schwarzwälder Genuss-Zeit

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Genuss Dinner oder vom Buffet
1 x zur Begrüssung eine Cocktail oder Glas Sekt an
1 x Wellnesstasche mit Saunatuch und Bademantel
Entspannung finden Sie im WaldSpa Luise bei
„Genussweg Wiesensteig“ 80 min mit
1 x Ganzkörpermassage
1 x Ruhen in einem Bett aus SheaButter mit Kräuter
1 x kleine Gesichtspflege mit Gesichtsmassage
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs
inkl. SCHWARZWALD PLUS Karte

Angebotsbild - Waldhotel Luise
4 Tage 394 € Freudenstadt
5,2 / 6
Gültig bis 21.12.2022

Natur erleben für Haut und Sinne

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Genuss Dinner oder vom Buffet
1 x zur Begrüssung eine Cocktail oder Glas Sekt an
1 x Wellnesstasche mit Saunatuch und Bademantel
1 x Trockenbürstenmassage 20 min
1 x Körperpackung Vitalität aus der Natur
1 x Fussreflexmassage Grenzweg 20 min
1 x Gesichtsbehandlung intensive Feuchtigkeits-
behandlung inkl. Serum/Ampulle
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs
inkl. SCHWARZWALD PLUS Karte

Angebotsbild - Waldhotel Luise
4 Tage 438 € Freudenstadt
5,2 / 6
Gültig bis 21.12.2022

Natürlich SCHÖN!

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Genuss Dinner oder vom Buffet
1 x eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
1 x Wellnesstasche mit Saunatuch und Bademantel
1 x Gesichtsbehandlung Aqua Organic 70 min
1 x Flotte Sohlen – Spa Pediküre 50 min
1 x Massage Schulter/Nacken 20 min
1 x Maniküre 30 min
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs
inkl. SCHWARZWALD PLUS Karte

Angebotsbild - Waldhotel Luise
5 Tage 483 € Freudenstadt
5,2 / 6
Gültig bis 21.12.2022

Atmen Sie tief durch!

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Genuss Dinner oder vom Buffet
1 x Begrüssungscocktail an der Bar
1 x Wellnesstasche mit Saunatuch und Bademantel
1 x Massage Zinsbachtal mit ätherischen
Ölen für die Reflexzonen der Wirbelsäule
1 x Gesichtsbehandlung Zauberhafter Ellbachsee
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs
inkl. SCHWARZWALD PLUS Karte