Wir haben über Kurzurlaub einen 3 Tage Ausflug nach Quedlinburg gebucht. Alles in allem zwei Nächte mit Extras für 99 Euro pro Nase. Alles in allem hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt und macht einen guten Eindruck. Es ist sehr gut erreichbar. Auch das im Paket enthaltene zwei Gänge Menu war sehr gut. Besonders hervorzuheben ist das hilfsbereite und kompetente Personal, das unsere Fragen (Ausflüge in der Region) und Sonderwünsche beim Frühstück hervorragend abgearbeitet hat. Das Hotel an sich ist sauber und vernünftig. Abzüge sind hier in der B Note zu finden: Der Teppich und die Wände die von den Koffern berührt werden könnten einmal renoviert werden, denn dort sind Abnutzungsspuren sehr stark zu sehen. Der eigentlich dicke Minus Punkt ist der Parkplatz. Das Hotel besitzt zwei Parkmöglichkeiten. Der auf dem Hof ist kostenpflichtig was uns leider nicht am Anfang mitgeteilt wurde. Daher wurden uns trotz sehr geringer Auslastung des Hotels 15 Euro Parkgebühren in Rechnung gestellt. Im Gesamtpaket können wir den Aufenthalt auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine Anmerkung noch: Dafür kann das Hotel nichts, aber in der eigentlich schönen Stadt Quedlinburg fällt es massiv auf das in der ganzen Stadt ungemein viel Hundekot rumliegt. Das ist uns sehr negativ in Erinnerung geblieben. Aber der sehr hilfsbereite Hotelmanager hat zugesichert unsere Beschwerde Mail dem Ansprechpartner im Tourismusbereich der Stadt zukommen zu lassen.
Für einen Kurzurlaub inmitten eines "Weltkulturerbe" sehr gut geeignet; ebenso für einen Überblick des Harzes, der auch von hier aus bequem mit den Schmalspurbahnen erfahren werden kann.
Das Hotel, vor allem die Zimmer, sind in einen abgenutzten Zustand. Dennoch sind sie sauber. Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Es liegt in zentraler Lage. Der Hoteleigene Parkplatz direkt vorm Hotel kostet zusätzlich ca. 7 Euro. Aber wird ein zusätzlicher Hoteleigener Parkplatz ca. 200 m angeboten. Sehr zentrale Lage. Bis auf den alten Zustand der Zimmer kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen!
Das Hotel WYNDHAM Garden Quedlinburg Stadtschloss befindet sich zwischen der sog. Neustadt und dem alten, ehemals innerhalb der historischen Stadtmauer gelegenen, Stadtkern Quedlinburgs. Das Hotel besteht aus einem historischen Teil ("Hagensches Freihaus"- Stadtschloss) und zwei neu angebauten Seitenflügeln (ca. 9 Jahre alt), in dem sich auch der Wellnessbereich befindet. Das vornehmlich junge Servicepersonal ist ausgesprochen freundlich und kompetent (und auch mit Senioren sehr geduldig). Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und abwechslungsreich. Einen kleinen Punktabzug gibt es für den "Renovierungszustand" der Zimmer, wobei wir natürlich nicht sagen können, ob das alle Zimmer des Hotels betrifft. Die drei Zimmer die wir belegt haben, hätten aber auf jeden Fall einen neuen "Anstrich" vertragen. An manchen Stellen (z.B. Wand über der Kofferablage) waren starke Gebrauchspuren erkennbar. Auch ließ in einem Zimmer der Zustand des Teppiches zu wünschen übrig (große Flecken). Allerdings waren diese kleinen Mängel, die auf die naturgemäße Be- bzw. Abnutzung eines Hotels zurückzuführen sind, nicht vordergründig. Fazit: Ein empfehlenswertes Hotel, um für ein paar Tage in Quedlinburg zu Gast zu sein und um die Stadt und Teile des Harzes kennen zu lernen.
Infomappe im Zimmer fehlte, Parkgebühren teurer als im Internet vorher ausgewiesen, 3-Gänge Menü ohne Wahlmöglichkeit des Termins und Fisch zudem teilweise kalt, veraltetes Schließsystem der Zimmer, nur 1 Schlüssel für 2 Personen, Toilette zu hoch montiert, verwirrende Preisgestaltung bei Sonderangeboten. Sehr freundliches Personal, großes Zimmer und Bad, konnte bereits vor 15:00 bezogen werden, ideale Lage im Zentrum, kostenloses WLAN, angenehmes Ambiente im Gebäude.
Parkmöglichkeiten am Hotel begrenzt.
Ruhige Lage, direkten Zugang in die Innenstadt, negativ: zu wenige Parkplätze für Hotelbesucher
Zentral gelegen, super Atmosphäre, Personal sehr hilfsbereit und nett