Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel im Himmelreich in Waldachtal

Zusammenfassung der 208 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel im HimmelreichGerhard Sonnenbergstr. 1172178Waldachtal-Lützenhardt,Schwarzwald Nord' wurde auf der Grundlage von 208 Hotelbewertungen mit 5 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 208 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 3 Sterne *** Hotel in Waldachtal-Lützenhardt im Schwarzwald Nord / Baden-Württemberg

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    4,85
  • Sauberkeit
    5,19
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,74
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,36
  • Sauberkeit
    5,12
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,47
  • Gastronomie
    5,31
  • Kompetenz des Personals
    5,24
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,23
  • Wellnessbereich
    4,66
  • Zimmerservice
    5,10
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    4,98
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,17
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,40
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,16
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    4,61
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    4,57
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,01
  • Verkehrsanbindung
    4,87

Bewertungen im Detail

5,22 Sehr gut
Bewertet am 14.01.2013
freundliches Hotel

Mit dem von uns gebuchten Familienzimmer waren wir sehr zufrieden. Es gab ein separaten Schlafbereich für die Kinder so das wir Abends auch entspannen konnten. Lediglich das Bad war etwas klein und schon etwas in die Jahre gekommen. Der Wellnessbereich besteht aus einen recht großen Pool in dem man auch mit mehreren Leuten problemlos das kühle Nass genießen konnte. Des Weiteren gab es ein separates Kinderbecken welches leider etwas die Fliesen verliert so das sich die kleinen eventuell verletzen können. Der separate Ruheraum ist sehr großzügig und schön eingerichtet. Das Essen ist sehr gut und man kann aus verschieden Menues auswählen so das für jeden etwas dabei ist. Der Service ist super nett und versucht alle Wünsche schnellstmöglich zu erfüllen. Rundherum ein gelungener Kurzurlaub. Danke dem Team von Kurzurlaub.de es hat wieder alles bestens geklappt buchen gerne wieder über euch.

Altersgruppe 26-36
4,63
Bewertet am 07.01.2013
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Wellnessbereich renovierungsbedürftig

Altersgruppe 51-60
5,21 Sehr gut
Bewertet am 10.12.2012
Immer wieder gerne

Altersgruppe 26-36
5,50 Exzellent
Bewertet am 29.09.2012
empfehlenswert

übers internet buchten wir einen kurzurlaub für 5 tage und waren sehr erstaunt was alles für den preis geboten wurde. Sehr gutes Frühstücksbuffet und auch das 4 Gänge Menü Abends war gut und man konnte noch aus 3 verschiedenen Gerichten wählen. Essen war super und reichlich hat gut geschmeckt und es wurde auch immer flott bedient.Hotel war sauber und auch die Zimmer sowie das Bad.Zwar war Abends öfter die Sauna kalt aber dafür konnten sie ja nichts weil es immer wieder Gäste gibt die überall an der Technik herum spielen müssen. Ein Anruf in der Rezeption und sofort wurde die Sauna in Betrieb genommen. Auch das Schwimmbecken und die Sprudelbäder waren in Ordnung. Uns hat es sehr gefallen und auch die Umgebung wo man viel Unternehmen konnte. War auf jeden Fall besser als wenn wir uns eine Ferienwohnung gesucht hätten wo es keine HP gibt für das Geld. Können wir nur weiter empfehlen.

Altersgruppe 51-60
4,28
Bewertet am 28.08.2012
"Blütenpracht zur Landesgartenschau-Wohlfühltage im Schwarzwald": Preis spitze, aber Abstriche

5 Tage/4 Übernachtungen mit HP im DZ für zwei Personen 330EUR unschlagbar (exklusive Kurtaxe); Essen abwechslungsreich, üppig und lecker (zweimal abendliches Menü im nahegelegenen Haupthaus, zweimal Themenbuffet im hoteleigenen Buffetrestaurant im Nachbarort mit Shuttleservice, Frühstück im Haus Himmelreich mit ansprechender Auswahl kalt und warm, süß und herzhaft); neue (2012 renoviert) ansprechende Zimmer- und Badausstattung, zwei Flatscreens, kostenloses Sky-TV, sanierungsbedürftiger Balkon mit traumhaftem Ausblick ins Grüne, ruhige Lage; angepriesene Gästelounge im Himmelreich renovierungsbedürftig, nicht ansprechend; super Pluspunkt für mich: Kaffee to go kostenlos, aber keine Milch vorhanden, Nachfüllen der Becher und Deckel erst auf Anfrage, leicht angenervtes Personal, Auswahl der Getränke zur kostenpflichtigen Selbstbedienung mangelhaft; Schade: der versprochene kostenfreie Tee/Kaffee auf dem Zimmer war nicht vorhanden; Sauna und Indoorswimmingpool im Himmelreich, im Haupthaus nur Sauna; Leihbademantel und Saunatuch auf Zimmer kostenlos vorhanden, jedoch relativ nutzlos, da Sauna im Himmelreich defekt, wurde auch nicht repariert, leicht angenervtes Personal, veralteter Pool, zwei kleinere beheizte (ein Sitz- und ein ehemaliges Minikinder-)Becken, aber leider sehr dreckig, Kneippbecken nicht in Betrieb; das versprochene "Abschiedsgeschenk" des gebuchten Paketes blieb aus; die versprochene Außenanlage mit Park, Volleyballplatz, Basketballfeld, Torwand und Tischtennis war völlig verwildert und absolut unnutzbar, im Dachgeschoss des Haupthauses gab es eine Tischtennisplatte, einen defekten Kickertisch und ein Fitnessgerät, es gab keinen Fitnessraum; Fazit: der Preis ist für HP etc. unschlagbar, große Enttäuschung war der fehlende Fitness- und mangelhafte Wellnessbereich, auf den ich doch sehr großen Wert gelegt hatte und dessen funktionstüchtiges Vorhandensein ausschlaggebend für meine Buchung war

Altersgruppe 26-36
5,40 Sehr gut
Bewertet am 23.08.2012
Angenehme Tage im Himmelreich

Altersgruppe 26-36
5,58 Exzellent
Bewertet am 12.08.2012
schöner Urlaub

Insgesamt haben wir 5 Super schöne Tage im Hotel Waldachtal verbracht. Hat uns sehr gut gefallen. Jederzeit gerne wieder.

Altersgruppe 37-50
5,67 Exzellent
Bewertet am 05.08.2012
Hier kann man entspannen...

- moderne zweckdienliche Zimmerausstattung mit 2(!) Fernsehern - getrenntes Haupt- und Gästehaus (ca. 300m Weg) - Frühstück im Gästehaus, Abendessen nur im Haupthaus oder per Shuttle im 2,5km entfernten Restaurant - hervorragende Küche, professionell organisierte Gastronomie - netter und verständnisvoller Zimmerservice - lohnende Ausflugsziele sind meist weiter entfernt und sinnvollerweise nur mit dem Auto statt mit den durch die KONUS-Card freien öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen - gut: 4 E-Bikes im Verleih; doch leider ist dies zu wenig, die Nachfrage ist jedenfalls größer

Altersgruppe 37-50

Das Hotel im Himmelreich ist eines der Gästehäuser unseres Hotel-Resorts Waldachtal. Es liegt an einem sanften Südhang oberhalb der Waldach, einem kleinen Bach, der sich durch das Gesundheitstal im Naturpark Nordschwarzwald windet.
Im Gästehaus befinden sich das Schwimmbad, Whirlpool, finnische Sauna, Ruheraum, Infrarotkabine und die Massage- und Beautyabteilung, sowie eine gemütlich rustikale Gästelounge, die unsere Gäste mit kostenlosem Kaffee und Tee versorgt.
Das Restaurant und die Rezeption befinden sich in unserem Haupthaus Waldachtal, ca. 100 m entfernt. (Kein direkter / überdachter Zugang)
Direkt neben dem Haupthaus liegt ein weiteres Gästehaus des Resorts, das BelVital. Hier erhalten Sie Zugang zu einem weiteren Schwimmbad und Saunabereich und der Gästelounge "Krabbennest", die Ihnen rund um die Uhr mit einem Kaffee-/Tee und Getränkeautomat zur Selbstbedienung zur Verfügung steht.

Erleben Sie wohltuende Tage im Wanderparadies Schwarzwald, erholen Sie sich in einer traumhaften Landschaft mit grünen Wiesen und Wäldern, sanften Hügeln und klaren Bächen. Tanken Sie Kraft für Körper und Geist in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands, dem Schwarzwald.
Lassen Sie sich kulinarisch in unserem Hotelrestaurant Hannikel mit regionalen und abwechslungsreichen Produkten verwöhnen und genießen Sie am Morgen ein reichhaltiges vitales Frühstücksbuffet, um gelungen in den Tag zu starten.

Sagen Sie uns gern bei der Buchung, ob Sie im Gästehaus oder Haupthaus wohnen möchten.

Hinweis: Unser Hotelrestaurant Hannikel hat sonntags Ruhetag. Das Abendessen findet für unsere Hotelgäste sonntags in unserem Ausflugsgasthof in Oberwaldach (2,5 km entfernt, Shuttlebus-Service inklusive) statt.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Coffee to go

Hotel im Himmelreich

Gesamtzimmeranzahl: 48
Baujahr Hotel: 1984
Teilsanierung im Jahr: 2018
Vollsanierung im Jahr: 2012
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Getränkeautomat W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Garage Beauty-Center Kosmetikstudio Konferenzraum Kaminzimmer Außenterrasse Dachterrasse Liegewiese Garten/Park Badelandschaft Hydro-Jet-Massageliege Infrarotkabine Jacuzzi Klangwellenwanne Massageraum Pool im Haus Ruheraum Schwimmbad Umkleidekabinen Whirlpool Whirlwanne Finnische Sauna Infrarot Sauna Relaxarium Sauna

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung Shuttleservice (Gebühr) Wäschereiservice (Gebühr) Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Verpflegung

Frühstück Halbpension Diabetikerkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch Französisch Italienisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel im Himmelreich
2 Tage 124 € Waldachtal
5,0 / 6
Gültig bis 31.03.2022

Wellness-Light im Schwarzwaldhotel

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x 4-Gangmenü oder Buffet
1 Schwarzwald-Teilmassage (Terminver. vor Anreise)
1 x Welcome Drink zum Empfang
inkl. Kaffee und Tee in den Gästeloung
inkl. Nutzung des Schwimmbads & Whirlpool
inkl. Leihbademantel und Saunatuch
inkl. Nutzung des Fitnessbereichs im Hauptgebäude
inkl. Nutzung der Sauna & Ruhebereich
inkl. WLAN

Angebotsbild - Hotel im Himmelreich
3 Tage 169 € Waldachtal
5,0 / 6
Gültig bis 18.12.2022

Kurzurlaub - kleine Auszeit im Schwarzwald

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2x 4-Gangmenü oder Buffet (entscheidet Küchenchef)
1 x Welcome Drink zum Empfang
inkl. Kaffee und Tee in der Gästelounge
inkl. Leihbademantel & Saunatuch auf dem Zimmer
inkl. Nutzung Fitnessbereich im Hauptgebäude
inkl. Bus und Bahnfahrten im gesamten Schwarzwald
inkl. Nutzung des Schwimmbades & Whirlpool
inkl. Nutzung der Sauna & Ruhebereich
inkl. WLAN

Angebotsbild - Hotel im Himmelreich
4 Tage 249 € Waldachtal
5,0 / 6
Gültig bis 18.12.2022

Naturgenuss im Schwarzwald

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3x 4-Gangmenü oder Buffet (entscheidet Küchenchef)
1 x Welcome Drink zum Empfang
1 x Orig. Schwarzwälder Kirschtorte (Café Brünz)
inkl. WLAN
inkl. Nutzung des Schwimmbads & Whirlpool
inkl. Nutzung von Sauna & Ruhebereich
inkl. Nutzung Fitnessbereich im Hauptgebäude
inkl. Leihbadenmantel & Saunatuch auf dem Zimmer

Angebotsbild - Hotel im Himmelreich
5 Tage 298 € Waldachtal
5,0 / 6
Gültig bis 18.12.2022

5 Relaxtage im Schwarzwaldhotel

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
4x 4-Gangmenü oder Buffet (entscheidet Küchenchef)
1 x Welcome Drink zum Empfang
inkl. Kaffee und Tee in der Gästelounge
inkl. Leihbademantel & Saunatuch auf dem Zimmer
inkl. WLAN
inkl. mit Bus und Bahn im gesamten Schwarzwald
inkl. Nutzung des Schwimmbads & Whirlpool
inkl. Nutzung der Sauna & Ruhebereich
inkl. Nutzung des Fitnessbereichs im Hauptgebäude

Angebotsbild - Hotel im Himmelreich
8 Tage 499 € Waldachtal
5,0 / 6
Gültig bis 18.12.2022

8 Relaxtage im Schwarzwaldhotel

7 Übernachtungen
7 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
7x 4-Gangmenü oder Buffet (entscheidet Küchenchef)
1 x Welcome Drink zum Empfang
inkl. Nutzung des Schwimmbads & Whirlpool
inkl. gratis Kaffee und Tee in der Gästelounge
inkl. Leihbademantel & Saunatuch auf dem Zimmer
inkl. Nutzung des Fitnessbereichs im Hauptgebäude
inkl. Nutzung der Sauna & Ruhebereich
inkl. mit Bus und Bahn im gesamten Schwarzwald