Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Sporthotel Wernigerode"

382 Gästebewertungen
  • 5,2 Punkte

    3 Tage Erholung und mehr im Harz

    von Christa 17.02.2019
  • 5,3 Punkte

    "Abhängen im Harz" - 3 Tage im Harz

    von Antje 18.12.2018
  • 6,0 Punkte

    "Abhängen im Harz" - 2 Nächte

    Kleines und gepflegtes Hotel mit superfreundlichen Mitarbeitern die einfach Bock haben auf das was sie tun. Entsprechend wohl fühlt man sich und würde gerne noch länger bleiben. Gerne wieder!

    von Thomas 13.12.2018
  • 3,3 Punkte

    "Abhängen im Harz" - 2 Nächte

    Leider ist es uns nicht möglich das Hotel im Ganzen bewerten zu können, da wir keine Gelegenheit erhalten haben es kennen zu lernen. Wir kamen etwas vorzeitig am Reisetag an und wollten im Hotel erfragen ob die Möglichkeit besteht das Auto schon abzustellen. Zu unserer Überraschung wurden wir sehr freundlich mit Namen begrüßt und unsere Papiere lagen bereits fertig vorbereitet an der Rezeption. Das Zimmer wäre schon fertig und wir könnten schon einchecken. Wir waren darüber sehr erfreut. Dann wurde uns mitgeteilt das die von uns gebuchte Halbpension heute ausfallen müsse, da das Restaurant grundsätzlich montags nicht geöffnet sei. Uns wurden freundlich einige Gaststätten empfohlen, in welchen wir als Selbstzahler gut essen könnten. Wir waren nicht begeistert, aber es war nicht zu ändern. Auf die Frage ob die Bar im Hotel dennoch geöffnet sei und man dort am Abend sitzen und etwas trinken könne wurde uns freundlich mit ja geantwortet. So brachten wir unser Gepäck auf das Zimmer, um uns dann auf den Weg zu machen die Umgebung zu erkunden. Gegen 17. 30 Uhr kehrten wir in das Hotel zurück, entschlossen nicht mehr zum Essen in den Ort zu fahren sondern einfach etwas zu bestellen und lieber im Restaurantbereich an der Bar etwas zu trinken . Wir gingen also nach unten ,wünschten der hinter der Bar befindlichen Dame einen guten Abend und wollten ein Getränk bestellen. Als Antwort wurde uns auf sehr unhöfliche, abweisende Art mitgeteilt das das Restaurant geschlossen sei und es nichts gebe. Daraufhin gaben wir an das uns das beim einchecken anders mitgeteilt wurde und das wir wenn uns dies bekannt gewesen wäre von unterwegs etwas mitgebracht hätten. Wir erwähnten dabei auch das wir eigentlich eine Pizza bestellen wollten, da uns ja die gebuchte Halbpension nicht zur Verfügung stehe. Daraufhin lief besagte Dame zur Höchstform auf, nach dem Motto was wir uns wohl denken würden dann müsse sie ja hier vielleicht noch 2 Stunden sitzen. Noch entspannt wurde durch uns entgegnet das wir den Ton den sie anlegt nicht angemessen fänden und wir doch eine Buchung haben die ja auch gewisse Punkte beinhalte, wir schon keine große Ansprüche stellen würden. Darauf die Dame das wäre immer so das die Gäste sich einbildeten immer Recht zu haben das kenne sie. Wir meinten dann nur das wenn das öfter so wäre sollte sie doch mal darüber nachdenken woran das liegen würde. Sie merkte dann wohl das sie etwas zu weit gegangen war und nahm unsere Getränkebestellung widerwillig entgegen. Wir tranken dann zügig, der Urlaubslust beraubt , unser Getränk und entschlossen uns dann doch nochmal nach auswärts zum Abendessen zu fahren. Wir wollten dann zahlen, besagte Dame gab dann an sie könne die 2 Getränke auf das Zimmer schreiben. Wir bedankten uns höflich und wollten gehen. Da kam es dann nicht mehr dazu, besagte Dame wies uns darauf hin das wir am heutigen Tage vorzeitig eingecheckt hätten und sie uns das in Rechnung setzen müsse. Das war dann etwas zu viel für uns, der nochmalige Hinweis auf ihr unhöfliches Benehmen, unseren Reisevertrag (der in ausgedruckter Form mit uns reiste)und das wir nicht nach früherem Eincheck gefragt hätten und uns auch nichts von höheren Kosten mitgeteilt wurde interessierte hier nicht. Wir hatten genug und gaben an morgen mit dem Chef des Hauses das Gespräch zu suchen. Leider erfuhren wir dann das besagte Dame die Chefin sei und unsere Hoffnung auf einen angenehmen Urlaub war komplett dahin. Auf die Frage was zu zahlen wäre wenn wir jetzt abreisen würden erhielten wir die Antwort das der volle Preis fällig sei. Damit waren wir natürlich nicht einverstanden. Da schien sie zu merken das wir nicht freiwillig gehen würden und teilte uns mit das wir sofort unsere Sachen zu packen und zu verschwinden haben. Auf die nochmalige Nachfrage nach entstehenden Kosten gab sie dann an wir müssen gar nichts bezahlen, Hauptsache wir gehen endlich. Gesagt getan wir waren 5 Minuten später auf dem Heimweg. Sehr ärgerlich die gesamte Situation. Wir fahren seit vielen Jahren in den Kurzurlaub und konnten bisher nur gute Erfahrungen sammeln. Somit waren die Tage auf die wir uns beide sehr gefreut hatten leider nicht so wie erwartet. Besonders schade, da das Hotel ansonsten einen sehr schönen Eindruck machte und sich viel sehenswertes in der Nähe befand um dort eine schöne Zeit zu haben. Wir hatten im ersten Moment sogar den Gedanken im Sommer mit den Kindern dort Urlaub zu machen. Das hat sich dann auch erledigt.

    von Tino 02.12.2018

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bestrebt, Anregungen und Hinweise aufzugreifen und stehen Kritik offen gegenüber. Wir freuen uns, dass Sie so herzlich begrüßt wurden und auch darüber, dass Sie sofort Ihr Zimmer beziehen konnten. Wie Sie bereits anmerkten, haben Sie beim Einchecken auch die Information erhalten, das unser Restaurant montags nicht geöffnet sei. Es wurden Ihnen hieraufhin mehrere sehr gute Gaststätten empfohlen. Unsere Mitarbeiterin bot Ihnen sogar an, die Reservierung vorzunehmen. Auf Nachfrage Ihrerseits wurde Ihnen mitgeteilt, dass nicht der gesamte Betrag des Verzehrs übernommen wird, sondern nur die Kosten für das im Arrangement gebuchte Abendessen. Somit entschieden Sie, dass eine Reservierung nicht vorgenommen werden müsste, es Ihnen keine Umstände bereitet, sich eigenständig in der Stadt umzusehen. Beim Verlassen der Rezeption erhielten Sie dann noch die Information, dass wir unseren Gästen gern am Abend Getränke reichen, welche Sie dann auf dem Hotelzimmer einnehmen können. Es ist korrekt, dass Sie gegen 17.30 Uhr in unserem Restaurant etwas trinken wollten. Dies brachten Sie auch ohne Umschweife zum Ausdruck. Sie begrüßten mich mit den Worten: „Finden Sie es frech, wenn wir etwas zu trinken und eine Pizza bestellen“. Als ich höflich darauf hinwies, dass das Restaurant nicht geöffnet sei, wurde ich sofort auf die Übernahme der Kosten angesprochen. Ich erklärte Ihnen ebenfalls, dass wir die Kosten für das von Ihnen gebuchte Abendessen in unserem Haus mit Rechnungslegung ausbuchen. Eine durchaus gängige Praxis in der Hotellerie. Dies wollten Sie nicht akzeptieren, sodass Sie unentwegt diskutierten. Da mir sehr daran gelegen ist, dass sich unsere Hotelgäste wohlfühlen, habe ich Ihnen dann die gewünschten Getränke gereicht. Jedoch musste ich bald erkennen, dass keine vernünftige Gesprächsbasis mehr vorlag, wir wohl Ihren Wünschen nicht gerecht werden können und Ihnen daraufhin freigestellt habe, ein anderes Hotel aufzusuchen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt in Erwägung gezogen, Ihnen den Aufenthalt, die Benutzung des Zimmers, den vorzeitigen Check In und die Getränke in Rechnung zu stellen. Beim Verlassen des Hotels habe ich Ihnen alles Gute gewünscht. Mit freundlichen Grüßen I. Wichmann Sporthotel Wernigerode
    05.12.2018

  • 5,9 Punkte

    Schöne Berge in Sicht 3

    Für wenig Geld hatten wir einen wunderschönen kurzurlaub in Wernigerode Sporthotel verbracht.Alles war SUPER. man kann es nur weiter empfehlen. L.G Birgit Nilges und Peter Ablaß

    von Birgit 24.11.2018
  • 5,5 Punkte

    "Abhängen im Harz" - 2 Nächte

    von Ina 20.11.2018
  • 5,6 Punkte

    3 Tage Erholung und mehr im Harz

    Wir wurden sehr freundlich empfangen und da Wir eher ankamen, waren die Mitarbeiter schnell bemüht,dass unsere Zimmer fertig sind und Wir einschecken konnten. Gleich vom Hotel aus,konnten Wir mit dem Bus in alle Richtungen durch den Harz fahren,wobei Wir den Ort selbst Wernigerode bevorzugt haben. Zum Abend hatten Wir einen Begrüßungscocktail und ein leckeres 3 Gänge Menü :-) Wir wurden immer freundlich bedient,Also alles Top und war ein Super Angebot !

    von Katrin 12.11.2018
  • 4,0 Punkte

    "Abhängen im Harz" - 2 Nächte

    von Silvia 06.11.2018
  • 6,0 Punkte

    3 Tage Erholung und mehr im Harz

    von Matthias 05.11.2018
  • 5,0 Punkte

    "Abhängen im Harz" - 2 Nächte

    von Simone 04.11.2018
Sterne der Hotelstars Union

Sporthotel Wernigerode


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
382 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,4 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,5 Gastronomie
  • 5,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.