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Hotelbewertungen für "Maritim Hotel Bellevue Kiel"

17 Gästebewertungen
  • 5,6 Punkte

    Winterauszeit in Kiel inkl. Grünkohl satt

    Jeder Zeit wieder. Super Wochenende und nettes Personal. Tolles Hotel. Sehr zu empfehlen.

    von Cindy 11.02.2023
  • 4,5 Punkte

    Winterauszeit in Kiel inkl. Grünkohl satt

    Das Hotel wirkt wunderschön mit viel Liebe zum Detail, mit den ganzen Segelboten. Die Zimmer wirken als wenn sie gerade in der Sanierungsphase gewesen, aber nicht fertig geworden sind. Das Schwimmbad könnte auch eine kleine Auffrischung vertragen. Was aber die Bar alles wieder raus holt! Die ist Spitzen mäßig! Beim Grünkohl Essen kamen wir uns vergessen vor, obwohl wir uns extra nochmal angemeldet hatten, wusste das Personal nicht das Grünkohl bestellt war. Dieser war dann aber Spitze!

    von Mike 01.02.2023
  • 4,6 Punkte

    Happy Days direkt an der Ostsee inkl. Abendessen

    von Wolf 04.10.2020
  • 4,7 Punkte

    Happy Days direkt an der Ostsee inkl. Abendessen

    In die Jahre gekommen, sauber. Personal untereinander nicht abgestimmt, sehr freundlich. Abendessen überhaupt nicht zufriedenstellend. Beim Frühstück hätte ich für den Preis mehr erwartet. Was angeboten wurde war ok. MfG R.Stender

    von Rene 18.09.2020
  • 4,8 Punkte

    Happy Days direkt an der Ostsee inkl. Abendessen

    von Patrick 15.09.2020
  • 4,3 Punkte

    Happy Days an der Ostsee

    Lage des Hotels war perfekt. Bedienung von Rezeption freundlich und behilflich. Restaurant sehr gut und mit hervoragendes Blick über See. Aber! Leider wurde es nicht vorab erzählt, dass die Facade unter Vorbereitung zu Renovation war. Wir haben es entdeckt als Gerüste gerade vorne unser Balkon stand. Und jeder Morgen 7 Uhr sind die Arbeitern mit Weiterbau angefangen. Nicht in Ordnung! Innen war auch Umbau in Lauf, aber das hat nicht uns zerstört. Reinigung des Zimmers hat uns nicht imponiert. Und Kaffee müsten wir beim Rezeption am zweitem Tag selbst nachfragen, obwohl es für Gäste von Kurzurlaub.de frei nachgefüllt werden sollte. sollten wir Mal wieder in Kiel ein Paar Tage spendieren, würden wir trotzdem vielleicht wieder Maritim buchen. Aber nur weil die Lage so schön ist.

    von Ole 30.07.2019
  • 5,2 Punkte

    Maritime Geschichte - 2 Nächte

    von Ralf 11.09.2018
  • 3,1 Punkte

    4 Tage Kiel und Umgebung per Rad entdecken. Ein frustrierender Aufenthalt.

    Wir haben einen enttäuschenden Aufenthalt im Hotel Maritim „Bellevue“ Kiel hinter uns. Leider können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Es ist sichtbar in die Jahre gekommen und wird lieblos gestaltet. Von zwei kleinen Aufzügen steht nur einer zur Verfügung. Es gibt kein öffentliches Treppenhaus. Der Poolbereich ist nicht einladend. Wir haben ein Doppelzimmer auf der Rückseite gebucht. Bei Einzug erhielten wir ein Zimmer im 1. OG zur Seeseite. Leider heizte sich das Zimmer in der Morgensonne schon früh stark auf. Das erhoffte erholsame Ausschlafen fiel dadurch aus. Ein Sonnenschutz am Balkon, oder Klimatisierung wäre wünschenswert gewesen. Der Zimmerzustand war bei Einzug nur auf den ersten Blick gut. Das Bad ist modern und zweckmäßig. Die restliche Ausstattung des Zimmers ist in die Jahre gekommen, sie ist aber grundsätzlich wertig gefertigt. Allerdings sind die Polstermöbel schon sichtbar gealtert und auch fleckig. Der Vorhang vor dem Fenster war an der Rückseite mit Insektenkadavern verschmutzt, die ein Vormieter damit an der Scheibe zerquetscht hatte. Außerdem hing der Vorhang am Rand herunter, da er dort nicht in der Schiene befestigt war. Ein Kabelkanal hing herunter. Die Scheibe der Balkontür ist alt. Es hat sich eine dunstige Patina zwischen den Scheiben der Mehrfachverglasung gebildet, die den Blick nach draußen deutlich trübt. Der Balkon war nicht gereinigt, der Regenwasserabfluss voll mit Laub, Schmutz und einigen Vogelfedern. Das Licht der Minibar flackerte. Im Verlauf stellte sich auch heraus, dass diese nicht kühlt. Dieser Mangel wurde zügig und hilfsbereit beseitigt. Leider verblieben die Staubflusen (von hinter dem Kühlschrank?) dann bis zum Ende unseres Aufenthaltes auf dem Boden. Zur Zimmerausstattung gehörten schmutzige Kaffeebecher. Innen befanden sich Kaffeereste. Beim ersten heißen Befüllen quoll schäumende Flüssigkeit aus dem Bereich zwischen Plastikbecher und der Metallhülle desselben. Bei unserer Rückkehr am Sonntagabend fanden wir unser Zimmer dann mit offener Balkontür vor. Da man vom davorliegenden Dach und den Seiten leicht auf den Balkon klettern kann, war uns das überhaupt nicht recht. Zum Zustand des Auffindens gehört auch, dass das Bad nicht zu Ende gereinigt war und ein Putztuch dort herumlag. Für erwähnenswert halten wir, dass ein Handtuch mit schwarzen Haaren verschmutzt und ein Matratzenschoner beschädigt war. Das Restaurant besitzt eine schöne Terrasse, die aber lieblos und unordentlich gestaltet ist. Im Buchungspreis enthalten war das Frühstück und zwei 3-Gänge-Menues. Das Frühstück selbst war gut. Zweimal ließen wir es auf Zimmer bringen. Leider hing unsere Frühstücksbestellung einmal morgens noch an der Zimmertür. Nachdem wir dies bemerkt hatten, bestellten wir telefonisch. Die freundliche Mitarbeiterin des Restaurants sorgte dann für eine zügige Lieferung. Dieses rasch zubereitete und nachgelieferte Frühstück war professionell, appetitlich und ordentlich angerichtet. Leider gelingt das nicht allen Mitarbeitern des Restaurants. Das 3-Gänge-Menue empfanden wir als deutlich unter unserer Erwartung. Mehrere Speisen waren sehr salzig, die Bratkartoffeln wiederholt alt und das Gemüse zu einem Hauptgericht sah aus und schmeckte, wie direkt aus dem Gefrierbeutel auf den Teller gesprungen. Das Mousse au Chocolat war auch nicht frisch und begann sich wieder zu trennen. Es hatten sich schon Wasser- und Fettansammlungen darauf gebildet. Außerdem beinhaltete es ein Haar, weshalb uns ein kostenloser Espresso gereicht wurde. Insgesamt entstand der Eindruck, dass beim Essen der Pauschalurlauber auf Kosten der Qualität gespart wird. Es ist nicht frisch und hat niedriges Kantinenniveau mit etwas Klimbim drumherum. Der Service im Restaurant für Pauschalgäste ist mangelhaft. Für Laufkundschaft ist er beobachtbar besser, aber ebenfalls nicht gut. Es wirkte alles etwas chaotisch und unkoordiniert. Einige Servicekräfte waren spürbar gut geschult und engagiert, diese scheiterten aber häufig an den äußeren Umständen. So war einmal korrektes Bedienen wegen der Blumenkübel hinter unserem Tisch nicht möglich, was den Kellner immer wieder zum stolpern brachte, bis er es aufgab. Andere Mitarbeiter sind schlecht geschult. Einmal mussten wir beim 4. Besuch eines Kellners bitten, das alte Geschirr von unseren Vorgängern doch nun bitte endlich abzuräumen. Sonst wäre uns sicher außer den Getränken auch noch das Essen daneben serviert worden. Das Intervall des Service ist sehr schwankend. Manche Gänge werden sehr rasch, andere nach langer Wartezeit serviert. Am letzten Abend auf der Terrasse froren wir zunehmend. Da wir schon geraume Zeit vor unserem leeren Nachtisch saßen, ohne einen Mitarbeiter zu sehen, gingen wir hinein, um unseren Besuch dort zu quittieren. Leider war auch da für längere Zeit niemand anzutreffen. Die angebotenen Leihfahrräder funktionierten, sind aber schon alt und nur leidlich gepflegt. Eines quietschte und die Schaltung war nicht korrekt eingestellt, beim anderen lockerte sich der Korb. Insgesamt entstand bei uns rasch der Eindruck, man habe hier kein Interesse uns zufriedenzustellen. Das Team ist freundlich, nimmt Kritik routiniert entgegen und entschuldigt sich für die Mängel. Viele Mitarbeiter machen den Eindruck, als seien sie nur mal so dabei und gehörten nicht wirklich dazu. Der Kunde hat an allen Enden den Eindruck es fehle eine ordnende Hand (mangelhafte Ausgestaltung, Dienstkleidung einiger Mitarbeiter zu groß, schmutzige Gläser stehen ewig in Lobby...). Es war kein klarer Qualitätsanspruch zu bemerken. Mehrere Inklusivleistungen mussten gezielt nachgefragt werden. Die Fülle an Mängeln und Unzulänglichkeiten innerhalb von nur drei Nächten kam für uns unerwartet und war frustrierend. Von der Maritim-Kette haben wir einen anderen Standard erwartet. Für die erbrachte Leistung war der Preis nicht angemessen.

    von Michael 01.08.2018

    Antwort vom Hotel:
    Moin moin! Die Liste Ihrer Verbesserungshinweise ist wirklich sehr, sehr lang. Sie wohnten vier Tage bei uns und gut war eigentlich nur das Roomservice-Frühstück und die Lage. Sonst war alles, wirklich alles, schlecht. Entsprechend muss ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Da diese Bewertung anonym ist, senden Sie mir gerne eine Email an" josterag.bki@maritim.de" oder rufen mich an unter der 0431/3894-710. Ich würde mich freuen, wenn wir wenigstens bei einer Wiedergutmachung Ihre Erwartungen erfüllen. Mit freundlichen Grüßen aus Kiel Joachim Ostertag Hoteldirektor
    03.08.2018

  • 5,1 Punkte

    Park & Cruise immer wieder buchen!

    Auch diesmal wieder eine gute Übernachtung mit Besuch der Kieler Fjörde.Sehr beruhigend zu wissen,dass unser Auto während unserer Kreuzfahrt sicher in der Tiefgarage stand.Der Transfer zum Schiff klappte wieder wunderbar,so dass wir bereits gegen 9.00Uhr Kiel verlassen konnten und so nicht in den allgemeinen Stau kamen!Gutes Preis-Leistungsverhältnis !

    von Tatjana 25.07.2018

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie Ihre Kreuzfahrt ebenso genießen konnten :-) Mit freundlichen Grüßen direkt von der Kieler Förde Joachim Ostertag Hoteldirektor
    03.08.2018

  • 4,8 Punkte

    Charme der 70 er, aber gut

    Man fühlte dich etwas in alte Zeiten zurück versetzt, aber durchaus positiv. Schöne helle und großzügige Zimmer mit modernem Bad.gemütliche Bar lädt zum abendlichen Verweilen ein. Bei dem Service Abends im Restaurant gab es kleine Unstimmigkeiten : wir hatten ein Arangement mit Abendessen gebucht. Die Vorspeisen und Desserts waren an beiden Abenden exakt die selben... etwas Kreativität wäre schön gewesen. Sehr schöne Lage des Hotels und kostenlose Parkplätze am Haus vorhanden. Insgesamt ein schönes Wochenende!

    von Susanne 23.09.2017

    Antwort vom Hotel:
    Moin moin! Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie so ein schönes Wochenende bei uns hatten :-) Und auch Ihren Hinweis betreffend der Vor- und Nachspeisen besprach ich bereits mit dem Küchenchef. Sie helfen uns, solche unnötigen Schnitzer nicht zu wiederholen. Nochmals herzlichen Dank! Liebe Grüße direkt von der Kieler Förde Joachim Ostertag Hoteldirektor
    25.09.2017

Sterne der Hotelstars Union

Maritim Hotel Bellevue Kiel


Zusammenfassung

4,6
| 4,6 von 6 Punkten
17 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,6 Das Hotel
  • 4,7 Zimmer
  • 4,6 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 3,8 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,2 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.