Ein sehr schönes Hotel mit großen Zimmern und großem Badezimmer. Das Hotel besitzt einen Aufzug. Daher ist es auch für Menschen mit gehbehinderung sehr gut geeignet. Da das Hotel direkt gegenüber dem Bahnhof liegt, ist auch eine Bahnanreise sehr gut möglich. Unserer Empfindung nach, war der stattfindene Zugverkehr nicht störend. Wurde das Fenster geschlossen, hörte man von den Außengeräuschen garnichts mehr. Für Ausflüge außerhalb Tönnings würden wir aber ein Auto empfehlen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einer vielfältigen Auswahl. Ebenfalls zu empfehlen, ist das Hotel-Restaurant. Sehr gute Küche. Gute und günstigere Restaurants gibt es aber auch in direkter Umgebung. Eine Bewertung der Sport und Wellnesseinrichtung entfällt, da wir diese nicht genutzt haben. Alles in allem war es eine sehr schöne und angenehme Zeit im Bio-Hotel Miramar und würden es jedem weiterempfehlen.
Bio ist auch Liebe zum Lebensmittel, leider war das Abends nicht zu finden...
Neben der idealen Lage als Ausgangspunkt vieler Ausflugsmöglichkeiten zeigte sich diesen Winter auch das Restaurant äußerst positiv. Die Qualität der Speisen war neben der Atmosphäre hervorragend. Das Frühstück zeigte sich auch durch die Vielfalt des Angebotenen positv aus, wobei das Persönal immer hilfsbereit zur Seite stand.
Der \"Willkommensdrink\" schien unbekannt. Die Getränke kamen leider erst nach der Suppe und 30 Min. nach der Bestellung. Die Biere standen lange Zeit auf dem Tresen und hatten dementsprechend keinen Schaum mehr. Die jungen Servicekräfte und auch die Küche war mit dem Andrang um 18 Uhr überfordert, obwohl Vorbestellungen vorlagen. Ansonsten werden wir wieder kommen, aber wohl nicht mehr abends zum Essen einkehren.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für die positive Bewertung. Es ist schade, dass Sie mit Unverständnis auf den Service an diesem Abend reagieren. Alle anderen Gäste haben die Situation mit einem Lächeln kommentiert und bemerkt, dass alle Gäste (14 Tische) auf einmal um 18 Uhr im Restaurant auftauchten. Da wäre jedes Servicepersonal überfordert (zumal sie nur zu zweit waren). Ich denke, unsere Damen haben das wunderbar gelöst und letztendlich waren alle Gäste an diesem Abend sehr zufrieden und verständnisvoll. Schade, dass Sie das anders sehen.
Dennoch freuen wir auf einen erneuten Besuch bei uns.
Liebe Grüße
Ihr Team vom Bio-Hotel Miramar
01.04.2014