Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Gutenberger Hotel & Restaurant"

128 Gästebewertungen
  • 4,8 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    von Judith 16.08.2022
  • 5,1 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    Das Personal war sehr freundlich. Das Hotelzimmer war sauber und das Bad sehr neu. Der Einrichtungsstil ist nicht unser Geschmack gewesen, alles ist sehr auf alt getrimmt. Manches bedarf einer generellen Überholung und Reparatur. Das Essen des Dinners war sehr gut, das Frühstücksbuffet ist sehr gut gewesen, es ist alles da was man braucht.

    von Angela 15.08.2022
  • 2,1 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    Sehr geehrte Damen und Herren, dieser Urlaub war eine Enttäuschung pur, eigentlich gibt es kaum Worte, nur Frust und Verärgerung. Wo soll man anfangen???? Kurzurlaub, da gehen die Ansichten wohl weit auseinander. Urlaub bedeutet für uns Erholung und Freude, etwas Besonderes, mal abschalten vom Alltag keinen Stress. Die Reise war ein Geschenk und sollte ein Dankeschön sein. Gebucht waren 2 Übernachtungen, mit Frühstück und ein 3 Gang-Menü, 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das Hotel im August 2022 entspricht nicht den Bildern, die über das Portal dargestellt werden, die liegen wohl lange zurück. Der Empfang Hinter der mit Fliegendreck verschmiert beschmutzten, hängenden Schutzscheibe, saß der Mitarbeiten vom Empfang, auf die Bekleidung möchte ich nicht eingehen, es waren heiße Temperaturen. Sie sind von Kurzurlaub und haben gebucht. Kurz den Gang zum Zimmer erklärt, wann wollen sie das 3 Gänge-Menü? Würden wir gern so gegen 19,00 Uhr. Wann wollen sie frühstücken? Wir haben ja Urlaub, gern so ab 9.00 Uhr. Urlaub mal nicht um 5,30 Uhr aufstehen, mal länger schlafen, so war unser Gedanke. Das Zimmer welches wir bekommen haben, hat nichts, mit den Bildern aus Ihrer Werbung gemeinsam leider!!!!! Klein, dunkel, schmutzig im Bad, bei jedem Schritt ein lautes Knarren der Holzdielen, einfach unmöglich, eine warme Flasche Wasser bei der Hitze war da. Zimmer lag im Untergeschoss, Fenster fast auf gleicher Höhe mit dem unbefestigten Parkplatz. Jedes Fahrzeug hinterließ beim Ein-Ausparken lauten Krach vom Schotter. Ab 6.00 Uhr morgens fuhren die ersten Monteure los, die dort übernachtet haben. Nun zu den 3 Gang-Menüs, beim Eingang war die Servicekraft. Wir sagten wir sind 2 Personen und fragten wegen der Platzwahl, wir können uns hinsetzen wo wir wollen. Der Gastraum war mit 2 Tischen je 2 Personen besetzt. Nun fragten wir nach dem 3 Gang-Menü, erste Antwort, aber keine Getränke, dieses wussten wir. Nächste Frage von der Servicekraft, haben sie Allergien??? unsere Frage gegen was??? , dies Gespräch wurde im Eingangsbereich vom Hotel und vor dem Restaurant geführt. Unsere Frage was gibt es denn zu Essen, leichte Überforderung vom Personal, Antwort Fleisch oder Fisch, unsere Frage was für ein Fleisch oder Fisch, kann ich nicht sagen, macht der Koch. Unsere Frage steht das Gericht in der Karte, können wir von dort auswählen?? Unsicherheit nach langen Überlegen durften wir uns ein Gericht wählen, Fisch war einmal im Angebot, siehe Karte, Fleisch konnte sie uns nicht sagen, ob man das auswählen durfte beim 3 Gänge Menü. Wir entschlossen uns für den Fisch. Auf unsere Frage nach der Vorspeise, Antwort ist einen Überraschung, Nachspeise ist auch eine Überraschung. Ohha, die 2 Alster die wir bestellt hatten, sagten schon einiges, dafür gibt es keine Worte, was kann man dabei falschmachen, aber es geht. Ein Glas Sprite mit einen Schuss Bier. Erste Überraschung Vorspeise ein Salatteller, angerichtet auf einem Suppenteller, Salat hart mit Strunken, und ein paar Tomaten und Gurkenwürfel. Kein Dressing, nur aus der Tüte ein paar harte Körner, schon etwas älter. Wir konnten es nicht essen, ging so wieder zurück, beim Abräumen die Aussage der Kellnerin, es gäbe nur einen Koch. Hauptgericht, war Fisch auf Spinat, das war soweit in Ordnung. Nachspeise, Frage wollen sie das gleich, ja wollten wir, denn wir wollten nichts wie den Raum verlassen. Unsere Frage was es nun ist, ist eine Überraschung, es konnte und fast nichts mehr überraschen, aber es geht noch zu toppen. Auf einen Suppenteller 3 Eiskugeln Schoko, Vanille, Erdbeere und Spühsahne, nein kein Stück Obst, oder ein Minzblatt als Garnitur, man konnte erkennen, es war mit Liebe auf dem großen Suppenteller angerichtet. Wir haben 40 Minuten darauf gewartet. Die Qualität möchte ich nicht beschreiben, der Großhandel bietet es abgepackt in diesen Sorten an, die Herausforderung war das Anrichten. Es war nicht appetitlich und ging fast unangerührt zurück, die Antwort der Servicekraft sie ist ja kein Koch. Aber 3 Kugeln Eis kann man in einem Glas oder Schale anrichten, dafür muss man kein Koch sein. Aber auch keine aufmerksame Kellnerin war sie. Es war im Gastraum nichts los, einen Tisch den sie abgeräumt hat, sauber zu wischen, war ihr nicht möglich, dass zur Hygiene. Aber sie hat es geschafft, mehreren Gästen zu sagen, dass der Tisch nicht sauber ist. Es kamen 3 Gäste, wieder ein Spurt von der Kellnerin, den Tisch habe ich noch nicht abgewischt. Die Gäste haben es dann selber gemacht. Toller Abend, so stellt man sich einen Kurzurlaub vor. In der Nacht ging der Fernseher, von allein um 3.00 Uhr auf grün rot Signal über, ohne unser Zutun, da sitzt man im Bett und denkt Alarm, Kabel rausgezogen dann ging er erst aus. Jeder Schritt ein knarren der Dielen. Am Morgen pünktlich um 6.00 fuhren die ersten Gäste, Handwerken mit Ihren Bussen und Autos vom Parkplatz, um 7.00 Uhr Baustelle mit Abbrucharbeiten gegenüber vom Hotel. So stellt man sich keinen Kurzurlaub vor. Meine Frage, warum werden Gäste von“ Kurzurlaub.de“ in solchen Zimmern untergebracht, wo es das Wort schon sagt Urlaub? Es gab auch mehrere Zimmer in anderen Etagen und nicht zum Parkplatz. Den Monteuren, wäre es sicher egal gewesen, denn die müssen früher los. Hat man als Gast über dieses Portal nur Anspruch auf schlechte Zimmer? Die Leistung 3 Gang-Menü, wurde aufgefasst, als wenn man eine Leistung verlangt, die einen nicht zusteht, oder man will es geschenkt haben. Es gab kein Gefühl von Gastlichkeit im ganzen Haus. Das Frühstück war nicht viel besser. Schmuddelig, kaputte Platten mit Deckel, kein Auffüllen oder Nachlegen. Ein trauriges Fazit. Wird von Kurzurlaub.de, nicht vor Ort geprüft, welche Hotels dort angeboten werden. Keine echten Bewertungen gelesen? Die von 2013, sind doch schon lange überholt und entsprechen nicht der Realität. Noch beschämender ist es für den, der diese Reise verschenkt hat, wir wären lieber abgereist, dann hätten wir aber sagen müssen, dass dieses Geschenk keine gute Idee war. Man nimmt schon einiges hin, sieht großzugig über vieles hinweg, denkt nach Corona Personalmangel, ist alles nicht so einfach. Aber wenn man das Gefühl hat, es geht nur um Geld, es ist kein Interesse an einer Gegenleistung da, dann bedeutet diese Ausgabe, Geld zum Fenster rausgeschmissen. Mit freundlichen Gruß B. Heise ich habe auch Bilder

    von Barbara 11.08.2022
  • 5,9 Punkte

    2 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    Das war einfach schön und gemütlich. Küche war toll.

    von Dale 08.08.2022
  • 4,9 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    von Klaus 07.08.2022
  • 5,0 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    Das im Angebot enthaltene 3-Gänge Menue war sehr lecker. Das Hotel ist in seiner Konzeption außergewöhnlich (ehemalige Industriehalle). Wir fanden es sehr ansprechend.

    von Norbert 06.08.2022
  • 4,1 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    Ohne PKW zu weit ab um Lübeck und die Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Das Dinner ist qualitativ nicht ansprechend. Das Frühstück ist sehr gut. Auf dem Hotelgebäude sind 3 große Antennenanlagen installiert, die vermutlich extremen Elektrosmog verursachen.

    von Bernd 04.08.2022
  • 3,5 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    Nachts konnte ich mit meiner Zimmerkarte die Tür vom Nachteingang nicht öffnen. Angeblich ist die Tür am Wochenende immer offen.

    von Hans Jürgen 02.08.2022
  • 6,0 Punkte

    4 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    von Enrico und Susann 31.07.2022
  • 4,7 Punkte

    3 Tage Kurzurlaub in Lübeck inkl. Dinner

    Hatten vor einer Woche 3Tage inkl. Dinner gebucht ich sag nur soviel , es war sehr lieblos angerichtet und die Sauberkeit am Tisch lässt auch zu wünschen übrig. Das Zimmer war ok bis auf das Bett es sah sehr schön aus nur beim schlafen knarrte es überall .. grausame 2 Nächte ..

    von Thomas 31.07.2022
Sterne der Hotelstars Union

Gutenberger Hotel & Restaurant


Zusammenfassung

4,6
| 4,6 von 6 Punkten
128 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 4,4 Das Hotel
  • 4,5 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 4,6 Gastronomie
  • 4,5 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.