Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
unkompliziert stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Berghotel Hammersbach in Grainau

Zusammenfassung der 80 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Berghotel HammersbachKreuzeckweg 2-682491Grainau,Oberbayern' wurde auf der Grundlage von 80 Hotelbewertungen mit 5,4 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 80 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Sterne **** Hotel in Grainau in Oberbayern / Bayern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,28
  • Sauberkeit
    5,53
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    4,86
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    5,13
  • Sauberkeit
    5,47
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,58
  • Gastronomie
    5,23
  • Kompetenz des Personals
    5,51
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,56
  • Wellnessbereich
    5,33
  • Zimmerservice
    5,43
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,09
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,19
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,56
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,25
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,34
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,31
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,81
  • Verkehrsanbindung
    5,62

Bewertungen im Detail

5,65 Exzellent
Bewertet am 28.12.2021
Besinnliche Weihnachten im Zugspitzdorf Grainau

5,21 Sehr gut
Bewertet am 24.12.2021
Erholung in den Bergen

Es war eine sehr schöne Zeit, nur eine Aufmerksamkeit zum Abendessen. Um 20uhr war schon alles kalt und bisschen trocknen. Frühstück Buffet war perfekt.

5,07 Sehr gut
Bewertet am 04.12.2021
Tierisches Wintervergnügen mit Hund in Grainau

Angebot war extra für Urlaub mit Hund angeboten, leider werden Kunden mit Hund im kleinen Nebengebäude untergebracht, das Zimmer war sauber aber das Bad war schon in die Jahre gekommen, mit leichten Schimmel in den Fugen der Badewanne. Zudem hat dieses Gebäude keinen direkten Zugang zum Schwimmbad und Saunabereich. Man muss mit allen Klamotten über den Hof. Somit haben wir das auch nicht genutzt. In den anderen Gebäuden hat man hier direkten Zugang kann sich auf dem Zimmer umziehen und trockenen Fußes zur Sauna. Auf Nachfrage in der Rezeption wurde uns gesagt das wir leider kein anderes Zimmer bekommen können weil wir Hund da sind. Dem Personal im Frühstücksraum fehlte es auch an Motivation. Die Lage des Hotels ist top, ebenso die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, was in dieser Region sehr hilfreich ist. Ingesamt würden wir dem Hotel eher 3 Sterne geben.

5,32 Sehr gut
Bewertet am 29.11.2021
3=2 Herbst & Winter Spezial in den Bergen

Sehr schönes, gemütliches Hotel im bayrischen Stil. Wellnessbereich und Schwimmbad sind gut. Freundliches, hilfsbereites Personal. Anbindung: Zug und Buss-Haltestelle nur einige Schritte entfernt. Wanderweg zu Höllentalklamm direkt vor der Tür, auch andere Wandermöglichkeiten. Sehr schöne Gegend mit vielen Möglichkeiten: Skifahren, Wandern, MTB-Fahren im Sommer auch Baden und Sonne genießen.

4,44
Bewertet am 22.11.2021
Wild-Romantische Zeit zu Zweit in den Bergen

5,17 Sehr gut
Bewertet am 17.11.2021
Erholung in den Bergen

Das Frühstück und Abendessen am Buffet war sehr sehr lecker. Die Auswahl beim Frühstück war überdurchschnittlich (von Lachs über Leberwurst, Käseauswahl bis hin zu veganem Aufstrich. Glutenfreie Brötchen und laktosefreie Alternativen problemlos auf Anfrage). Tolle Auswahl an Getränken mit verschiedenen Tees, Säfte und Mango Lassi. Wellnessbereich: die Sauna war gut. Die Aufgüsse waren hervorragend mit verschiedenen Düften. Leider waren die Dampfbäder wegen Corona nicht geöffnet, was uns das Personal trotz expliziter Nachfrage (2 mal vorab telefonisch) ob alles im Wellnessbereich geöffnet sei, nicht mitteilte. Das war schade und hat uns negativ überrascht als wir den Bereich betraten.

5,28 Sehr gut
Bewertet am 03.11.2021
3=2 Herbst & Winter Spezial in den Bergen

Finden es nicht gut,dass man für den Hotelparkplatz 9.50 am Tag bezahlen muss. Man ist ja schließlich.Hotelgast!

5,53 Exzellent
Bewertet am 01.11.2021
Wild-Romantische Zeit zu Zweit in den Bergen

Schönes Hotel. Sehr nettes Personal. Frühstücksbuffet sehr vielfältig. Schwimmbad war gepflegt. Leider war bei unserem Aufenthalt die Hauptbar aufgrund Corona geschlossen.

5,42 Sehr gut
Bewertet am 31.10.2021
3=2 Herbst & Winter Spezial in den Bergen

5,16 Sehr gut
Bewertet am 21.10.2021
3=2 Herbst & Winter Spezial in den Bergen

Tolles Hotel in perfekter Lage. Waren bereits zum 3. Mal dort. Immer sehr zufrieden. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Vom Büffet am Abend (haben es nur einen Abend gebucht und ausprobiert) waren wir allerdings enttäuscht. Wenig Auswahl und nur eine Beilage bei der Hauptspeise. Für den Preis etwas mehr erwartet ….. Ansonsten können wir das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und kommen auch gerne wieder.


Wo Urlaub zur Leidenschaft wird ...

Herzlich Willkommen im Sentido Zugspitze Berghotel Hammersbach in Grainau. Eine beeindruckende Historie verbindet das Hotel Haus Hammersbach mit seiner Umgebung - dem Charme der wild-romantischen Alpenlandschaft, dem grandiosen Zugspitz-Massiv und dem rauschenden Hammersbach. Eleganter Landhausstil prägt das persönliche Ambiente dieses Kleinods an bayerischer Gastlichkeit.

Urlaub, Wandern, Wellness, Beauty und Entspannung, all das finden Sie im Hotel Haus Hammersbach. Es ist ein idealer Ort, um Ihren wohlverdienten Urlaub zu genießen und die schönen Dinge des Lebens neu für sich zu entdecken.

Individuelle Zimmer mit Charme
In den großzügigen Zimmern mit toller Aussicht auf das Zugspitzmassiv wird Ihr Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Hotel verfügt über insgesamt drei Häuser mit 127 gemütlich und komfortabel ausgestatteten Zimmern und Appartements.
Alle Zimmer sind mit Bad bzw. Dusche/WC, Kabel-Farb-TV, Telefon, Safe und Haartrockner ausgestattet. Behaglichkeit, Ruhe, Gemütlichkeit und die stilvolle Einrichtung der Zimmer im Landhausstil machen jeden Aufenthalt im Haus Hammersbach in Grainau zum Genuss. Machen Sie es sich bequem. Fühlen Sie sich wie zu Hause.

Kulinarische Genüsse
Kultivierte, regionale Tafelfreuden finden sich in den Restaurants mit Sonnenterrassen -von bayerischen Schmankerln bis zum frisch gezapften Weizen-Bier in der Kamin - Bar. Den Gästen bietet sich eine große Auswahl an Köstlichkeiten aus der Region, aus Omas Kochbuch oder aus der internationalen Feinschmeckerküche. Hierbei sind vegetarische Gerichte und Menüs ebenso zu finden wie herzhafte Brotzeiten. Für täglich frische, hausgemachte Kuchen und Torten sorgt die hauseigene Patisserie.
Um den Urlaubstag bei einem Glas erlesenen Wein am Kamin gemütlich ausklingen zu lassen, für gesellige Abende unter Freunden, zum Après-Ski & Spaß oder zu einer Party im geschlossenen Kreis laden die Nostalgiebar "Zur Endstation" und die "Kaminbar" ein. In der Kaminbar servieren wir Ihnen auch unser "Langschläfer-Frühstück", wenn die Nacht doch einmal etwas länger war ...

Die neben dem Hotel und am plätschernden Gebirgsbach gelegene "Hammersbacher Hütte" sucht ihresgleichen und gilt als eine der behaglichsten Bauernstuben der Umgebung.

Auf der hauseigenen Hochalm in 1.705 Metern erwartet den Besucher urige Gastlichkeit und von der Terrasse zu jeder Jahreszeit das unvergleichliche Naturerlebnis der Felsmassive, Täler und Seenplatten.

well vita im Haus Hammersbach
Entspannung pur bietet der 1.500 m² große und dennoch sehr persönlich gehaltene Erholungsbereich mit Schwimmbad, Liegewiese sowie den vielseitigen medizinisch- und kosmetischen Anwendungen -dem herausragendsten seiner Gegend.

Die Saunalandschaft besteht aus Kneippbach, Eisbrunnen, Kneipprondell, Wasser-Vital-Schnecken, Schwitzstube, Sole-Inhalationsgrotte, Blüten-Dampfbad, Biosauna und Erdsauna. Auch steht Ihnen ein Trainings- und Fitnessstudio zur Verfügung.

Freuen Sie sich auf eine schöne und unvergessliche Zeit in den Bergen.
Ihre Gastgeber vom Hotel Haus Hammersbach

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Berghotel Hammersbach

Gesamtzimmeranzahl: 127
Teilsanierung im Jahr: 2014
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal
Getränkeautomat
W-LAN öffentl. Räume
Nichtraucherzimmer

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Parkplatz Pkw Tiefgarage Stellplatz Fahr-/Motorräder Garage Kosmetikstudio Restaurant/s: 3 Konferenzraum Außengastronomie Bar Frühstücksraum Fitnessraum Kaminzimmer Skiabstellraum Außenterrasse Liegewiese Garten/Park Eisbrunnen Erlebnisdusche Massageraum Ruheraum Schwimmbad Solegrotte Umkleidekabinen Whirlwanne Biosauna Dampfsauna Erdsauna Finnische Sauna Laconium (Schwitzbad) Sauna Tepidarium/Wärmeraum Kneipp-Becken Sole-Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih Fahrradvermietung Friseur im Haus Mountainbike Verleih Schuhputzservice Shuttleservice (Gebühr) Skiverleih Wäschereiservice (Gebühr) Weckservice Zimmerservice Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderbetreuung mögl. Kinderhochstuhl Kinderspeisen/Menüs Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Vegetarische Küche Hausmannsküche Regionale Küche Nationale Küche Internationale Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch Portugisisch Russisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Berghotel Hammersbach
2 Tage 121 € Grainau
5,4 / 6
Gültig bis 31.03.2022

Erholung in den Bergen

1 Übernachtung
1 x Langschläfer Frühstücksbuffet bis 11 Uhr
1 x Dinnerbuffet
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Nutzung Indoorschwimmbad
inkl. Nutzung Saunen & Dampfbad
inkl. Leihbademantel für Ihren Aufenthalt
inkl. Nutzung Fitnessbereich
inkl. Wlan Nutzung im Hotel

Angebotsbild - Berghotel Hammersbach
3 Tage 196 € Grainau
5,4 / 6
Gültig bis 31.03.2022

Winter-Familienglück in den Bergen

2 Übernachtungen im Doppelzimmer
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Zustellbett Kind (6-12 Jahre)
inkl. 1.500 m² großer Wellness- & Erholungsbereich
inkl. Nutzung Indoorschwimmbad (chlorfrei)
inkl. Nutzung Saunen & Dampfbad
inkl. Leihbademantel für Ihren Aufenthalt
inkl. Nutzung Fitnessbereich*
inkl. Wlan Nutzung im Hotel

Angebotsbild - Berghotel Hammersbach
3 Tage 234 € Grainau
5,4 / 6
Gültig bis 31.03.2022

Tierisches Wintervergnügen mit Hund in Grainau

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Abendessen vom Dinnerbuffet
1 x kleine Aufmerksamkeit für Ihren Vierbeiner
inkl. 1.500 m² großer Wellness- & Erholungsbereich
inkl. Nutzung Indoorschwimmbad (chlorfrei)
inkl. Nutzung Saunen & Dampfbad
inkl. Leihbademantel für Ihren Aufenthalt
inkl. Nutzung Fitnessbereich
inkl. Wlan Nutzung im Hotel

Angebotsbild - Berghotel Hammersbach
3 Tage 242 € Grainau
5,4 / 6
Gültig bis 31.03.2022

Fahrradtour in herrlicher Natur - Ausflug zum Eibsee

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Abendessen vom abwechslungsreichem Buffet
1 x Ausflug mit dem Trekkingrad in die Natur
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Entspannungszeit in Bade-/Saunalandschaft
inkl. Leihbademantel für Ihren Aufenthalt
inkl. Parkplatz direkt am Hotel
inkl. Wlan Nutzung im Hotel

Angebotsbild - Berghotel Hammersbach
3 Tage ab 278 € Grainau
5,4 / 6
Gültig bis 31.03.2022

Wild-Romantische Zeit zu Zweit in den Bergen

2 kuschelige Übernachtungen
2 x Langschläferfrühstück vom Buffet
1 x Dinnerbuffet am Anreisetag
1 x 4-Gang-Candlelight-Dinner am 2. Abend
1 x kleine Überraschung zur Begrüßung im Zimmer
1 x Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer
inkl. Leihbademantel für Ihren Aufenthalt
inkl. Nutzung des Wellnessbereichs
inkl. Saunanutzung & Saunatuch
inkl. Parkplatz am Hotel
inkl. Wlan Nutzung im Hotel