Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen

Grand Hotel Binz
in Binz

Am ruhigsten Teil der Strandpromenade von Binz, nahe den Buchenwäldern der Granitz, liegt das renommierte Grand Hotel Binz. In den vier miteinander verbundenen Gebäuden, die in ihrer Gestaltung an die inseltypische Bäderarchitektur erinnern, findet der Gast Ruhe, Entspannung und Harmonie sowie den höchsten Komfort.

Alle 127 Deluxe Zimmer & Suiten bieten Balkon oder Terrasse mit Meer- oder Waldblick, luxuriöse Bäder mit Fußbodenheizung sowie Komfort, Geräumigkeit und Atmosphäre. Von allen Zimmern aus können Sie bequem mit dem Fahrstuhl in den Wellnessbereich gelangen, ohne das Gebäude verlassen zu müssen. Die Doppelzimmer befinden sich im Erdgeschoss.

Das kulinarische Herzstück ist das Restaurant "Ruiani" mit seinem Wintergarten und einladender Terrasse. Hier werden sowohl regionale als auch internationale Speisen angeboten. In der "Shaker's Bar" mit angeschlossenem Kaminzimmer klingt der Tag gemütlich aus.

Im "Well Being & Beauty SPA" sowie im neu eröffneten "Thai- Bali- SPA" finden Sie Vitalität und Ausgeglichenheit. In dieser Oase mit Indoor Pool, Solarien, Duft-Sauna, Finnischer Sauna und Hammam werden auch Massagen und Kosmetikbehandlungen mit rügentypischen & asiatischen Produkten angeboten. Im separaten Fitnessraum stehen modernste Cardio- und Kraftgeräte, sowie ein Gymnastikraum zur Verfügung.

In unserem Haus sind Vierbeiner auf Anfrage herzlich willkommen.

Grand Hotel Binz is managed by Private Palace Hotels & Resorts.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
1 x Welcome Drink; 1 Flasche Mineralwasser; Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Fitnessbereichs; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal

Kartenansicht
Autobahn
60 km
Badesee
20 km
Badestelle
0.1 km
Bootsverleih
0.5 km
Bushaltestelle
0.5 km
Fischen
15 km
Flughafen
140 km
Golfplatz 18 L.
25 km
Golfplatz 9 L.
25 km
Hauptbahnhof
1 km
Kasino
0.5 km
Parkanlage
0.3 km
Parkhaus
0.5 km
Reitmöglichk.
15 km
Restaurant
0.1 km
Shopping
0.2 km
Stadtzentrum
0.3 km
Strand
0.05 km
Taxistand
0.7 km
Tennisplatz
0.3 km
Wanderwege
0.1 km
Bergen (Kreisstadt)
25 km
Hansestadt Stralsund
50 km
Hansestradt Rostock
140 km
Anzahl Etagen:
4
Gesamtzimmeranzahl:
127
Baujahr Hotel:
2000
Teilsanierung im Jahr:
2018

Ausstattungsmerkmale

Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Behindertenfreundliche Zimmer
Parkplatz für Behinderte
Tiefgarage
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz gegen Gebühr
Beauty-Center
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum
Fitnessraum
Kaminzimmer
Bibliothek
Außenterrasse
Wintergarten
Badelandschaft
Kinderbecken
Massageraum
Ruheraum
Schwimmbad
Dampfsauna
Finnische Sauna
Sauna
Hamam/türk. Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

Fahrradvermietung
Gepäckträgerservice
Programm/Unterhaltung
Schuhputzservice
Sekretariatsservice
Shuttleservice (Gebühr)
Tageszeitung kostenlos
VIP-Service
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Babyphone möglich
Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Kinderspielgeräte
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Diabetikerkost
Vegetarische Küche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch
Englisch
Italienisch
Spanisch
Ungarisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 3 Jahre
10.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
Alle Kinder
6 bis 15 Jahre
40.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Kurtaxe Hauptsaison pro Person vor Ort zu entrichten
Person Tag
2,85 €
Kurtaxe Nebensaison pro Person vor Ort zu entrichten
Person Tag
2,85 €
Parkplatz Tiefgarage oder Vorplatz
Stück Tag
13,00 €
Parkplatz
pro Tag
15,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +49 385 343022-70 oder per /service.html

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Den Kunden wird das Recht eingeräumt den Vertrag unter Beachtung nachfolgender Stornobedingungen zu kündigen.
Erfolgt die Stornierung bis 29 Tage vor Anreise, werden keine Stornokosten erhoben.
Erfolgt die Stornierung 28 Tage vor Anreise, werden bei Nichtweiterverkauf auf 80% Stornogebühren bei Buchung mit Frühstück bzw. 70% bei Buchung mit Halbpension berechnet, Ausnahme ist die Buchung im Last Minute Bereich, eine kostenfreie Stornierung ist hier nicht möglich. Anstelle dieser Pauschalen wird dem Kunden der Nachweis gestattet, dass ein Schaden entweder überhaupt nicht oder nur in wesentlich geringerer Höhe entstanden ist.

Hotelbewertungen

5,4 von 6 Punkten 45 Bewertungen für Grand Hotel Binz
Das Hotel
5,49
Zimmer
5,43
Service & Personal
5,53
Gastronomie
5,44
Freizeit- und Wellnessangebote
5,34
Lage und Umgebung
5,54
5,84 Exzellent
Bewertet am 07.01.2020
Start ins Jahr 2020 in Binz auf Rügen - Wir schenken Ihnen eine Nacht

Altersgruppe
4,78 Gut
Bewertet am 28.12.2019
Perle der Ostsee in Binz auf Rügen (Frühjahr)

Hervorzuheben ist die freundliche und zuvorkommende Betreuung durch das Personal, gerade über die Weihnachtstage. Lediglich die Bar könnte besser besetzt sein. Der Barkeeper schien unmotiviert und war dem gehobenen Anspruch des Hotels nicht angemessen. Hier ist noch Luft nach oben.

Altersgruppe 61 und älter
3,74
Bewertet am 24.11.2019
Romantiktage im Ostseebad Binz auf Rügen (Herbst/Winter)

Wir waren nicht zum ersten mal da, aber wohl das letzte mal. Es ist in den letzten Jahren nichts passiert und das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Frühstück war nicht gut, zwar eine große Saftauswahl und Sekt, aber bis auf kalte gekochte Eier und fertiges Rührei gab es nichts weiter, keine Spiegeleier, keine Waffeln o.ä. was man aus anderen Hotels als normal kennt. Einen Kaffee zu bekommen ist schwer, meist hatten wir dann endlich unseren Kaffee, wenn wir mit dem Frühstück fertig waren, die Tische waren um 9 Uhr alle schon ein mal benutzt und dreckig vom Vorgast, sie wurden zwar abgeräumt, aber nicht gesäubert und neu eingedeckt, man musste dann nach Servietten fragen, Besteck konnte man zum Glück selbst finden. Leider war das Essen meist auch nicht beschriftet. Vieles war oft leer und wurde nicht oder erst später nachgefüllt, dann hatten man keine Milch fürs Müsli am morgen. Der Empfang (Checkin und Out) gingen schnell freundlich und Reibungslos. Die Infos auf dem Zimmer veraltet. Überall steht was anderes verschiedene Zeit usw. Beispiel: Cocktail Happy Hour, im Zimmer steht 17-18 Uhr auf Cocktails, auf einem extra Zettel 17:30-18:30 Uhr auf Cocktails und Longdrinks, im Fahrstuhl steht dann auf ausgewählte Cocktails. Die Bettn waren super, leider wurde die Allergie nicht beachtet und wir hatten Federkopfkissen. Die Sauberkeit der Zimmer war nicht schön. Im Badezimmer hatten wir mehrfach lange dunkle Haarbüschel liegen, haben aber beide keinen langen dunklen Haare, was wirklich sehr unangenehm ist. Im Zimmer unter dem Bett ist es sehr staubig und es lag da Müll und Dreck von früheren Gästen. Das erwartet man einfach nicht bei dem Preis und einem 5 Sterne Hotel. Das WLAN konnte man kaum nutzen, da es ständig ausgefallen ist oder sehr langsam war. Der Wellness Bereich ist sehr schön, man bekommt Wasser und Tee soviel man will, es gibt auch eine Karte wo man sich andere Sachen bestellen könnte, wenn Personal da wäre, welches wie nie sahen auch gab es eine Anzeige für die finnische Sauna, wann dort der nächste Aufguss stattfinden sollte, es gab bloß leider keine. Das Abendessen war wirklich schön und hat uns super gefallen und sehr gut geschmeckt.

Altersgruppe
5,07 Sehr gut
Bewertet am 13.08.2019
Last Minute im Sommer nach Binz auf Rügen im 5 Sterne Hotel - Strandurlaub pur

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das Abendessen war nicht unser Preisniveau. In der Dusche hat uns der Duschvorhang gestört!

Altersgruppe 51-60