Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Schlosshotel Ralswiek"

529 Gästebewertungen
  • 5,5 Punkte

    Entspannter Kurzurlaub mit prima Sercive

    Der Kurzurlaub war wunderbar - Service und Freundlichkeit des Personals besonders hervorzuheben. Wunderbar auch der Wellnessbereich mit Pool und Sauna - alles ohne Zusatzkosten. Nicht ganz so überzeugend das Restaurant: Nicht allzu große Auswahl, sehr teuer und sehr übersichtlich die Portionen. Sauberkeit überall sehr gut, allerdings wird in den Zimmern/Bädern ein Reinigungsmittel verwendet, dass für mich als Allergikerin eine heftige Reaktion auslöste. Das hat einen halben Tag gesundheitlich beeinträchtigt - hier sollte man auf verträgliche Mittel ohne aggressive Duftstoffe wechseln. Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen.

    von margitta 14.12.2014
  • 5,7 Punkte

    Schöner Kurzurlaub, kann man nur empfehlen.

    von Felix 06.11.2014
  • 4,8 Punkte

    4 Sterne mit Mängeln

    Das Hotel ist an sich in einem guten Zustand. Guckt man allerdings etwas genauer hin, erkennt man die Mängel (schmuddelig/abgenutzt). Das Hotel könnte mehr aus sich machen und vor allem der Saunabereich sollte verbessert werden. Da die Umgebung in der Nebensaison eher zum Wandern und Radfahren einlädt, stellt der Saunabereich die Abendbeschäftigung dar. Das Servicepersonal des Restaurants (Frühstück/Abend) war top!

    von Carolin 28.10.2014
  • 5,3 Punkte

    Unbedingt zu empfehlen

    von Christian 11.06.2014
  • 5,1 Punkte

    Kuschel-Wellness

    Leider haben wir \"nur\" im Anbau und nicht im eigentlich Schloßgebäude gewohnt. Zimmer ok, Bad ausreichend groß, dafür war für 2 Personen nur ein kleines Waschbecken (wenn auch ein sehr schönes) vorhanden, Dusche war ebenfalls ein bisschen eng. Es wäre aber genügend Platz für ein Doppelwaschbecken oder ein größeres! Sehr aufmerksames Personal, wir hatten unseren 30. Hochzeitstag und haben sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen einen extra liebevoll dekorierten Tisch im Turmzimmer bekommen. Beim Frühstücksbuffet war alles vorhanden, was das Herz begehrt! Und das 3 Gänge-Menue war, zusammen mit dem \"lieben Gruß aus der Küche\" , sehr lecker und frisch zubereitet! Wir kommen gerne wieder :-)

    von Hartmut 08.06.2014
  • 5,8 Punkte

    Für einen Kurzurlaub optimal. Ist ein ausgesprochenes sorgenfreies Hotel. Kompliment!

    von Katja 26.05.2014
  • 5,4 Punkte

    Sehr empfehlenswert

    Man fühlt sich als Gast sehr gut aufgehoben und umsorgt. Das Personal ist freundlich. Das Hotel hat die 4 Sterne zu Recht.

    von Jenny 24.05.2014
  • 5,6 Punkte

    4 Sterne - aber

    Lange habe ich überlegt, ob ich eine Bewertung schreiben sollte, regelmäßig werden viele gute Bewertungen nicht abgegeben, jedoch weniger gute umso mehr. Nun, das Essen und der Service sind super, die Zimmer in der günstigsten Kategorie, die auch über Kurzurlaub vermittelt werden, entsprechen nicht einem 4-Sterne Hotel, ob die DEHOGA diese sich angesehen hat, vermag ich zu bezweifeln. Davon ausgehend, das 4 Sterne vorhanden sind, erwarte ich als Gast nicht nur ein sauberes Zimmer, sondern auch ein sehr angenehmes Ambiente. In den Unterbetten sind/waren Löcher, das Badezimmer sah aus, als sei die letzte Renovierung schon ein paar mehr Jahre her, partiell erweckte der Silikon den Eindruck, es hätte sich bereits der Schimmel eingenistet, die Fugen zwischen den Fliesen waren nicht mehr weiß, sondern erreichten in den Ecken der Dusche bereits eine schwarz/graue Färbung. Die Duschabtrennung, ( so ein Klappergerüst der günstigsten Baumarktqualität) hatte auch schon bessere Tage gesehen, der Duschkopf, nun ja, im Baumarkt bestimmt für unter 13,00 EUR zu erwerben. Der Fernseher, weder LED noch LCD, nein eine altes Röhrengerät - Batterien in der Fernbedienung kurz vor dem aus.. diese Umstände ließen meine Frau und mich doch verwundern, ob hier wirklich 4 Sterne von der DEHOGA vergeben wurden. Als wir ankamen, wurde uns das zuvor beschriebene Zimmer im Erdgeschoss des Nebengebäudes zugewiesen. Mit Erstaunen stellte ich fest, das sich das Fenster nicht vollständig öffnen ließ, sondern sich nur auf \"Kipp\" einstellen ließ (mit einem Schloss verriegelt). Wir gingen zur Rezeption und fragten nach, allein mit dem Hinweis, das bei einem Brand der Gast, z.B. wir, in dem Zimmer ggfs. eingeschlossen sind und dann eine Flucht aus dem Fenster nicht möglich sei (wie gesagt, im Erdgeschoss). Bereitwillig erklärte das Personal, das das Fenster defekt sei und weil es eine teure Sonderanfertigung sei, dieses noch nicht ersetzt wurde. Sodann wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, welches wir auch nahmen. Auch hier ein Badezimmer mit gesprungenem Waschbecken, eine Duschtrennwand mit Schiebetüren, die von ganz oben in weiß begann und am ganz unten im tiefen verschmutzen Gelb endete (schmutzige Kalkablagerungen). Da wir jedoch das Zimmer vorwiegend zum Schlafen nehmen wollten und nun schon einmal da waren, haben wir es genommen. (Fenster ließ sich öffnen als möglicher Fluchtweg) Im großen und Ganzen ein sehr schöner Aufenthalt auf Schloss Ralswiek, eine gehobene Gastronomie und ein Doppelzimmer wie beschrieben. Bei EUR 234,00 je Person für 3 Nächte und 2 * 3-Gänge-Menue würde sich m.E. ein Preis pro Person und Nacht von vielleicht ( je Menü dieser Güte 35,00 EUR, somit EUR 70,00 ) .. 234,00-70,00=164,00 / 3 Nächte = ca. 55 EUR ergeben. Das entspräche dann auch einem 0-2 Sterne Hotel, so bewerte ich unser(e) Zimmer, das Hotel im Haupthaus, das Personal und die Gastronomie haben auf jeden Fall die 4 Sterne verdient. Wir werden bestimmt noch einmal das Hotel aufsuchen wollen, ( in einer anderen Zimmerkategorie), allein wegen der Gastronomie als auch der Störtebekerfestspiele, die unweit vom Hotel aufgeführt werden...vorbehaltlich dessen, das uns das Hotel nach lesen dieser Kritik nicht ein Hausverbot erteilt.. :-)

    von Olaf 25.04.2014

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Gast, entschuldigen Sie unsere späte Rückmeldung zu Ihren Angaben. Gern möchten wir nachträglich zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung samt Hinweise. Diese nehmen wir stets sehr ernst. Entschuldigen Sie bitte außerdem die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Wir haben alle Ihre Angaben zur Kenntnis genommen und konnten bereits Abhilfe bei den meisten Mängeln schaffen. Zum Mangel Unterbett/Fugen: Hier sind wir stets bestrebt Spuren des Verschleiß und Abnutzung zu entfernen. In den Belegungsschwachen Zeiten werden alle unsere Fugen auf Schimmel und Kalk untersucht und entsprechend bearbeitet. Unsere Hausdamen sind geschult uns umgehend Informationen zukommen zu lassen, sollte dies nicht der Fall sein. Wahrscheinlich ist ein Zimmer nicht gründlich genug bearbeitet worden. Das tut uns sehr leid und wir werden Abhilfe schaffen. Zum Mangel TV: Hier werden wir in Kürze neue Flachbildschirme in den Zimmern aufstellen, die aktuell und dem heutigen Standard angemenssen sind. Diese Problem war uns schon länger bekannt. Zum Mangel Fensteröffnung: Das Fenster ist nun repariert und man kann es komplett öffnen. Zum Mangel Waschbecken: Dieser Mangel ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Leider scheiterte der kurzfristige Ersatz neuer Waschbecken daran, dass es unseren besonderen und passgenauen Waschbeckentyp nicht mehr gibt. Derzeit sind wir dabei uns Angebote für andere Waschbeckentypen einzuholen, so dass wir auch hier zeitnah Abhilfe schaffen können. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und heißen Sie schon jetzt ein weiteres mal herzlich willkommen. Ihr Schlosshotel Ralswiek
    17.05.2014

  • 5,2 Punkte

    Positiver Kurztrip mit nostalgischer Atmosphäre

    von Swen 16.03.2014
  • 5,4 Punkte

    Top aber teuer!

    von Christoph 02.01.2014
Sterne der Hotelstars Union

Schlosshotel Ralswiek


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
529 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,7 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,1 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.