Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "HOTEL München City Center affiliated by Meliá"

800 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Schöne Tage in München verbringen!

    Wenn Sie schöne Tage in München verbringen möchten, kann ich das Hotel TRYP nur weiterempfehlen. Meine Freundin (21 Jahre) und ich (25 Jahre) hatten das Glück, dass wir eine Zimmerstufe wg. der Belegungssituation hochgestuft wurden und 4 Tage lang ein Premiumzimmer unser eigen nennen durften. Die Zimmer sind geräumig und bieten ein bis zwei Steckdosen um Smartphone oder Laptop aufzuladen, dass vorhandene WLAN lässt einen schnell und bequem die Routen/Aktivitäten planen. In den Permiumzimmern finden sich King-Size Betten, die äußert bequem und reinlich sind. Das Badezimmer ist groß genug um sich zu zweit fertig zu machen. Unser Zimmer ist in der 6. Etage am Ende des Flurs gewesen und es war den ganzen Tag sehr ruhig und man bekommt nichts von den Zimmernachbarn mit. Das Personal ist stets freundlichen und hilfsbereit. Das Frühstück- und Abendbuffet ist gut und braucht sich von der umliegenden Gastronomie nicht verstecken. Sollte mal eine Platte leer erscheinen wird sie umgehend gegen eine volle ausgetauscht. Leider hat man anscheinend unser gebuchtes und bereits per E-Mail reservierte Candle Light Dinner vergessen, weswegen wir uns mit dem Koch geeinigt hatten, dass wir vom Buffet essen, als kleines entgegenkommen wurden uns die Tränke nicht berechnet. Die Sauna ist für ca. 4 Personen ausgelegt und ist für ein bis zwei Saunagänge akzeptabel. Das Hotel ist ca. 8 Fußminuten vom Hauptbahnhof entfernt, somit lässt sich München auch ohne einen Touri-Bus auf eigene Faust mit der S- oder U-Bahn gut erkunden. Ich kann dem Hotel nichts Schlechtes abgewinnen und freue mich sehr auf meinen nächsten Aufenthalt in einem Hotel TRYP. Danke für die schöne Zeit.

    von Michael 13.11.2012
  • 5,7 Punkte

    Super Lage, Tolles Hotel, Netter Service

    Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und ist auch einfach zu erreichen. Es liegt sehr zentral, zur "Wiesn" sowie zum Hauptbahnhof bzw der Innenstadt sind es maximal 5-10min Fußweg. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit, auch im Restaurant wurde man sofort freundlich bedient. Selbst morgens bei vollem Restaurant wurden sofort Kaffee und Gedecke gebracht und der Tisch nochmal geputzt. Wir waren sehr mit der Sauberkeit der Zimmer und im allgemeinen zufrieden. Auch die Ausstattung lies nicht zu wünschen übrig. Allein den Zimmerservice konnten wir nicht nutzen, da dieser nur bis 22 Uhr zur Verfügung stand und wir hätten uns gewünscht auch noch um 24 Uhr etwas bestellen zu können. Aber das ist Kritik auf höchsten Niveau. Alles in allem können wir das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werden es -wenn es passt- auch wieder besuchen. Perfekt für einen Kurzurlaub in München, bei dem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    von Alina 09.11.2012
  • 5,3 Punkte

    Empfehlenswert, nur Teppichboden ist nicht gerade angenehm.

    Teppichboden ist in die Jahre gekommen, nicht gerade angenehm, für 2 Tage war es aber O.k, Zimmer sind auch finde ich etwas klein.

    von Olga 06.11.2012
  • 5,1 Punkte

    Eigenes Angebot war nicht bekannt

    Unser über Kurzurlaub.de gebuchtes Deluxe Package war dem Rezeptionspersonal beim Einschecken nicht bekannt. Alle gebuchten Leistungen, wie z. B. das Begrüßungsgetränk, das 3-Gänge-Menü und eine kostenlose Flasche Wasser pro Nacht wurden erst auf Nachfrage oder Aufforderung teilweise erbracht. Unser Superior-Zimmer war entgegen der Hotelbeschreibung nicht ruhig, sondern zur Straßenkreuzung ausgelegt und entsprechend laut. Das W-LAN funktionierte alle 3 Tage nicht.

    von Katharina 06.11.2012
  • 4,7 Punkte

    Allgemein und zur Gastro

    Der Hotelbesuch war spitze, die Lage ist auch genial da es zur U-Bahn nur wenige Meter waren. Preis und Leistung waren hervorragend gewesen, auch der Service war super. Jedoch muss ich sagen, dass das Personal im Gastronomiebereich etwas überfordert war. Es dauerte sehr lange bis die Tische für neue Gäste bereit waren, auch das abräumen des alten Geschirrs zögerte sich hinaus, dass man so an den Tisch sitzen musste. Morgens beim Frühstück war dort auch immer sehr viel trubel und man musste auf einen freien Tisch warten. Die auswahl zum Frühstück selbst hier war aber mehr als genug.

    von Manuel 03.11.2012
  • 3,5 Punkte

    TRYP Hotel München- nicht empfehlenswert.

    Wir finden, dieses Hotel verdient keine 4 Sterne. Es ist sehr renovierungsbedürftig, Personal, welches einem auf den Fluren begegnet grüßt eher selten, der Fußbodenbelag in den Fluren und dem Zimmer ist sehr abgewohnt und fleckig, der Teller mit Obst stand mit allem Abfall noch bis zum Tag unserer Abreise im Zimmer, auf den Fluren roch es sehr unangenehm nach Essen aller Art, so dass der Weg ins Zimmer eine Qual war. Die Möbelstücke hatten Stellen, die doch auf lange Abnutzung schließen ließen, die Flecken an den Wänden könnte ein ungelernter Maler in wenigen Minuten beseitigen. Im Kühlschrank stand Wasser und mir war es zu wenig Platz, wo man seine Anziehsachen in Schränke hätte räumen können. Sehr enttäuscht war ich vom Candle-Light-Dinner, welches in unserem Buchungspaket enthalten war, das Essen war lecker, ohne Frage, aber von Candle-Light war nichts zu merken.Man saß im Wartesaal-ähnlichen, sehr lauten Speisesaal, ohne romantische Deko auf dem Tisch oder Kerzen.Bei einem Kurzurlaub mit Candle-Lightdinner in Husum konnte man sehen, dass es auch anders geht.( Mit Trennwänden wurde ein kleines Separee hergestellt,eine tolle Tischdeko und Kerzen auf dem Tisch) Wir mußten der Dame an der Rezeption erstmal sagen, dass wir laut Buchung Internetzugang kostenlos haben, sie war nicht in der Lage, das selbst herauszufinden. Aber, es gibt auch etwas Gutes zu berichten- bei der Abreise wurde uns der Preis für 1 Nacht erlassen, nachdem wir ehrlich gesagt haben, was uns nicht so gut gefallen hatte.

    von Kerstin 29.10.2012
  • 4,9 Punkte

    Stadthotel in zentraler Lage

    Die Lage des Hotels ist optimal, das Personal war freundlich und zuvorkommend.Die Immobilie ist jedoch schon in die Jahre gekommen, was sich in der abgewohnten Zimmerausstattung zeigt. Zimmerschloss sollte erneuert werden, auch lässt die Kleiderschrankausstattung sehr zu wünschen üblich. Der vorhandene Pseudoschrank wurde mehr Schließfächern in einem Bahnhof gerecht als dass man da hätte seine Wäsche unterbringen können.

    von Peter 26.10.2012
  • 5,6 Punkte

    Kurzurlaub München Sept. 2012 vor der "Wies'n"

    von Heike 01.10.2012
  • 5,8 Punkte

    Kurzurlaub mit Freunden

    Wir waren zu Sechst in München, um die Stadt zu erkunden. Die zentrale Lage des Hotels entschädigt für die Umgebung ( Bahnhofsviertel ). Keine 5 min. zur U- Bahn und ca. 10 min. Fußweg zum Hbf. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet ist super, reichhaltig und abwechslungsreich.Das Abendessen ist genauso super. Kommen auf alle Fälle wieder.

    von Ute 25.09.2012
  • 4,7 Punkte

    Kurzulaub in München mit Übernachtung, Centrum nah

    Der Check In + Out war eher gewöhnungsbedürftig. Die Zimmer hatten keinen Teppich was gut ist, da in den Gängen bereits der Boden sehr verbraucht aussah. Für das angepriesene Candellite Dinner war der Begriff eher zu hoch gewählt. Beim Frühstück war definitiv der Raum zu klein, für all die Gäste. Für einen Kurztripp nach München, wo man eigentlich nur zum Übernachten und Frühstücken das Hotel benötigt, war es in Ordnung. Die Vielfalt beim Frühstück fanden wir gut. Allgemein ist es in Ordnung und sein Vorteil ist das es sehr nahe am Centrum ist.

    von Roland 16.09.2012
Sterne der Hotelstars Union

HOTEL München City Center affiliated by Meliá


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
800 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.