Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Landhotel Kastanienallee"

627 Gästebewertungen
  • 4,2 Punkte

    Gepflegte Außenanlage mit liebevollen Details - Service verbesserungswürdig

    Wir hatten das Paket "Schlemmertage" gebucht - das Angebot des Dinners am ersten Abend war ausgezeichnet, am zweiten war der Hauptgang sehr einfach (paniertes Schnitzel) und traf weniger unseren Geschmack. An einem Abend fand ich eine ganze Fliege in meiner Suppe! Als die Kellnerin abräumte und fragte, ob alles ok war, sagte ich ihr "ja, bis auf die Fliege". Die Suppe hatte ich natürlich nicht weiter gegessen. Sie fragte mich, ob die Fliege schon dort drin war oder erst während des Essens dort reingeflogen war. Als ich ihr sagte, dass sie so aus der Küche kam, ging sie mit dem Teller. Später kein Wort der Entschuldigung oder vielleicht ein kleines Extra als Gruß aus der Küche (Getränk, Dessert, Dégistif o.ä.). Außerdem hatte ich bereits am Abend zuvor einen grünen Tee bestellt. Der kam leider mit kochendem Wasser übergossen (bei grünem Tee muss das Wasser eine Temperatur von 80 Grad haben, sonst schmeckt er furchtbar bitter, sollte man in der Gastro eigentlich wissen). Ich ließ ihn zurückgehen und bestellte einen neuen. Diesmal kam das Wasser und der Tee getrennt. Als ich am nächsten Abend (nach der Sache mit der Fliege in der Suppe) erneut einen Tee bestellte, den ich diesmal mit aufs Zimmer nehmen wollte, sagte ich der ausgesprochen netten Kellnerin, dass sie bitte den Teebeutel noch nicht ins Wasser stellen solle. Ich bekam zufällig mit, wie sie deshalb von einer Kollegin gerügt wurde und klärte diese auf. Der Tee war übrigens nicht im Menü inbegriffen, so dass dies hier ein guter Moment gewesen wäre, die Sache mit der Fliege aus der Welt zu schaffen, und den Tee aufs Haus zu schreiben. Ist leider nicht passiert. In der ersten Nacht konnten wir kaum schlafen, da das Zimmer total überheizt war. Dies habe ich an der Rezeption bekanntgegeben, sie war sich aber nicht sicher, ob man die Temperatur in einzelnen Zimmern regulieren könnte oder nur im ganzen Haus, da das Haus über eine Fußbodenheizung verfügte. Ich bat sie, sich zu erkundigen und uns Bescheid zu geben, da eine 2. Nacht bei der Temperatur und der sehr trockenen Luft unangenehm gewesen wäre. Leider erhielt ich keine Antwort. Als ich am nächsten Tag auf dem Weg in den Frühstücksraum wieder an der Rezeption vorbeikam und die selbe Dame Dienst hatte, hat sie mich auch nicht etwa von selbst angesprochen. Ich hätte es als guten Service empfunden, wenn sie ein kurzes Feedback gegeben hätte, selbst wenn eine Regulierung des einzelnen Zimmers nicht möglich gewesen wäre, und wenigstens mal nachgefragt hätte, wie die Temperatur in der 2. Nacht war. Ist leider ausgeblieben. Kleinigkeiten, die aber Großes bewirken können. Es geht nicht so sehr darum, dass etwas falsch gelaufen ist oder ein technischer Mangel vorhanden ist, sondern vielmehr um den Umgang damit. Hier könnten Mitarbeiterschulungen im Servicebereich helfen. Die Physiotherapeutin war einmalig gut - fachlich kompetent und sehr freundlich - hier war der Dienstleistungsfaktor vorhanden. Das Schwimmbecken war sehr klein. Die ganze Anlage war ausgesprochen geschmackvoll und liebevoll gepflegt, das Zimmer selbst ok, allerdings unschöne Flecken auf Teppich und Sofa. Die Umgebung war wundervoll und das Hotel als Ausgangspunkt sehr gut gelegen.

    von Silja 11.02.2013
  • 5,3 Punkte

    Sehr gut mit Einschränkung

    Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden, tip top in Sachen Service, Gastronomie und Wellnessbereich. Einziger Wermutstropfen: die Sauberkeit in der separaten Toilette. Diese machte nicht den Eindruck, als ob sie nicht gereinigt wurde. Das Bad (ohne Toilette) hingegen war tiptop sauber. Das Zimmer insgesamt oberflächlich sauber, aber viele tote Insekten an den Fenstern und am Boden innen - nicht schön.

    von Dirk-Stefan 10.02.2013
  • 5,6 Punkte

    Spontaner geht es nicht!

    Freitag früh entschieden wir uns spontan zu einem Kurzurlaub zum Abschalten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, was Wunschgemäßes zu finden, vermittelte uns eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin von Kurzurlaub.de an den "Wreecher Hof". Hier buchten wir ein Wochenendarrangement, einzelne Wellnesszusatzleistungen und fuhren am selben Tag voller Erwartungen los. Um es vorne weg zu nehmen: Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, auch wenn die Anfahrt zum Apparthotel ein wenig vom gewohnten Standart abwich und es auf den letzten Metern holprig wurde. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Überall hat man den Eindruck, mit fachlich versierten Mitarbeitern zu tun zu haben. Auch der Wellnessbereich überzeugte. Er verfügt neben einer Sauna (80 °C, Aufgussmöglichkeit vorhanden) auch über eine Dampfsauna. Leider fehlte hier der sonst übliche Schlauch. (zum Abspülen war jedoch ein Frischwasserbehälter bereitgestellt) Erfrischendes, mit Früchten atomisiertes Getränke war hier selbstverständlich. Leider konnten wir in der Kürze der Zeit nur ein Bruchteil des Wellnessangebotes testen, mit dem waren wir aber unumstritten zu frieden. Aus unserer Sicht ist das gastronomische Angebot zu loben. Wir probierten das Vier-Gänge-Menü. Selten wurde unser Gaumen so lecker verwöhnt. Fazit: wir werden den "Wreecher Hof" weiterempfehlen. Der nächste Kurzurlaub in dieses Hotel ist schon geplant und wird an diesem Wochenende gebucht, natürlich über Kurzurlaub.de.

    von Wulfhard 08.02.2013
  • 5,4 Punkte

    unbedingt weiterempfehlen

    von Jens-Carsten 28.01.2013
  • 5,6 Punkte

    tolle naturnahe hotelanlage

    von Michael 27.01.2013
  • 3,9 Punkte

    Leider keine 4*

    Wenn man ein Hotel sucht in dem man nur Übernachten kann, weil man für sich selber schon ausreichend Ausflugsmöglichkeiten eingeplant hat, ist es ein nettes Hotel. Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr überschaubar.1 Infrarotkabine in der auch nur eine Person Platz hat, eine Dampfsauna, in der man sich mit 3 Leuten sehr eingeengt fühlt und eine Hauptsauna die mit 4 Leuten auch schon voll ausgefüllt ist. Das Schwimmbad ist klein aber erfüllt seinen Zweck. Das Frühstück war leider auch nicht so toll. Es befand sich auf Jugendherbergsniveau. Zwar wurden Wünsche wie Rührei oder Omelett erfüllt doch da in der Wintersaison lediglich eine Servicekraft sowohl für die Zubereitung wie auch für den Service zuständig ist kann der Sonderwunsch etwas länger dauern. Sauberkeit war aber gut. Zimmerausstattung zwar etwas veraltet aber dennoch ausreichend.

    von Silke 25.01.2013
  • 5,8 Punkte

    kurzurlaub

    super Hotel mit sehr guten Service .....wie waren zu viert zum kurzurlaub dort und haben uns rundum wohl gefühlt ......---- wir werden im nächsten Jahr wieder kommen .......:)

    von Olaf 19.01.2013
  • 6,0 Punkte

    Beurteilung des Hotels

    Wir hatten einen tollen und eindrucksvollen Kurzurlaub und waren rund um mit allem sehr zufrieden.Gerne kommen wir wieder in den Wreechener Hof.

    von Janine 19.01.2013
  • 5,4 Punkte

    Hauch von Luxus in ruhiger Umgebung

    Das vier Sterne Hotel befindet sich in sehr ruhiger Lage, sodass man vollkommen abschalten kann. Die großen Zimmer lassen keine Wünsche offen und das Personal ist ausgesprochen freundlich. Allerdings ist der Wellnessbereich sehr klein und das Durchschnittsalter der Gäste des Hotels um die 60 Jahre. Alles ist aber sehr sauber und man es erwartet einen alles, was man sich von einem 4 Sterne Hotel wünscht.

    von Lulu 07.01.2013
  • 5,6 Punkte

    Ganau das was wir gesucht haben!

    Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gute Küche. Wir sind nur selten Hotelgäste. Hier war alles für den Kurztrip im oft unfreundlichen Winter über unsere Erwartungen hinaus angenehm.

    von Hartmut 11.12.2012
Sterne der Hotelstars Union

Landhotel Kastanienallee


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
627 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,0 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.